Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Hardtechno mit FruityLoops? Tips,Tricks usw..

• Please log in to reply
366 replies to this topic

DARIUSH GEE

DARIUSH GEE

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 649 Beiträge
how to make hardtechno kick without loops
http://www.hardtechn...inside,977.html
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.772 Beiträge
  • Vorname: Stefan

I gonna check this man :banga:
  • 0

shizo

shizo

#Rimshot#

• Mitglied
  • 2.404 Beiträge
  • Vorname: Philipp

jo is net schlecht :P
zu schade das ich kein ht mache :banga:
  • 0
- Edit by Admin - kein FSK18 Kram...

Mave

Mave

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.939 Beiträge
  • Vorname: Marvin

great!
  • 0

ALLE FIGUREN UND EREIGNISSE IN DIESER SHOW – AUCH DIE, DIE SICH AUF LEBENDE PERSONEN BEZIEHEN – SIND GÄNZLICH FREI ERFUNDEN. DIE GESCHICHTEN DER GASTSTARS SIND NUR IMITIERT – UND DAS SCHLECHT. DIE FOLGENDE SENDUNG ENTHÄLT VIELE SCHLIMME WÖRTER UND AUFGRUND IHRES INHALTS SOLLTE NIEMAND SIE ÜBERHAUPT ANSEHEN

Shit happens when you party naked

TekkRokka

TekkRokka

läuft

• Mitglied
  • 1.680 Beiträge
nice thx
  • 0

mescot

mescot

へ‿(ツ)‿ㄏ

• Mitglied
  • 1.178 Beiträge

Thank you !!!!
  • 0

Schranzus.Longus

Schranzus.Longus

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 68 Beiträge
  • Vorname: Jan

ich würde am anfang auch nen limiter weglassen. einfach, um die ohren dahingehend zu schulen, dass man nen guten und druckvollen mix auch ohne hilfsmittel im master hinbekommt. und das geht auch, man muss sich nur oft genug damit beschäftigen.
dann würde ich vielleicht auch nicht mal unbedingt auf samples zugreifen. man kann echt viel über das produzieren lernen, wenn man sich am anfang mal mit nem synth beschäftigt und versucht, sich eigene drums zu bauen.

Heisst das jetzt,ich soll mich (bei reason)vor den subtraktor klemmen,und meine bässe mit dem ding spielen,anstatt mit dem redrum???find ich ja spannend!Hab das mal ausprobiert,aber ich krieg mehr rauschen als druck!oder meinst du vielleicht doch nur,den bass über´s sidechaining mit dem sub zu stützen?funktioniert eigentlich jeder ht-track über dieses sidechaining?ich les da andauernd von!hab mich aber auch bei meinen produktionen auf einen summenkompressor beschränkt!wird dann dessen sidechainkanal benutzt,oder ist sidechaining nur möglich,wenn der bass seinen eigenen comp hat?muss ich für den sidechain-eingang denn unbedingt tiefe sounds haben,oder macht es z.b. auch sinn,den sound einer e-gittarre zu sidechainen?ich könnte mir vorstellen,das dann ein paar spektakuläre obertöne auf mich zu kommen!(Ich weiss,hier geht´s um fruity,aber beim suchen nach nützlichen tips,kam genau diese frage,genau hier auf!sorry&thx für´s verständniss.hab halt keinen bock,weiterhin meine sofalehne zu verprügeln,weil´s immer noch nicht klingt,wie ich es gern hätte) :weird:
Sir Thx-a-lot
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests
wie willst du mit nem sidechain obertöne erzeugen ? oO
  • 0

Arkus P.

Arkus P.

stv. USB Inhaber / Chef

• Mitglied
  • 5.317 Beiträge
  • Vorname: Pedro
ich find die meisten machen es sich immer viel zu schwer.. ich musste so oft sehen wie krass die leute z.b den den eq´s umgehen. alles anheben usw. totaler unsinn..
absenken schmallbandig bringt oft viel mehr..
oder der irrglaube, je mehr spuren desto besser, ist auch totaler unsinn..
hier z.b : hab ich insgesamt 4 spuren.. und mehr werden auch nicht dazu kommen. es klingt einfach ok so..
was ich manchmal sehe 5-6 spuren für bassdrum, das macht mehr kaputt als es bringt..
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests
word @ arkus

5-6 spuren für eine bassdrum ergibt wahrscheinlich nur phasensalat
  • 0

Schranzus.Longus

Schranzus.Longus

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 68 Beiträge

ok .. in anlehung an das topic " suche bla bla" schreib ich hier mal auch was rein..

