Fernseh ? plasma lcd oder doch beamer?
Guest_kaoz_*
Geschrieben 15. Apr. 2008 - 12:22 Uhr

ob der pana ein besseres tv hat ...kann schon gut sein hab ich nicht gecheckt. hab meinen tv ja auch schon ne weile und die panas gibts als lcd nicht in 46 zoll oder größer...ich würd mir wenn dann nur nen 50 zoll holen weil ich mich an die 46 schon lange gewöhnt hab.
Geschrieben 15. Apr. 2008 - 12:49 Uhr

das kommt der sache schon recht naheman könnt meinen es geht um ne investition fürs leben -

Guest_kaoz_*
Geschrieben 15. Apr. 2008 - 12:54 Uhr

das kommt der sache schon recht nahe /public/style_emoticons/default/wink.gif...man könnt meinen es geht um ne investition fürs leben -
2500 eur fürn tv geb ich ja nicht jedes jahr aus...das sind dann schon so 5 jahre oder so die man das gerät hat denke ich. da will man ja auch nicht so viel geld in den sand setzen...
Dieser Beitrag wurde von kaoz bearbeitet: 15. Apr. 2008 - 12:54 Uhr
Geschrieben 15. Apr. 2008 - 12:57 Uhr

tv wird bis dahin out sein

Geschrieben 15. Apr. 2008 - 13:05 Uhr

man könnt meinen es geht um ne investition fürs leben - hauskauf vielleicht?
also wir ham n samsung und sind damit - nach wie vor - zufrieden.
besser und schlechter gibts aber irgendwie immer.
wenn er sich gegen samsung entscheidet, wird er schon seine gründe haben.
für unseren hausgebrauch sind wir aber völlig zufrieden und können aufgeführtes nicht ganz nachvollziehen /public/style_emoticons/default/wink.gif...
naja investition fürs leben vleicht ent aber man ärgert sich wenn man geld ausgibt und dann im endeffekt nicht ein dem preis entsprechendes produkt bekommt. das ist denn einfach ärgerlich meine ich. ich lege dann halt lieber was drauf was qualititativ angepasst ist und es meienr meinung anch wert ist gekauft zu werden. je mehr ich lese umso schlimmer wirds sowieso. am besten ist wohl man geht in nen laden lässt sich tv bilder zeigen und guckt was einem am ehesten zusagt und fertig

mittlerweile wäre mein budget schon bei 1500 aber das ist mir dann ganz ehrlich einfach zuviel für ne glotze. irgendwo muss man dann wohl einfach nen schlusstrich ziehen .
und entweder ich krieg nen günstigen panasonic oder werd mir für 850 den samsung holen ich bin mir da nicht shclüssig und muss mir das einfahc noch paar mal angucken und auf mich wirken lassen. glück gehört sowieso immer dazu gibt welche deren geräte nach 2 wochen im arsch sind gibt welche bei denen is das erst nach 20 jahren der fall ( überspitzt) das war und sit shcon immer bei allem so gewesen.
To Hell and Back
Geschrieben 15. Apr. 2008 - 13:16 Uhr

ja der is schon lang weg!n beamer is nix für dich. das solltest du wissen.
hast du ihn inzwischen eigentlich verkauft?
sollte ich in der neuen bude nen party raum machen hol ich nen günstigen beamer .. langt für dvd und fussballabende auf jeden. ab 300 kriegt man da inzwischen schon was..
Geschrieben 15. Apr. 2008 - 13:22 Uhr

aber ehrlich .. ich kenne das samsung bild ja .. und das ist wircklich gut... wieviel besser muss das panasonic bild bei 450 euro unterschied den sein?
mist.. ich hab scheisse gekauft

Geschrieben 15. Apr. 2008 - 13:28 Uhr

ihr werdet nie auf einen grünen zweig kommen.
jeder muss selbst wissen, was für kriterien man sich setzt.
und was man bereit ist hierfür auszugeben.
das preis/leistungsverhältnis kann man recht subjektiv betrachten.
Geschrieben 15. Apr. 2008 - 13:31 Uhr

warum dann 450 euro mehr für den panasonic ausgeben .. :kratz:
egal..
kauf dir nen röhre wie mot.. dann haste das problem net mehr!
Geschrieben 15. Apr. 2008 - 13:39 Uhr

doch ich schon .. nachdem ich mir nen teueren hd receiver gekauft hatte , hatte ich ein super bild.es rechtfertigt nen besseres fernseh TV bild. das ich mir zu 60% der nutzungszeit reinziehe.
in dem fall empfehle ich echt eine röhre! bei 60 % normales tv kann ich dir nicht zu einem lcd raten.....
wers net glaubt solls ausprobieren.
Geschrieben 15. Apr. 2008 - 13:40 Uhr

