Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Persönliches Urteil über den Pioneer DJM800

• Please log in to reply
109 replies to this topic

Mark Mayu

Mark Mayu

Men vs Machine

• Mitglied
  • 2.067 Beiträge
definiere mal bitte stupides und unkreatives Mixing gefördert

das kreative liegt ja wohl am dj selbst.....wenn du also die effekte nicht brauchst mußt du sie ja auch nicht nutzen..... :P
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.771 Beiträge
  • Vorname: Stefan

definiere mal bitte     stupides und unkreatives Mixing gefördert  

das kreative liegt ja wohl am dj selbst.....wenn du also die effekte nicht brauchst mußt du sie ja auch nicht nutzen..... /public/style_emoticons/default/wink.gif...

wohl damit dass wie marco sagte die EQs nicht wirklich das tun was sie sollen. :P :P

ich denke wenn man mal im Club damit gelegt hat ist es wieder was anderes als zuhause. Bin mal gespannt das ding selbst mal auf ner party vor mir zu haben. :P
  • 0

*Ryan

*Ryan

DПВ господи

• Mitglied
  • 9.220 Beiträge
  • Vorname: Ryan

ich denke wenn  man mal im Club damit gelegt hat ist es wieder was anderes als zuhause. Bin mal gespannt das ding selbst mal auf ner party vor mir zu haben. /public/style_emoticons/default/).gif...

ja da hast durchaus recht. an jeder anlage hörts sichs immer etwas anders an. Aber ich spiel ja fast tätglich auf partylautstärke :P 100db sind drin :P
Eingefügtes Bild
sind jetzt bloß 2wege boxen aber das mit den bässen raus rein gegenüber dem 600er, kann ich (an meiner pa) keinen unterschied feststellen, auch in den aufgenommenen sets nicht :P
  • 0

This is it! We've made it!

Mark Mayu

Mark Mayu

Men vs Machine

• Mitglied
  • 2.067 Beiträge
ok das mit dem bass war das erste was mir auch gleich aufgefallen ist aber die mitten und höhen find ich genau wie vorher auch.......

aber wie gesagt ist jedem sein eigenes urteil....

mal was anderes.....wird das 800er auch im camp stehen? weiß das wer? :P
  • 0

*Ryan

*Ryan

DПВ господи

• Mitglied
  • 9.220 Beiträge
ich wenns durchs voting geschafft hätte, hätte ich meinen zur verfügunggestellt :P
  • 0

Chris Ezz

Chris Ezz

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.063 Beiträge

mal was anderes.....wird das 800er auch im camp stehen? weiß das wer? /public/style_emoticons/default/question...

da wird meines wissens ein A&H stehen, aber schlag mich nicht wenn`s nicht so ist. :P
  • 0
Auch im Wörterbuch kommt "Anstrengung" vor "Erfolg"

*Ryan

*Ryan

DПВ господи

• Mitglied
  • 9.220 Beiträge

mal was anderes.....wird das 800er auch im camp stehen? weiß das wer? /public/style_emoticons/default/question...

da wird meines wissens ein A&H stehen, aber schlag mich nicht wenn`s nicht so ist. /public/style_emoticons/default/p.gif...
letztes jahr waren beide da also djm600 und das a&h
wird dieses jahr denk ich auch wieder so sein
  • 0

Chris Ezz

Chris Ezz

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.063 Beiträge

ich wenns durchs voting geschafft hätte, hätte ich meinen zur verfügunggestellt /public/style_emoticons/default/wink.gif...

bist du dir sicher? :P

Eingefügtes Bild

sieht schon sher verstaubt aus und was man nach dem WE in den Linefadern findet möcht ich garnicht wissen. :asche:

da wird meines wissens ein A&H stehen, aber schlag mich nicht wenn`s nicht so ist. /public/style_emoticons/default/p.gif...

war letztes Jahr nicht da, hab nur irgendwo aufgeschnappt das einer vom Orga-Team sein Pult zur verfügung stellt.
  • 0
Auch im Wörterbuch kommt "Anstrengung" vor "Erfolg"

