Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Einen Track mit Reason BAUEN! kl. Hilfe zum selber Schrauben

• Please log in to reply
150 replies to this topic

Kriz Miller

Kriz Miller

USB-Terminator

• Mitglied
  • 2.074 Beiträge
  • Vorname: Kriz
so jetzt nicht mehr sinnlos Diskotieren hier ok.

ach @ B.G

geileeeee Signatur :P :P :P :P :roflmao: :P
  • 0

...Musik ist eine Sprache, in der man nicht lügen kann. (Hubert von Goisern)

-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-║●║▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-
>> Kriz Miller on Facebook << >> Kriz Miller on Mixcloud << >> Kriz Miller on Soundcloud <<

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
tut das jemand? :P

wie du richtig sagst:
einer, der reason nicht kennt, ist am anfang sehr verschreckt und deinstalliert es wohl wieder, wie ich...also zu anfangs zumindest :P
nachdem mir n kollege dann bei sich mal gezeigt hat, was man damit so machen kann und vor allem WIE, dann ging der spaß erst los...

jetzt, 3 jahre später ist musik machen mit reason für mich wie spielen mit bauklötzchen :P

also lasst euch von dem aussehen nich verwirren :P
wisst ihr ja, vorurteile sind schädlich *gg*
immer auch mal die inneren werte begutachten :P

p.s.: irgendwer hatte behauptet die reason engine wär nich so gut wie manch andere. hab hier das professional audio magazin liegen, wo die sämtliche sequencer testen, von cubase, logic, magix, und wie sie alle heißen. reason natürlich auch und das einzige was ich festellen konnte ist, dass cubase sowie reason mit 24bit/96khz arbeiten...wo ist dann der unterschied?!! :P
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

*Ryan

*Ryan

DПВ господи

• Mitglied
  • 9.220 Beiträge
  • Vorname: Ryan
genauso wars bei mr auch... raufgeladen... sooo was jetzt :P deinstall
und dann mit fruity etwas angefangen.... was macht der knopf und der regler

seit dem topic hier hab ich wieder hoffnung in reason gesetzt und jetzt hab ich die letzten drei tage hier rumgekabelt, da geregelt dort gedreht.. mal ein paar hilfedateien gelesen und erst mal einfach sachen auf die beine gestellt wie im tut beschrieben.. mittlerweile hab ich den anfängerbogen raus und es kommt echt gutes zeug zustande.. finds jetzt teilweise auch einfacher zu bedienen als fruity. das was ich bis jetzt vollbracht hab, hätt ich wohl in fruity nie zusammengebracht.

>>> das jett mal aus meiner sicht

werd mal demnächst maln sample hochladen :P
  • 0

This is it! We've made it!

eMrOx

eMrOx

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge
  • Vorname: Stefan
Erstens: für Reason vs Fruity oder vs sonstirgenwas bitte ein anderes Topic benutzen

Zweitens: die Anleitung ist gut geschrieben (ein paar Screenshots wären evtl gut gewesen, aber dafür gibts ja auch die Beispieldatei)

Drittens: das Tutorial ist genau richtig, es zeigt wie man grundsätzlich einen Track erstellen _kann_ .. in Reason gibt es 1000e Möglichkeiten und Wege, und das Tutorial lässt jedem noch genug Platz seinen Weg zu finden und selber zu experimentieren. Jeder so wie er am besten zurecht kommt.
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

haste

haste

Kein Rang

• Mitglied
  • 1 Beiträge
does anyone know where i could find a guide of how to make a hardtechno track with reason in English??? i sooo sorrry cause i dont speak german!!! and sorry for posting in english but i've been looking for a guide like this every where and now i found it...but just my luck... its in german!!! :P(((
please help!!! thank you!
  • 0

Vinger

Vinger

-

• Mitglied
  • 2.529 Beiträge
  • Vorname: Stephan

was soll den das sein?

warum sollte man einen track so bauen oder anfangen so zu bauen??

also das killt doch jede kreativität wie ich das sehe....

word.............let the spirit flow...........free your mind :P :P

sich einmal damit richtig auseinandersetzen....is wie Fahradfahrn..........wenn mans kann machts nur noch Spass..........ROCK `N ROLL :P :P
  • 0

ruffneck303

ruffneck303

Greenhorn

• Mitglied
  • 15 Beiträge
Hallo zusammen....
wollte grad mal den Reason Track da nachbauen, allerdings ist bei mir die Factory Soundbank irgendwie leer....
Habe dann unter Programme nachgeschaut...Installiert ist Sie, zeigt mir knapp 700 MB an...