also... schlechte tipps von anfängern anzunehmen macht weniger sinn ..
und sorry xell tremox wenn du sagst 3 kompressoren etc dann bist du für mich ein anfänger.. wenn deine tracks so fett klingen wie du es selber denkst dann frag ich mich warum die labels sich nicht um dich kloppen..
also wenn man mit fruity produziert sollte man folgende tipps einhalten:

baut euch einen loop mit 4-5 spuren fetig..eine weiche bassdrum (1 kanal) keine kompressoren drüber oder sonstiges.. ein paar noise sounds, oder synthi mit rauschen auf den anderen kanal.. ein paar percussions und highhats.. am master leicht komprimieren ODER verzerren.. beides macht nicht so viel sinn..  der loop soll nicht fett klingen oder total drücken er soll sich relativ normal anhören.. dann sollte man sich den loop exportieren und als wav oder sonst was abspeichern.. das macht man so oft man ideen hat.. die loops sollten keine starken elemente erhalten wie melodien oder sonst was..

wenn man genug hat kann man ein neues projekt öffnen und neu anfangen.. wieder eine spur für die bassdrum erstellen und nun eine relativ hohe und harte bassdrum wählen.. kein eq oder komressor benutzen.. in die zweite spur packt man sich den loop den man vorhin gemacht hat... man kann den loop nun kürzen. anders triggern.. reversen oder sonst was.. es sind alle möglichkeiten offen und es klingt oft sehr geil....... am master wieder leicht komprimieren aber nicht verzerren..  nun kann man spuren mit melodien und rides, highhats. shacker etc setzen.. wenn die bassdrum nicht genug kick hat eine neue spur erstellen und eine harte bassdrum rein laden und diese dann mit einem hochpassfilter filtern so dass die bassdrum garkeinen bass mehr hat sondern nur den "klick" sound liefert..

erst wenn alles soweit sitzt kann man anfangen zu EQ´en ..das ist natürlich nur eine der vorgehensweisen es gibt 100000 andere .. aber für den anfang ist das die bessere weil man schneller zum erfolg kommt..  generell sollte man immer wieder neue loops erstellen die für sich allein "scheisse" kingen.. aber man weiss nie wofür man sie benutzen kann..

das sind alles keine geheimtipps und man kommt selber drauf und kann es auch selber vervollständigen .. aber als anfänger mit 2-3 seriellen kompressoren zu arbeiten ist mehr als schwachsinnig und führt garantiert nicht zum erfolg...

Ne ist schon ok... /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Ich meine ich baue eine Kickdrum so auf- das die sich schon sowas von schranzig anhört, das ich zB garkeine Percussions mit einbauen muss. Meine Kickdrum haut schon sowas von rein das ich mich halt nur noch auf die Synth und HiHats kümmere und halt die Brakes einbaue... Ich clone die Kickdrums nur noch auf mehreren spuren und gebe Ihnen den style den ich mir vorstelle... Ich sag ja- jeder baut anders und das ist auch gut so /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Habe bist jetzt nie etwas schlechtes zu meinen Tracks gehört ausser das sie vieleicht mal ein wenig monoton klangen oder so...
Das es noch keine platte von mir gibt liegt vieleicht daran das ich mich noch nie bei irgend einem label vorgestellt habe?!

/public/style_emoticons/default/hello.gi...

PS:
Ich bin aber mal froh über dieses Topic- Endlich kommt mal etwas zusammen ohne blödes dummgelaber und ich kann das besser und so...
Ich bin echt überrascht das sich leute wie du zB mal die mühe gemacht haben, es den leuten mal ein bischen sinnvoll zu erklären wie etwas geht...
Du hast meinen höchsten Respekt in der Scene und dir kann keiner so schnell was vormachen und deshalb finde ich es hochlobend, das leute wie du und auch viele andere hier mal was sinnvolles und vor allen dingen nützliches reinposten anstatt nur zu meckern /public/style_emoticons/default/wink.gif... /public/style_emoticons/default/wink.gif... Aller achtung /public/style_emoticons/default/p.gif...

/public/style_emoticons/default/knuddel.... /public/style_emoticons/default/hello.gi...

japp :freak:
  • 0

janfleck.

janfleck.

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.224 Beiträge

http://www.frf-records.com/plus8_777.mp3

:weird:
  • 0

15.05 Culteum, Karlsruhe

22.05 Epplehaus, Tübingen

29.05 MTW, Offenbach

30.05 Four Runners, Ludwigsburg

20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken

27.06 Culteum, Karlsruhe

04.07 E-Feld, Köln

11.07 Petrol Club, Antwerpen

...

Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::

Schranzus.Longus

Schranzus.Longus

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 68 Beiträge

wie willst du mit nem sidechain obertöne erzeugen ? oO

siehste,deswegen hab ich ja bis jetzt vom sidechaining die finger gelassen!hab´s nämlich nicht kapiert... :weird:

Dieser Beitrag wurde von Schranzus.Longus bearbeitet: 13. Mai. 2009 - 18:30 Uhr

• 0

DaKno

DaKno

 USB-Langen 

• Mitglied
  • 1.006 Beiträge
  • Vorname: Daniel

Hat das noch jemand?
  • 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.772 Beiträge

Hat das noch jemand?

ja ich hatte das teil auch mal runtergeladen. hab's aber schon lange nich mehr gesehen auf meinen rechnern :weird:
  • 0

djvlach

djvlach

Youngster

• Mitglied
  • 41 Beiträge
  • Vorname: sascha

Hat das noch jemand?

