naja, also so ein taschenaschenbecher ist keine alternative. so etwas kann man einem raucher nicht zu muten. und wenn sie es in einer fußgängerzone nicht schaffen, alle 100m ein mülleimer aufzustellen, dann tut es mir leid.
und genauso in parks oder an bahnsteigen. also da muss echt was getan werden.
ach so, und was du oben über deine bruder geschrieben hast, sowas geht mal gar net. das ist mehr als verantwortungslos. da könnt ich ausrasten wenn ich sowas lese. im freien okay, aber in der wohnung wenn man ein kind hat geht absolut nicht
allein wenn ich sehe das kaum noch mülleimer an einer bushaltestelle sind ... manmanman ...
ich habe aber auch schon öfters div. jugendliche an ner Bushaltestelle wo ausnahmsweise mal ein Mülleimer (sogar mit Aschenbecheraufsatz) stand zusammen geschissen, weil se die Zigaretten auf den Boden geschmissen haben...
Bei uns ist es ja eher so das die Sitzgelegenheiten und Mülleimer in der Stadt über die Jahre reduziert wurden damit die "Penner" nicht in der Innenstadt herumlungern. Die haben nämlich die schönen Sitzgelegenheiten alle Belagert und irgendwelche Jugendlichen vandalieren dann die Mülleimer des Nachts... naja ....
Bielefeld-Jahnplatz .... brauche ich noch was dazu sagen?