Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Fernseh ? plasma lcd oder doch beamer?

• Please log in to reply
459 replies to this topic

Hansen

Hansen

Stolzer GEZ-Zahler

• Mitglied
  • 2.127 Beiträge
  • Vorname: Klaus
Mein Kumpel hat den Panasonic. Kann nur sagen, dass DVD Bild war gut, mehr aber auch nicht.

Für den Preis würde ich dann eher zum Samsung greifen.
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.964 Beiträge
  • Vorname: Fabian

ich kann dir allerdings sagen das 32 auf jedenfall zu klein ist.
ich mein ich hab nen 40er aber en 37 würds auch tun . aber en kumpel hat en32er.. find das viel zu klein..

Ich hatte auch erst nen 32er hier stehen, da hab ich nur so ca. 1-2m Entfernug geguckt und das war dann ok :banga:

37 muss es echt auf jeden Fall sein...eher sogar 40 Zoll...find ich optimal, und ich sitz auch nicht sehr weit weg vom TV.
  • 0

iracingswsnn.jpg

Zappi

Zappi

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge
denke ich geb dem samsung den vorzug. jemand erfahrungen mit dem teil zwecks fernsehbild per DVB S ?
  • 0

To Hell and Back 

Ein_Teil_Tina

Ein_Teil_Tina

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 553 Beiträge
  • Vorname: Tina
also ich kenn den unterschied garnicht zwischen lcd und plasma
lcd ist doch iregndwie teurer oder nicht? was sonst anders ist kp

also ich hab nen lcd und bin sehr damit zufrieden

würde ich mir immer wieder kaufen
  • 0
Eingefügtes Bild Ich will die Hummel anfassen. Die ist soo flauschig! Eingefügtes Bild

Vogtenstone(d)

Vogtenstone(d)

Detroitrocker

• Mitglied
  • 108 Beiträge
  • Vorname: Dominik

hab mir dann ein full hd reveiver geholt der auch das normale pal fernsehen nochmal deutlich sichtbar aufgebessert hat...

Full HD Receiver gibts nit!! :banga:
Wenn überhaupt HD Receiver mit max. 720p!!
Man muss halt wissen was man mit der Glotze machen will!! Wenn ich wirklich nur normales TV und ab und an mal ne DVD gucke is Plasma die beste wahl!! Ich hab ja oben schonmal was von wegen TV Signal gepostet!! Unser Signal kommt in Zeilen an, die Fernseher aber rechnen in einer Auflösung, und der Plasma kommt damit einfach besser klar als der LCD!!!
Im Multimediabereich ,also Konsolen, rechner und im HD bereich ist der LCD jedoch besser!!!

Panasonic ist die Premiummarke schlecht hin!!! Die bauen einen Testsieger nach dem anderem egal ob LCD oder Plasma!!! Und man muss bedenken das Panasonic LCD´s erst seit ca. 8 Monaten baut!! Davor die ganzen Jahre habn die nur Plasma gebaut!!

Von Samsung würde ich generell abraten! Die dinger wackeln hin und her wenn man mal gegen kommt!!! Total schlechte verarbeitung!!! Die Gehäuse sehen meiner Meinung nach auch total Plastikmäßig aus!!! Sind auch eher aufs zoggen ausgelegt vom Panel her!
  • 0

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge
hm also doch nen panasonic ? hm was eigntlich mit toshiba? ich hab irgendwie kein bock 900 oder mehr euro rauszuwerfen fü+r ne glotze die dann am schluss nix taugt grmml.
  • 0

To Hell and Back 

Hansen

Hansen

Stolzer GEZ-Zahler

• Mitglied
  • 2.127 Beiträge
  • Vorname: Klaus
Wie Vogelstoned gesagt hat. Im Multimedialen Bereich sind LCD Fernseher besser. Das ist zumindest mein persönlicher Eindruck. Das Fernsehbild ist ehrlich gesagt wirklich egal, dass braucht doch heutzutage eh niemand mehr.

2 meiner Kumpel haben nen Plasma-TV von Samsung und Panasonic. Blu-Ray Filme sehen wirklcih nicht so gut aus, wie aufm LCD Fernseher und Videospiele erst recht nicht.

