Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

wie seht ihr die zukunft von hardtechno?

• Please log in to reply
230 replies to this topic

ChrisAlex

ChrisAlex

Durchfeierer

• Mitglied
  • 173 posts

meiner meinung nach wird sich hardtechno wieder mehr gegen techno bewegen.

die richtige richtung ist es mehr thema einzubringen wie es auf einigen releasen in letzter und nächster zeit zu sehen ist.

industrial und hardcore wird da keine rolle spielen.

man muss einfach wieder mehr wiedererkennungswert in den tracks haben und das bietet sich für mich nicht bei geballer oder irgendwelchen industrial.

bsp. für guten hardtechno sind ohne zweifel:

sven wittekind - 7 deadly sin
abstract10w und 10b
frank kvitta - phantasia
sven wittekind - sunstorm

uvm.

das ist für mich die richtige richtung.

da könnteste recht haben...
wär auch ganz cool wenn´s mehr elektronisch wird und nicht holes geholze dat jeder dj nachahmt...

aba mit industrial liegste mal ganz falsch

man sieht davon haste keine ahnung...is halt net dein metier /public/style_emoticons/default/knuddel....

es gibt sehr viel eindustrial und auch hardcore platten die merh als nen wiedererkennungswert haben...

gibt melodien, krasse bässe und sehr viel spielereien mit wirren tönen und so die nen riesen erkennungswert habebn

siehe peaky pounder /public/style_emoticons/default/hello.gi...

zum thema etwas mehr Electro mit einbringen. Siehe mal die Liveacts (?) von Reche & Recall. Ich finde die gehen genau den richtigen Weg!

Edited by ChrisAlex, 25. Mar. 2008 - 22:20 Uhr.

• 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

zum thema etwas mehr Electro mit einbringen. Siehe mal die Liveacts (?) von Reche & Recall. Ich finde die gehen genau den richtigen Weg!

den elektro-einschlag gibt´s nun auch schon ewig. vor reche & recall schon (she. forshaw oder die ewc-jungs z.b.). ist also nicht wirklich neu...

Edited by bitcrusher, 26. Mar. 2008 - 10:29 Uhr.

• 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts
electro auf 150bpm?! :banga:
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

electro auf 150bpm?! /public/style_emoticons/default/omg.gif...

ja, wenn´s nicht so trance-aerobic-elektro ist, geht das :P
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts
ist das jetzt eine unterschwellige anspielung auf meine musik? *gg*
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests
:banga:
  • 0

FL-X

FL-X

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 13,405 posts

den elektro-einschlag gibt´s nun auch schon ewig. vor reche & recall schon (she. forshaw oder die ewc-jungs z.b.). ist also nicht wirklich neu...

reche & r8 haben aber auch mit hardtechno nichts zu tun
  • 0

Oliver Klingenberg

Oliver Klingenberg

Der Boss

• Mitglied
  • 2,701 posts
  • Vorname: Oliver

alexander marcus feat. kuschelpuffel is die zukunft
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests
jürgen marcus fänd´ ich besser :banga:
  • 0

putze

putze

Abrisskommando 0511

• Mitglied
  • 707 posts
  • Vorname: christian
die frage is doch nich wie wir die zukunft des hardtechno sehen, sondern wie wir alle sie gestalten wolln...
meiner meinung nach kann se ruhig vielschgichtig bleiben...nen bischen elektro hier, nen bissel industrial da,..
dann noch nen bischen oli klingenberg mit rein und alle scheuern middem arsch über die tanzflächen und ham sich lieb!!

...ma spass beiseite,..bis auf das middem oli war alles ernst gemeint...@ oli: :banga:
  • 0

Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests

aber sicher! hardtechno ist hartes techno dazu gehört genauso wonky stomping o.ä.
  • 0

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13,405 posts
naja...kann ja jeder seine grenzen selber legen, wo er will....aber ich sehe die ursprünge von ost-tekk eher in brighton, no future etc..ausserdem wollen hier die ganzen wonky spinner (r&r da vll mal ausgenommen..die sind cool) sich von uns so weit wie möglich abgrenzen, weil sie nichts mit den schranzern zu tun haben wollen...

aber is auch egal...um ne stildiskussion solls nicht gehen
  • 0

Oliver Klingenberg

Oliver Klingenberg

Der Boss

• Mitglied
  • 2,701 posts
  • Vorname: Oliver
no future is our future :P :banga:

@ putze: MAUL :P
  • 0

putze

putze

Abrisskommando 0511

• Mitglied
  • 707 posts
  • Vorname: christian

no future is our future /public/style_emoticons/default/lol.gif... /public/style_emoticons/default/banga.gi...

