Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Hardtechno mit FruityLoops? Tips,Tricks usw..

• Please log in to reply
366 replies to this topic

Vinyl_Junkie

Vinyl_Junkie

question mark block

• Mitglied
  • 1.752 Beiträge
  • Vorname: Marcel
reinstall von fl :banga:

Dieser Beitrag wurde von Vinyl_Junkie bearbeitet: 13. Apr. 2008 - 20:55 Uhr

• 0

.::Bassbottle::.

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 622 Beiträge
Ja, wird anders nix bringen ^^
  • 0

maddin bpm

maddin bpm

Detroitrocker

• Mitglied
  • 116 Beiträge

Ja, wird anders nix bringen ^^

hallo.bin janz neu hier.
frage 1 von 10000:
wie benutzt man genau direct wave?
wie kann ich von gewaveten samples die geschwindigkeit verandern ohne den pitch zu nutzen?
mit wave...

181 bpm :banga:
  • 0

Miss NicciTec

Miss NicciTec

♫ FreiGeist ♫

• Mitglied
  • 2.015 Beiträge
  • Vorname: Nicci (Nicole)
echt immer wieder interessant :P

danke jungs :P

-edit-

ähm und mädels falls vorhanden :banga:
  • 0

Eingefügtes Bild ♫ ♫ ♫ myspace ♫ ♫ uptraxusb ♫ ♫ wkw ♫ ♫ meinvz ♫ ♫ facebook privat ♫ mixcloud ♫ ♫ soundcloud ♫ ♫ ♫ Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bildwww.facebook.com/missniccitec Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild>>> promos: miss niccitec@soefm<minimal-techno> <<< >>> Miss NicciTec - Hardtechnobeatz <<< Eingefügtes Bild

Null Forge

Null Forge

Schilzkröte

• Mitglied
  • 1.275 Beiträge
  • Vorname: Michi
interessant
  • 0

TekkRokka

TekkRokka

läuft

• Mitglied
  • 1.680 Beiträge
hat einer vielleicht ein paar links bereit wo die ganzen "fachausdrücke/abkürzungen" erklärt werden? denke mal das würde mir schon sehr helfen wenn ich erstma weiß was die ganzen sachen bedeuten.
  • 0

AvD

AvD

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 2.888 Beiträge
  • Vorname: R2D2
google weiss das
  • 0
♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests
Ich arbeite mittlerweile nur noch mit Kinetic - Viel besserer sound als FL

Aber um fruity komm ich da auch nicht ganz rum... Ist immer wieder mal im einsatz *g*

Eingefügtes Bild

Die sich mit fruity auskennen werden Kinetic lieben

Easy to make Hardtechno lol
  • 0

Miss NicciTec

Miss NicciTec

♫ FreiGeist ♫

• Mitglied
  • 2.015 Beiträge
aha :banga:
  • 0

Eingefügtes Bild ♫ ♫ ♫ myspace ♫ ♫ uptraxusb ♫ ♫ wkw ♫ ♫ meinvz ♫ ♫ facebook privat ♫ mixcloud ♫ ♫ soundcloud ♫ ♫ ♫ Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild>>> promos: miss niccitec@soefm<minimal-techno> <<< >>> Miss NicciTec - Hardtechnobeatz <<< Eingefügtes Bild

maddin bpm

maddin bpm

Detroitrocker

• Mitglied
  • 116 Beiträge
hi.ganz typischer satzbeginn in diesen forum...
hab da mal ein problem.
in der channel area laufen bei mir 8 channels,druecke ich aber den pause oder stop button schaltet sich immer und der gleiche button auf aus und lautlos???why this???

diese problem nervt mich, weil wenn ich irgendeinen channel rechtsklicke und dann bei edit events was einfuege ist das eingefuegte erst dann hoerbar wenn ich den playbutton 2x betaetige,also pause und dann wieder play...disst mich total???

thx im vorraus

ihr sparkassenteam
  • 0

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.402 Beiträge
check mal, ob du da nicht durch zufall irgendwo eine reglerbewegung recordet hast am anfang...
  • 0

maddin bpm

maddin bpm

Detroitrocker

• Mitglied
  • 116 Beiträge
wie bekoome ich einen stinknormalen song identisch beatgleich mit meinen beat???bastel jetzt schon 3 tage an meinen song fuer meinen acidsong...
mein gott, klingt das wort song bloed...