Ich kenne wesentlich mehr Leute mit LCD Fernsehern und da hat sich noch niemand drüber beschwert. Wo man Plasma TVs aber wirklich loben muss, sind die Schwarzwerte, die sind mit Abstand besser als bei der Konkurrenz.

Aber ganz egal wie du dich entscheidest. Für 900€ wirst du mit Sicherheit keinen Schrott bekommen, egal ob das jetzt ein LCD oder Plasma-TV ist. An deiner Stelle, würde nochmal ganz in Ruhe mit nem Fachverkäufer darüber sprechen und ihm ganz genau sagen, wofür du den Fernseher hauptsächlich kaufen möchtest.

Und von Toshiba würd ich echt die Finger lassen. Wenn man sich schon so eine teure Anschaffung leistet, dann auch wirklich nur von den besten Herstellern: (Samsung, Sony, Panasonic, Phillips).

Achja und ein gutes HDMI Kabel muss natürlich auch sein!
  • 0

M.A.Z.

M.A.Z.

Not giving a fuck !

• Mitglied
  • 838 Beiträge
Beim Kauf eines großen Plasma Fernsehers solltest du auf jeden Fall auf den Stromverbrauch achten.
Der von einem meiner Kollegen hat einen Stromverbrauch von sage und schreibe 485 Watt (das sind ca 10cent/Stunde).
Leute mit so einer Stromrechnung wie er eine hat, bauen normalerweise zuhause Gras an - lol.
  • 0

Naseweis³

Naseweis³

Tulpendieb

• Mitglied
  • 991 Beiträge
  • Vorname: Nase
LCD min 82 cm diagonale
Die sind inmoment auch günstig zu haben
  • 0
Polizisten sind Menschen die uns helfen Probleme zu beseitigen die wir ohne sie nicht hätten.

Vogtenstone(d)

Vogtenstone(d)

Detroitrocker

• Mitglied
  • 108 Beiträge
<------- Fachberater TV/Hifi :P

Toshiba is nit schlecht... die bauen gut und günstig, allerdings geben die keine Garantie!!! Haben bei uns aber ehrlich gesagt noch keinen Rückläufer bisher gehabt!!!
Der 37 AV 500 von denen z.b. is doch nit schlecht, kostenpunkt 699€!!

Generell würd ich im LCD bereich Sharp, Philips/LG und eben Panasonic empfehlen!!

Sharp is qualitativ die Nr.1!! Die habns schliesslich auch erfunden!! <-----3 JAHRE GARANTIE nix Gewährleistung
Philips/LG is vom Verkauf und von der Software her die Nr.1!!
Und Panasonic is halt groß im kommen im LCD Bereich!!

Im Plasma Berreich nur Panasonic und Pioneer!! Sind die einzigen Hersteller Weltweit die sich auf den Plasmabau spezialisiert habn und damit auch die meiste erfahrungen gesammelt habn!! Pioneer is aber halt sehr Hochpreisig 1800€ aufwärts allerdings auch die Königsklasse!

Meine tipps

LCD: Sharp 37X20 ca. 1099€, Toshiba C3006 ca. 949€, Philips 37PFL9732 ca. 1399€(mit Ambilight rundherum)

Plasma: Panasonic 37PX80 ca. 1099€ und 42Zoll 1199€ (das wird mein nächster) :banga:
  • 0

Naseweis³

Naseweis³

Tulpendieb

• Mitglied
  • 991 Beiträge
  • Vorname: Nase

<------- Fachberater TV/Hifi /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Toshiba is nit schlecht... die bauen gut und günstig, allerdings geben die keine Garantie!!! Haben bei uns aber ehrlich gesagt noch keinen Rückläufer bisher gehabt!!!

Generell würd ich im LCD bereich Sharp, Philips/LG und eben Panasonic empfehlen!!

Sharp is qualitativ die Nr.1!! Die habns schliesslich auch erfunden!! <-----3 JAHRE GARANTIE nix Gewährleistung

Im Plasma Berreich nur Panasonic und Pioneer!! Sind die einzigen Hersteller Weltweit die sich auf den Plasmabau spezialisiert habn und damit auch die meiste erfahrungen gesammelt habn!! Pioneer is aber halt sehr Hochpreisig 1800€ aufwärts allerdings auch die Königsklasse!

