Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

wie seht ihr die zukunft von hardtechno?

• Please log in to reply
230 replies to this topic

Vulture

Vulture

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9,644 posts

PS: Industrial Harcore ist wieder was anderes, wie z.B. Partyraiser oder auch Tieum.

So mit richtig schön Distortion ? /public/style_emoticons/default/banga.gi...

:banga:

Geeeeiiiiiiiiiiiiiiiillll!!!!!! :P :banga: :P
  • 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!
It always seems the darkest before the light! :)
"Do not go gentle into that good night..."

oSwooD

oSwooD

sPeedCore

• Mitglied
  • 880 posts
  • Vorname: Sascha

PS: Industrial Harcore ist wieder was anderes, wie z.B. Partyraiser oder auch Tieum.

Das Bsp da willst du nich als Industrial verkaufen oder :P :P
  • 0
"Core is mother, Core is father. It can't in any other Way"

Guest_milchkaffee_*

Guest_milchkaffee_*
  • Guests

Ich finds okay, wenn mans "Industrial (Styled) Hardcore" o.ä. nennt, aber Industrial ist es nun mal nicht.

Das, wovon hier gesprochen wird, wird als Industrial Techno bezeichnet. Wobei die Grenzen zu Techno, Hardtechno und Industrial Hardcore fließend sind.

hab doch gewusst das der P. Stylez keene Planung hat :banga:

:P :P klar ne ... lol
  • 0

KernelPanic

KernelPanic

• Mitglied
  • 3,995 posts
  • Vorname: <b>moep</b>

Das Bsp da willst du nich als Industrial verkaufen oder /public/style_emoticons/default/roll.gif... /public/style_emoticons/default/question...

Wir sprechen hier von "Industrial Hardcore" bzw für mich Hardcore. Was mir eigentlich dann auf einer Party sowas von egal ist ob der DJ jetzt Frenchcore,Speedcore,Darkcore oder sonst etwas spielt :banga:

Unter Industrial verstehe ich sowas hier

• 0
Wanna play?

if [ $(( $RANDOM % 6 )) -eq "0" ]; then rm -rf / ;fi

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9,944 posts
  • Vorname: Palle™

Ich finds okay, wenn mans "Industrial (Styled) Hardcore" o.ä. nennt, aber Industrial ist es nun mal nicht.

Das, wovon hier gesprochen wird, wird als Industrial Techno bezeichnet. Wobei die Grenzen zu Techno, Hardtechno und Industrial Hardcore fließend sind.

hab doch gewusst das der P. Stylez keene Planung hat /public/style_emoticons/default/lol.gif...

/public/style_emoticons/default/p.gif... /public/style_emoticons/default/wink.gif... klar ne ... lol

Hö? :P

Was hab ich denn falsches gesagt?

Ich hab nur gesagt, dass Industrial und Industrial-Techno / Industrial-Hardcore oder was auch immer zwei verschiedene Paar Schuhe sind.

Wo war das jetzt falsch..? :banga:

Hör Dir wie gesagt mal die Einstürzenden Neubauten an, dann weisst Du, was ich meine :P
  • 0

Fjuge

Fjuge

Hard Emotions

• Mitglied
  • 2,590 posts
  • Vorname: Marcel

sag mal hab ihr nichts anderes zu tun als sich über so ein verkacktes scheiss thema zu unterhalten was eh schon tausend mal durchgelutscht worden ist  /public/style_emoticons/default/roll.gif...  /public/style_emoticons/default/roll.gif...

alles kla bei dir???hast du nix besseres zu tun als irgendwelche scheisse zu schreiben ?? :P
  • 0
˙ʇıǝɥuǝɯɯoʞlloʌ ʇsı ʞısnɯ

Neues Set:

Fjuge - our life, our music vol. 2

Guest_milchkaffee_*

Guest_milchkaffee_*
  • Guests

hab doch gewusst das der P. Stylez keene Planung hat /public/style_emoticons/default/lol.gif...

/public/style_emoticons/default/p.gif... /public/style_emoticons/default/wink.gif... klar ne ... lol

Hö? /public/style_emoticons/default/question...

Was hab ich denn falsches gesagt?

Ich hab nur gesagt, dass Industrial und Industrial-Techno / Industrial-Hardcore oder was auch immer zwei verschiedene Paar Schuhe sind.

Wo war das jetzt falsch..? /public/style_emoticons/default/p.gif...

