Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Rauchverbot in clubs was haltet ihr davon?

• Please log in to reply
796 replies to this topic

Umfrage: Rauchverbot in clubs was haltet ihr davon? (264 Mitglieder haben abgestimmt)

1. gute sache würde mal langsam zeit (80 Stimmen [30.30%])

Prozentsatz der Stimmen: 30.30%

2. ne ne lieber weiter rauchen (184 Stimmen [69.70%])

Prozentsatz der Stimmen: 69.70%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

Viele halten sich auch nicht dran obwohl ich sagen muss das im Bootshaus sich fast alle dran gehalten habn. Die Türsther waren aber auch hinter einem her das muss man auch dazu sagen

es gehört auch zu den aufgaben eines türstehers mit auf das verbot zu achten.. zumindest soweit, wie sie es beobachten können..

Im Ringlokschuppen liefen auch mehrere vom Personal an mir vorbei als ich da geraucht hab, also dacht ich mir "okay... gut!" :banga:
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Miss NicciTec

Miss NicciTec

♫ FreiGeist ♫

• Mitglied
  • 2.015 Beiträge
  • Vorname: Nicci (Nicole)
zum thema razzia kostet en richtiges sümmchen
wohl wahr kosten wird es auf jeden fall was und nicht nur das
sonderen auch die steuereinnahmen die dem staat durch das rauchverbot flöten gehn
dazu kommen einbusen vom umsatz- bzw einkommenssteuer der wirte die wie wir wissen rückläufig sind
die nichtraucher und die raucher werden länger leben weil sie nicht soviel rauch ausgesetzt sind bzw
nicht mehr annähernd so viel rauche also werden die auch länger ne rente beziehen
die politiker solltem eigtl jedem der raucht eine dankes-prämie zu sprechen
schliesslich tun wir raucher was dafür, das die rente die wir eh nicht kriegen gänzlich an uns vorbeigeht ,
weil wir eh vorher an lungenkrebs sterben^^

wenn ich barbesitzer wäre würde ich meine bar als verein anmelden
könnt nur probs mit dem pächter geben der müsste dann schon mitziehen
weil so weit ich weiss ist man als eingetragener verein unkündbar und das könnte einigen pächter nicht passen

auf jeden fall wenn der mitzieht un dann ab dem

RAUCHERVEREIN BEITRETEN!!!
:P (den gibt es wirklich)

und schon darf man in seiner kneipe rauchen, wir ihr seht gibt es immer wieder schlupflöcher durch die man kriechen kann :banga:

Dieser Beitrag wurde von NicciTec bearbeitet: 07. Jul. 2008 - 14:16 Uhr

• 0

Eingefügtes Bild ♫ ♫ ♫ myspace ♫ ♫ uptraxusb ♫ ♫ wkw ♫ ♫ meinvz ♫ ♫ facebook privat ♫ mixcloud ♫ ♫ soundcloud ♫ ♫ ♫ Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bildwww.facebook.com/missniccitec Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild>>> promos: miss niccitec@soefm<minimal-techno> <<< >>> Miss NicciTec - Hardtechnobeatz <<< Eingefügtes Bild

Mcream

Mcream

» shining ★«

• Mitglied
  • 2.032 Beiträge
  • Vorname: Michael
Von diesen Vereinen habe ich auch schon mal gehört. Nun ja vielleicht trete ich einem beimal sehen ^^
  • 0

Sway

Sway

o.O

• Moderator
  • 6.449 Beiträge

die nichtraucher und die raucher werden länger leben weil sie nicht soviel rauch ausgesetzt sind bzw
nicht mehr annähernd so viel rauche also werden die auch länger ne rente beziehen
schliesslich tun wir raucher was dafür, das die rente die wir eh nicht kriegen gänzlich an uns vorbeigeht ,

warum schießt der geheimdienst den bürgern net gleich ne kugel in den kopf um renten zu sparen?! :P

:banga:
  • 0
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch!"