Meine tipps

LCD: Sharp 37X20 ca. 1099€, Toshiba C3006 ca. 949€, Philips 37PFL9732 ca. 1399€(mit Ambilight rundherum)

Plasma: Panasonic 37PX80 ca. 1099€ und 42Zoll 1199€ (das wird mein nächster) /public/style_emoticons/default/toptop.g...

Hab den toshiba für 699 € :P
  • 0
Polizisten sind Menschen die uns helfen Probleme zu beseitigen die wir ohne sie nicht hätten.

Vogtenstone(d)

Vogtenstone(d)

Detroitrocker

• Mitglied
  • 108 Beiträge
hehe lol :banga:

Un??? is ja wohl kein schlechtes Teil oder???
  • 0

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge
mach mir mal nen guten preis für den panasonic oder dessen nachfolger :banga: dann komm iche vtl nach koblenz geschlendert :P

wobei die 1083 € für den panasonic 37" is schon nen kampfpreis :P
  • 0

To Hell and Back 

Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests

Meine tipps

Plasma: Panasonic 37PX80 ca. 1099€ und 42Zoll 1199€ (das wird mein nächster) /public/style_emoticons/default/toptop.g...

was ist mit samsung? hab den le 46 m86 und bin mehr als zufrieden...

versteh auch net was da wackeln soll...der tv steht doch in der fehrnsehwand. ich trag den ja net durch die bude....

Dieser Beitrag wurde von kaoz bearbeitet: 14. Apr. 2008 - 13:06 Uhr

• 0

BassBoss

BassBoss

Der pure Schnapps

• Mitglied
  • 1.137 Beiträge
  • Vorname: Roberto
Hatte auch den Samsung LE-40M87BD bis sie bei mir eingebrochen sind und ihn geklaut haben. War damit auch sehr zufrieden und bin als am überlegen, ob ich ihn mir wieder kaufen soll, da ich zur PS3 schon ganz gern einen FullHD da stehen hätte.
  • 0

Hübsche kann jeder ficken, Hässliche nur ein richtiger Profi!
Rocco Siffredi

Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests

Hatte auch den Samsung LE-40M87BD bis sie bei mir eingebrochen sind und ihn geklaut haben. War damit auch sehr zufrieden und bin als am überlegen, ob ich ihn mir wieder kaufen soll, da ich zur PS3 schon ganz gern einen FullHD da stehen hätte.

oh mann wie assi ist das denn...
  • 0

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge

Meine tipps

was ist mit samsung? hab den le 46 m86 und bin mehr als zufrieden...

versteh auch net was da wackeln soll...der tv steht doch in der fehrnsehwand. ich trag den ja net durch die bude....

wenn man tiere insbesondere katzen aht die auch gern mal über die möbel spazieren achtet man auf extreme standfestigkeit :P wenn man allein in der bude is mag das wiederum was andres sein aber es dürfte scheisse ärgerlich sein wenn die aktze versucht auf dem fernseher zu balancieren und das gute stück sich in seine eiznelteile zerlegt dabei :P nur so als beispiel :P
  • 0

To Hell and Back 

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
jo her fesrnsehfachberater Vogtenstone(d)... wenn du schon ahnung von der sache hast solltest du dann auch fairerweise auch noch was zu den samsung tv's dazusagen..
weil niemand den ich kenne war jemals unzufrieden mit dem teil also hätte zappi auch dein urteil darüb verdient :banga:
  • 0

BrainCrAsH

BrainCrAsH

Detroitrocker

• Mitglied
  • 117 Beiträge
also ich habe den Philipps TV 37 PFL l9632 d und bin damit gut zufrieden.
Das Bild vom digitalen Sat ist eigentlich ganz ok.. Wenn ich DVD / BluRay von meiner Playstation schaue ist es sehr gut.
  • 0
Als ich jünger war hasste ich Hochzeiten, meine Verwandten kamen zu mir, pieksten mir in die Seite und sagten "Du bist der nächste!". Sie hörten damit auf, als ich das gleiche mit Ihnen auf Beerdigungen machte.

