Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Rauchverbot in clubs was haltet ihr davon?

• Please log in to reply
796 replies to this topic

Umfrage: Rauchverbot in clubs was haltet ihr davon? (264 Mitglieder haben abgestimmt)

1. gute sache würde mal langsam zeit (80 Stimmen [30.30%])

Prozentsatz der Stimmen: 30.30%

2. ne ne lieber weiter rauchen (184 Stimmen [69.70%])

Prozentsatz der Stimmen: 69.70%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

Guest_OnkelBAUER_*

Guest_OnkelBAUER_*
  • Guests

da fällt mir grad ein /public/style_emoticons/default/read.gif...

letztens an der sbahnendhaltestelle noch 2 min bis die bahn abfährt ich steh da und rauch fertig
kommt so en bahnfutzi und meinte ich soll in den dafür vorgesehenen raucherbereich gehn

ich so was? ich bin doch unter freiem himmel?
und ausserdem bin ich analphabet /public/style_emoticons/default/wink.gif...

er "deswegen sag ichs ihnen ja"

ich antwortete nur noch
ich haltemich ständig an die rauchverbote und sehe auch ein das es in geschlossenen räumen verboten ist
aber unter freiem himmel draussen!
nein; geht ja gar nicht !!!

der bahntyp lief weiter
ich rauchte fertig und stieg in die bahn ein....

also die ham doch nicht mehr alle /public/style_emoticons/default/stupid.g...

ja mittlerweile drehn die echt am rad die jungs /public/style_emoticons/default/freak.gi...

:P :P :P
  • 0

Mcream

Mcream

» shining ★«

• Mitglied
  • 2.032 Beiträge
  • Vorname: Michael
Sehe ich genau so. Man kanns auch übertreiben mit der Gesundheit ^^
  • 0

eMrOx

eMrOx

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge
  • Vorname: Stefan
Hier in Hamburg schliessen jetzt 2 Clubs (Molotow und Kukuun) wegen dem Rauchverbot und dem damit verbundenem zurueckgeganngenem Getraenkteumsatz (~ 30% weniger)
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

Mcream

Mcream

» shining ★«

• Mitglied
  • 2.032 Beiträge
Ja das Exestenzen dabei kaputt gehen juckt der Regierung wohl nicht
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Also Freitag im Ringlokschuppen hab ich ganz normal geraucht, nachdem ich mir gegenüber 2 hab rauchen sehen. Hat sich auch keiner beschwert. Obwohl es wohl nur in diesen Bereichen zwischen den Säälen erlaubt ist.

Aber Samstag im Sam's... da war son Raucherraum und die Luft war sooo schlecht, da brauchte man sich nichtmal eine Zigarette anmachen zum Rauchen. Einfach reingehen, fertig. Hatte man darin geraucht war das als hätte man 3 - 6 Zigaretten geraucht, waren dann meist lieber vor der Tür. Aber ist schon ziemlich nervig.

Man fängt dann sogar so Überlegungen an "Geh ich jetzt lieber erst pissen oder rauchen?" statt sich einfach eine Kippe anzumachen während man auf Klo geht...

Im Endeffekt geh ich erst dann rauchen und verkneif mir das pissen.

Aber voll ätzend. Die Musik war ja eh schon langweilig (Minimal und House), aber wenn man eh nur hin und her rennt... naja... bin dann um viertel vor drei nach Hause...

Ich kenne auch keinen Nichtraucher der sich in einem Club mal beschwert hat weil es nun mal so ist

nüchtern habe ich dann doch schon manchmal öfters probleme gehabt die Luft im Club auszuhalten... pfui spinne... sobald ich irgendwat intus habe ist es mir wurst....

also ihr raucher seid dran schuld das ich mir in clubs wat reinpfeiffen muss ^^

Das hatte ich ja im A.R.M. mal... hab da kaum Luft bekommen, aber irgendwann um 5 mir doch was besorgt und zack war es ok! :P

Naja, in der roten Flora in Hamburg ist die Luft aber noch schlechter, da brachte das gar nix *g*

Na toll, da hab ich ja son Bock drauf die ganzen Ordnungsamterdnuckel die dann rumnerven auf den Partys -.-

wenn die Herrschaften überhaupt mit ihren Kontrollen hinterher kommen...