Mark Mayu

Mark Mayu

Men vs Machine

• Mitglied
  • 2.067 Beiträge
na das 600er wäre doch genial.......ein feiner mixer

lach das mit dem mixer zur verfügung stellen hätte ich mir auch überlegt der staub im camp ja dann die ganzen leute dran.....

nix gut
  • 0

kelt

kelt

Turntable DJ

• Mitglied
  • 1.087 Beiträge
  • Vorname: Sascha

laut userkiller steht da zum glück ein xone92 und kein pioneer :P

@topic: nettes review... hab am 800er noch nicht rumschrauben können, aber da ich eh ein xone92 mein eigen nennen darf, kann ich da auch gut drauf verzichten :P

hab damit schon aufgelegt und worin alle DJs des Abends einig waren:

- Kopfhörerkanal abartig dumpf und schlechteste Qualität
- EQs sind fast unbrauchbar, soll heissen: Bass raus, Bass rein, ein zwischenleben gibt es nicht. Somit wird also wieder stupides und unkreatives Mixing gefördert /public/style_emoticons/default/(.gif....

das xone92 hat nen astreinen 4band eq (2 mitten) und ein zwischenleben ist sehr wohl vorhanden *g* die kopfhörersektion läßt auch keine wünsche offen... pre-post, split, lauter und klarer klang :P
  • 0

DJ OCRAM

DJ OCRAM

Mr.Combat Skill

• Moderator
  • 4.203 Beiträge

das kreative liegt ja wohl am dj selbst.....wenn du also die effekte nicht brauchst mußt du sie ja auch nicht nutzen..... /public/style_emoticons/default/wink.gif...

wohl damit dass wie marco sagte die EQs nicht wirklich das tun was sie sollen. /public/style_emoticons/default/lol.gif... /public/style_emoticons/default/blink.gi...

ich denke wenn man mal im Club damit gelegt hat ist es wieder was anderes als zuhause. Bin mal gespannt das ding selbst mal auf ner party vor mir zu haben. /public/style_emoticons/default/).gif...
als wir nachher im Hotel über den Mixer diskutiert haben
waren wir uns alle in diesen beiden Punkten einig. Vielleicht kann man ja auch irgendwo die Basskurve verstellen? Kein Plan.
Wäre schade, weil bei mir hat man schon Jahre nichtmehr wenn 2 Tracks gelichzeitig laufen nen Bass auf 0 gehört,
an dem Abend war ich dazu gezwungen, auch wenn man beide Channels auf den unteresten beiden Linien hatte war zuviel Bass da ...
Der Rest am Mixer ist sonst natürlich :P
  • 0

Mark Mayu

Mark Mayu

Men vs Machine

• Mitglied
  • 2.067 Beiträge
ok der punkt geht an dich kenne das 800er nur von daheim und da hatte ich nie probleme wie es im club wirkt kann ich nicht urteilen da ich es nicht weiß....... :P
  • 0

Zappi

Zappi

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge

zum einen liegt die kreativität schon zu einem teil am dj zum andren warum soll ich soviele kohle für ein rundum paket ausgeben wenn ich dann net alles davon nutzen kann. dann lieber nen andren mixer und ne externe effekt einheit und gut is
  • 0

To Hell and Back 

Mark Mayu

Mark Mayu

Men vs Machine

• Mitglied
  • 2.067 Beiträge

zum einen liegt die kreativität schon zu einem teil am dj zum andren warum soll ich soviele kohle für ein rundum paket ausgeben wenn ich dann net alles davon nutzen kann. dann lieber nen andren mixer und ne externe effekt einheit und gut is

schon aber für mich lohnt es sich auf jeden fall.....ich arbeite viel mit den effekten im pult dazu hab ich trotzdem noch externe effekte.....das kaoss pad 2

was mir aber auch schon aufgefallen ist das es dem anschein nach ne menge producer gibt die ihre tracks durch das 800er jagen und sie auch mit den effekten bearbeiten...... bei den boris s scheiben fällt es mir immer auf...kann sein das ich mich irre kommt mir aber so vor
  • 0