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Weil Massenbeerdigungen ganz schön ins Geld gehen, allein die Frachtkosten für soviele Menschen. Selbst wenn jeden Tag nur 100 Menschen erschossen werden würden.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

Mcream

Mcream

» shining ★«

• Mitglied
  • 2.032 Beiträge
Jetzt gehts aber los. Was für Kranke gedanken sorry aber ist halt meine Meihnung
  • 0

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.058 Beiträge

zum thema razzia kostet en richtiges sümmchen
wohl wahr kosten wird es auf jeden fall was und nicht nur das
sonderen auch die steuereinnahmen die dem staat durch das rauchverbot flöten gehn
dazu kommen einbusen vom umsatz- bzw einkommenssteuer der wirte die wie wir wissen rückläufig sind

:banga: :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

:P you made my day

:P :P
  • 0

Miss NicciTec

Miss NicciTec

♫ FreiGeist ♫

• Mitglied
  • 2.015 Beiträge
@zuHOUSErocker: kennst du den spruch von früher nicht

wenn du ne oma/opa auf der strasse überfährst kriegste 100 mark vom staat :P

und das sind keine kranken gedanken das ist purer sarkasmus^^

Dieser Beitrag wurde von NicciTec bearbeitet: 07. Jul. 2008 - 15:12 Uhr

• 0

Eingefügtes Bild ♫ ♫ ♫ myspace ♫ ♫ uptraxusb ♫ ♫ wkw ♫ ♫ meinvz ♫ ♫ facebook privat ♫ mixcloud ♫ ♫ soundcloud ♫ ♫ ♫ Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild>>> promos: miss niccitec@soefm<minimal-techno> <<< >>> Miss NicciTec - Hardtechnobeatz <<< Eingefügtes Bild

SoylentGruen

SoylentGruen

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.399 Beiträge

Hier in Hamburg schliessen jetzt 2 Clubs (Molotow und Kukuun) wegen dem Rauchverbot und dem damit verbundenem zurueckgeganngenem Getraenkteumsatz (~ 30% weniger)

Ja sowas hab ich schon geahnt.Scheiss Gesetz.... haben eh schon genug Club schliessungen :banga:
  • 0
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.

ene87

ene87

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.818 Beiträge
  • Vorname: René
Ganz genau so schauts aus! ändern können wir eh nichts dran, wenn vater staat sagt das ist so dann ist das einfach so.
  • 0

Eingefügtes Bild

Harte Musik erfordert harte maßnahmen

:lol:

Mcream

Mcream

» shining ★«

• Mitglied
  • 2.032 Beiträge
:banga: Geil Nicci nie gehört. Kann auch vielleicht dran liegen das ich kein Fühererschein habe.
  • 0

Miss NicciTec

Miss NicciTec

♫ FreiGeist ♫

• Mitglied
  • 2.015 Beiträge

Ganz genau so schauts aus! ändern können wir eh nichts dran, wenn vater staat sagt das ist so dann ist das einfach so.

ich dachte die mauer wäre gefallen :P

• 0

ene87

ene87

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.818 Beiträge
ne ne ich hab mir noch ne eigene gebaut :banga:
  • 0

Eingefügtes Bild

Mcream

Mcream

» shining ★«

• Mitglied
  • 2.032 Beiträge
Aber so ist das nun mal. An gestze können wir nix ändern. Nur wählen die die Gesetze machen das können wir
  • 0

Miss NicciTec

Miss NicciTec

♫ FreiGeist ♫

• Mitglied
  • 2.015 Beiträge
na dann auf auf zum wählen der grünen

shit happens den autofahrern

die smoker müssen an die macht :P

ICH BIN DAFÜR :banga:
  • 0

Guest_plan-e_*

Guest_plan-e_*
  • Guests
wenn ihr nichts wichtiger findet wie rauchen :banga:
  • 0

Mcream

Mcream

» shining ★«

• Mitglied
  • 2.032 Beiträge
Ja :banga: aber das ist ja auch nicht erlaubt. Von daher alles Scheisse :P
  • 0

Miss NicciTec

Miss NicciTec

♫ FreiGeist ♫

• Mitglied
  • 2.015 Beiträge

wenn ihr nichts wichtiger findet wie rauchen /public/style_emoticons/default/roll.gif...

ich hab heut noch keine einzige kippe geraucht :P
ich bin ein typischer gesellschaftsraucher (zb. in club´s, kneipen, bar´s und cafe´s)

und jetzt darf ich da nicht mehr rauchen
mich bläht es in der hinsicht echt voll an :P

party ohne alk und
alk ohne kippen :P
geht ja gar nicht
dann bleib ich echt lieber daheim und rauch gar net :P

als ob es nix anderes als rauchen gäbe :P
seine meinung wird man hier doch noch sagen dürfen, oder :P

Dieser Beitrag wurde von NicciTec bearbeitet: 07. Jul. 2008 - 18:44 Uhr

• 0

Guest_plan-e_*

Guest_plan-e_*
  • Guests

wenn ihr nichts wichtiger findet wie rauchen /public/style_emoticons/default/roll.gif...

