Polizeibericht NO 2007
Geschrieben 08. Aug. 2007 - 17:31 Uhr
ωίя ђαвєи џиsєяє єίgєиєи яєqєℓи,
đєии вöѕє мäđсђєи sρίєℓєи αиđєяs..
Geschrieben 08. Aug. 2007 - 17:39 Uhr
http://www.abload.de/img/03p948.jpg...
Quelle: Rhein-Zeitung - Ausgabe Koblenz Stadt vom 08.08.2007, Seite 3.
Kommt echt noch so weit das sie alle geilen und großen Partys wie die N1 verbieten wegen so geschichten sollen doch einfach härter dagegen vorgehen dann geht die zahl auch wieder runter ich find persönlich die Kontrollen gut aber gleich wieder darüber zu sprechen ob man es verbieten soll muss sowas sein drogen gibs überall wo 50000 Leute sind die feiern ist es denke ich fast normal das so viel gefunden wird.
Geschrieben 08. Aug. 2007 - 18:18 Uhr
hm mag sein , das die Kontrollen vielleicht verstärkt wurden. Dennoch finde ich das sehr krass das dort von Jahr zu Jahr immer mehr Drogen gefunden werden. Sowas kommt auch nicht gut für die Nature /public/style_emoticons/default/(.gif... Wäre schade drum
ist ja nich der fall wenn man die zahlen vergleicht /public/style_emoticons/default/wink.gif...
es ist insgesamt weniger geworden /public/style_emoticons/default/read.gif...
Strafanzeigen gesamt 834 758 702 518 +10%
davon gegen das BtmG 776 678 601 406 +14,45%
Fahren unter Drogeneinfluss 193 119 159 162 +62,2%
Fahren unter Alkoholeinfluss 4 5 8 3 -20%
Sicherstellungsmengen (Auszug):
- Ecstasy / Stück 2.574 2.630 2.957 2.284 -2,23%
- Amphetamine und Derivate / in Gramm (g) 1.268 1.920 981 489 -34%
- Haschisch / g 311 448 491 524 -31%
- Marihuana / g 891 634 568 495 +40,5%
- Kokain / g 32 33 14 5 -3%
- LSD-Trips / Stück 689 184 103 227 +274%
Weniger geworden?
Geschrieben 08. Aug. 2007 - 18:18 Uhr
einer kann sich doch mit alkohol vergnügen und seinen rausch ausschlafen bis er klar ist zum fahren, oder gar nix machen....
wer dann noch was einstecken hat, hin/rückfahrt ist sich dem risiko ja bewusst, aber das trägt er ganz allein und ist nur für sich selbst verantwortlich...
Es lebe die geheimnisvolle Wanderschaftsbewegung des Nachtgefährtenkollektivs!
Geschrieben 08. Aug. 2007 - 18:19 Uhr
Dann wird mir klar das es viele Leute gibt die eindeutig kein Mass mehr haben. Ist ja auch verständlich das die Zivil rum laufen. Würde mir als Veranstalter auch nicht unbedingt passen so eine öffentliche Polizei Präsens zu haben.
if [ $(( $RANDOM % 6 )) -eq "0" ]; then rm -rf / ;fi
Geschrieben 08. Aug. 2007 - 18:25 Uhr
nicht zu vergessen: die sicherheitsleistungen sind um fast 100% gestiegen /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Ja. War auf jedenfall ziemlich viel Polizei da. Wurde ja mit meinen Kollegen durchsucht und innerhalb einer Minute waren das 4 Zivis und nach ca. 5 Minuten noch 2 Frauen die dann die Mädels durchsucht haben.
