Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Fernseh ? plasma lcd oder doch beamer?

• Please log in to reply
459 replies to this topic

Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests

Gibts schon!!
PX 8 nennt der sich!! /public/style_emoticons/default/wink.gif...

ja aber will keinen plasma...meinte lcd...

obwohl ...du kennst dich doch aus...erklär mir doch mal ob nicht ein panasonic 50 pz800 oder ein pioneer pdp lx5090 das maß aller dinge sein könnten?würd mich mal interessieren was du zu den 2 modellen sagst.
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,979 posts
  • Vorname: Fabian

@ fabi
du meinst epg... geht bei meinem humax, allerdings scheinen das nich alle sender anzubieten

Ja EPG, aber nicht nur von einem Sender, sondern alle Sender auf einen Blick...also ich drück ne Taste und will direkt sehen, was gerade (und später) auf Pro7, Sat1, Ard, Dmax etc. läuft ohne die Kanäle durchgehen zu müssen...sowas such ich.
  • 0

iracingswsnn.jpg

P. Stylez

P. Stylez

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9,944 posts
  • Vorname: Palle™
Das kann ja selbst mein Unity Media Mini-Piss-Receiver für 5€ ^^
  • 0

Mike

Mike

Unabsteigbar

• USB-Security
  • 14,704 posts
bei meinem humax siehste galub ich immer 5 sender auf einen blick... ehrlichgesagt nutz ich das selbst aber nich
  • 0

After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Eingefügtes Bild

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,979 posts

Das kann ja selbst mein Unity Media Mini-Piss-Receiver für 5€ ^^

Komisch...also ich hab ne ganze menge Digitale Sat-Receiver hier, und keiner kann das :banga:

Nur halt immer für das aktuell gewählte Programm, oder wenn man durchzappt...
  • 0

iracingswsnn.jpg

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12,693 posts
war heut mal im media markt un dhab mal panasonic und samsung vergliche.. also wenns danach geht wüste ich gar net mehr was ich kaufen soll!
  • 0

Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests

war heut mal im media markt un dhab mal panasonic und samsung vergliche.. also wenns danach geht wüste ich gar net mehr was ich kaufen soll!

inwiefern?
  • 0

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12,693 posts

inwiefern?

vom bild her.. das gibt sich echt auch mal gar nix... evtl müste man sich hinstellen und mal an den feineinstellungen rumschrauben .. weil da beim media makrt siehts eher so aus als tv hinstellen, anschliessen , fertig...
aber das de jez so die unterschiede wären das man sagen könnte der oder der ist besser konnte ich net feststellen...

was allerdings saufett war da lief auf einem samung lcd die blueray von cars... das bild , die farben, die schärfe war einfach oberhammer!
  • 0

Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests

inwiefern?

vom bild her.. das gibt sich echt auch mal gar nix... evtl müste man sich hinstellen und mal an den feineinstellungen rumschrauben .. weil da beim media makrt siehts eher so aus als tv hinstellen, anschliessen , fertig...
aber das de jez so die unterschiede wären das man sagen könnte der oder der ist besser konnte ich net feststellen...

was allerdings saufett war da lief auf einem samung lcd die blueray von cars... das bild , die farben, die schärfe war einfach oberhammer!

ja da bin ich beim samsung auch voll zufrieden. mich reizt nur im moment ein 50 zoller....nur wenn da eh kein großer unterschied ist bleib ich erstmal bei meinem 46 zoller...lohnt sich ja net jetzt noch mal geld auszugeben
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,979 posts
Jo, da wär mir der Unterschied dann auch zu gering...es sei denn du bekämst für den alten noch irgendwo gutes Geld. Von 42 auf 50 würd die Sache schon anders aussehen...
  • 0

iracingswsnn.jpg

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9,944 posts
  • Vorname: Palle™
Ich hab auf guenstiger.de gerade mal wieder die aktuellen Preise gesehen... Holla, die sind seit November ja echt gepurzelt :P

Wärs zu dekadent sich nen 37 Zoller ins Schlafzimmer zu stellen? :banga:
  • 0

Vogtenstone(d)

Vogtenstone(d)

Detroitrocker

• Mitglied
  • 108 posts
  • Vorname: Dominik

Gibts schon!!
PX 8 nennt der sich!! /public/style_emoticons/default/wink.gif...

ja aber will keinen plasma...meinte lcd...

obwohl ...du kennst dich doch aus...erklär mir doch mal ob nicht ein panasonic 50 pz800 oder ein pioneer pdp lx5090 das maß aller dinge sein könnten?würd mich mal interessieren was du zu den 2 modellen sagst.