ich hab heut noch keine einzige kippe geraucht /public/style_emoticons/default/wink.gif...
ich bin ein typischer gesellschaftsraucher (zb. in club´s, kneipen, bar´s und cafe´s)

und jetzt darf ich da nicht mehr rauchen
mich bläht es in der hinsicht echt voll an /public/style_emoticons/default/8).gif...

party ohne alk und
alk ohne kippen /public/style_emoticons/default/read.gif...
geht ja gar nicht
dann bleib ich echt lieber daheim und rauch gar net /public/style_emoticons/default/roll.gif...

als ob es nix anderes als rauchen gäbe /public/style_emoticons/default/lol.gif...
seine meinung wird man hier doch noch sagen dürfen, oder /public/style_emoticons/default/noidea.g...

/public/style_emoticons/default/keinplan...

keine frage darf man seine meinung sagen...
nur meines erachtens gibt es 1000 wichtigere dinge als des dumme nikotin...
für manchen Nikotinjunkie anscheinend nicht, da manche hier sich schon mit H-Junkies von der sucht her gleichsetzen...

tja... is halt so, das man in clubs nun mal eigentlich ohne extra Raucherraum net rauchen darf...
für euch raucher ist das natürlich nicht so toll... aber ihr gefährdet damit die Gesundheit von anderen... meinetwegen kannst zig teile, 10kg Koks und sonst wat weg hauen... das würde mich net stören... weil ich davon nicht in meiner Gesundheit direkt gefährdet werde (wenn überhaupt nur indirekt)...

und wenn de daheim bleibst... tja... auch gut, deine entscheidung...
was meinst wie viele Menschen durch mangelndes Rauchverbot gezwungen waren clubs und co. zu meiden, weil se sich den Zigarettenqualm nicht antun wollten, oder aus gesundheitlichen Gründen nicht vertragen?

Das jetzt temporär einige Clubs/Kneipen dicht machen ist tragisch für den einzelnen Gastwirt... aber in 2-3 Jahren hat sich der Deutsche an das Rauchverbot gewöhnt und der Umsatz der Gaststätten wird sich äußerst wahrscheinlich wieder normalisiert haben, wenn es denn wirklich am Rauchverbot lag und nicht an sinkenden Reallöhnen.

Ich kenne die Diskussion mit einem militanten Raucher zur genüge... Mein Bruder ist so einer... und der wird aggressiv sobald er nur das Thema hört... Er ist weder einsichtig, noch verzichtet er aufs rauchen vor seinem kleinen Sohn dessen Gesundheit eh schon nicht die beste ist...

Schwachsinnig finde ich nur wie du schon auch in einem Fall geschildert hast, das auf offenen Bahnsteigen, also nicht in geschlossenen Räumen auch teilweise das Rauchen verboten ist... Was ich aber wichtig finden würde, das nicht jeder seine zigarette im freiem entsorgt, sondern in einem Mülleimer/Aschenbecher gelöscht entsorgt...
  • 0

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.058 Beiträge
also das nicht rauchen dürfen auf bahnsteigen kann ich auch nicht nachvollziehen, und da halte ich mich auch net dran. und zum thema aschenbecher oder mülleimer:
wenn es welche gibt entsorge ich meine kippe auch dort. mir ist es doch schon sehr oft passiert das man einfach nichts findet. und was soll man dann machen? die kippe 5 bis 10 min mitschleppen?
also ich finde da ist noch sehr viel bedarf in den städten um das zu verbessern. aber das wird nicht passieren, da die stadt ja an jeder weggeworfenen kippe eine ordentliche strafe kassieren kann.
  • 0

Guest_plan-e_*

Guest_plan-e_*
  • Guests

also das nicht rauchen dürfen auf bahnsteigen kann ich auch nicht nachvollziehen, und da halte ich mich auch net dran. und zum thema aschenbecher oder mülleimer:
wenn es welche gibt entsorge ich meine kippe auch dort. mir ist es doch schon sehr oft passiert das man einfach nichts findet. und was soll man dann machen? die kippe 5 bis 10 min mitschleppen?
also ich finde da ist noch sehr viel bedarf in den städten um das zu verbessern. aber das wird nicht passieren, da die stadt ja an jeder weggeworfenen kippe eine ordentliche strafe kassieren kann.

es gibt zwar taschenaschenbecher zu koofen... die aber immer mitzuführen ist für nen raucher bestimmt auch mist... von daher bin ich auch der meinung das die gemeinde/stadt gefragt sein sollte bei der aufstellung von öffentlichen aschenbechern/mülleimern...