@ putze: MAUL /public/style_emoticons/default/lol.gif...

ruhe im glied!!! :P :P :banga:
  • 0

Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests
die zeiten haben wir vor min 3 abgeschlossen als es noch diese brighton diskussion gab lol

hardetchno ist immer noch das was der einzelne dafür hält. es hat keine schublade ausser deiner eigenen definition. deswegen wirds hier auch immer solche unnützen diskussionen geben. wärend hier diskutiert wird ist hardtechno schon wieder anders geworden. etwas überspitzt aber nicht unrealistisch. es kann auch niemals aufhören. es kann sich nur bewegen. vom underground weg oder zum underground hin und das steig. denn alles was underground ist ist für viele leute cool. also wird es kommerz werden wenn es viele cool finden. so wird es immer stehen und fallen wie andere richtungen auch. solange es produzenten, djs und fans gibt lebt eine richtung immer weiter. das ausland macht einen erheblichen teil im hardtechno aus. ihr seht nur die deutsche szene aber die macht viellecht 15 % von den bookings aus. die plattenverkäufe finden ja auch zum großteil im ausland statt. die länder ansich sind auch nicht gleich stark. mal mag ein land mehr techno mal mehr hardtechno o.ä. das wechselt dann auch wieder mit den jahren. in österreich hatten wir jetzt schon 2 starke phasen und 2 schwache. genauso wie in osteuropa schon mehrere starke bzw. schwache phasen waren. dafür kommen andere länder nach.

die zukunft von hardtechno ist also nicht abzusehen aber das es eine gibt schon. wie bei allem gibt es höhen und tiefen und wer stillsteht wird merken er bewegt sich rückwärts. das geheimniss ist wie arkus schon sagte nicht 2 jahre "cool" zu sein. sondern über 10, 15 oder 20 jahre durchgehend sich und die szene zu bewegen...

man muss unterschiede machen zwischen hobby djs und den leuten die damit ihr geld verdienen.

sicher kann ein hobby dj sagen..."hey ich spiel für sprit und bier und scheiss auf alles" das ist auch ok so. er muss sich keinen kommerziellen gedanken hingeben. wenn er angebote bekommt dann hat er die berechtigung das so zu denken und so zu handeln. aber ein dj der davon lebt oder leben muss weil er sich seinem hobby soweit hingegeben hat das die grenze zwischen spass, beruf, hobby, musik verschmilzt, trägt ein weit höheres risiko. er hat keine trennung mehr zwischen hobby und beruf. er ist gezwungen sich den gegebenheiten anzupassen.

väth hat min. schon 4 stile gespielt und immer gesagt er spielt techno. bestimmt nicht weil er immer alles so mega cool fand. er wusste genau wann der nächste hype kommen würde um ihn zu tragen. die grundidee hat er nie verloren und ist der elektronischen musik treu geblieben. aber es wäre ignorant zu sagen ein stile wird immer dasein. SOLANG ER NICHT SO DEHNBAR IST WIE HARDTECHNO ODER TECHNO SELBST.

Trance ist einfach trance...da geht nix anderes. genauso drum n bass z.b. aber hardtechno ist einfach harte elektronische musik. die feinheiten macht, wie oben schon gesagt, jeder mit sich selbst aus.

deshalb geh ich jetzt mal bisschen hardtechno machen ;-)
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts

electro auf 150bpm?! /public/style_emoticons/default/omg.gif...

Ja sicher, kennste nicht die alten Sachen und Remixes von Vitalic oder Dima?
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13,405 posts

gaaaanz viel text

naja...kann ja jeder seine grenzen selber legen, wo er will

ja..das hab ich auch versucht anzudeuten :banga:

zum thema underground oder kommerz enthalte ich mich aber mal....
  • 0

Mad da fuck

Mad da fuck

⚈/ˈrendər

• Mitglied
  • 1,494 posts
  • Vorname: Matthieu

alexander marcus feat. kuschelpuffel is die zukunft

:banga: das der Weg zum Ziel
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Da es langsam in Richtung Verkauf und Markt geht, sollte das Thema in das Politikforum verschoben werden, damit die Druffies nicht mehr mitdiskutieren können!