Es wird keine Kontrollen geben. Man muss sich als Nichtraucher schon selber beim Ordnungsamt beschweren und die haben auch nur bis 1 Uhr auf. Und bis die beim Club sind, ist der Raucher vielleicht eh nicht mehr da. Also es braucht kein Raucher und kein Club Angst haben! :P

Lasst uns doch rauchen......Ich reg mich ja auch net auf wenn jemand nicht raucht /public/style_emoticons/default/lol.gif...

mit Zigarette gefährdest du allerdings die Clubbesucher massiv in der Gesundheit. Als Nichtraucher der auf saubere Luft besteht biste allenfalls ziemlich unbequem/nervig gegenüber den Rauchern...

Also bei uns die Leute rauchen aber alle. Clubbesitzer, die Mitarbeiter und ca. 50% der Gäste mindestens. Das wäre total hohl wenn die plötzlich da alle nicht mehr rauchen würden...

Lasst uns doch rauchen......Ich reg mich ja auch net auf wenn jemand nicht raucht /public/style_emoticons/default/lol.gif...

mit Zigarette gefährdest du allerdings die Clubbesucher massiv in der Gesundheit. Als Nichtraucher der auf saubere Luft besteht biste allenfalls ziemlich unbequem/nervig gegenüber den Rauchern...

sorry aber wenn ich das höre wird mir schlecht ...............kann man doch nicht mehr behaupten mit schlechter luft und so , die luft ist doch sowieso schon in ner city voll am arsch !!!!!!!!!

http://91.121.132.199/gifs/997.gif

und wieder so ein Argument welches vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen ist... Was hat das rauchen in Clubs mit der schlechten Luft in der City zu tun? und btw: einige Autos sind auch schon aus div. Innenstädten genau aus diesem Grund ausgesperrt...

ja weil die schlechte luft aus der city auch im club ist!!!!!!!!aber egakl das rauchen wird eh nie verboten ..........weil wenn zu ein grossen dj gesagt wird beim auflegen mach die kippe aus naja ist schon krass=====> dann werden bestimmt auch bald dj nach nichtraucher und raucher gebucht weil irgend ein spacken langeweile hatte und nichtraucherscheisse machen muss.....find das schon assi wenn man die leuds da am bahnhof in ihren gelben feldern stehen sieht !!!!!!!!!!!das ist schon diskriminierung wie früher mit den negan geht das jetzt mit den rauchern los!!!

wie? das rauchen wird eh nie verboten? Bei uns in Niedersachsen ist dieses bereits... und deswegen werden bestimmt die großen DJs nicht wegbleiben. Die müssen auch wovon leben und 2-3h kann man auch ohne Zigarette arbeiten... Auf der normalen Arbeit kann man auch nicht Rauchen, solange die Arbeit nicht im freiem stattfindet...

Man kann aber heimlich rauchen gehen bei der normalen Arbeit. Wenn man was intus hat, hält man das eben nicht 2 bis 3 Stunden aus, ich werde dann manchmal schon nach 5 Minuten hibbelig. Ohne Kippe könnte ich nie und nimmer auflegen... da müsste ich schon vorher Monatelang zum Nichtraucher geworden sein um darüber stehen zu können! :P

Sag mal einem Schorejunkie er soll ohne Stoff am Bahnhof hängen! Meinste das geht? :P
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Guest_plan-e_*

Guest_plan-e_*
  • Guests
@ murasame:

auch wenn weit über 50% aller Gäste rauchen, ist es deren Recht der Mehrheit eine Minderheit gesundheitlich zu gefährden nur der Gewohnheit/Sucht wegen?

wenn du heimlich rauchst auf der Arbeit kann es bei einigen Arbeitgebern passieren, das Du verdammt schnell den Job los bist...
Ganz zu schweigen davon: Wenn Du als DJ im Club arbeitest und dann kommt ne "Razzia" vom Ordnungsamt... ich möchte nicht wissen in wie weit der Veranstalter dich dann teilweise Haftbar für die Strafe machen kann und du entsprechend latzen musst, abgesehen von der Strafe als Besucher in höhe von 50-1000Eur...