Also ich würde auf den Panasonic gehn weil der einfach mehr kann!! Der is Full HD, hat 100 hz, is 24p tauglich und hat auch noch einen SD kartenslot!!!
Der pioneer is nagisch!! OHNE FUSS UND OHNE BOXEN!!! Und trotzdem sau teuer!!! Und der is auch nur 24p tauglich!!
  • 0

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14,986 posts
so habe dann heute die glotze geholt ist dann doch der sharp geworden 46" Fullhd :banga: schönes teil freu mich schon den morgen aufzubauen :P

@fabi die elektronische programmzeitschrift gitbs zb bei den Technisat receivern. MF4S etc. die haben das und zwar für jede menge sender glaube die ersten 40 oder so.

wobei an kaoz stelle wenn er nen lcd will die frae is ob panasonic oder pioneer da überhaupt mass der dinge sind. von den beiden ehrstellern würd ich eher nen plasma in der grösse nehmen .

heut test beim kollegen am 50" plasma gemacht : sieht gut aus :P plasma is wzwar für mich ent interessant da zu empfindlich aber generell geiles bild. das war nen hitachi :P
  • 0

To Hell and Back 

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12,693 posts

ist dann doch der sharp geworden 46" Fullhd /public/style_emoticons/default/).gif...

da läst du uns so ein aufstand machen wenn du dir am ende so ein nischenhersteller in die bude stellst :banga:

preis?

Edited by axis, 18. Apr. 2008 - 21:59 Uhr.

• 0

Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests
sharp hatte ich ausgeschlossen wegen dem so oft auftretenden clouding...da musst du mal dein panel absuchen...

die beiden modelle die ich nenne sind beides plasma...wobei ich noch unsicher bin ob ich von 46 zoll lcd auf 50 zoll plasma gehen soll...so sicher bin ich nicht. die frage icst auch wie da blu rays usw. aussieht. den 46 würd ich dann ins büro hängen...
  • 0

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14,986 posts

ist dann doch der sharp geworden 46" Fullhd /public/style_emoticons/default/).gif...

da läst du uns so ein aufstand machen wenn du dir am ende so ein nischenhersteller in die bude stellst /public/style_emoticons/default/lol.gif...

preis?

also ich hab bisher weder clouding noch sonstwelche beinträchtigungen das bild is mehr als super bei nem receiver mit scart. und vom tv bild allein mit das beste was ich bisher auf lcd gesehen hab. und da kams mir ja zu 60% drauf an.
@ axis naja nischen hersteller würde ich nicht sagen, sharp= erfinder von lcd tv, marktführer bei grossen fernsehrn marktführer bei fullhd , usw. wird halt nur nicht so gepusht wie samsung . weshalb? frag mal den mediablöd markt :P

hab mit wandhalterung ( bis 100kg falls später nen 60er oplasma kommt) , und nochn paar goldkabeln ( hdmi und optisch) 1500 bezahlt.

netto kostet er so um 1400 bei dem händler wo ich gekauft hab , und 2000im mediamarkt.

ich kann mich absolut nicht beschweren :P bisher...
  • 0

To Hell and Back 

BassBoss

BassBoss

Der pure Schnapps

• Mitglied
  • 1,137 posts
  • Vorname: Roberto

Hatte auch den Samsung LE-40M87BD bis sie bei mir eingebrochen sind und ihn geklaut haben. War damit auch sehr zufrieden und bin als am überlegen, ob ich ihn mir wieder kaufen soll, da ich zur PS3 schon ganz gern einen FullHD da stehen hätte.

oh mann wie assi ist das denn...

So, ich habe meine Wahl getroffen. Wenn ich mir demnächst ne PS3 kauf, dann gibt es gleich nen neuen Full-HD dazu. Hab mich für den Samsung LE-40A656 oder ggf. LE-46A656 entschieden. Zum zocken scheint er optimal zu sein dank 5ms Reaktionszeit!

Hier mal die Daten dazu.