Was mach ich falsch ??? Hoffe mir kann ma jemand helfen

greetz ruffneck
  • 0

*Ryan

*Ryan

DПВ господи

• Mitglied
  • 9.220 Beiträge
also bei mir in der 2.5er version muss die soundbank cd im cdrom fach eingelegt sein oda image halt. vielleicht liegts ja an dem :P
  • 0

Bastian Gerhard

Bastian Gerhard

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 788 Beiträge
Kaufen. ;-)
  • 0
[size=12]Die USA - Ein Land in dem die Waffen intelligenter sind als deren Besitzer

Eingefügtes Bild

diment

diment

USB-Groupie

• Banned
  • 937 Beiträge

Kaufen. ;-)

so schauts aus :P
  • 0
www.djdiment.de

renegade

renegade

Chicagohouser

• Mitglied
  • 75 Beiträge
  • Vorname: jay
^^ihr muessts ja digge ham
  • 0

Bastian Gerhard

Bastian Gerhard

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 788 Beiträge

^^ihr muessts ja digge ham

Nö, aber wenn ich von etwas überzeugt bin, dannb in ich auch bereit Geld dafür auszugeben. ;-)

Und wenn es mehr so Leute wie mich gäbe, dann wär der Shit auch nit so teuer.

:P
  • 0
[size=12]Die USA - Ein Land in dem die Waffen intelligenter sind als deren Besitzer

Eingefügtes Bild

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
dann gibt's leider noch die überzeugten leute, die kaufen würden, aber aus diversen gründen nicht können :P
aber was nicht ist, das wird noch!!

word!
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Vinyl_Junkie

Vinyl_Junkie

question mark block

• Mitglied
  • 1.752 Beiträge
  • Vorname: Marcel
find das eine gute idee das man auch mal was für anfänger tut, nun wird ich den sample nich nehmen.
aba auch nen dank von mir. :P
  • 0

Dj mAc10

Dj mAc10

Greenhorn

• Mitglied
  • 21 Beiträge
  • Vorname: Marc

und es gibt weitaus bessere programme mit besseren soundengines als eben fruity oder reason.

Hmm, welche denn?
Reason nutze ich derzeit nur als überfettes "VST Plugin" über Rewire in Ableton, bin aber auch erst seit Januar am "Produzieren". Übe aber kräftig weiter, learning by doing!

Find das Tutorial eine saugute Idee und die Umsetzung auch Super, danke das du dir die Mühe gemacht hast, Kriz!
Könnte mir, infolge dessen, auch noch weitere Tutorials in dem Style vorstellen.
Hab z.B. nie was mit Fruity zu tun gehabt und kein Plan wie das was funktioniert. Oder Tutorials für Ableton, obwohl dieses dank der vielseitigen Verwendbarkeit ein wenig umfangreicher ausfallen könnte. Dürfte auch bei Cubase ähnlich viel werden.

Wenn die Tut´s dann auch noch als Sticky gepostet werden, könnte jeder Neuling sich direkt die Infos holen die er braucht (Könnte man auch mal für andere Themen wie z.B. Welche Grundausstattung sollte ich mir kaufen wenn ich Djing lernen will. Dann muss nicht immerwieder alle paar Wochen auf ein und dieselbe Newbie Frage geantwortet werden, das schont dann beiderseits,bei Alten Hasen und Newbies, die Nerven)

Zum Thema Raubkopien und Geld oder nicht dafür haben:
Ich halte es da so wie es H²O vorgibt, "First try,then buy!"
Steckt ja schliesslich ein Haufen arbeit von vielen Leutz drinn, die auch ihre Familien satt kriegen wollen.
Und was wären wir alle ohne NI oder Propellerhead?
Auf jeden um ein paar Tausender ärmer und wir hätten krumme Buckel vom vielen Hardware schleppen. *g*
  • 0
my myspace:
Eingefügtes Bild

BassBoss

BassBoss

Der pure Schnapps

• Mitglied
  • 1.137 Beiträge
  • Vorname: Roberto
Zum einstieg eine ganz nette Anleitung! Thx! Endlich mal die Verkabelung gerafft. :P
  • 0

Hübsche kann jeder ficken, Hässliche nur ein richtiger Profi!
Rocco Siffredi

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge

Zum einstieg eine ganz nette Anleitung! Thx! Endlich mal die Verkabelung gerafft. /public/style_emoticons/default/d.gif...

hehe, ich schnall den Sequencer noch net so ganz... :P
  • 0
www / sc / fb

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
was schnallsten da nich?
find den wesentlich einfacher zu bedienen als den von cubase :P

einfach ne neue spur erzeugen, gerät auswählen was man ansteuern oder automatisieren will und die spur auf midi-in stellen (ganz links klicken, den midi-stecker aktivieren und auf das rote aufnahmeding drücken :P)
dann kannste fast alle potis oder sonstige regler vom dem ausgewählten gerät mit der rechten maustaste über "edit automatisation" mit der sequencer-spur verbinden und siehe da: nun kannste direkt viel mehr anstellen :P

im moment hat's mir der nn-xt sampler und das rs7000 reverb angetan, so viele geile einstellungen :P
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge

was schnallsten da nich?
find den wesentlich einfacher zu bedienen als den von cubase /public/style_emoticons/default/wink.gif...

