Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

wie seht ihr die zukunft von hardtechno?

• Please log in to reply
230 replies to this topic

Guest_OnkelBAUER_*

Guest_OnkelBAUER_*
  • Guests

Wat ist dann hir los??????????

SCHRANZ wird es auch noch weitere 20 jahre geben , warum den nicht ??????? gibt schon wieder kranke kidys die azf den chit abgehen u nd ich werde den chit mir auch noch 20 weitere jahre in den kopf ballern !!!!!!!!!!!

alter , wer hat denn hier gesagt das es schranz net mehr lange geben soll? es geht rein um die musikalische entwicklung von ht, oder es in deiner sprache auszudrücken CHIT.... /public/style_emoticons/default/roll.gif...
baller dir ma lieber weniger CHIT und mehr hardtechno wird sicher helfen.....omg

Ich kann dir ma meine adresse geben und dann kommste ma bei mir vorbei kolege , ich würde ma bischen mit deiner wortwahl aufpassen wer hir zu wenig und zu viel ballert!!!!!!!!!!!

"wie seht ihr die zukunft von hardtechno?"

Ich glaub du solltest nicht son film schieben^^

Mit dem chit ist die musik auch gemeint gewesen und nicht so ein stricher hasch

Dieser Beitrag wurde von OnkelBAUER bearbeitet: 25. Mär. 2008 - 03:36 Uhr

• 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
die zukunft des hardtechnos wird die selbstzerstörung durch die szene sein. :banga:

Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 25. Mär. 2008 - 05:52 Uhr

• 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

Mit dem chit ist die musik auch gemeint gewesen und nicht so ein stricher hasch

gutes posting :banga:  :P
  • 0

Oliver Klingenberg

Oliver Klingenberg

Der Boss

• Mitglied
  • 2.701 Beiträge
  • Vorname: Oliver
wie einfach sich dsa einige vorstellen ist schon stark... ne riesen szene haben wollen aber nicht für die masse produzieren dürfen. wie mans macht...kommt eh immer einer der unwissenden und meint mehr ahnung als andere zu haben.
  • 0

tomrocks

tomrocks

\\furor teutonicus//

• Mitglied
  • 1.837 Beiträge
  • Vorname: Tom

immer mehr dj rutschen ins minimale ab wie man bei liebing ja sehen kann...ich finde das schade, was ist eure meinung dazu??

jawoll...nocheinen druff auf den liebing, damit's auch schön scheppert. für meine begriffe spielt er zwar einen anderen sound als vor ein paar jahren, aber das macht ihn nicht zu einem schlechteren act. ich denke man sollte auch bereit sein sich musikalisch ein wenig zu verändern und vor allem offener werden. HT in seiner schranzigen urform ist doch schon fast nimmer existent. ständig gibt es neue einflüsse. wer immer das gleiche hören will, der kann sich ja den sneo geben...der hängt immer noch im "razzia-loop" :banga: anyway...neue zeiten brauchen neue musik. free your mind!
  • 0
shut the fuck up!

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
  • Vorname: Giuseppe
zu 80 prozent les ich hier nur selbstverteidigung lol

"ich habe melodien eingebaut, ich habe dies, ich versuche das" :banga:

Ich finde es nur lustig, wie sich die leut hier das alles zu herzen nehmen.
Entweder weilse wissen, dasse scheisse producen oder weilses wirklich nicht können.

Es muss EUCH (den producern) gefallen, egal was. Ob melodisch oder nicht, ob hart oder net, it oder ohne Köppchen!

edit: Ich sage gleich dazu, es richtig es sich zu herzen zu nehmen, nur so kanns weiter gehen.
Ich meine eher "sie nehmen es fast persönlich"! Wichtig zu unterscheiden.

Dieser Beitrag wurde von Giuseppe Castani bearbeitet: 25. Mär. 2008 - 10:58 Uhr

• 0

Oliver Klingenberg

Oliver Klingenberg

Der Boss

• Mitglied
  • 2.701 Beiträge
na es mischen sich auch fast nur leute ein, die bisher aufm markt nicht aktiv waren und einfach auf deutsch gesagt: keine ahnung haben

Dieser Beitrag wurde von Oliver Klingenberg bearbeitet: 25. Mär. 2008 - 13:28 Uhr

• 0

Arkus P.