if [ $(( $RANDOM % 6 )) -eq "0" ]; then rm -rf / ;fi
Geschrieben 08. Aug. 2007 - 18:51 Uhr
wie bei euch ist es verboten pillen zu schecken??Ich finde die Schweiz eigentlich sehr gut mit Eve & Rave... wo Pillen gecheckt werden und es Informationsbroschüren über verschiedene Drogen gibt sowie Tipps zum "sicheren Umgang". Schade das es sowas nicht auf der Nature One gab und Pillen testen bei uns in Deutschland verboten ist. Wenn ich da manche Leute bei mir im Bus gesehen hab die 5 Flaschen Liquid mit sich rum geschleppt haben und 10 Nasen ziehen bevor man überhaupt auf der Nature One ist. /public/style_emoticons/default/roll.gif... Mir dann noch erzählen ich hab 12 Teile dabei hoffentlich reicht das für die Nature.
Dann wird mir klar das es viele Leute gibt die eindeutig kein Mass mehr haben. Ist ja auch verständlich das die Zivil rum laufen. Würde mir als Veranstalter auch nicht unbedingt passen so eine öffentliche Polizei Präsens zu haben.
find ich jedenfalls auch ne sehr gute sache, gleich nächsten samstag, wenn die streetparade mal wieder über zürich's strassen rollt hat eve&rave gleich 2 stände wo man seine substanzen checken lassen kann.
hab aber auch schon an anderen (sogar sehr speziellen) partys gesehen, dass eve & rave vertreten war, und auch sehr sehr viele infobroschüren da waren.
finde das sollte es in deutschland, zumindest an solchen grossanlässen auch geben!
follow me on facebook
my homebase: www.djxeed.ch
soundcloud tune in!
Geschrieben 08. Aug. 2007 - 18:53 Uhr
http://www.abload.de/img/03p948.jpg...
Quelle: Rhein-Zeitung - Ausgabe Koblenz Stadt vom 08.08.2007, Seite 3.
Kommt echt noch so weit das sie alle geilen und großen Partys wie die N1 verbieten wegen so geschichten sollen doch einfach härter dagegen vorgehen dann geht die zahl auch wieder runter ich find persönlich die Kontrollen gut aber gleich wieder darüber zu sprechen ob man es verbieten soll muss sowas sein drogen gibs überall wo 50000 Leute sind die feiern ist es denke ich fast normal das so viel gefunden wird.
ich finde, wenn sowas zur sprache kommen sollte, sollten se erstma bei so festen wie Oktoberfest usw. anfangen....
was da jedes jahr abgeht is ja auch net mehr normal ... und das ist dann legal !?
nichtsdestotrotz befürworte ich die strengen kontrollen....man weiss ja nie wer da so auffer bahn rumgurkt wenn man mit seiner familie aufm weg zum ausflug is und du net mehr lebend ankommst weils irgendwelche ober-asi-druffis net checken
Some people lose their faith because heaven shows them too little
But how many people lose their faith because heaven shows them too much...?
heaven isn't heaven anymore.
Tante Heinz den kannste in rotterdam nackt in nem container mit der aufschrift "c.om. n.e.t. klaar!" beim abdocken bewundern!
Some people come into our lives & leave footprints on our hearts.
Others come into our lives & make us wanna leave footprints on their face.
Geschrieben 08. Aug. 2007 - 18:59 Uhr
also ich kann auch nur sagen selber schuld wer mit dem auto kommt und was dabei hat- ist jawoll bekannt wie derbe da kontrolliert wird.
ich muß auch sagen das es mich wohl nicht wirklich jucken würde wenn die n1 deswegen den bach runtergehen würde- für mich ist sie eh von jahr zu jahr schlechter geworden. ich hab echt nix gegen kontrollierten drogenkonsum u klar gibt der eine oder andere sichs mal zu derbe, aber wie sich die leute da zu grunde richten ist echt nicht mehr feierlich!!!
es kommt mir auch so vor als gehen 1/3 der leute auch nicht wegen musik u party dort hin, sondern um sich richtig abzuschießen. andererseits muß man einfach sagen das die n1 ohne den drogenkonsum bzw die konsumenten gar nicht in der form u größe bestehen könnte!