Dann läuft das Thema nach Zucht und Ordnung! \:o=(
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

stardust29

stardust29

enthusiast

• Mitglied
  • 542 posts
  • Vorname: Anne

die zeiten haben wir vor min 3 abgeschlossen als es noch diese brighton diskussion gab lol

hardetchno ist immer noch das was der einzelne dafür hält. es hat keine schublade ausser deiner eigenen definition. deswegen wirds hier auch immer solche unnützen diskussionen geben. wärend hier diskutiert wird ist hardtechno schon wieder anders geworden. etwas überspitzt aber nicht unrealistisch. es kann auch niemals aufhören. es kann sich nur bewegen. vom underground weg oder zum underground hin und das steig. denn alles was underground ist ist für viele leute cool. also wird es kommerz werden wenn es viele cool finden. so wird es immer stehen und fallen wie andere richtungen auch. solange es produzenten, djs und fans gibt lebt eine richtung immer weiter. das ausland macht einen erheblichen teil im hardtechno aus. ihr seht nur die deutsche szene aber die macht viellecht 15 % von den bookings aus. die plattenverkäufe finden ja auch zum großteil im ausland statt. die länder ansich sind auch nicht gleich stark. mal mag ein land mehr techno mal mehr hardtechno o.ä. das wechselt dann auch wieder mit den jahren. in österreich hatten wir jetzt schon 2 starke phasen und 2 schwache. genauso wie in osteuropa schon mehrere starke bzw. schwache phasen waren. dafür kommen andere länder nach.

die zukunft von hardtechno ist also nicht abzusehen aber das es eine gibt schon. wie bei allem gibt es höhen und tiefen und wer stillsteht wird merken er bewegt sich rückwärts. das geheimniss ist wie arkus schon sagte nicht 2 jahre "cool" zu sein. sondern über 10, 15 oder 20 jahre durchgehend sich und die szene zu bewegen...

man muss unterschiede machen zwischen hobby djs und den leuten die damit ihr geld verdienen.

sicher kann ein hobby dj sagen..."hey ich spiel für sprit und bier und scheiss auf alles" das ist auch ok so. er muss sich keinen kommerziellen gedanken hingeben. wenn er angebote bekommt dann hat er die berechtigung das so zu denken und so zu handeln. aber ein dj der davon lebt oder leben muss weil er sich seinem hobby soweit hingegeben hat das die grenze zwischen spass, beruf, hobby, musik verschmilzt, trägt ein weit höheres risiko. er hat keine trennung mehr zwischen hobby und beruf. er ist gezwungen sich den gegebenheiten anzupassen.

väth hat min. schon 4 stile gespielt und immer gesagt er spielt techno. bestimmt nicht weil er immer alles so mega cool fand. er wusste genau wann der nächste hype kommen würde um ihn zu tragen. die grundidee hat er nie verloren und ist der elektronischen musik treu geblieben. aber es wäre ignorant zu sagen ein stile wird immer dasein. SOLANG ER NICHT SO DEHNBAR IST WIE HARDTECHNO ODER TECHNO SELBST.

Trance ist einfach trance...da geht nix anderes. genauso drum n bass z.b. aber hardtechno ist einfach harte elektronische musik. die feinheiten macht, wie oben schon gesagt, jeder mit sich selbst aus.

deshalb geh ich jetzt mal bisschen hardtechno machen ;-)

sehr schön kaoz, gut gesagt
da stimme ich dir in fast allem zu...

genauso Dnb, find ich net so ganz richtig, da gibt es genauso viel Richtungen
und Entwicklung/Bewegung wie bei Hardtechno, stehe schon so bisje :P auf Neurofunk
diese Stimmung und so ist für mich vergleichbar mit Hardtechno, hör's zwar mittlerweile immer seltener
aber man sollte doch offen bleiben für neues, für mich sollte es bitte Hard sein
160-170 Bpm sind für mich sowas von i.o besser geht es momentan gar nicht, aber man weiß ja nie
Anfang-Mitte der 90 war für mich Papa Väth der größte
deswegen immer schön locker bleiben :P und sich nicht so festnageln, Zeiten ändern sich
Music entwickelt sich weiter... was ich sehr cool finde, weiter sooo Jungs :banga:

naja Kommerz ist net mein das ist schon mal klar... war es nie wird es auch nie
  • 0

«Man sucht das Universum in einem Körnchen Sound.»