40“(102 cm FullHD Ultra Clear Panel) 100Hz-LCD-TV
Bildschirmauflösung: 1920 x 1080
Dynamic Contrast: 50000:1
Teletext mit 1000 Seiten Seitenspeicher
1080 24p Real Movie, HD Ready 1080p, Movie Plus
HDMI version 1.3, Anynet+ (HDMI-CEC), DNIe Pro
SCART Anschlüsse (Euro-AV): 2
Anschlüsse seitlich: 1 x HDMI (CEC), 1 x WiseLink (USB),
1 x S-Video, 1 x Composite, 1 x Kopfhörer
Anschlüsse hinten: 3 x HDMI (CEC), 1 x Komponenten,
1 x PC-Eingang, 1 x Audio OUT, 1 x optical
Audio Out, 1 x Antenneneingang
Musikleistung: 2 x 10 Watt
Klang-System: SRS TRU Surround
TV-Tuner: 1 x Multinorm (PAL/SECAM/NTSC 3.58/NTSC 4.43),
1 x DVB-T Tuner
autom. Programmeinstellung für 99 Sender
Bildschirmmenü: mehrsprachig
Bild in Bild Funktion: ja (1 Tuner)
Zeitschaltuhr: EIN/AUS & Sleeptimer
Maße (B x H x T): 99,8 x 63,8 x 8,4 cm, Gewicht: 20,2 kg
Abmessungen inkl. Standfuß (B x H x T): 99,8 x 69,9 x 30 cm
Standby Stromverbrauch <1W
Vesa Norm: 200 x 200
Inkl. Zubehör: IR-Fernbedienung (inkl. Batterien), Netzkabel

Preis: ca. 1500,- €

Hat jemand nen Plan, ob es dazu schon Tests gibt? Finde irgendwie keine. Vielleicht liegt es daran, dass er erst seit März auf dem Martk ist.
  • 0

Hübsche kann jeder ficken, Hässliche nur ein richtiger Profi!
Rocco Siffredi

SicknessInc.

SicknessInc.

Sockpuppet

• Mitglied
  • 35,854 posts
  • Vorname: Mohammed
es wurde bestimmt schon hier irgendwann erwähnt, aber trotzdem: was hat es mit den kontrastwert auf sich?
  • 0

Eingefügtes Bild 
"Rape: Like normal sex, but with a winner".

Angry_Dögg shakes fist at hole

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14,986 posts
Der Kontrast ist der Helligkeitsunterschied bei der Wiedergabe einer weißen und einer schwarzen Fläche auf dem Bildschirm. Der Kontrast wird bei LCDs typischerweise als das Verhältnis eines schwarzen Punktes zu einem weißen Punkt (Maximalkontrast) angegeben. Die Farben werden bei dieser Angabe nicht berücksichtigt. Hoher Kontrast ermöglicht das Arbeiten am Monitor auch bei hellem Umgebungslicht.

meintest du das?
  • 0

To Hell and Back 

Vogtenstone(d)

Vogtenstone(d)

Detroitrocker

• Mitglied
  • 108 posts
Das problem is nur das es für den Kontrast keine Norm gibt!! Der Hersteller kann hinschreiben was er will, und jeder benutzt natürlich ne andere, weil sonst währ es ja zu einfach !!!
Alles ab 5000.1 is eh dynamisch!!
  • 0

SicknessInc.

SicknessInc.

Sockpuppet

• Mitglied
  • 35,854 posts
@zappi: ja so ungefähr. was ich meinte, ist dass einige einen wert von 5000:1, andere 100000:1 usw. ich wusste nicht worauf man da beim kauf achten muss.
  • 0

Eingefügtes Bild 

Pee !!!

Pee !!!

Ψ(ξ )

• Mitglied
  • 1,170 posts
@zappi: wozu kaufste dir teure goldkabel ? ich vermute mal, dass die kaum besser sidn als meterware.

also da gabs auch schon geschichten mit vergoldeten antennenkabeln, aber am besten waren die ausm baumarkt (meterware).
  • 0

SicknessInc.

SicknessInc.