*Ryan

*Ryan

DПВ господи

• Mitglied
  • 9.220 Beiträge

klar ist ja beides möglich, interner oder externer effekt.
wobei wenn mans jetzt preislich sieht xone + kaoss pad o.ä. ist gleich mal viel mehr als das djm selber. man hat aber dann gleich hundert effekte und auch nen qualitativ guten mixer :P
  • 0

kelt

kelt

Turntable DJ

• Mitglied
  • 1.087 Beiträge

wobei wenn mans jetzt preislich sieht xone + kaoss pad o.ä. ist gleich mal viel mehr als das djm selber. man hat aber dann gleich hundert effekte und auch nen qualitativ guten mixer /public/style_emoticons/default/8).gif...

dafür können aber die filter nicht mit denen vom xone mithalten :P
was allerdings mal erwähnt werden muß ist die tatsache dass die effekteinspeisung beim xone wohl recht kompliziert ist... hab ich halt gelesen, selbst noch keine erfahrungen gemacht!
ärgerlich ist auch die tatsache dass beim xone der mic channel nicht mit recordet wird - nur so als info! :P
  • 0

MarcoStylez

MarcoStylez

Koks und Nutten???

• Mitglied
  • 6.901 Beiträge
  • Vorname: Marco
Ich kann zu dem ganzen Thema nur sagen, ICH WILL EINEN haben!! Hab seit 2 jahren meinen 600er und kann mich eigentlich nicht beklagen!! Aber der 800er hat einen gewissen reiz!! Hab ihn schon vor mir stehen sehn, hatte aber noch nicht die ehre Hand an zu legen! LEIDER!! Em Mark, wie war das? Du hast einen?
  • 0

28.02.15 Mein Klang Studiostream Mannheim ( Men vs Machine )
07.03.15 Blocked ( Level 6 Portey)
13.03.15 Triple Club Worms ( Marco Stylez Techno)
21.03.15 Ravetrain Mannheim ( Men vs Machine )
03.04.15 Airport Club Güthersloh ( Marco Stylez Techno)
11.04.15 Häck Mäck Disco Zwei Mannheim ( Marco Stylez Techno )
17.04.15 Pure Techno Vipes @ Microport Krefeld ( Men vs Machine)
30.04 - 04.05 blocked Holidaytrip
13.05.15 Butan Wupperthal ( Men vs Machine)
15.05.15 Culteum Karlsruhe ( Men vs Machine)
22.05.15 UmanHrdTek Polterabend Balzbambii Freiburg ( Marco Stylez Techno)
23.05.15 Hessejungs BDAY Schierstein ( Marco Stylez Techno)
13.06.15 TBC Trier ( Marco Stylez Techno )
20.06.15 blocked for Onkelzzzzz Konzert Hockenheim
26.6.15 TBC ( Marco Stylez)
19.9.15 Zollamt Stuttgart Pure Technovipes Floor ( Marco Stylez)

Some Dates are free Just get me

For booking contact:
booking@bonehead-agency.net ( Men vs Machine)
For Marco Stylez send me PM here!!

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge

wobei wenn mans jetzt preislich sieht xone + kaoss pad o.ä. ist gleich mal viel mehr als das djm selber. man hat aber dann gleich hundert effekte und auch nen qualitativ guten mixer /public/style_emoticons/default/8).gif...

dafür können aber die filter nicht mit denen vom xone mithalten /public/style_emoticons/default/p.gif...
was allerdings mal erwähnt werden muß ist die tatsache dass die effekteinspeisung beim xone wohl recht kompliziert ist... hab ich halt gelesen, selbst noch keine erfahrungen gemacht!
ärgerlich ist auch die tatsache dass beim xone der mic channel nicht mit recordet wird - nur so als info! /public/style_emoticons/default/wink.gif...

mit effekt an s 92 er weiss ich net muss man den toxic_adventure fragen der hat sein kaos pad öfter dran :P
  • 0