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge

jo her fesrnsehfachberater Vogtenstone(d)... wenn du schon ahnung von der sache hast solltest du dann auch fairerweise auch noch was zu den samsung tv's dazusagen..
weil niemand den ich kenne war jemals unzufrieden mit dem teil also hätte zappi auch dein urteil darüb verdient /public/style_emoticons/default/hello.gi...

hab mir am we ja eh schon mein urteil darüber gebildet die teilen stand sich bei media markt direkt gegenüber und bei gleichem fernsehprogramm ( anch bissi fummerlei fand ich sieht man nen merklichen utnershcied qualitätsmässig. waren allerdings schon die neueren modelle also der 80F von panasonic und der entsprechende nachfolger von samsung.
  • 0

To Hell and Back 

Vogtenstone(d)

Vogtenstone(d)

Detroitrocker

• Mitglied
  • 108 Beiträge

weil niemand den ich kenne war jemals unzufrieden mit dem teil also hätte zappi auch dein urteil darüb verdient /public/style_emoticons/default/hello.gi...

Jo Herr Axis, ich habe auch nur meine Meinung gesagt!! Jeder kann das kaufen was er will!! Ich kann nur tipps geben!! In punkto Verarbeitung is Samsung mit die schlechteste Firma!!! Guck doch mal seitlich über den Fernseher!! Es gibt selten so schlecht gegossene gehäuse wie bei Samsung!!! Und die Wackeln halt sehr stark!! Wie Zappi schon gesagt hat wenn man kleine kinder oder haustiere hat isses ein risiko!!!

Im Punkto Darstellung is Samsung auch nit schlecht!! Aber wenn ich für das gleiche Geld auch einen Fernseher bekomme der auch nach was aussieht und stabil steht, wofür würdest du dich entscheiden???
  • 0

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
schlecht gegossene gehäuse? :banga:

alles klar ..
ich bin raus!

ps: zum wackeln hab ich kein vergleich um das was zu zu sagen!
  • 0

Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests

Jo Herr Axis, ich habe auch nur meine Meinung gesagt!! Jeder kann das kaufen was er will!! Ich kann nur tipps geben!! In punkto Verarbeitung is Samsung mit die schlechteste Firma!!! Guck doch mal seitlich über den Fernseher!! Es gibt selten so schlecht gegossene gehäuse wie bei Samsung!!! Und die Wackeln halt sehr stark!! Wie Zappi schon gesagt hat wenn man kleine kinder oder haustiere hat isses ein risiko!!!

Im Punkto Darstellung is Samsung auch nit schlecht!! Aber wenn ich für das gleiche Geld auch einen Fernseher bekomme der auch nach was aussieht und stabil steht, wofür würdest du dich entscheiden???

kann ich an meinem nicht feststellen....

ich hab auch nicht umsonst 14 monate lang alles begutachtet und durchgelesen was ich finden konnte um mich für eine marke und ein modell zu entscheiden...hier ist nix schlecht gegossen (LOL) und wenn ich an dem tv rumwackel dann wackelt er sicher weil ja ein fuss dran ist...das macht aber jeder andere auch in so einer größe
  • 0

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
dasselbe hab ich mir auch gedacht und wenn ich kinder hätte glaub ich würd ich den lcd eh an die wand nageln.. kann mir net vorstellen das kinder es nicht schaffen würden so ein ding in so einer grösse nicht umzuwerfen. egal welche marke.
die standfüsse kommen mir alle etwas unstabil vor aber solange da man net rumreisst wie ein ochs passiert da denk ich mal nix°!
aber jeder soll kaufen was er für richtig hält...

ich würde dem zappi mal nahe legen sich nochmal woanders tests durchzulesen oder sich in nem forum anzumelden wo die leute wircklich ahnung haben weil hier hab ich eher das gefühl das man den guten eher noch mehr verwirrt als ihm geholfen wird!