Och...ich schau auch mehr PAL als HD...solange es in 16:9 ausgestrahlt wird (und darauf bauen ja die meisten Sender zur Zeit auf) ist es auf jeden Fall unterm Strich tausend mal geiler als auf ner Röhre...alleine der Größe und der Farben wegen...es rechtfertigt nen besseres fernseh TV bild. das ich mir zu 60% der nutzungszeit reinziehe.
in dem fall empfehle ich echt eine röhre! bei 60 % normales tv kann ich dir nicht zu einem lcd raten.....
Geschrieben 15. Apr. 2008 - 15:01 Uhr

auch beim panasonic !
Geschrieben 16. Apr. 2008 - 15:05 Uhr

Aber HD/HDMI-Receiver oder nicht ist doch wurscht bei Pal-TV...?
Scart reicht doch völlig aus für die Pal-Datenmengen...da müsste der Receiver schon aufwenndig das Signal hochrechnen, aber das macht der LCD doch sowieso schon...?
damit wird aber der prozi vom fernseh entlastet und je besser das signal is was in die glotze kommt umso einfacher und besser lässt sich berechnen.
zudem kommt es sehr auf die peripherie an. kumpel hat an seinem 50" plasma mit nem billigen 30€ receiver nen bessres bild als an seiner dbox O.o an seinem 42" ims chlafzimmer ists genau umgedreht O.o
To Hell and Back
Geschrieben 16. Apr. 2008 - 15:08 Uhr

Geschrieben 16. Apr. 2008 - 19:00 Uhr

Omg...na wenn ich das so lese, gibt es kein Patentrezept für´s perfekte Bild...
Gibts schon!!!
Ne digitale Schüssel aufm dach mit nem HD Receiver (Humax 1000Serie ab 249€) und ab gehts!!!

Dazu noch ein paar ordentliche Kabel und natürlich einen Samsung Fernseher...

Geschrieben 16. Apr. 2008 - 23:01 Uhr

sind halt erfahrungswerte... sorry ..Omg...na wenn ich das so lese, gibt es kein Patentrezept für´s perfekte Bild...
beim panasonic von nem kumpel is genau dasselbe gemacht worden und selben effekt...
aber wird ja keiner gezwungen das bestmögliche aus seinem tv rauszuholen.
ihr könnt ruhig weiter ganz normale sat receiver nutzen und über scart oder chinch anschliessen..
wenn ihr damit zufrieden seit ist doch ok.. ich wars halt nicht!
@Vogtenstone(d): haha... du magst zwar in dem bereich arbeiten und dich ein bissl auskennen trozdem vertraue ich eher leuten die so ein gerät auch dauerhaft zu hause nutzen!
Geschrieben 17. Apr. 2008 - 10:17 Uhr

Gibts schon!!!
Ne digitale Schüssel aufm dach mit nem HD Receiver (Humax 1000Serie ab 249€) und ab gehts!!! /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Dazu noch ein paar ordentliche Kabel und natürlich einen Samsung Fernseher... /public/style_emoticons/default/roflmao.... /public/style_emoticons/default/toptop.g...
Wenn wir schon nen Fachmann da haben:
Nen HD Receiver für digitales Kabel, der Unity Media und Premiere kann - sag ma an
.gif)
Geschrieben 17. Apr. 2008 - 10:55 Uhr

Gibts schon!!!
Ne digitale Schüssel aufm dach mit nem HD Receiver (Humax 1000Serie ab 249€) und ab gehts!!! /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Dazu noch ein paar ordentliche Kabel und natürlich einen Samsung Fernseher... /public/style_emoticons/default/roflmao.... /public/style_emoticons/default/toptop.g...
Wenn wir schon nen Fachmann da haben:
Nen HD Receiver für digitales Kabel, der Unity Media und Premiere kann - sag ma an /public/style_emoticons/default/).gif...
humax pr-hd 1000c
After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Geschrieben 17. Apr. 2008 - 23:56 Uhr

du meinst epg... geht bei meinem humax, allerdings scheinen das nich alle sender anzubieten
Dieser Beitrag wurde von Mike bearbeitet: 17. Apr. 2008 - 23:56 Uhr
After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0