To Hell and Back 

Mark Mayu

Mark Mayu

Men vs Machine

• Mitglied
  • 2.067 Beiträge

Ich kann zu dem ganzen Thema nur sagen, ICH WILL EINEN haben!! Hab seit 2 jahren meinen 600er und kann mich eigentlich nicht beklagen!! Aber der 800er hat einen gewissen reiz!! Hab ihn schon vor mir stehen sehn, hatte aber noch nicht die ehre Hand an zu legen! LEIDER!! Em Mark, wie war das? Du hast einen?

jep hab ihn ....plus ein kaoss pad2 nenne das teil black pearl....lach

hab den xone nie benutz aber soviel ich weiß hat der nur ne filterbank....mag echt ein hammer mixer sein aber ist mir persönlich vom effekt archiv zu dünn.............

klar gibt es viele die sagen es sei ein super pult glaub ich ja auch aber ich denk der 800er ist auf einem gleichen level......wobei die punkte handling und übersicht und auch generell optik ganz klar ans 800er gehen

ich betone aber wieder das es MEINE PERSÖNLICHE meinung ist.....
  • 0

Mark Mayu

Mark Mayu

Men vs Machine

• Mitglied
  • 2.067 Beiträge
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
  • 0

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge

jep hab ihn ....plus ein kaoss pad2 nenne das teil black pearl....lach

hab den xone nie benutz aber soviel ich weiß hat der nur ne filterbank....mag echt ein hammer mixer sein aber ist mir persönlich vom effekt archiv zu dünn.............

klar gibt es viele die sagen es sei ein super pult glaub ich ja auch aber ich denk der 800er ist auf einem gleichen level......wobei die punkte handling und übersicht und auch generell optik ganz klar ans 800er gehen

ich betone aber wieder das es MEINE PERSÖNLICHE meinung ist.....

is der djm 800 net kompletter digitaler mixer? das aH is analag das allein bringt schon en vorteil und wie gesagt effekte brauch kein mensch.
ich hab mein effektgerät so selten in gebrauch :P hät mir die 100 euronen fuers air fx eigntlich locker sparen können is alles nur spilerei den lfo und die filterbank kann man beim AH prima einsetzen :P

:P
  • 0

To Hell and Back 

TheFlatlander.de

TheFlatlander.de

USB Hotze

• Mitglied
  • 2.855 Beiträge
ich träum auch von nem A&H :P
  • 0
next Events: See it on Gigatools
aktueller Mix: The Flatlander @ Silvester Bang 2014/2014
http://soundcloud.com/theflatlander/usb_festival_2014

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge
ja nen AH is schon en traum :9 mal schauen ob ich ihn mir nächstes jahr erfülle oder mir nur das 32er gönne oder das 62er :sabber:
  • 0

To Hell and Back 

MarcoStylez

MarcoStylez

Koks und Nutten???

• Mitglied
  • 6.901 Beiträge
also ich kann nur sagen hab mit dem a&H schon en paar mal gemixt und ich find ihn einfach nicht praktisch, beim djm kann man richtig "arbeiten" am Pult
  • 0

For booking contact:

kelt

kelt

Turntable DJ

• Mitglied
  • 1.087 Beiträge

also ich kann nur sagen hab mit dem a&H schon en paar mal gemixt und ich find ihn einfach nicht praktisch, beim djm kann man richtig "arbeiten" am Pult

lol ? :P
  • 0

Mark Mayu

Mark Mayu

Men vs Machine

• Mitglied
  • 2.067 Beiträge

lol ? /public/style_emoticons/default/lol.gif...

warum lol :P

ich weiß was er damit sagen will dank der vielzahl von effekten kannst du von diversen breaks richtig geil bearbeiten beim 800er kannst du 2 effekt gleichzeitig bringen
  • 0

*Ryan

*Ryan

DПВ господи

• Mitglied
  • 9.220 Beiträge
:P der ewige zank zwischen pioneer und allen & heath :P

btw.
hab dieses wochenende mal ein xone92 ausprobiern dürfen :P endlich :P
mein mixer wärs trotzdem nicht. durch die enge anordnungen der kurzen potis tut man sich fast etwas schwer die zu regeln ohne dabei andere potis unabsichtlich mitzusteuern. Ich dreh die höhen raus im eifer und spass des gefechts und schon geht der gain poti rauf :P. Hier fehlt die echt ne arbeitsfreiheit. der filter, naja mag ja gut echt gut sein, hätt man aber auch gleich weglassen können wenns schon nix anderes gibt. die fader bekommen aber ein dickes plus :P
für leute die das teil voll ausnutzen mag bestimmt das xone echt geil sein.
hatte mir aber das pult echt viel besser vorgestellt :P
wenn ich aber an dem teil auflegn müsste hätte ich dennoch kein problem damit.
  • 0

MarcoStylez

MarcoStylez

Koks und Nutten???