Nun gut: als Nichtraucher kann ich Nikotinsucht nicht nachvollziehen, aber möchtest Du dich auf grund deiner Nikotinsucht mit nen H-Junkie vergleichen?

ganz schweigen davon kostet Rauchen massiv de Kohlen :banga: haste weniger Monat am ende des Geldes übrig...
mit dem Geld von ner Schachtel Zigaretten könnte ich 2 Tage problemlos essen...

Dieser Beitrag wurde von plan-e bearbeitet: 07. Jul. 2008 - 11:04 Uhr

• 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Es wird aber keine Razzia vom Ordnungsamt kommen.

Für 5 Euro könntest du 2 Tage essen? Das geb ich an einem halben Tag aus...
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

Guest_plan-e_*

Guest_plan-e_*
  • Guests

Es wird aber keine Razzia vom Ordnungsamt kommen.

Für 5 Euro könntest du 2 Tage essen? Das geb ich an einem halben Tag aus...

früher oder später wird eine kommen... verlass dich drauf...

und: ja... ich komme mit 25eur mit Lebensmitteln pro woche aus...

ist zwar sehr hart gewesen sich des an zu gewöhnen, aber es geht.

man kann halt kein geld ausgeben, was man nicht hat...

Dieser Beitrag wurde von plan-e bearbeitet: 07. Jul. 2008 - 11:24 Uhr

• 0

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.058 Beiträge
naja, ich bin mir mit der razzia nicht ganz so sicher. wie gesagt, hier in bw gibt es das gesetz schon über ein halbes jahr, und ich hab festgestellt das die meisten sich daran halten (mich eingeschlossen). okay, manchmal vergisst man es auch, aber das find ich net schlimm. man sieht im club nur noch ganz selten jemand eine rauchen.
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Die meisten Raucher würden nichtmal aufhören mit rauchen wenn man ihnen sagt das sie Lungenkrebs haben, was erwartest du?

Wenn ich mal kurz vorm ersticken bin, dann rauch ich vielleicht mal ein paar Tage nicht. Aber spätestens zum WE bin ich wieder raucher. So traurig das auch ist. Aber ich denke der Schore-Junkie-Vergleich ist schon passend.
  • 0
Eingefügtes Bild

Guest_plan-e_*

Guest_plan-e_*
  • Guests

Die meisten Raucher würden nichtmal aufhören mit rauchen wenn man ihnen sagt das sie Lungenkrebs haben, was erwartest du?

Wenn ich mal kurz vorm ersticken bin, dann rauch ich vielleicht mal ein paar Tage nicht. Aber spätestens zum WE bin ich wieder raucher. So traurig das auch ist. Aber ich denke der Schore-Junkie-Vergleich ist schon passend.

na wenn ich meine mutter so anschaue... die schafft es schon seit ich denken kann nicht mit dem rauchen aufzuhören. mein vater hingegen... hat von einem Tag auf den anderen aufgehört und hat anscheinend keinerlei probleme...

bei meiner ex war es so: wenn se breit war hattse geraucht (aber auch nur wenn dort auch geraucht wurde) und nüchtern: kein bedarf...
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Bei mir auch, mein Vater hat damals von einem Tag auf den anderen aufgehört. Meine Mutter hat jetzt ein Lungenemphysem. Ich hab vor kurzem 2 mal versucht aufzuhören... naja...
  • 0
Eingefügtes Bild

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.058 Beiträge
@mura: da muss ich dir leider zu stimmen. geht mir genauso. ich hab asthma und rauche trotzdem. es kommt manchmal auch vor, das ich sprühe nur damit ich eine rauchen kann.
deswegen ist der vergleich mit einem h-junk gar net mal so weit hergeholt. und trotzdem bin ich irgendwie dankbar über das rauchverbot. ich rauch seitdem wesentlich weniger. früher waren es beim feiern
so 1 bis 2 schachteln. jetzt komm ich höchsten auf eine. und meine lunge dankt es mir. ist alles nur ne gewohnheitssache
  • 0