Sockpuppet

• Mitglied
  • 35,854 posts
ist FULL HD so wichtig? ich mein, der preisunterschied ist schon recht groß zwischen geräten mit und die ohne FULL HD.

wer von euch hat tatsächlich einen FULL HD? Sieht man so einen großen unterschied?
  • 0

Eingefügtes Bild 

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12,693 posts

ist FULL HD so wichtig?

dazu gibts hier sicherlich 50:50 meinungen...
ich für meinen fall fands einfach wichtig um zukunftssicher zu sein!
die wahren unterschiede müste man mal testen und ein fullhd und ein hd ready gerät nebeneinander stellen.. intressieren würd mich dieses ergebnis schonmal!

frag mal mike und brain. die halten es zb nicht für notwendig!
  • 0

Guest_Grisu_*

Guest_Grisu_*
  • Guests
LCD :banga:
  • 0

Escado

Escado

Youngster

• Mitglied
  • 48 posts
Plasma bei > 42". Und zwar den Panasonic TH-42PZ85E. ~ 1300 - 1400,-
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,979 posts

ist FULL HD so wichtig?

frag mal mike und brain. die halten es zb nicht für notwendig!

Jo....also für mich hat sich die Frage der Qualität nicht gestellt, da ich den TV sowieso niemals per Full HD ansteuern werde...BlueRay-DVD-Spieler werd ich mir nie holen (hab nichtmal nen DVD-Player, kommt alles vom Rechner) und auch keine Xbox360/PS3...
  • 0

iracingswsnn.jpg

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14,986 posts
bei mir genau umgekehrt. nutze blue ray immer mehr. und zocke auch öfter mal ne runde und nutze es daher auch entsprechend.
  • 0

To Hell and Back 

Vogtenstone(d)

Vogtenstone(d)

Detroitrocker

• Mitglied
  • 108 posts

ist FULL HD so wichtig? ich mein, der preisunterschied ist schon recht groß zwischen geräten mit und die ohne FULL HD.

wer von euch hat tatsächlich einen FULL HD? Sieht man so einen großen unterschied?

Die tendenz geht immermehr hin zu Full HD!! Aber ob man einen unterschied sieht bleibt dem User überlassen!! :banga:
Ich sehe jedenfalls keinen in den normalen größen (37" - 42"), und theoretisch würde es auch erst bei 80" richtig auffallen!!
Andere meinen Sie würden einen sehen was aber auch auf das sprichwort (Was du dem kunden sagst, das sieht/hört er auch) zurückzuführen seien könnte!
Außerdem ist Full HD nur für Bluray interessant, dass wirds aller wahrscheinlichkeit nach NIE im normalen TV geben!!!

Ein weiteres Verkaufsargument is geboren!!! :P

Ihr müsst das auchmal so sehen das die Hersteller mehr und mehr unter Druck geraten!! Die müssen immer "bessere" Geräte für immer weniger Geld bauen!!
  • 0

_IgUaNa_

_IgUaNa_

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 560 posts
  • Vorname: Kevin
Also ich habe von Philips ein LCD-Fernsehn mit 104 cm Diagonale...Bin mehr als zufrieden..Klar ist das normale Fernsehn nicht so flüssig wie bei nem röhren Fernsehn..Das liegt aber auch daran das die Bilder bei den Großbildfernsehn nur in die weite gezogen oder herangezoomt werden..Für Pro7 und Co. reicht ein Röhrengerät..

Aber wenn ich PlayStation 3 auf dem Fernsehn zocke macht das schon einiges her...Besonders jetzt wo ich mir das HDMI-Kabel gekauft habe...Einfach ein Traum :banga:

Also ich habe von Philips ein LCD-Fernsehn mit 104 cm Diagonale...Bin mehr als zufrieden..Klar ist das normale Fernsehn nicht so flüssig wie bei nem röhren Fernsehn..Das liegt aber auch daran das die Bilder bei den Großbildfernsehn nur in die weite gezogen oder herangezoomt werden..Für Pro7 und Co. reicht ein Röhrengerät..

Aber wenn ich PlayStation 3 auf dem Fernsehn zocke macht das schon einiges her...Besonders jetzt wo ich mir das HDMI-Kabel gekauft habe...Einfach ein Traum /public/style_emoticons/default/wink.gif...

NE garnicht 104cm :P Habe gerade mal nachgemssen weil ich das garnicht wusste...ich dachte immer 104.. Sind aber 94 cm Diagonale..aber reicht auch vollkommen :P
  • 0

Eingefügtes Bild

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users