• Mitglied
  • 6.901 Beiträge
das meinte ich ja, alles irgendwie zu eng an einander und so!! In Sachen Klang und verarbeitung und so, würd ich niemals etwas gegen ein A&H sagen, nur mir machts einfach mehr spaß an nem DJM
  • 0

For booking contact:

Darrien

Darrien

Youngster

• Mitglied
  • 42 Beiträge
Ich kam letztens mal im Rohstofflager in den Genuss, mit dem DJM800 auflegen zu dürfen. Und ich liebe dieses Teil, auch wenn ich einen Grossteil der Funktionen nicht wirklich austesten konnte. Aber die Effekte und Filter, die man mit nem eigenen Poti für jeden Kanal ansteuern kann, sind einfach genial. Beim Einsatz von drei Turntables ist also kein vorheriges Umschalten wie beim X92 notwendig, was die Sache recht intuitiv macht.

Crossfader für mehrere Kanäle finde ich uninteressant. Kenne keinen, der mit 3 Turntables auflegt und dazu nen Crossfader verwendet. Die Kanalfader finde ich Spitzenklasse, denn der grössere Widerstand stört mich nicht im geringsten. Am wichtigsten ist mir einfach, dass die Fader linear lauter werden und wenn sich das beim DJM800 sogar individuell einstellen lässt, wie ich hier lese, ist das umso besser.

Ich lege also eindeutig lieber mit dem DJM800 als mit dem Xzone92 auf, denn...

[list]Beim Xzone92 sind die Fader nicht linear oder entsprechend einstellbar
[*]Beim Xzone92 kann man die Höhen aufm Kopfhörer nicht lauter machen, weil sich Höhen/Mittel/Bass nicht auf den Cue auswirkt.
[*]Beim Xzone92 springt der eine Cue automatisch raus, wenn man nen anderen drückt. Das ist tödlich, wenn man mit 3 Turntables aufm Kopfhörer immer wieder die eine oder andere ausblenden will, um sie in ihrer Gesamtheit aufeinander abzustimen[list]

tbc...

Schlussendlich ist das sicher alles Geschmacksache, aber ich finde den DJM800 einfach um Welten komfortabler. Gerade so Sachen wie das mit dem Cue-Switch stellt für mich eine totale Behinderung beim Auflegen dar, weshalb der Mischer mir einfach nicht taugt. Die Verarbeitung ist mir dabei egal. Schlussendlich muss ja der Club schauen, dass der Mischer sauber funktioniert.
  • 0
darrien - edm from zurich

kelt

kelt

Turntable DJ

• Mitglied
  • 1.087 Beiträge

[*]Beim Xzone92 kann man die Höhen aufm Kopfhörer nicht lauter machen, weil sich Höhen/Mittel/Bass nicht auf den Cue auswirkt.

falsch.
der eq wirkt sich sehr wohl auf den cue aus, allerdings nur wenn "post eq" in der cue sektion ausgewählt ist, wenn nicht, dann hat ein schrauben am eq keine auswirkung auf den vorgehörten kanal.

[*]Beim Xzone92 springt der eine Cue automatisch raus, wenn man nen anderen drückt. Das ist tödlich, wenn man mit 3 Turntables aufm Kopfhörer immer wieder die eine oder andere ausblenden will, um sie in ihrer Gesamtheit aufeinander abzustimen.

auch falsch.
drück einfach die jeweiligen cue knöpfe gleichzeitig, dann klappt das auch!

ansonsten nen schöner vergleich! :P
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0