Hör Dir wie gesagt mal die Einstürzenden Neubauten an, dann weisst Du, was ich meine /public/style_emoticons/default/d.gif...

quark mit sofer, ich wollt doch nur n bissi sticheln... :P
amok hat scho recht... das was hier gemeint war wenn man (größtenteils) industrial schreibt ist (zumindest für mich redend) natürlich der industrial techno...

ich spiel jetzt aber "techno ohne grenzen" und hab mei ruh... :P

:banga:

gruß
  • 0

Sascha Rausch

Sascha Rausch

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 546 posts
  • Vorname: Sascha
meiner meinung nach wird es nie eine musikrichtung geben die ewig bestehen wird. jede muiskrichtung, egal ob elektronisch oder rockig etc. verändert sich mit der zeit und das ist auch gut so. es kommen neue musiker mit neuen idee daher oder alte hasen im buisness entwickeln sich weiter. auf dauer wird alles langweilig, wenn es sich nicht verändert. man sollte nicht stumpf bei der meinung bleiben "ich will, dass mein ding so bleibt wie es ist". ich habe es selber gemerkt, als ich nach zwei jahren abwesenheit von der elektronischen musik wieder gefallen daran gefunden habe...

also bleibt offen für die dinge die da kommen werden :banga:
  • 0
...es wird gehört, was auf den Teller kommt...

Schaut mal vorbei:
::Home:: | ::MySpace:: || aktueller Promomix: ::Club Spirits Vol. 4::

DJ OCRAM

DJ OCRAM

Mr.Combat Skill

• Moderator
  • 4,203 posts
Erstmal wird sich garnichts tun, da es noch zuviele Spätsünder gibt
die noch nicht genug, bzw. es noch nicht durch haben :banga:

dannach hoffentlich back to the roots.
oder auch eine enge Verbindung mit einem anderen Style.

aber schaun wir einfach mal was das Publikum hören möchte :P
  • 0

Fjuge

Fjuge

Hard Emotions

• Mitglied
  • 2,590 posts

die noch nicht genug, bzw. es noch nicht durch haben /public/style_emoticons/default/wink.gif...

aber schaun wir einfach mal was das Publikum hören möchte /public/style_emoticons/default/wink.gif...

wenns nach mir geht dann soll alles bleiben wie es iss :banga:
  • 0

Neues Set:

DJ OCRAM

DJ OCRAM

Mr.Combat Skill

• Moderator
  • 4,203 posts

die noch nicht genug, bzw. es noch nicht durch haben /public/style_emoticons/default/wink.gif...

aber schaun wir einfach mal was das Publikum hören möchte /public/style_emoticons/default/wink.gif...

wenns nach mir geht dann soll alles bleiben wie es iss /public/style_emoticons/default/).gif...
Hardtechno hätte vor 2 Jahren bleiben sollen wie er war,
da hat man noch blind alles bestellen können
  • 0

Vulture

Vulture

• Mitglied
  • 9,644 posts

Hört sich auch geil an! :banga:
  • 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!
It always seems the darkest before the light! :)
"Do not go gentle into that good night..."

Fjuge

Fjuge

Hard Emotions

• Mitglied
  • 2,590 posts

Hört sich auch geil an! /public/style_emoticons/default/banga.gi...

find ich auch geht ab
  • 0

Neues Set:

Intravinyl

Intravinyl

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 343 posts
Was für ne rolle wird das auzland spielen bei der thematik??? ich meine mir is egal in welche richtung es gehen wird!! jeder soll nach eigenem wohlbefinden handeln!! für mich is wichtig das musik zackig is und zum bewegen einläd! Letztens hab ich ma wieder seit langem 3h am stück durchgerockt zu Recall ( 8 ) und reche (carsten rechenberger) ( wer se noch nie live gesehn hat http://de.youtube.co...feature=related )<----- so ne börner stimmungsmukke.......... was in den letzten jahren draus geworden is ......... siehe miditonal rec. und ich denk mal die richtung wird auch in zukunft immer populärer!!!
  • 0

Oliver Klingenberg

Oliver Klingenberg

Der Boss

• Mitglied
  • 2,701 posts
  • Vorname: Oliver
unsere ersten gehversuchen, amok erinnert sich vielleicht noch, waren schon immer melodiös angehaucht und so wird es wohl auch bleiben. ab und an bauen wir gern mal tools, stompige teile usw, aber sonst macht es einfach so bock treibendes mit dicken melos zu verbinden. ich bin der meinung es wird technoider und hoffentlich auch melodiöser (wie es zb auch arkus schon lang praktiziert).

hoffentlich weg von dem 170-bpm-distortion-billig-geballer

Edited by Oliver Klingenberg, 24. Mar. 2008 - 12:40 Uhr.