Arkus P.

stv. USB Inhaber / Chef

• Mitglied
  • 5.317 Beiträge
  • Vorname: Pedro
das problem an der zukunft ist, man kann sie nicht vorhersehen..
mich würde es freuen wenn ich so wäre wie oliver meinte.. verbindung von melodie und beat, aber im endeffekt entscheidet der kunde wie es weiterläuft. ausserdem ist deutschland nur EIN land von vielen, was hier In ist , ist woanders schon längst out und umgekehrt..
billige bootlegs wird es immer geben, noch billigere produktionen wird es auch immer geben.. . ich denke sogar es wird noch viel mehr weil der ausland nun auch vermehrt anfängt labels zu gründen....
ich seh es aber so: 2 jahre lang cooler, berühmter hardtechno dj zu sein werden wohl viele leute schaffen, aber sich 10 jahre zu halten, das werden nur wenige.
warten wir es ab.. deutschland hat ein paar coole neuere leute mit frischen ideen, sie beleben den markt .. aber deutschland hat auch genug coole neuere leute die bis jetzt nur ein plugin entdeckt haben in fruity, und das ist distortion..
  • 0

Oliver Klingenberg

Oliver Klingenberg

Der Boss

• Mitglied
  • 2.701 Beiträge
so..nun warte ich auf den ersten, der sich dürber beschwert, dass peter sich nach der "kundschaft" richtet. weiß nich was das problem dabei ist.
  • 0

Arkus P.

Arkus P.

stv. USB Inhaber / Chef

• Mitglied
  • 5.317 Beiträge
jou weiss ich auch nicht..
klar muss man seine individualität behalten.. aber wenn ich musik nur für mich machen würde, dann würde man doch in seinem keller sitzen und sich die ganze zeit eigene tracks anhören..
ich werd nicht bei einem 10 000 mann festival den harten geballer typen spielen nur weil ich bock drauf hab in dem moment, sondern gucke was die leute wollen und versuche mich einwenig anzupassen..
genau wie man manchmal bock auf was weiches hat, aber wenn man grade z.b. in ungarn in 2000 schwarze pupilen blickt wird man als guter dj auch bischen härter spielen
  • 0

waldhaus

waldhaus

Kohlrauschtrommel

• Mitglied
  • 3.593 Beiträge
ich beschwer mich drüber :banga: die gefahr ist eben groß, dass wenn man sich nach dem publikum richtet, die innovation auf der strecke bleibt, was für peter explizit aber nicht gilt! dazu kommt auch der unterschied ob man davon leben muss/will wie ich das peter mal unterstelle und jemandem, der musik nur als hobby versteht.
  • 0
"Wenn das Gewölbe widerschallt, fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt." Johann Wolfgang Goethe, Faust I

FACEBOOK
MYSPACE
SOUNDCLOUD

Arkus P.

Arkus P.

stv. USB Inhaber / Chef

• Mitglied
  • 5.317 Beiträge

ich beschwer mich drüber /public/style_emoticons/default/d.gif... die gefahr ist eben groß, dass wenn man sich nach dem publikum richtet, die innovation auf der strecke bleibt, was für peter explizit aber nicht gilt! dazu kommt auch der unterschied ob man davon leben muss/will wie ich das peter mal unterstelle und jemandem, der musik nur als hobby versteht.

ja da stimm ich dir vollkommen zu..
aber weisst du, das ist wie mit der mafia, man rutscht schnell rein :banga:
auch ich hatte träume ein ingeneur-leben zu führen und jeden tag um 8 bei der arbeit zu sein..
aber naja.. irgendwann vielleicht :P
  • 0

Oliver Klingenberg

Oliver Klingenberg

Der Boss

• Mitglied
  • 2.701 Beiträge
um dsa aber verständlich zu machen bedarf es aber eher einer gemeinsamen runde als dem usb :banga:
ich bezweifel, dass es ein großteil verstehen wird...ist wohl auch besser so
  • 0

Nadine Coalyard

Nadine Coalyard

حَوْشفَحْ

• Mitglied
  • 6.169 Beiträge
  • Vorname: Nadine

aber wenn man grade z.b. in ungarn in 2000 schwarze pupilen blickt wird man als guter dj auch bischen härter spielen

:banga:
  • 0
< VISIT ME ON FACEBOOK & SOUNDCLOUD >
In my world everyone's a pony and they all eat rainbows and poop butterflies

waldhaus

waldhaus

Kohlrauschtrommel

• Mitglied
  • 3.593 Beiträge

auch ich hatte träume ein ingeneur-leben zu führen und jeden tag um 8 bei der arbeit zu sein..
aber naja.. irgendwann vielleicht /public/style_emoticons/default/lol.gif...