ja ich hatte das teil auch mal runtergeladen. hab's aber schon lange nich mehr gesehen auf meinen rechnern /public/style_emoticons/default/roll.gif...

wäre sehr interessant :freak:

Dieser Beitrag wurde von djvlach bearbeitet: 16. Aug. 2009 - 17:54 Uhr

• 0

Kai

Kai

Youngster

• Mitglied
  • 37 Beiträge

Hat das noch jemand?

ja ich hatte das teil auch mal runtergeladen. hab's aber schon lange nich mehr gesehen auf meinen rechnern /public/style_emoticons/default/roll.gif...

wäre sehr interessant /public/style_emoticons/default/).gif...

muss mich da mal mit einreihen würde mich auch interessieren das ding :dance:
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests
ich kenne das tutorial nicht, aber vielleicht wäre eine idee, ohne loops auszukommen, folgende:
vst-instrument nehmen und die bassdrum programmieren.
  • 0

Kai

Kai

Youngster

• Mitglied
  • 37 Beiträge

ich kenne das tutorial nicht, aber vielleicht wäre eine idee, ohne loops auszukommen, folgende:
vst-instrument nehmen und die bassdrum programmieren.

Gebe ich dir ja recht,hat mich halt nur mal interessiert!
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests
war ja nicht böse gemeint :weird: hat mich nur erstaunt, daß der ein oder andere offensichtlich überrascht davon war, daß man ne bassdrum
komplett ohne loops herstellen kann :freak:
  • 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.772 Beiträge
ich hab mir die datei vom dariusz auch nur aus interesse damals runtergeladen und ist auch ne komplett andere bauweise wie ich es mache. ich habe maximal 2 kicks aufeinander, in seiner datei sind es mind. 3 und der komplette klang und druck kam nur aus einigen effekten auf der summe. bei mir auch anders.

aber ich müsste die datei erst nochmal finden :-/
  • 0

TekkRokka

TekkRokka

läuft

• Mitglied
  • 1.680 Beiträge
ich hatte die datei gestern schon dem dakno geschickt, aber durch windows neu installation wurden meine fruity datein durcheiander geworfen, es kommen da paar fehlermeldung beim öffen der flp,aber sonst geht es wohl

falls die kein anderer mehr hat geb ich euch den link....
  • 0

Kai

Kai

Youngster

• Mitglied
  • 37 Beiträge
[quote name='TekkRokka' date='17.08.09, 00:34' post='3566830']
ich hatte die datei gestern schon dem dakno geschickt, aber durch windows neu installation wurden meine fruity datein durcheiander geworfen, es kommen da paar fehlermeldung beim öffen der flp,aber sonst geht es wohl

falls die kein anderer mehr hat geb ich euch den link....
[/quot

würde mich freun wenn du dir die Arbeit machst! :weird:
  • 0

TekkRokka

TekkRokka

läuft

• Mitglied
  • 1.680 Beiträge
hat die sonst niemand mehr? will euch ungern ne beschädigte datei geben...
  • 0

TekkRokka

TekkRokka

läuft

• Mitglied
  • 1.680 Beiträge
ok hab die jetzt auch noch mal im intakten zustande gefunden....also wer die noch brauch.....
  • 0

Julian Brand

Julian Brand

USB-Oberstleutnant

• Mitglied
  • 1.196 Beiträge
interesieren würde sie mich schon!!!! :dance:
  • 0

SOUNDCLOUD

JULIAN BRAND FACEBOOK OFFICIAL

Modern Art of Techno

Auf deutsch: ihr seid schuld,bald sind nur noch schilze hier!!

TekkRokka

TekkRokka

läuft

• Mitglied
  • 1.680 Beiträge
hier die datei :

http://www.speedysha.../738878515.html
  • 0

Julian Brand

Julian Brand

USB-Oberstleutnant

• Mitglied
  • 1.196 Beiträge
also funzen tut sie bei mir net :dance:
was brauch ich denn für ne version???oder wahrscheinlich egal ge....
  • 0

SOUNDCLOUD

JULIAN BRAND FACEBOOK OFFICIAL

Modern Art of Techno

Auf deutsch: ihr seid schuld,bald sind nur noch schilze hier!!

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests
@tekkrokka: kannst du mal nen screenshot hier reinstellen ? würde mich mal interessieren, wie das aussieht (habe kein fruity loops).
  • 0

TekkRokka

TekkRokka

läuft

• Mitglied
  • 1.680 Beiträge

also funzen tut sie bei mir net /public/style_emoticons/default/(.gif...
was brauch ich denn für ne version???oder wahrscheinlich egal ge....

denke mal ab 7

@tekkrokka: kannst du mal nen screenshot hier reinstellen ? würde mich mal interessieren, wie das aussieht (habe kein fruity loops).

jo mach ich...

e/ hast pm

Dieser Beitrag wurde von TekkRokka bearbeitet: 18. Aug. 2009 - 19:48 Uhr

• 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0