Guest_plan-e_*

Guest_plan-e_*
  • Guests

naja, ich bin mir mit der razzia nicht ganz so sicher. wie gesagt, hier in bw gibt es das gesetz schon über ein halbes jahr, und ich hab festgestellt das die meisten sich daran halten (mich eingeschlossen). okay, manchmal vergisst man es auch, aber das find ich net schlimm. man sieht im club nur noch ganz selten jemand eine rauchen.

ne razzia kommt immer dann wenn man mit am wenigsten rechnet...
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
@müsliriegel: jo, hab auch asthma. bin nur wegen scheiss kiffen aufs rauchen gekommen...

vor allem ich kiff nichtmal mehr seit 7 jahren schon... aber rauchen tu ich immer noch...
  • 0
Eingefügtes Bild

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.058 Beiträge
das mit dem kiffen ging einigen so. beim kiffen ist ja auch tabak dabei. und wenn du viel gekifft hast ist die tabak abhängigkeit vorprogrammiert. hört man mit kiffen auf, hat man erst schmacht nach kiffen. ist der überwunden kommt das eigentlich problem, die nikotin schmacht. war bei mir genauso. okay, ich hab schon vor dem kiffen geraucht. in meinen hardcore kiffer jahren hab ich aber nur 3 bis 4 kippen am tag geraucht und 1 jahr davon gar nicht. als ich dann das kiffen aufgehört hab, ging es für 3 wochen gut, und dann hab ich die dummen kippen wieder angefasst.
und eine pause mach ich erst, wenn ich es zu 100% will. ansonsten ist es verschenkte mühe. denn mit jedem versuch wird es schwerer.
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Ich wollte es ja eigentlich :banga:

Naja, dann war der Minu bei meiner Nachbarin und meine NAchbarin fragte ob ich auf eine Kippe runter will und ich meinte so "Ja eigentlich wollte ich ja aufhören... hm ich bin gleich da!" joah und dann hab ich das ganze WE erstmal geraucht, dann die Woche habich wieder nicht geraucht, dann das nächste WE wieder geraucht und jetzt rauch ich schon wieder regelmäßig :P
  • 0
Eingefügtes Bild

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.058 Beiträge
tja so ist das. wenn man einmal starker raucher war, muss man es für immer lassen. ich kenn keinen der mal aufgehört hat und danach nur hin und wieder eine rauchen kann. das geht net. ganz oder gar net. und es ist ein sehr langer kampf. naja, irgendwann werden wir es viell. schaffen. wenn nicht, auch egal. sterben müssen wir so oder so :banga:
  • 0

Guest_plan-e_*

Guest_plan-e_*
  • Guests

tja so ist das. wenn man einmal starker raucher war, muss man es für immer lassen. ich kenn keinen der mal aufgehört hat und danach nur hin und wieder eine rauchen kann. das geht net. ganz oder gar net. ...

ich kenne da einige personen die das können... aber du hast recht, das der Löwenanteil das garantiert nicht kann...
  • 0

Mcream

Mcream

» shining ★«

• Mitglied
  • 2.032 Beiträge
Das wärs noch wenn die ne Razzia wegen nicht einhalten des Rauchergesetz machen würden. Das kostet dem Staat wieder nen hübsches Sümchen!!!
  • 0

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.058 Beiträge

Das wärs noch wenn die ne Razzia wegen nicht einhalten des Rauchergesetz machen würden. Das kostet dem Staat wieder nen hübsches Sümchen!!!

naja, ich denk net dass da die grünen ne razzia machen. da werden welche vom ordnungsamt einlaufen. und die razzia wird lang nicht so viel kosten wie wenn die grünen es machen. weil du musst net durchsucht werden und auch net getestet werden. außerdem müssen sie dich nicht 5 stunden festhalten etc. da geht es lediglich um eine überprüfung. wie zum bsp. im lebensmittelbereich wenn das gesundheitsamt kommt
  • 0

Stressfaktor

Stressfaktor

Back@USB

• Mitglied
  • 2.639 Beiträge
  • Vorname: Kai

Super Sache!

Ich war jetzt schon auf einigen rauchfreien Parties und es war soooo toll danach nicht zu riechen als hätte man in ner Aschentonne übernachtet /public/style_emoticons/default/blink.gi...

ja hat schon seine vorteile aber--->bezug auf dein statement: klamotten werden nach der feier doch eh immer gewaschen,egal ob sie nach rauch müffeln oder nicht?! von daher /public/style_emoticons/default/keinplan...