wenn ich meine chemiefirma hab stell ich dich ein und stelle keine unangenehmen fragen zum lebenslauf :P
  • 0
"Wenn das Gewölbe widerschallt, fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt." Johann Wolfgang Goethe, Faust I

FACEBOOK
MYSPACE
SOUNDCLOUD

Oliver Klingenberg

Oliver Klingenberg

Der Boss

• Mitglied
  • 2.701 Beiträge

aber naja.. irgendwann vielleicht /public/style_emoticons/default/lol.gif...

wenn ich meine chemiefirma hab stell ich dich ein und stelle keine unangenehmen fragen zum lebenslauf /public/style_emoticons/default/p.gif...

hast auch was für mich? :P
  • 0

Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests

na ich nehm meine kristallkugel wie jeden tag und schau da rein..dann weiss ich am ende genau wie die zukunft aussieht...der streit zwischen abstract und artillery ist mittlerweile ausgeartet und amok und ich sitzen beide schon am roten knopf. kne deep und bullshit haben selbst stellung bezogen und ihre kämpfer ebenfalls in den krieg geschickt. felix kröcher macht nur noch techno und ist ausser gefahr. ..irgendeiner....ich kann net genau sehen wer von uns...drückt ab! der andere natürlich auch...der atomare erst und gegenschlag wird dann die komplette hardtechno szene auf ein minimum reduzieren und es fängt wieder mit movie samples an!
  • 0

.::Pappenheimer::.

.::Pappenheimer::.

ABFAHRT

• Mitglied
  • 10.429 Beiträge
  • Vorname: Jörg
  • 0

Oliver Klingenberg

Oliver Klingenberg

Der Boss

• Mitglied
  • 2.701 Beiträge

[...] ..der atomare erst und gegenschlag wird dann die komplette hardtechno szene auf ein minimum reduzieren und es fängt wieder mit movie samples an!

auf minimal sven, auf minimal

• 0

Nadine Coalyard

Nadine Coalyard

حَوْشفَحْ

• Mitglied
  • 6.169 Beiträge
  • Vorname: Nadine

na ich nehm meine kristallkugel wie jeden tag und schau da rein..dann weiss ich am ende genau wie die zukunft aussieht...der streit zwischen abstract und artillery ist mittlerweile ausgeartet und amok und ich sitzen beide schon am roten knopf. kne deep und bullshit haben selbst stellung bezogen und ihre kämpfer ebenfalls in den krieg geschickt. felix kröcher macht nur noch techno und ist ausser gefahr. ..irgendeiner....ich kann net genau sehen wer von uns...drückt ab! der andere natürlich auch...der atomare erst und gegenschlag wird dann die komplette hardtechno szene auf ein minimum reduzieren und es fängt wieder mit movie samples an!

Eingefügtes Bild
  • 0
< VISIT ME ON FACEBOOK & SOUNDCLOUD >
In my world everyone's a pony and they all eat rainbows and poop butterflies

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
  • Vorname: Giuseppe
muaha :banga: das pic ist schon lustig *g*
  • 0

mezzo

mezzo

† FEIERTEUFEL in Rente †

• Mitglied
  • 2.174 Beiträge
  • Vorname: mezzo ™

http://img339.imageshack.us/img339/4259/...

• 0

:banga:...für Rechtschreibegedöhns haften die Turntables! :banga:

sport_06.gifDer Herr ist mein Hirte, mir wird an nichts mangeln!sport_06.gif

Das Leben sollte mit dem Tod beginnen, nicht andersherum. Zuerst gehst du ins Altersheim, wirst dort rausgeworfen, wenn du zu jung wirst, spielst danach ein paar Jahre Golf, kriegst eine goldene Uhr und beginnst zu arbeiten. Anschließend geht's auf die Uni. Du hast inzwischen genug Lebenserfahrung, um das Studentenleben so richtig zu genießen. Nach der Schule spielst du 5, 6 Jahre, dümpelst 9 Monate in einer Gebärmutter und beendest dein Leben als Orgasmus

Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests
geil das hab ich seit 4 jahren nicht mehr gesehen glaub ich fast :-D
  • 0

Lea

Lea

LILITH

• Mitglied
  • 3.476 Beiträge

das mit dem abrutschen ins minimale oder housige scheint wohl irgendwie das schicksal vieler ht leute zu sein. kann das in meinem freundeskreis auch beobachten....eigentlich schade, aber so isses nun mal! ick bleib treu!!!!!!!11 /public/style_emoticons/default/8).gif...

ich selbst hoffe dass dieses montone geballer ersetzt wird durch wonky techno  /public/style_emoticons/default/8).gif...  /public/style_emoticons/default/8).gif...

also ich steh total auf das monotone geballer /public/style_emoticons/default/banga.gi...