Dieser Beitrag wurde von axis bearbeitet: 15. Apr. 2008 - 01:16 Uhr

• 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™
Boah jetzt stellt Euch net so an :banga:

Man kann doch niemanden zwingen sich nen Samsung zu kaufen ^^

Ich habs dem Zappi zwar auch ans Herz gelegt, denn Samsung ist nicht zu Unrecht Marktführer in dem Segment, aber wenn er nicht will, dann halt nicht :P Das wichtigste ist einfach sich nicht allein auf Testberichte zu verlassen, sondern sich die Dinger im Laden anzuschauen, und zwar dann, wenn KEIN HD Demo-Filmchen drauf läuft.
  • 0

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8.763 Beiträge
  • Vorname: Marcel
also ich bin mit meinen röhrengerät mit einer bildschirmdiagonale von 37,5cm vollstens zufrieden :banga:
  • 0
1137035.png

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge

Boah jetzt stellt Euch net so an /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Man kann doch niemanden zwingen sich nen Samsung zu kaufen ^^

Ich habs dem Zappi zwar auch ans Herz gelegt, denn Samsung ist nicht zu Unrecht Marktführer in dem Segment, aber wenn er nicht will, dann halt nicht /public/style_emoticons/default/).gif... Das wichtigste ist einfach sich nicht allein auf Testberichte zu verlassen, sondern sich die Dinger im Laden anzuschauen, und zwar dann, wenn KEIN HD Demo-Filmchen drauf läuft.

also ich will niemand aufn schlips treten :P ich sage auch weiss gott nich das der samsung schlecht is. ich hab mir am we im mediamarkt beide gegenüberstehend mit dem selben tv programm angesehen. und habe für mich beschlossen das dastv bild auf dem panasonic besser aussieht ob das nen preisunterschied von 200 € bei den jeweils aktuellen modellserien rechtfertigt ist dann eher ne andre frage. und im endeffekt wohl auch ne glaubensentscheidung. ich mag es nicht bei so teuren sachen kompromisse einzugehen anchdem motto naja ich bezahl weniger dafür akzeptier ich dann das ich mich jeden zweiten abend beim tv gucken ärgere. wenn ich mehrere jahre in die selbe kiste glotze möchte ich das für mich bestmögliche ergebniss und das hat für meinen zweck und sinn der panasonic erfüllt und meine frau sieht es genauso. wir werden natürlich ein zweites und drittes mal genauer hinsehen bevor wir uns entscheiden 1300möppels sind kein pappenstiel da muss der zappi lange für schuften :P
es soll sich wie gesagt keiner aufn schlips getreten fühlen oder sosntwas. ich sehe es halt so das selbst bei billigen panels die geräte bei ps3 oder dvd blueray etc nen gutes bild liefern aber beim fernsehen meist sich die geister scheiden. und das ist fuer mich ein haupt kriterium. und im endeffekt muss sowieso jeder für sich selbst wissen was am besten für ihn is :P
mir ists halt wert für frau und mich nochn euro druff zu packen und den teureren panasonic zu nehmen. jedenfalls momentan. evtl werd ich mich auch wieder umentscheiden wenn ich noch 3 vier verlgeiche / läden abgeklappert hab. das wird man sehen.
  • 0

To Hell and Back 

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™

also ich bin mit meinen röhrengerät mit einer bildschirmdiagonale von 37,5cm vollstens zufrieden /public/style_emoticons/default/blink.gi...

Dann spiel darauf mal PS3 oder Xbox ^^
  • 0

Calella

Calella

"San Maritha"

• Mitglied
  • 4.173 Beiträge
man könnt meinen es geht um ne investition fürs leben - hauskauf vielleicht?

also wir ham n samsung und sind damit - nach wie vor - zufrieden.
besser und schlechter gibts aber irgendwie immer.
wenn er sich gegen samsung entscheidet, wird er schon seine gründe haben.
für unseren hausgebrauch sind wir aber völlig zufrieden und können aufgeführtes nicht ganz nachvollziehen :banga:
  • 0
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg."

Mike

Mike

Unabsteigbar

• USB-Security
  • 14.704 Beiträge
im endeffekt kann man jemandem eh nur persönliche erfahrungen weitergeben... ich hab nen 42" phillips und bin voll zufrieden damit
  • 0

After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Eingefügtes Bild

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0