Dieser Beitrag wurde von plan-e bearbeitet: 07. Jul. 2008 - 19:55 Uhr

• 0

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.058 Beiträge
naja, also so ein taschenaschenbecher ist keine alternative. so etwas kann man einem raucher nicht zu muten. und wenn sie es in einer fußgängerzone nicht schaffen, alle 100m ein mülleimer aufzustellen, dann tut es mir leid.
und genauso in parks oder an bahnsteigen. also da muss echt was getan werden.
ach so, und was du oben über deine bruder geschrieben hast, sowas geht mal gar net. das ist mehr als verantwortungslos. da könnt ich ausrasten wenn ich sowas lese. im freien okay, aber in der wohnung wenn man ein kind hat geht absolut nicht
  • 0

Guest_plan-e_*

Guest_plan-e_*
  • Guests

naja, also so ein taschenaschenbecher ist keine alternative. so etwas kann man einem raucher nicht zu muten. und wenn sie es in einer fußgängerzone nicht schaffen, alle 100m ein mülleimer aufzustellen, dann tut es mir leid.
ach so, und was du oben über deine bruder geschrieben hast, sowas geht mal gar net. das ist mehr als verantwortungslos. da könnt ich ausrasten wenn ich sowas lese. im freien okay, aber in der wohnung wenn man ein kind hat geht absolut nicht

allein wenn ich sehe das kaum noch mülleimer an einer bushaltestelle sind ... manmanman ...

ich habe aber auch schon öfters div. jugendliche an ner Bushaltestelle wo ausnahmsweise mal ein Mülleimer (sogar mit Aschenbecheraufsatz) stand zusammen geschissen, weil se die Zigaretten auf den Boden geschmissen haben...
  • 0

Miss NicciTec

Miss NicciTec

♫ FreiGeist ♫

• Mitglied
  • 2.015 Beiträge
da muss ich euch 100% zustimmen

vorallem in der gegenwart von kindern zu rauchen geht ma gar nicht :banga:

@plan-e: wie gehts deinem hals - haste das viehch wenigstens danach gekillt :P
  • 0

Guest_plan-e_*

Guest_plan-e_*
  • Guests

...

@plan-e: wie gehts deinem hals - haste das viehch wenigstens danach gekillt /public/style_emoticons/default/freu.gif...

is net so schlimm, danke der nachfrage... ne in ner hälfte geschnittene zwiebel druff und gut ist... (altes hausmittel)
bin ja net allergisch...
det vieh is wohl dabei auch umgekommen, wo ich es aus meinen t-shirt entfernt hatte...
ziemlich groß: 4cm lang war det wohl...
  • 0

SchranzMeBaby

SchranzMeBaby

Kein Rang

• Mitglied
  • 2 Beiträge
  • Vorname: Funkelchen
also ich find das nich so gut...

die könnten wenigstens en kleinen bereich lassen wo man rauchen darf..

muss ja nit im ganzen club sein...

ich kann ja auch die nichtraucher verstehen...

aber trz :banga:
  • 0
Keine Droge kann einem Menschen geben, was nicht schon in ihm steckt...Aber sie kann ihm alles nehmen, was an ihm besonders ist!

Eingefügtes Bild
Name: Hakkemon
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

ene87

ene87

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.818 Beiträge
hör ma mein fräulein :P du darfst eh noch nich rauchen :banga:
  • 0

Eingefügtes Bild

komA

komA

metronom of your mind

• Mitglied
  • 3.368 Beiträge
  • Vorname: xXx
ich habs ihr erlaubt :banga:
  • 0

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Miss NicciTec

Miss NicciTec

♫ FreiGeist ♫

• Mitglied
  • 2.015 Beiträge
muahaha ich dreh ab :banga:
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

allein wenn ich sehe das kaum noch mülleimer an einer bushaltestelle sind ... manmanman ...

ich habe aber auch schon öfters div. jugendliche an ner Bushaltestelle wo ausnahmsweise mal ein Mülleimer (sogar mit Aschenbecheraufsatz) stand zusammen geschissen, weil se die Zigaretten auf den Boden geschmissen haben...

Bei uns ist es ja eher so das die Sitzgelegenheiten und Mülleimer in der Stadt über die Jahre reduziert wurden damit die "Penner" nicht in der Innenstadt herumlungern. Die haben nämlich die schönen Sitzgelegenheiten alle Belagert und irgendwelche Jugendlichen vandalieren dann die Mülleimer des Nachts... naja ....
  • 0
Eingefügtes Bild

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0