Geschrieben 08. Aug. 2007 - 19:35 Uhr
(vor paar Jahren wollten die eigentlich immer nur was vom Fahrer).
...tja....da liegt der hund begraben...die meissten wissen halt nicht, was die polizei darf...
..bei ner verkehrskontrolle is nämlich erstmal nur der fahrer verpflichtet sein papiere (führerschein, fahrzeugschein) rauszugeben....
...als mitfahrer musst du denen nicht mal deinen ausweis zeigen (ausser bei fahndungen, die sind aber mit dokument vorzuzeigen)...
..dann kann der fahrer!!!!...auf drogen und alkohol getestet werden...ist dieses ergebnis positiv sind alle anderen mitfahrer auch dran und der wagen wird durchsucht....
...aber nur wenn der test positiv ist....ist er negativ können alle weiter...
..ich müsste jetzt erst suchen in welchem § das steht....aber ich habe das als mitfahrer schon erlebt...!!!!!!
...wenn man natürlich auf alles einwilligt was die einen fragen, dann ist man quasi /public/style_emoticons/default/poppen.g... ....dann hat man freiwillig seine zustimmung geben und das ist dann rechtens... /public/style_emoticons/default/wink.gif...
also 50% hiervon is absolute gülle
Guest_steph_*
Geschrieben 08. Aug. 2007 - 19:40 Uhr
4 jahre hin und zurück, ohne kontrolle /public/style_emoticons/default/d.gif...
ok gibt eh nix zu finden. von daher
same here, allerdings 5 jahre. ^^
Dieses Jahr hab ich noch net ma einen Bullen auf den Zufahrtswegen gesehen.
Geschrieben 08. Aug. 2007 - 19:48 Uhr
Dieser Beitrag wurde von PlattenDreher bearbeitet: 08. Aug. 2007 - 19:48 Uhr
Geschrieben 08. Aug. 2007 - 19:50 Uhr
die Sache mit dem Nature-Verbieten is natürlich wieder ma so ne Schwachsinnsidee von nen paar Politikern, die von der Thematik null Dunst haben... wie Evillyn schon geschrieben hat, müsste man da dann erstma bei sämtlichen Volksfesten a la Oktoberfest oder anderen Musikfestivals anfangen... die Menge der Drogen (insbesondere Alk) wird sich da auch kaum von den Zahlen der Nature unterscheiden...
naja, wenigstens waren alle friedlich... peace on earth
aber traurig, dass anscheinend so viele Leute nimmer mit sich und der Welt klar kommen und sich so dermaßen abschießen müssen...
Geschrieben 08. Aug. 2007 - 20:16 Uhr
Denn mal ehrlich: Wer von "uns" sieht nach 2 Tagen ohne Schlaf und n paar Drogen im Hirn noch gesund aus? Istdoch klar, dass sowas vor allem äußerlich seine Spuren hinterlässt. Aber das heißt eben noch lang nicht, dass die Leute nichts mehr raffen oder sich kiloweise Pep reingeballert haben.
Geschrieben 08. Aug. 2007 - 21:45 Uhr
Die Frage ist allerdings, ich schreibs immer wieder aber gerne nochmal, was wäre wenn alle sog. Drogenopfer wegbleiben?
Und nicht: Was wäre wenn alle clean feiern würden.
Denn letzteres ist nicht mehr nachvollziehbar bei den Ausmaßen der Drogenkonsumenten in der Technoszene. Techno wurde darauf aufgebaut und wird auch niemals ohne funktionieren, alles andere sind nur naive Gedankengänge.. sprich Wunschdenken!!
Ich mein ich selbst habe es ja geschafft 3 Tage ohne Schlaf durchzufeiern ohne Drogen!!!!! Schade dass das nich jeder schafft aber so is es nuneinmal. Unter Drogeneinfluss lässt es sich nunmal ausgelassener Feiern und genau aus diesem Grund wird es auch niemals ohne funktionieren.