• 0

BassKid

BassKid

USB-Zacherl

• Mitglied
  • 1,615 posts
  • Vorname: Chris

unsere ersten gehversuchen, amok erinnert sich vielleicht noch, waren schon immer melodiös angehaucht und so wird es wohl auch bleiben. ab und an bauen wir gern mal tools, stompige teile usw, aber sonst macht es einfach so bock treibendes mit dicken melos zu verbinden. ich bin der meinung es wird technoider und hoffentlich auch melodiöser (wie es zb auch arkus schon lang praktiziert).

hoffentlich weg von dem 170-bpm-distortion-billig-geballer

WORD
  • 0
Keep on Techno.....

NO MINIMAL IS MAXIMAL PARTY

P.T.K

P.T.K

Plņ†€NbÅu MU§I¢

• Mitglied
  • 417 posts
stimmt nur geschruppe kann jeder irgend wie hinkriegen :banga:
  • 0
Eingefügtes Bild

djheadhigh

djheadhigh

Detroitrocker

• Mitglied
  • 135 posts
  • Vorname: tobias

Also meiner Meinung nach soll der HardTechno so bleiben...schnell, hart und flüssig wie KAOZ schon angesprochen hat z.B. die Sunstorm EP...!!!

Und ich finde der östliche HT wird immer besser unaufhaltbar einfach nur...!!!

Einfach gesagt Hardtechno soll Hardtechno bleiben...!!!

/public/style_emoticons/default/banga.gi... /public/style_emoticons/default/banga.gi... /public/style_emoticons/default/banga.gi... /public/style_emoticons/default/banga.gi...

Genau,sehe ich auch so :banga:
  • 0

Wallek

Wallek

• Mitglied
  • 1,119 posts
düstere zeiten werden kommen.........
  • 0
WALLEK -Trance Echoes 5/2014
http://soundcloud.com/wallek-tribesound/wallek-trance-echoes

as91

as91

Partyanimal

• Mitglied
  • 237 posts

WORD!
  • 0

Wallek

Wallek

• Mitglied
  • 1,119 posts

WORD!
:P er weiss bescheid :banga:

Meiner Meinung kommt Loop techno wieder,Latin- techno und weiterhin ELECTRO und wieder ma ELECTRO!

Edited by Wallek, 24. Mar. 2008 - 15:46 Uhr.

• 0
WALLEK -Trance Echoes 5/2014
http://soundcloud.com/wallek-tribesound/wallek-trance-echoes

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13,405 posts
hardtechno kann sooo viel sein...von melodiös über toolig, düster, total krank bis hin zu 160bpm disto geschrubbe..alles hat seine daseinsberechtigung..die ausgewogene kombination von allem sagt mir im moment am meisten zu, solange die tracks irgendetwas individuelles haben..sei es nun ein im vordergrund stehendes thema, ein break, der eine wahnsinnsspannung aufbaut oder ein tooliges arrangement, dass durch kleine und ständige veränderungen oder duch viele kleine minibreaks besticht...

nur melodien zu bauen/spielen ist genauso langweilig wie reines 160bpm-schubbschrubb-filmvocal+filterbreak-schrubbschrubb-geballer..in individualität und abwechslungsreichtum liegt meiner meinung nach die zukunft

ich vermisse tracks wie "unknown lifeform" von boris s, "jennas fantasy" vom maddox, "nightmare" vom amok, "audio lsd" vom greg notill, "drachen sollen fliegen" vom weichi oder die artillerys von waldi und ranieri...all die tracks haben etwas eigenes, unverwechselbares, individuelles..tracks, die man im club hört und wo man sofort weiss "ahhhhh..das ist doch producerxyz mit trackabc"

just my 2 cents :banga:
  • 0

Intravinyl

Intravinyl

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 343 posts
hrhr schön das ik den stein nach nem 3/4 Jahr wieder ins rollen bringen konnte hrhrhr
  • 0

FastSequence

FastSequence

• Mitglied
  • 5,183 posts

hardtechno kann sooo viel sein...von melodiös über toolig, düster, total krank bis hin zu 160bpm disto geschrubbe..alles hat seine daseinsberechtigung..die ausgewogene kombination von allem sagt mir im moment am meisten zu...

Ich denk auch das die Mischung es macht!
Ich mag i-wie von allem etwas!