einfach ne neue spur erzeugen, gerät auswählen was man ansteuern oder automatisieren will und die spur auf midi-in stellen (ganz links klicken, den midi-stecker aktivieren und auf das rote aufnahmeding drücken /public/style_emoticons/default/wink.gif...)
dann kannste fast alle potis oder sonstige regler vom dem ausgewählten gerät mit der rechten maustaste über "edit automatisation" mit der sequencer-spur verbinden und siehe da: nun kannste direkt viel mehr anstellen  /public/style_emoticons/default/hello.gi...  

im moment hat's mir der nn-xt sampler und das rs7000 reverb angetan, so viele geile einstellungen  /public/style_emoticons/default/blink.gi...

naja, also 'aufnehmen' mit dem sequencer das geht, nur im nachhinein will ich den Track dann editieren, da scheiterts...
Im Moment sieht das bei mir so aus dass ich 5 Minuten "LiveAct" mache und dann nehme ich ja über den Sequencer auf, und dann weiß ich nicht weiter. ich weiß es nicht mal zu umschreiben... *n00b bin* :P :P
Oder ist das alles was man macht ? Dann hab ich noch mehr als einiges vor mir... :P
  • 0
www / sc / fb

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests
Also ich muss sagen das Reason nicht so mein ding ist... Ich bleibe bei meiner old skool Fruity Loops 3.11 version!!! Die grooved am besten ;-)

• 0

MarcoStylez

MarcoStylez

Koks und Nutten???

• Mitglied
  • 6.901 Beiträge
  • Vorname: Marco
Ich sag einfach mal DANGÖÖ Ist auf jedenfall mal ne fette Hilfe :P
  • 0

28.02.15 Mein Klang Studiostream Mannheim ( Men vs Machine )
07.03.15 Blocked ( Level 6 Portey)
13.03.15 Triple Club Worms ( Marco Stylez Techno)
21.03.15 Ravetrain Mannheim ( Men vs Machine )
03.04.15 Airport Club Güthersloh ( Marco Stylez Techno)
11.04.15 Häck Mäck Disco Zwei Mannheim ( Marco Stylez Techno )
17.04.15 Pure Techno Vipes @ Microport Krefeld ( Men vs Machine)
30.04 - 04.05 blocked Holidaytrip
13.05.15 Butan Wupperthal ( Men vs Machine)
15.05.15 Culteum Karlsruhe ( Men vs Machine)
22.05.15 UmanHrdTek Polterabend Balzbambii Freiburg ( Marco Stylez Techno)
23.05.15 Hessejungs BDAY Schierstein ( Marco Stylez Techno)
13.06.15 TBC Trier ( Marco Stylez Techno )
20.06.15 blocked for Onkelzzzzz Konzert Hockenheim
26.6.15 TBC ( Marco Stylez)
19.9.15 Zollamt Stuttgart Pure Technovipes Floor ( Marco Stylez)

Some Dates are free Just get me

For booking contact:
booking@bonehead-agency.net ( Men vs Machine)
For Marco Stylez send me PM here!!

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

naja, also 'aufnehmen' mit dem sequencer das geht, nur im nachhinein will ich den Track dann editieren, da scheiterts...
Im Moment sieht das bei mir so aus dass ich 5 Minuten "LiveAct" mache und dann nehme ich ja über den Sequencer auf, und dann weiß ich nicht weiter. ich weiß es nicht mal zu umschreiben... *n00b bin* /public/style_emoticons/default/roll.gif...  /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Oder ist das alles was man macht ? Dann hab ich noch mehr als einiges vor mir... /public/style_emoticons/default/lol.gif...

wie den track editieren?
drück dich bitte ein wenig genauer aus, dann kann ich mir so in etwa ne vorstellung machen :P
du willst nen liveact aufnehmen!?
also automatisieren? :P
komischer act....

kollege hat halt immer seine einzelen tracks in ein rack in reason gepackt und mit seiner drehbank das ganze gesteuert. nix aufnehmen oder so :P
nur ein paar loops im sequencer und das wars...sonst wärs ja auch kein liveact, oder? :P

mfg
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge

Im Moment sieht das bei mir so aus dass ich 5 Minuten "LiveAct" mache und dann nehme ich ja über den Sequencer auf, und dann weiß ich nicht weiter. ich weiß es nicht mal zu umschreiben... *n00b bin* /public/style_emoticons/default/roll.gif...  /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Oder ist das alles was man macht ? Dann hab ich noch mehr als einiges vor mir... /public/style_emoticons/default/lol.gif...