:P ja leider ist es so das viele ht-leute jetzt plötzlich nur noch auf minimal abgehen! klar jeder sollte sich in die richtung weiter entwickeln die er möchte! trotzdem find ich es ziemlich schade... weil ich finde dazwischen liegen welten!
solange es aber noch leute gibt die ht im :P tragen und es weiter leben und sich nicht in andere richtungen weiter entwickeln wollen sondern auf ihrer schiene weiter entwickeln wollen wird ht NIEMALS aussterben!!!! :P
entweder man liebt und lebt das monotone geballer oder nicht!!! :banga: geschmäcker sind eben verschieden!!!!
ich hoff nur für mich das dieser minimalistiche quatsch irgendwann ein ende hat!!! :P auch wenn ich es irgendwie bezweifle! :P
  • 0

Tanz dickes Mädchen, tanz!

Wieviel Uhr ist es? Grün. Danke, hier muss ich aussteigen.

The Rascal

The Rascal

Partyanimal

• Mitglied
  • 240 Beiträge
Ich fänd es auch gut wenn wieder mehr melos ins spiel kommen und die bpm s ein wenig fallen!!! .....
Aber wie gesagt wurde .. Platten blind kaufen wie vor zwei jahren!! :banga: WIRD NIE WIEDER DER FALL SEIN es gibt eindeutig zu viel labels sei es aussem Ausland oder hier zulande... und da is ne mege schrott bei, der meiner meinung nach völlig überhöhrt is!!! Also gut hinnhöhren vorm kaufen :P

Hätte auch nixx dagegen wenn alles ein wenig nur in bisschen technoider wird .. aber nun ja , jeder sollte das machen vorauf er bock hat!!!
  • 0

Oliver Klingenberg

Oliver Klingenberg

Der Boss

• Mitglied
  • 2.701 Beiträge

das mit dem abrutschen ins minimale oder housige scheint wohl irgendwie das schicksal vieler ht leute zu sein. kann das in meinem freundeskreis auch beobachten....eigentlich schade, aber so isses nun mal! ick bleib treu!!!!!!!11 /public/style_emoticons/default/8).gif...

ich selbst hoffe dass dieses montone geballer ersetzt wird durch wonky techno  /public/style_emoticons/default/8).gif...  /public/style_emoticons/default/8).gif...

also ich steh total auf das monotone geballer /public/style_emoticons/default/banga.gi...

/public/style_emoticons/default/flop.gif... ja leider ist es so das viele ht-leute jetzt plötzlich nur noch auf minimal abgehen! klar jeder sollte sich in die richtung weiter entwickeln die er möchte! trotzdem find ich es ziemlich schade... weil ich finde dazwischen liegen welten!
solange es aber noch leute gibt die ht im /public/style_emoticons/default/love.gif... tragen und es weiter leben und sich nicht in andere richtungen weiter entwickeln wollen sondern auf ihrer schiene weiter entwickeln wollen wird ht NIEMALS aussterben!!!! /public/style_emoticons/default/toptop.g...
entweder man liebt und lebt das monotone geballer oder nicht!!! /public/style_emoticons/default/huepfen.... geschmäcker sind eben verschieden!!!!
ich hoff nur für mich das dieser minimalistiche quatsch irgendwann ein ende hat!!! /public/style_emoticons/default/wand.gif... auch wenn ich es irgendwie bezweifle! /public/style_emoticons/default/cry.gif...

hier ist dein schild :P
  • 0

Mad da fuck

Mad da fuck

⚈/ˈrendər

• Mitglied
  • 1.494 Beiträge
  • Vorname: Matthieu

Ich fänd es auch gut wenn wieder mehr melos ins spiel kommen und die bpm s ein wenig fallen!!! .....
Aber wie gesagt wurde .. Platten blind kaufen wie vor zwei jahren!! /public/style_emoticons/default/blink.gi... WIRD NIE WIEDER DER FALL SEIN es gibt eindeutig zu viel labels sei es aussem Ausland oder hier zulande... und da is ne mege schrott bei, der meiner meinung nach völlig überhöhrt is!!! Also gut hinnhöhren vorm kaufen /public/style_emoticons/default/musik.gi...