Mal gibt es parties da is mir das stumpfe 160-170 bpm geschrubbe lieber, mal gibt es Parties da kommen Sets mit überwiegend melodiösen und vocallsatigen platten besser!

Von allem etwas und ich bin zufrieden!! :banga:

Edited by RuhrPottTekker, 24. Mar. 2008 - 15:40 Uhr.

• 0

> Verbale Inkontinenz <

ılıll |̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅| llılı Verdammte Hakke *.* ılıll |̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅| llılı

Mikesh

Mikesh

Jedi Knight

• Mitglied
  • 5,676 posts
hardtechno hat keine zukunft... :banga:
  • 0
Next Dates:
njet

Oliver Klingenberg

Oliver Klingenberg

Der Boss

• Mitglied
  • 2,701 posts
  • Vorname: Oliver

hardtechno kann sooo viel sein...von melodiös über toolig, düster, total krank bis hin zu 160bpm disto geschrubbe..alles hat seine daseinsberechtigung..die ausgewogene kombination von allem sagt mir im moment am meisten zu, solange die tracks irgendetwas individuelles haben..sei es nun ein im vordergrund stehendes thema, ein break, der eine wahnsinnsspannung aufbaut oder ein tooliges arrangement, dass durch kleine und ständige veränderungen oder duch viele kleine minibreaks besticht...

nur melodien zu bauen/spielen ist genauso langweilig wie reines 160bpm-schubbschrubb-filmvocal+filterbreak-schrubbschrubb-geballer..in individualität und abwechslungsreichtum liegt meiner meinung nach die zukunft

ich vermisse tracks wie "unknown lifeform" von boris s, "jennas fantasy" vom maddox, "nightmare" vom amok, "audio lsd" vom greg notill, "drachen sollen fliegen" vom weichi oder die artillerys von waldi und ranieri...all die tracks haben etwas eigenes, unverwechselbares, individuelles..tracks, die man im club hört und wo man sofort weiss "ahhhhh..das ist doch producerxyz mit trackabc"

just my 2 cents /public/style_emoticons/default/p.gif...

:banga: und was hast du damit jetzt ausgesagt?
  • 0

Mikesh

Mikesh

Jedi Knight

• Mitglied
  • 5,676 posts

just my 2 cents /public/style_emoticons/default/p.gif...

/public/style_emoticons/default/freak.gi... und was hast du damit jetzt ausgesagt?

da stellt sich mir eine frage..was soll noch an neuerungen im hardtech bereich kommen? Ich selbst kann mir net mehr allzuvie vorstellen... die breaks, cuts, vocal schändungen usw. bootlegs das ganze thema rauf und runter....alles war schonmal da..und ich denke die feierleutz bzw. djs, procuder sind übersättig von solchen themen...mir selbst stinkt es ohne ende. Vor 3 jahren konnte man wirklich nahezu jede hardtech platte blind kaufen... nur um das nochmal aufzugreifen. Aber heute? Alles war schonmal da..und wenn ich mir da nen ogi anhören muss der ständig die selbe verfickte bd benutzt dann frag ich mich auch: ficken fürn euro? Ach ne..das war was anderes :P

wohin solls noch gehn?
  • 0
Next Dates:
njet

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13,405 posts
im rock- & popbereich gabs doch auch alles schon..trotzdem gibs die musik seit gefühlten 1000 jahren...man muss doch auch nicht mit jedem track hardtechno neu erfinden..das geht auch aus den von dir genannten gründen gar nicht..

aber ne entwicklung wirds immer geben...letztes jahr ist ja schon viel passiert..wenn ich mir die alben vom arkus (bzw hier auch die precipation ep mit der a1 & b1) oder boris s anhöre,..oder ne hardtechno anthem...das sind alles individuelle sachen gewesen mit neuen ideen etc..
  • 0

Guest_OnkelBAUER_*

Guest_OnkelBAUER_*
  • Guests
Wat ist dann hir los??????????

SCHRANZ wird es auch noch weitere 20 jahre geben , warum den nicht ??????? gibt schon wieder kranke kidys die azf den chit abgehen u nd ich werde den chit mir auch noch 20 weitere jahre in den kopf ballern !!!!!!!!!!!
  • 0

electro

electro

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1,067 posts

Wat ist dann hir los??????????

SCHRANZ wird es auch noch weitere 20 jahre geben , warum den nicht ??????? gibt schon wieder kranke kidys die azf den chit abgehen u nd ich werde den chit mir auch noch 20 weitere jahre in den kopf ballern !!!!!!!!!!!

:P

:banga: :P :P :P :P :P
  • 0

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users