(vor paar Jahren wollten die eigentlich immer nur was vom Fahrer).
...tja....da liegt der hund begraben...die meissten wissen halt nicht, was die polizei darf...
..bei ner verkehrskontrolle is nämlich erstmal nur der fahrer verpflichtet sein papiere (führerschein, fahrzeugschein) rauszugeben....
...als mitfahrer musst du denen nicht mal deinen ausweis zeigen (ausser bei fahndungen, die sind aber mit dokument vorzuzeigen)...
..dann kann der fahrer!!!!...auf drogen und alkohol getestet werden...ist dieses ergebnis positiv sind alle anderen mitfahrer auch dran und der wagen wird durchsucht....
...aber nur wenn der test positiv ist....ist er negativ können alle weiter...
..ich müsste jetzt erst suchen in welchem § das steht....aber ich habe das als mitfahrer schon erlebt...!!!!!!
...wenn man natürlich auf alles einwilligt was die einen fragen, dann ist man quasi /public/style_emoticons/default/poppen.g... ....dann hat man freiwillig seine zustimmung geben und das ist dann rechtens... /public/style_emoticons/default/wink.gif...
also 50% hiervon is absolute gülle
sicher? Ich war davon nämlich immer sehr überzeugt. Solange man auf die Frage "Sie haben doch nix dagegen sich kurz durechsuchen zu lassen?" (das ist nämlich der trick der exekutive) nicht mit "ja" antwortet, können die einem auch nix. Vorr. es liegt kein dringender Tatverdacht vor wie zB ne weisse Nase lol
ALLE FIGUREN UND EREIGNISSE IN DIESER SHOW – AUCH DIE, DIE SICH AUF LEBENDE PERSONEN BEZIEHEN – SIND GÄNZLICH FREI ERFUNDEN. DIE GESCHICHTEN DER GASTSTARS SIND NUR IMITIERT – UND DAS SCHLECHT. DIE FOLGENDE SENDUNG ENTHÄLT VIELE SCHLIMME WÖRTER UND AUFGRUND IHRES INHALTS SOLLTE NIEMAND SIE ÜBERHAUPT ANSEHEN
Shit happens when you party naked
Guest_edgar-schranz_*
Geschrieben 08. Aug. 2007 - 22:32 Uhr
ich würd sogar sagen das einer der sich die ganze zeit pep gibt besser ausschaut wie einer der die ganze zeit säuft, wenn beide in etwa gleich wenig schlaf hattenIch glaub nichtmal, dass sich die Leute so derbe wegschießen.
Denn mal ehrlich: Wer von "uns" sieht nach 2 Tagen ohne Schlaf und n paar Drogen im Hirn noch gesund aus? Istdoch klar, dass sowas vor allem äußerlich seine Spuren hinterlässt. Aber das heißt eben noch lang nicht, dass die Leute nichts mehr raffen oder sich kiloweise Pep reingeballert haben.
Geschrieben 08. Aug. 2007 - 23:43 Uhr
ich würd sogar sagen das einer der sich die ganze zeit pep gibt besser ausschaut wie einer der die ganze zeit säuft, wenn beide in etwa gleich wenig schlaf hattenIch glaub nichtmal, dass sich die Leute so derbe wegschießen.
bestimmt
Dieser Beitrag wurde von monos bearbeitet: 08. Aug. 2007 - 23:45 Uhr
Geschrieben 09. Aug. 2007 - 09:15 Uhr
Spätestens Montags wird dann der mit dem Alkohol besser aussehen. Dem wirds auch allgemein besser gehen
Geschrieben 09. Aug. 2007 - 10:17 Uhr
Das hat jeder gesagt, ich hab auch ehrlich gesagt noch nie Polizei gesehen, hin und wieder kamen nur zwei oder drei seltsam aussehende Leute zu uns (Ich vermute es waren Zivilbullen) und fragten uns nach "Teilen" oder "Trips", lächerlich....naja, objektiv hatte ich den eindruck, dass die bullen dieses jahr nicht so dick am start waren...
