Dieser Beitrag wurde von Vinyl_Junkie bearbeitet: 13. Apr. 2008 - 20:55 Uhr
Hardtechno mit FruityLoops? Tips,Tricks usw..
Geschrieben 13. Apr. 2008 - 20:55 Uhr
NEW TRACKS:
Midi Man - 3 neue Tracks
Midi Man - Wuppertal
Midi Man - Psychobit
Midi Man - geh zu ihr
Midi Man - break dat bit
Midi Man - alles nur Rythem´n´8Bit
NEW SETS:
Meen Zät vonne Näitschör Oan
Midi Man - promo cartridge
Midi Man - Micro Monster Party
Midi Man live @ Sektor Evolution 22.05.2010 [Video]
Geschrieben 21. Apr. 2008 - 22:20 Uhr
danke jungs
-edit-
ähm und mädels falls vorhanden
♫ ♫ ♫ myspace ♫ ♫ uptrax ♫ usb ♫ ♫ wkw ♫ ♫ meinvz ♫ ♫ facebook privat ♫ mixcloud ♫ ♫ soundcloud ♫ ♫ ♫
♫
♫ www.facebook.com/missniccitec ♫
♫
♫
>>> promos: miss niccitec@soefm<minimal-techno> <<< >>> Miss NicciTec - Hardtechnobeatz <<<
♫
Geschrieben 23. Apr. 2008 - 15:21 Uhr
Geschrieben 24. Apr. 2008 - 00:52 Uhr
Guest_Xell Tremox_*
Geschrieben 24. Apr. 2008 - 01:34 Uhr
Guest_Xell Tremox_*
Aber um fruity komm ich da auch nicht ganz rum... Ist immer wieder mal im einsatz *g*

Die sich mit fruity auskennen werden Kinetic lieben
Easy to make Hardtechno lol
Geschrieben 24. Apr. 2008 - 03:30 Uhr
♫ ♫ ♫ myspace ♫ ♫ uptrax ♫ usb ♫ ♫ wkw ♫ ♫ meinvz ♫ ♫ facebook privat ♫ mixcloud ♫ ♫ soundcloud ♫ ♫ ♫
♫
♫
♫
>>> promos: miss niccitec@soefm<minimal-techno> <<< >>> Miss NicciTec - Hardtechnobeatz <<<
♫
Geschrieben 26. Apr. 2008 - 15:13 Uhr
hab da mal ein problem.
in der channel area laufen bei mir 8 channels,druecke ich aber den pause oder stop button schaltet sich immer und der gleiche button auf aus und lautlos???why this???
diese problem nervt mich, weil wenn ich irgendeinen channel rechtsklicke und dann bei edit events was einfuege ist das eingefuegte erst dann hoerbar wenn ich den playbutton 2x betaetige,also pause und dann wieder play...disst mich total???
thx im vorraus
ihr sparkassenteam
Geschrieben 26. Apr. 2008 - 20:20 Uhr
mein gott, klingt das wort song bloed...
Dieser Beitrag wurde von maddin bpm bearbeitet: 26. Apr. 2008 - 20:28 Uhr
Geschrieben 26. Apr. 2008 - 21:45 Uhr
wie fl-x schon sagte evtl. versehntl/absichtl./unwissentl. recordet bzw automation erstellt
....oder mein favo:
channel-volume manuell unterm keyboard bearbeitet wenn du die - channel-lautstärke von einzelnen sampels editierst - ist der sample bei 0 DB automatisch gemutet bis du ihm wieder sagst das er lauter werden soll
falls es so gewollt ist musst du darauf achten
die lautstärke auch wieder anzuheben -
fade in (lauter) - fade out (leiser)
denn wenn auf leiser werdenden ton im track KEIN fade In mehr folgt
kannst du dein sample/loop im track einbauen wo du willst er wird dann NICHT mehr zu hören sein
das erklärt zumind warum die sampelz die du aktiviert hattest nach dem durchlauf des tracks wieder ausgeschaltet sind!!!
und ausserdem glaube ich das fl das dann auch so als mp3/wav rendert
ist eigtl logisch nur ich bin leider ein ganz schlechter erklärer
ich hoffe ich konnte dir trotzdem etwas helfen
big beatz'n'greetz und viel erfolg !!!
PS: NENNEN WIR ES HALT TRACK
♫
♫
♫
♫
Guest_bitcrusher_*
Geschrieben 27. Apr. 2008 - 10:03 Uhr
Guest_bitcrusher_*
wie bekoome ich einen stinknormalen song identisch beatgleich mit meinen beat???bastel jetzt schon 3 tage an meinen song fuer meinen acidsong...
mein gott, klingt das wort song bloed...
z.b. in ableton live mit den warpmarkern. so ne funktion haben inzwischen fast alle sequencer. aber warum fragst du ? du wirst doch nicht ein bootleg machen wollen, oder ?
Geschrieben 27. Apr. 2008 - 11:03 Uhr
[/quote]
ach nennt man das bootleg???hehehe
ja,versuche zu 180 bpm billy idol reinzusetzen.
passt ja fast schon aber...
ok, ableton!
hab verstanden, muss aber noch kohle kratzen.
bin gerade dabei einen dicken waelzer von synthesizer durchzuarbeiten.
das buch finde ich da sehr hilfreich fuer einen anfaenger wie mich.
habe sonst immer nur nach gehoer und gefuehl an den knoepfen gedreht aber man will ja schon die speziellen funktionen erfahren.
wenn ich ueberlege, vor dem fl hatte ich einen rb 338 und habe da meine beats gebastelt.
gut, da habe ich auch noch keinen hardtechno gehoert, bis mir ein bekannter vom dj pilot aus essen eine cd vom genannten dj gegeben hat und da dachte ich mir,ja man das will ich auch koennen.
und voila,ich bastel mir einen bootleg.
moechte dann bis mitte juni einen track fertig haben und den mal hier reinsetzen um eure meinung zu hoeren.
bin hier echt der einzigste im hotel der anscheinend ein guten musik geschmack hat.
aber das meiste was ich am fl momentan fusche, habe ich alles nur durchs lesen dieses usb forums erlernt.
deswegen erst lesen dann fragen (fuer die leser die genauso neu hier sind wie ich)
ICH HASSE DUMME FRAGEN!!!