/public/style_emoticons/default/wink.gif...

:P wo de recht hast......
  • 0

klingenbabe

klingenbabe

Durchfeierer

• Mitglied
  • 179 Beiträge
  • Vorname: aLEXandra

naja, ich denk net dass da die grünen ne razzia machen. da werden welche vom ordnungsamt einlaufen. und die razzia wird lang nicht so viel kosten wie wenn die grünen es machen. weil du musst net durchsucht werden und auch net getestet werden. außerdem müssen sie dich nicht 5 stunden festhalten etc. da geht es lediglich um eine überprüfung. wie zum bsp. im lebensmittelbereich wenn das gesundheitsamt kommt

ach die werden da schön in ziviler kleidung reinrennen..alles abcheken..ihre strafen verteilen und wieder abrücken.. das wird man bestimmt so als besucher überhaupt gar net merken..
  • 0

myspace

..falls mir jemand unbedingt folgen möchte:

twitter

Mcream

Mcream

» shining ★«

• Mitglied
  • 2.032 Beiträge
Das kann auch gut sein!!

Dieser Beitrag wurde von zuHOUSErocker bearbeitet: 07. Jul. 2008 - 12:32 Uhr

• 0

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.058 Beiträge

ach die werden da schön in ziviler kleidung reinrennen..alles abcheken..ihre strafen verteilen und wieder abrücken.. das wird man bestimmt so als besucher überhaupt gar net merken..

eben, das hab ich ja gemeint. und deswegen ist es net mit einer razzia zu vergleichen(zumindest von den kosten her). deswegen halt ich mich auch weitestgehends dran, denn ich will ja das mein stammclub weiter bestehen bleibt und net wegen so ner dummen strafe ärger bekommt und eventuell zu machen muss
  • 0

Mcream

Mcream

» shining ★«

• Mitglied
  • 2.032 Beiträge
Viele halten sich auch nicht dran obwohl ich sagen muss das im Bootshaus sich fast alle dran gehalten habn. Die Türsther waren aber auch hinter einem her das muss man auch dazu sagen

Dieser Beitrag wurde von zuHOUSErocker bearbeitet: 07. Jul. 2008 - 12:36 Uhr

• 0

klingenbabe

klingenbabe

Durchfeierer

• Mitglied
  • 179 Beiträge

Viele halten sich auch nicht dran obwohl ich sagen muss das im Bootshaus sich fast alle dran gehalten habn. Die Türsther waren aber auch hinter einem her das muss man auch dazu sagen

es gehört auch zu den aufgaben eines türstehers mit auf das verbot zu achten.. zumindest soweit, wie sie es beobachten können..
  • 0

myspace

twitter

Mcream

Mcream

» shining ★«

• Mitglied
  • 2.032 Beiträge
Klar gehört das zud en aufgaben. Ich finde das ja auch jetzt nicht so schlimm was ich aber schlimm finde wenn Clubs Bars Kneipen pleite gehn wegen so ein Gesetz. Ich denke einfach das zuviel an die Nichtraucher gedacht wird und nicht an die Betreiber...
  • 0

klingenbabe

klingenbabe

Durchfeierer

• Mitglied
  • 179 Beiträge

Klar gehört das zud en aufgaben. Ich finde das ja auch jetzt nicht so schlimm was ich aber schlimm finde wenn Clubs Bars Kneipen pleite gehn wegen so ein Gesetz. Ich denke einfach das zuviel an die Nichtraucher gedacht wird und nicht an die Betreiber...

ja darüber habe ich mich auch schon endlos aufgeregt.. schliesslich ist es die kneipe des jeweiligen besitzers und NUR der sollte entscheiden können, was damit passiert, denn er muss ja sein unterhalt damit verdienen.. aber nein, wiedermal wurde über alle köpfe hinweg entschieden.. wenn ich barbesitzer wäre..oh mann, keine ahnung was dann ..
  • 0

myspace

twitter

Mcream

Mcream

» shining ★«

• Mitglied
  • 2.032 Beiträge
Ja was willste machen Gestz is und bleibt ein Gesetz obs gut ist oder nicht
  • 0