Dieser Beitrag wurde von maddin bpm bearbeitet: 26. Apr. 2008 - 20:28 Uhr

• 0

Miss NicciTec

Miss NicciTec

♫ FreiGeist ♫

• Mitglied
  • 2.015 Beiträge
ist dein prob gelöst ???

wie fl-x schon sagte evtl. versehntl/absichtl./unwissentl. recordet bzw automation erstellt

....oder mein favo:

channel-volume manuell unterm keyboard bearbeitet wenn du die - channel-lautstärke von einzelnen sampels editierst - ist der sample bei 0 DB automatisch gemutet bis du ihm wieder sagst das er lauter werden soll

falls es so gewollt ist musst du darauf achten
die lautstärke auch wieder anzuheben -
fade in (lauter) - fade out (leiser)

denn wenn auf leiser werdenden ton im track KEIN fade In mehr folgt
kannst du dein sample/loop im track einbauen wo du willst er wird dann NICHT mehr zu hören sein

das erklärt zumind warum die sampelz die du aktiviert hattest nach dem durchlauf des tracks wieder ausgeschaltet sind!!!

und ausserdem glaube ich das fl das dann auch so als mp3/wav rendert :P

ist eigtl logisch nur ich bin leider ein ganz schlechter erklärer :P

ich hoffe ich konnte dir trotzdem etwas helfen :banga:

big beatz'n'greetz und viel erfolg !!!

PS: NENNEN WIR ES HALT TRACK :P
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

wie bekoome ich einen stinknormalen song identisch beatgleich mit meinen beat???bastel jetzt schon 3 tage an meinen song fuer meinen acidsong...
mein gott, klingt das wort song bloed...

z.b. in ableton live mit den warpmarkern. so ne funktion haben inzwischen fast alle sequencer. aber warum fragst du ? du wirst doch nicht ein bootleg machen wollen, oder ? :banga:
  • 0

maddin bpm

maddin bpm

Detroitrocker

• Mitglied
  • 116 Beiträge
z.b. in ableton live mit den warpmarkern. so ne funktion haben inzwischen fast alle sequencer. aber warum fragst du ? du wirst doch nicht ein bootleg machen wollen, oder ? :P
[/quote]

ach nennt man das bootleg???hehehe
ja,versuche zu 180 bpm billy idol reinzusetzen.
passt ja fast schon aber...
ok, ableton!
hab verstanden, muss aber noch kohle kratzen. :P
bin gerade dabei einen dicken waelzer von synthesizer durchzuarbeiten.
das buch finde ich da sehr hilfreich fuer einen anfaenger wie mich.
habe sonst immer nur nach gehoer und gefuehl an den knoepfen gedreht aber man will ja schon die speziellen funktionen erfahren.

wenn ich ueberlege, vor dem fl hatte ich einen rb 338 und habe da meine beats gebastelt.
gut, da habe ich auch noch keinen hardtechno gehoert, bis mir ein bekannter vom dj pilot aus essen eine cd vom genannten dj gegeben hat und da dachte ich mir,ja man das will ich auch koennen.
und voila,ich bastel mir einen bootleg. :banga:
moechte dann bis mitte juni einen track fertig haben und den mal hier reinsetzen um eure meinung zu hoeren.
bin hier echt der einzigste im hotel der anscheinend ein guten musik geschmack hat.
aber das meiste was ich am fl momentan fusche, habe ich alles nur durchs lesen dieses usb forums erlernt.
deswegen erst lesen dann fragen (fuer die leser die genauso neu hier sind wie ich)
ICH HASSE DUMME FRAGEN!!!

Hab da noch ne frage,wie bekomme ich einen richtig geilen beat hin.richtig druecken muss der???
hahahahaha.die frage habe ich schon 100 mal gelesen...iss ja so assi :P

danke fürs zu hoeren

:P
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

ach nennt man das bootleg???hehehe
ja,versuche zu 180 bpm billy idol reinzusetzen.

muß das sein ? billy idol auf 180 ? arghs :banga:
überleg´ dir was eigenes, dann wirst du dich auch schneller weiterentwickeln.

Hab da noch ne frage,wie bekomme ich einen richtig geilen beat hin.richtig druecken muss der???
hahahahaha.die frage habe ich schon 100 mal gelesen...iss ja so assi /public/style_emoticons/default/wand.gif...

->suchfunktion + ne ganze zeit sound machen. dann bekommst du das hin mit dem drückenden beat. erstmal ausprobieren, es ist ja noch kein meister vom himmel gefallen :P
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
@maddin bpm: gute producer verlassen sich auf ihre ohren und nicht auf irgendwelche warpmarker, die gibts in reason zb. gar nicht. hab ich ehrlich gesagt auch noch nie gebraucht, mir reicht der pitchregler voll und ganz ^^ :banga:
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests

@maddin bpm: gute producer verlassen sich auf ihre ohren und nicht auf irgendwelche warpmarker, die gibts in reason zb. gar nicht. hab ich ehrlich gesagt auch noch nie gebraucht, mir reicht der pitchregler voll und ganz ^^ /public/style_emoticons/default/noidea.g...