Techno-Dnb T3K Recordings Tilt Recordings Neurofunk

MACHINE SOUL - A History Of Techno / Techno - Ethik
Guide to Electronic Music / Only4TechnoRadio

Naseweis³

Naseweis³

Tulpendieb

• Mitglied
  • 991 posts
  • Vorname: Nase
Wenn ich mir so die generationen nach mir anschaue, da sag ich nur armer techno
  • 0
Polizisten sind Menschen die uns helfen Probleme zu beseitigen die wir ohne sie nicht hätten.

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6,560 posts

nach dir? ^^

bist doch selbst gerad ma 18 geworden
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

der war gut :banga:

Edited by bitcrusher, 26. Mar. 2008 - 12:50 Uhr.

• 0

Wallek

Wallek

• Mitglied
  • 1,119 posts

nach dir? ^^

:banga:
  • 0
WALLEK -Trance Echoes 5/2014
http://soundcloud.com/wallek-tribesound/wallek-trance-echoes

Naseweis³

Naseweis³

Tulpendieb

• Mitglied
  • 991 posts

nach dir? ^^

Na und ....
Ich hakke ja auch nicht am Bahnhof auf jumpstyle und "put your hands up" ab
Das sind alle die nach mir kommen, zieht euch warm an :banga:
  • 0
Polizisten sind Menschen die uns helfen Probleme zu beseitigen die wir ohne sie nicht hätten.

FastSequence

FastSequence

• Mitglied
  • 5,183 posts

nach dir? ^^

Na und ....
Das sind alle die nach mir kommen, zieht euch warm an /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Jau die sind einfach zu geil :P
Neulich in Dortmund auch schon wieder so ne Horde am bahnhof mit ihrem Scooter gedudel...

Aber gut das es in diesem Topic um Hardtechno geht! :P
  • 0

> Verbale Inkontinenz <

ılıll |̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅| llılı Verdammte Hakke *.* ılıll |̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅| llılı

Naseweis³

Naseweis³

Tulpendieb

• Mitglied
  • 991 posts

nach dir? ^^

Na und ....
Das sind alle die nach mir kommen, zieht euch warm an /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Jau die sind einfach zu geil /public/style_emoticons/default/lol.gif...
Neulich in Dortmund auch schon wieder so ne Horde am bahnhof mit ihrem Scooter gedudel...

Aber gut das es in diesem Topic um Hardtechno geht! /public/style_emoticons/default/d.gif...

und um die zukunft von HT und die sieht nicht rosig aus
  • 0

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13,405 posts
am besten wir stecken schonmal alle den kopf in den sand

..ich geh mich solange mal ritzen :banga:

Edited by FL-X, 26. Mar. 2008 - 13:09 Uhr.

• 0

FastSequence

FastSequence

• Mitglied
  • 5,183 posts

am besten wir stecken schonmal alle den kopf in den sand

..ich geh mich solange mal ritzen /public/style_emoticons/default/emo.png...

Joa hört sich gut an! :P

Nee spaß beiseite, alte von dieser ganzen schwarzmalerei auch nichts!

Edited by RuhrPottTekker, 26. Mar. 2008 - 13:12 Uhr.

• 0

> Verbale Inkontinenz <

ılıll |̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅| llılı Verdammte Hakke *.* ılıll |̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅| llılı

Amok

Amok

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1,850 posts

wie seht ihr die zukunft von hardtechno?

na ich nehm meine kristallkugel wie jeden tag und schau da rein..dann weiss ich am ende genau wie die zukunft aussieht...der streit zwischen abstract und artillery ist mittlerweile ausgeartet und amok und ich sitzen beide schon am roten knopf. kne deep und bullshit haben selbst stellung bezogen und ihre kämpfer ebenfalls in den krieg geschickt. felix kröcher macht nur noch techno und ist ausser gefahr. ..irgendeiner....ich kann net genau sehen wer von uns...drückt ab! der andere natürlich auch...der atomare erst und gegenschlag wird dann die komplette hardtechno szene auf ein minimum reduzieren und es fängt wieder mit movie samples an!

Vorher muß noch jemand fragen: "Wollt ihr den totalen Krieg?"

Man muß sich ja nach dem Willen der Masse richten.
  • 0

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users