Hab da noch ne frage,wie bekomme ich einen richtig geilen beat hin.richtig druecken muss der???
hahahahaha.die frage habe ich schon 100 mal gelesen...iss ja so assi
danke fürs zu hoeren
Guest_bitcrusher_*
Geschrieben 27. Apr. 2008 - 11:55 Uhr
Guest_bitcrusher_*
ach nennt man das bootleg???hehehe
ja,versuche zu 180 bpm billy idol reinzusetzen.
muß das sein ? billy idol auf 180 ? arghs
überleg´ dir was eigenes, dann wirst du dich auch schneller weiterentwickeln.
Hab da noch ne frage,wie bekomme ich einen richtig geilen beat hin.richtig druecken muss der???
hahahahaha.die frage habe ich schon 100 mal gelesen...iss ja so assi /public/style_emoticons/default/wand.gif...
->suchfunktion + ne ganze zeit sound machen. dann bekommst du das hin mit dem drückenden beat. erstmal ausprobieren, es ist ja noch kein meister vom himmel gefallen
Geschrieben 27. Apr. 2008 - 12:05 Uhr
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Guest_Xell Tremox_*
Geschrieben 27. Apr. 2008 - 15:56 Uhr
Guest_Xell Tremox_*
@maddin bpm: gute producer verlassen sich auf ihre ohren und nicht auf irgendwelche warpmarker, die gibts in reason zb. gar nicht. hab ich ehrlich gesagt auch noch nie gebraucht, mir reicht der pitchregler voll und ganz ^^ /public/style_emoticons/default/noidea.g...
Fruity Granulizer
Guest_bitcrusher_*
Geschrieben 27. Apr. 2008 - 16:09 Uhr
Guest_bitcrusher_*
Fruity Granulizer /public/style_emoticons/default/lollol.g...
der kompressor als lösung für alles ist out. es lebe der granulizer
Dieser Beitrag wurde von bitcrusher bearbeitet: 27. Apr. 2008 - 16:11 Uhr
Geschrieben 27. Apr. 2008 - 21:22 Uhr
und die frage mit den drueckenden baessen war ein spass...
und das mit dem billy idol, erst mal alles ausprobieren...
hab ein tolles neues spielzeug gefunden: cytrus...
muhahahaha!!!!!!!!!!!
alter, ist der granulizer geil.einfach nur`nen beat rein und ab geht die post.rock gerade mit ner riesigen erektion daheim ab....
utz utz utz....
Geschrieben 01. Mai. 2008 - 01:19 Uhr
♫
♫
♫
♫
Geschrieben 07. Mai. 2008 - 18:55 Uhr
na dann hau rein /public/style_emoticons/default/rofl2.gi...
hey,gibt ws euch denn noch?
nix neues in der fruity welt???
haette da mal ein anliegen.
wie kann ich denn den track von mir bei euch rein setzen?
bin jetzt wie gesagt seit fast 2monaten am fruity, habe einen kleinen track gebastelt und wuerde nun gern die meinung der koenner hoeren...
wird auf jedem fall nix besonderes sein
Geschrieben 07. Mai. 2008 - 20:51 Uhr
Geschrieben 08. Mai. 2008 - 14:44 Uhr
Die sind wirklich Gold wert was Arkus geschrieben hat.............
Es ist auf jedenfalll eine sehr gute Methode die ich mir jetz auch angeeignet habe..........
Habe vorher halt mehrere spuren gehabt und rumgespielt..........................so kam ich nie zu dem Ziel........
Aber die Tips von Arkus sind echt erste sahne
Virelen Dank
Geschrieben 13. Jun. 2008 - 00:13 Uhr
Genauso konnte ich meine Kicks im Gegensatz zu früher etwas kräftiger machen, indem ich meine Experimente an die Tipps angelehnt habe. Nun gut, ich mach das ja jetzt auch schon etliche Jahre und fange nicht erst an, aber trotzdem habe ich wieder was dazu gelernt. Und es scheint zu funktionieren.
Das wichtigste ist halt der Klang. Und wenn dann noch der Rest stimmt (Beat, Synths, Arrangement...), dann kann nix schief gehen.
Geschrieben 13. Jun. 2008 - 11:13 Uhr
Auf Kanal 1 Multiband Compressor und EQ. In den Kanal dann ein paar gelayerte Drums schicken, am besten mit n dicken Reverb im Sample (dieser Offsett Reverse Dingens da
Auf Kanal 2 percussion und Triballoops .. da dann mit EQ arbeiten und mit ein BISSCHEN Bloodoverdrive das ganze noch etwas kreischiger und schneidiger machen.
Mein Ergebnis des ersten Versuchs: http://usb.unitedsb....howtopic=111849
Ist sicherlich nur ein einfach gehaltener Weg, gibt da natürlich noch viel bessere (z.B. keine Samples verwenden sondern selber machen
2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0

Anmelden
Registrieren