wie den track editieren?
drück dich bitte ein wenig genauer aus, dann kann ich mir so in etwa ne vorstellung machen /public/style_emoticons/default/wink.gif...
du willst nen liveact aufnehmen!?
also automatisieren? /public/style_emoticons/default/question...
komischer act....

kollege hat halt immer seine einzelen tracks in ein rack in reason gepackt und mit seiner drehbank das ganze gesteuert. nix aufnehmen oder so /public/style_emoticons/default/hello.gi...
nur ein paar loops im sequencer und das wars...sonst wärs ja auch kein liveact, oder? /public/style_emoticons/default/wink.gif...

mfg

du nimmst mir das Wort LiveAct zu ernst ab... ;)
mit editieren meine ich dass mir im track das Geräusch XY in kanal1 der redrum an dieser Stelle nicht 100%ig gefällt oder dass ich an Stelle YZ nen Geräusch ausklingen lassen und wieder rein laufen lassen will, nur das ganze halt nachträglich zu entfernen/hinzuzufügen oder zu ändern...

Oder verstehe ich da generell was falsch? Da meinte ich das mit dem "liveAct" (die Anführungszeichen ;)), dass ich quasi live an allen reglern rum schraube während ich aufnehme und das was da raus kommt ist der fertige Track... (wenn ich an stelle YZ halt das Geräusch ausklingen lassen will muss ich während der Aufnahme halt FaderYZ leiser stellen)

irgendwie weiß ich jetzt so halbwegs was mit Reason anzufangen, aber die Vorstellung wie ich dann letztendlich nen Track "baue" hab ich trotzdem nicht...

• 0
www / sc / fb

renegade

renegade

Chicagohouser

• Mitglied
  • 75 Beiträge
du hast unten den sequenzer in dem du ''alle'' regler automatisieren bzw. editieren kannst !!!

einfach rechte maustaste auf den beliebigen regler und auf automatisieren klicken, dann sollte sich unten im sequenzer / editor ein fenster oeffnen
wo du den regler einstellen kannst !!!
  • 0
:D ...:::ich bin der picknicker:::... :D

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge

du hast unten den sequenzer in dem du ''alle'' regler automatisieren bzw. editieren kannst !!!

einfach rechte maustaste auf den beliebigen regler und auf automatisieren klicken, dann sollte sich unten im sequenzer / editor ein fenster oeffnen  

ahhh, hab grad "Convert Pattern to Notes" im Sequencer entdeckt, ich glaub jetzt bin ich erst mal wieder glücklich... :P das war es eigentlich was ich in erster linie gesucht hab! Das mit dem Automatisieren muss ich auch noch mal schauen wie da der Hase läuft...

ich seh die pattern vor mir... :P
  • 0
www / sc / fb

renegade

renegade

Chicagohouser

• Mitglied
  • 75 Beiträge
gut dann ma los !!!
  • 0
:D ...:::ich bin der picknicker:::... :D

MarcoStylez

MarcoStylez

Koks und Nutten???

• Mitglied
  • 6.901 Beiträge
kann ich über das edit automation auch z.b. die Regler am Compinator oder so einstellen und automatisieren??
  • 0

For booking contact:

Bastian Gerhard

Bastian Gerhard

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 788 Beiträge

kann ich über das edit automation auch z.b. die Regler am Compinator oder so einstellen und automatisieren??

Jop. Du kannst im Sequenzer alle Regler automatisieren.

MfG
  • 0

Eingefügtes Bild

*Ryan

*Ryan

DПВ господи

• Mitglied
  • 9.220 Beiträge

ahhh, hab grad "Convert Pattern to Notes" im Sequencer entdeckt, ich glaub jetzt bin ich erst mal wieder glücklich... /public/style_emoticons/default/blink.gi... das war es eigentlich was ich in erster linie gesucht hab! Das mit dem Automatisieren muss ich auch noch mal schauen wie da der Hase läuft...

/public/style_emoticons/default/hello.gi...

ich seh die pattern vor mir... /public/style_emoticons/default/banga.gi...

das mit dem sequencer hab ich auch ne zeitlang nicht greafft bis ich dann mit nem rechtsklick z.b. beim redrum oder rex plaer "copy pattern to track" gefunden hab :P ab da gings dann flott voran. weiss nicht ob du diese funktion schon entdeckt hast :P
  • 0

MarcoStylez

MarcoStylez

Koks und Nutten???

• Mitglied
  • 6.901 Beiträge
WIE GEHT DAS DENN*AHHHHHHHHHHHH* Will wissen
  • 0

For booking contact:

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0