Hätte auch nixx dagegen wenn alles ein wenig nur in bisschen technoider wird .. aber nun ja , jeder sollte das machen vorauf er bock hat!!!

muss ich dir recht geben
  • 0

Guest_SWR_*

Guest_SWR_*
  • Guests
Ich weiss garnicht ob ich mich schonmal ins Thema eingemischt habe, aber:

Der Begriff Hardtechno ist längst völlig verwirrend, vor etwa 2-3 Jahren konnte man viel deutlicher Wahrnehmen was dahinter steht und steckt.

Erstmal ist Hardtechno eine Musikrichtung die von Musikern beeinflusst wird und nicht andersrum.
Meiner Meinung nach sollte jeder Artist relativ eigenständig sein / klingen / performen usw. und sich nicht einer Hardtechnomassenbewegung hingeben.
Deshalb finde ich es auch nicht Sinnvoll das jetz jeder mit Sweepy Synth Tracks beginnt, das wäre nicht Artistgerecht, sondern mitgeschwommen und laaangweilig...

Fakt bleibt: Techno wirds immer geben, weils eben Namen gibt die dafür stehen und es ständig versuchen auf hohem Level zu halten, einige werden hinzukommen und einige werden gehen.
Bleiben wird der, der auch gute Musik machen kann, ohne das er sich ins "das soll so klingen..." Schema retten muss, denn nur wer sich wirklich beschäftigt und bildet und seine Energie in Musik steckt, wird etwas bewegen und auf Dauer bestehen bleiben.

Alles lebt durch Vielseitigkeit, jeder wird irgendwo seine große oder kleine Musikszene finden...
Meine Grundaussage sollte zusammengefasst eigentlich nur sagen: Macht nicht alle das selbe, macht was ihr toll findet, wenn möglich mit guter Quali.
Und was weiterhin wichtig wäre: Zusammenhalt! Wenn ich mir hier das Forum manchmal so durchlese bin ich wirklich froh das ich vor dieser ganzen "Beef" kacke angefangen habe :banga:

Hardtechno wirds immer geben, ob mit großer Szene, oder mit kleiner Szene.
  • 0

FastSequence

FastSequence

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 5.183 Beiträge

Der Begriff Hardtechno ist längst völlig verwirrend, vor etwa 2-3 Jahren konnte man viel deutlicher Wahrnehmen was dahinter steht und steckt.

Erstmal ist Hardtechno eine Musikrichtung die von Musikern beeinflusst wird und nicht andersrum.
Meiner Meinung nach sollte jeder Artist relativ eigenständig sein / klingen / performen usw. und sich nicht einer Hardtechnomassenbewegung hingeben.
Deshalb finde ich es auch nicht Sinnvoll das jetz jeder mit Sweepy Synth Tracks beginnt, das wäre nicht Artistgerecht, sondern mitgeschwommen und laaangweilig...

Fakt bleibt: Techno wirds immer geben, weils eben Namen gibt die dafür stehen und es ständig versuchen auf hohem Level zu halten, einige werden hinzukommen und einige werden gehen.
Bleiben wird der, der auch gute Musik machen kann, ohne das er sich ins "das soll so klingen..." Schema retten muss, denn nur wer sich wirklich beschäftigt und bildet und seine Energie in Musik steckt, wird etwas bewegen und auf Dauer bestehen bleiben.

Alles lebt durch Vielseitigkeit, jeder wird irgendwo seine große oder kleine Musikszene finden...
Meine Grundaussage sollte zusammengefasst eigentlich nur sagen: Macht nicht alle das selbe, macht was ihr toll findet, wenn möglich mit guter Quali.
Und was weiterhin wichtig wäre: Zusammenhalt! Wenn ich mir hier das Forum manchmal so durchlese bin ich wirklich froh das ich vor dieser ganzen "Beef" kacke angefangen habe /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Welch wahre Worte!!! :banga:
  • 0

> Verbale Inkontinenz <

ılıll |̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅| llılı Verdammte Hakke *.* ılıll |̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅| llılı

Fjuge

Fjuge

Hard Emotions

• Mitglied
  • 2.590 Beiträge
  • Vorname: Marcel

Und was weiterhin wichtig wäre: Zusammenhalt! Wenn ich mir hier das Forum manchmal so durchlese bin ich wirklich froh das ich vor dieser ganzen "Beef" kacke angefangen habe /public/style_emoticons/default/lol.gif...

dem ist nix mehr hinzuzufügen :P
  • 0
˙ʇıǝɥuǝɯɯoʞlloʌ ʇsı ʞısnɯ

Neues Set:

Fjuge - our life, our music vol. 2

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0