Achja in Deutschland tun se alles abschaffen was cool ist und Spaß macht...Die können es anscheinend nicht ertragen das ein Veranstalter heutzutage noch Geld damit verdient!...deswegen geht es mit Deutschland auch Bergab! Was für ein Land...
Dieser Beitrag wurde von Orman Bitch bearbeitet: 09. Aug. 2007 - 10:22 Uhr
Booking: booking@ormanbitch.de
Website: http://www.ormanbitch.de
Networks: http://www.twitter.com/OrmanBitch | http://www.facebook.com/ormanoffcial
CMP PODCAST: http://www.ormanbitc...ast/podcast.rss
Contact Informations:
Contempt Music Productions
P.O.Box 1122
63505 Langenselbold
Buy my releases:
CLICK HERE!
Geschrieben 09. Aug. 2007 - 10:27 Uhr
Im CC kam auch zwei Typen zu meinem Kumpel und haben ihn mal bei Seite gezogen und irgendwas gefragt. Ich hab ihn nur mit dem Kopf schütteln sehn. Danach sind sie zu mir und haben gemeint "Dein Freund hat gesagt dass du "was" zu verkaufen hast." Hab dann nur gemeint, dass ich den Typ nicht kenne und die Sache war erledigt. Selten so dämliche Zivis gesehen. Danach sind sie weiter zum nächsten, der dann auch was verticken wollte und schon hatte er den 8er an den Händen.... hin und wieder kamen nur zwei oder drei seltsam aussehende Leute zu uns (Ich vermute es waren Zivilbullen) und fragten uns nach "Teilen" oder "Trips", lächerlich....naja, objektiv hatte ich den eindruck, dass die bullen dieses jahr nicht so dick am start waren...
Hübsche kann jeder ficken, Hässliche nur ein richtiger Profi!
Rocco Siffredi
Geschrieben 09. Aug. 2007 - 10:43 Uhr
ich finde, wenn sowas zur sprache kommen sollte, sollten se erstma bei so festen wie Oktoberfest usw. anfangen....
was da jedes jahr abgeht is ja auch net mehr normal ... und das ist dann legal !?
natürlich nicht. aber es ist doch ganz klar, wer dahintersteckt: die lobbys. die sorgen dafür, dass alle feste dieser art (ob groß oder klein) nicht so kontrolliert werden.
da die techno-community aber keine lobby hat und die polizei ja auch ihre existenz rechtfertigen muss wird bei einer N1 eben mit vollem aufgebot kontrolliert.
nichtsdestotrotz befürworte ich die strengen kontrollen....man weiss ja nie wer da so auffer bahn rumgurkt wenn man mit seiner familie aufm weg zum ausflug is und du net mehr lebend ankommst weils irgendwelche ober-asi-druffis net checken
autofahrer kontrollieren - ja. aber min. die hälfte wurde doch so kontrolliert, ohne dass es da ums autofahren ging.
...lasst mich doch in ruhe konsumieren was ich möchte...aber drogen werden wohl nie legalisiert werden...
Geschrieben 09. Aug. 2007 - 11:42 Uhr
Vieles was hier im Thread und auch im ganzen Forum geschrieben wird, zeigt meiner Meinung nach, dass es genug Technofans gibt, die mit Drogen umgehen können bzw. ohne Drogen bestens zurechtkommen. Leider gewinnt man dieses Bild überhaupt nicht, wenn man selbst vor Ort ist. Besonders weil alle, die das Gesicht verziehen und die Augen aufreißen, einem noch eher ins Auge fallen, als normal aussehende Leute. Aber dann könnte man viele Parties auflösen, und die ganze Promi-Szene könnte man gleich mit einbuchten. Überall sind Drogen, und an vielen Orten werden sie toleriert oder es wird unauffällig weggesehen, aber Technoparties sind der Geburtsort des Bösen... weil ein paar ganz normale Bürger dort auch den Rausch suchen. Autofahren ist hier ja wieder eine andere Thematik, dass tut 1. nicht jeder und 2. auch betrunkene und anderweitig berauschte Leute von Rock/Rap/Pop-Konzerten und viele andere...