Fruity Granulizer :P
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

Fruity Granulizer /public/style_emoticons/default/lollol.g...

der kompressor als lösung für alles ist out. es lebe der granulizer :P würde mich wundern, wenn man mit dem nicht auch nachmastern kann  :banga:

Dieser Beitrag wurde von bitcrusher bearbeitet: 27. Apr. 2008 - 16:11 Uhr

• 0

maddin bpm

maddin bpm

Detroitrocker

• Mitglied
  • 116 Beiträge
hey danke fuer die tips...
und die frage mit den drueckenden baessen war ein spass...
und das mit dem billy idol, erst mal alles ausprobieren...

hab ein tolles neues spielzeug gefunden: cytrus...

muhahahaha!!!!!!!!!!!

alter, ist der granulizer geil.einfach nur`nen beat rein und ab geht die post.rock gerade mit ner riesigen erektion daheim ab....
utz utz utz....
  • 0

Miss NicciTec

Miss NicciTec

♫ FreiGeist ♫

• Mitglied
  • 2.015 Beiträge
na dann hau rein :banga:
  • 0

maddin bpm

maddin bpm

Detroitrocker

• Mitglied
  • 116 Beiträge

na dann hau rein /public/style_emoticons/default/rofl2.gi...

hey,gibt ws euch denn noch? :P
nix neues in der fruity welt???
haette da mal ein anliegen.
wie kann ich denn den track von mir bei euch rein setzen?
bin jetzt wie gesagt seit fast 2monaten am fruity, habe einen kleinen track gebastelt und wuerde nun gern die meinung der koenner hoeren...
wird auf jedem fall nix besonderes sein :P aber eure tips und anregungen waeren fuer mich schon wichtig... :P
  • 0

RawTech

RawTech

Chicagohouser

• Mitglied
  • 94 Beiträge
hey poste das gerät mal im Nt - Normal. muss natürlich vorher bei speedyshare.com oder zshare.net hochladen :banga:

Dieser Beitrag wurde von RawTech bearbeitet: 07. Mai. 2008 - 19:02 Uhr

• 0

maddin bpm

maddin bpm

Detroitrocker

• Mitglied
  • 116 Beiträge
und jetzt fuer dumme???
  • 0

TekkRokka

TekkRokka

läuft

• Mitglied
  • 1.680 Beiträge
das war schon für dumme^^
  • 0

Fakie Fakeson

Fakie Fakeson

♪♪♪TechnoLover♪♪♪

• Mitglied
  • 1.469 Beiträge
Danke für die Tips......................

Die sind wirklich Gold wert was Arkus geschrieben hat.............

Es ist auf jedenfalll eine sehr gute Methode die ich mir jetz auch angeeignet habe..........

Habe vorher halt mehrere spuren gehabt und rumgespielt..........................so kam ich nie zu dem Ziel........

Aber die Tips von Arkus sind echt erste sahne

Virelen Dank :banga:
  • 0

maddin bpm

maddin bpm

Detroitrocker

• Mitglied
  • 116 Beiträge
was sind denn das fuer tolle tips.bin voll in der lernphase und freu mich immer ueber neue sachen.
  • 0

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.402 Beiträge
lies mal auf seite 3 in dem topic weiter...
  • 0

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 622 Beiträge
Was der Arkus da mal geschrieben hat (Seite 3) mit den selbst gebastelten Einzelloops und dem Rest, den man dann nachher dazu addiert... ick habs mal probiert. Vorher hab ich auch alles direkt im Track gebaut (also bestand mein "Loop" aus sehr vielen Spuren). Zwar hab ich da trotzdem immer den Durchblick gehabt und auch ganz andere Möglichkeiten der Variation gehabt, aber die Loop Variante (vor allem mit reinem Gewissen, da es ja eigene sind) gefällt mir immer besser und ich hab die letzten Tracks nach der Variante gebaut.

Genauso konnte ich meine Kicks im Gegensatz zu früher etwas kräftiger machen, indem ich meine Experimente an die Tipps angelehnt habe. Nun gut, ich mach das ja jetzt auch schon etliche Jahre und fange nicht erst an, aber trotzdem habe ich wieder was dazu gelernt. Und es scheint zu funktionieren.

Das wichtigste ist halt der Klang. Und wenn dann noch der Rest stimmt (Beat, Synths, Arrangement...), dann kann nix schief gehen. :P Oder? :banga:
  • 0

Dwarf

Dwarf

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 66 Beiträge
Also, ich bin selber n00bi was Hardtechno angeht, aber ich versuchs so:

Auf Kanal 1 Multiband Compressor und EQ. In den Kanal dann ein paar gelayerte Drums schicken, am besten mit n dicken Reverb im Sample (dieser Offsett Reverse Dingens da :banga: ). Wenn man die einzelnen Kicks dann ganz leicht hoch oder runter pitcht ergiebt sich ganz unterschiedlicher Klangcharakter, da dann einfach rumdrehen und ausprobieren.

Auf Kanal 2 percussion und Triballoops .. da dann mit EQ arbeiten und mit ein BISSCHEN Bloodoverdrive das ganze noch etwas kreischiger und schneidiger machen.

Mein Ergebnis des ersten Versuchs: http://usb.unitedsb....howtopic=111849

Ist sicherlich nur ein einfach gehaltener Weg, gibt da natürlich noch viel bessere (z.B. keine Samples verwenden sondern selber machen :P ) aber um sich in dem Kram mal anzufreunden und rumzuprobieren sicherlich eine Möglichkeit.
  • 0

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0