Ich denke man könnte die Beendigung der Nature One nicht rechtfertigen. Da haperts garantiert.. dafür spricht auch der letzte Teil des Berichts, in dem das Statement des Veranstalters zu lesen ist.. das ist schon richtig so.
Dieser Beitrag wurde von daniel bearbeitet: 09. Aug. 2007 - 11:52 Uhr
Ein Joint sagt mehr als 1000 Worte,
ein Joint bricht alle Weltrekorde,
ein Jay, und alles ist okay,
ein gottverdammter Blunt heißt Independence Day!
http://www.youtube.c...player_embedded
Rettet die deutsche Sprache!
Überall kannst du riechen was wir lieben,
der Weedgeruch hat die Nazis vertrieben.
Guest_SWR_*
Geschrieben 09. Aug. 2007 - 11:51 Uhr
jo, toll, dass evt. das festival keine genehmigung mehr bekommt, weils die leute immer übertreiben müssen. nichts gegen drogenkonsum, aber was die meisten betreiben ist einfach missbrauch....
Daran glaube ich nicht wirklich, immerhin hat die N1 es mit dem Problem seit 13 Jahren zutun Die verwarnen doch überall, in Booklets, auf Plaketen usw.
Drogen werden ja nicht wegen der N1 von diesen Personen genommen, sondern weil die Leute Drogen nehmen, was sie überall machen...den selben Bericht kann man über jedes Festival verfassen.
Ich kapiere aber immer noch nicht, wie man so doof (sorry) sein kann...und TROTZ der ganzen Gefahrhinweise trotzdem Drogen schmuggelt und konsumiert (als autofahrer)...Das is ja wie wenn ich in der Kneipe sitzte und der Wirt sagt..."eh die machen die ganze Nacht Kontrolle auf der Heimfahrt". Und ich sage: "Ja cooool dann mach mir noch ein Liter Bier"
Geschrieben 09. Aug. 2007 - 11:55 Uhr
ALLE FIGUREN UND EREIGNISSE IN DIESER SHOW – AUCH DIE, DIE SICH AUF LEBENDE PERSONEN BEZIEHEN – SIND GÄNZLICH FREI ERFUNDEN. DIE GESCHICHTEN DER GASTSTARS SIND NUR IMITIERT – UND DAS SCHLECHT. DIE FOLGENDE SENDUNG ENTHÄLT VIELE SCHLIMME WÖRTER UND AUFGRUND IHRES INHALTS SOLLTE NIEMAND SIE ÜBERHAUPT ANSEHEN
Shit happens when you party naked
Geschrieben 09. Aug. 2007 - 12:02 Uhr
time warp ist doch auch immer das selbe die sagen HEFTIGE kontrollen an und das schon weit vor dem eigentlichen fest
und trotzdem bekommt man tränen in die augen wenn ein bericht über kontrollen in der zeitung steht
will mir dann echt nicht in den kopf das es manche trtzdem machen...und am ende noch angepisst sind weil es sie erwischt hat.....
der wo es schafft total satt von so einem event als fahrer nach hause zu kommen der sollte am besten am selben tag noch lotto spielen gehen...
Geschrieben 09. Aug. 2007 - 12:10 Uhr
aber frag mich immer noch wo die das ganze Gras jetzt hinbringen ??? wüsste da so ne stelle.......
da haste recht witte ....... aber solangs uns allen gut geht dabei lol....
Dieser Beitrag wurde von Oli(Brach.Musikgestalter) bearbeitet: 09. Aug. 2007 - 12:38 Uhr
4 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0