Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Einen Track mit Reason BAUEN! kl. Hilfe zum selber Schrauben

• Please log in to reply
150 replies to this topic

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
schranz-plug-in für reason :P :P :P
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

PlattenDreher

PlattenDreher

Zomiak

• Mitglied
  • 2.339 Beiträge

da haste recht diment /public/style_emoticons/default/hello.gi... da ist fruity schon einfacher einfach reinladen das sample bissl bearbeiten, im sequenzer markieren und ab gehts /public/style_emoticons/default/banga.gi... bin zu faul um in reason alles zu verkabeln /public/style_emoticons/default/p.gif... kommt der hardware arbeit zwar am nähesten aber ich bleib bei fruity /public/style_emoticons/default/hello.gi...

lol!
wir können ja mal einen wettbewerb macht, wer zuerst nen beat aus der drummachine am laufen hat...ich mit reason oder du mit fruity /public/style_emoticons/default/wink.gif...

also das was du da beschreibst mach ich in reason mit den mehr oder weniger gleichen handgriffen...is halt geschmackssache was man bevorzugt /public/style_emoticons/default/knuddel....
was gibts da zu lachen ;) wasn quatsch... gehts darum wer schneller is oder was :P :P wenn du das mit reason schnell hinbekommst will ich mal behaupten das ich das in fruity genauso schnell schaff :P
  • 0

:kaoz: :mezzo: 

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
nee darum nich, aber er beschreibt es so, als wäre reason linux und fruity windows, so von der bedienung her...aber ist es eben nicht...mit reason ist mindestens genau so locker und bequem zu arbeiten wie mit fruity :P
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

3headzahead

3headzahead

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 407 Beiträge

den klang könnte man im nach hinein ja noch verbessern /public/style_emoticons/default/wink.gif... /public/style_emoticons/default/hello.gi...

aber wenn es von vornerein schon shice klingt kann man auch am ende net mehr viel retten :P
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
also wer armin van buuren kennt, weiß was man für qualitativ-druckvollen sound man aus reason bekommen kann, man muss halt nur wissen wie :P
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

3headzahead

3headzahead

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 407 Beiträge
ich sach auch net das es net geht,
ich sage nur es geht einfacher :roflmao:
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
hehe nach fast 3 jahren mit reason ist es wie ein spielzeug für mich...von der bedienung her...klar alles weiß ich sicher noch nicht, aber die grundzüge mach ich dir in sekunden aus'm handgelenk :P :P
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

3headzahead

3headzahead

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 407 Beiträge

hehe nach fast 3 jahren mit reason ist es wie ein spielzeug für mich...von der bedienung her...klar alles weiß ich sicher noch nicht, aber die grundzüge mach ich dir in sekunden aus'm handgelenk  /public/style_emoticons/default/blink.gi...  /public/style_emoticons/default/wink.gif...

waere auch komisch wenn du's net koenntest nach 3 jahren,
reason is en nettes spielzeug da haste recht.

aber was mich nervt is diese engine,
kicken tuts schon aba immer irgendwie zu dumpf und
in sachen mastering isses halt echt net der burner...
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge

hehe nach fast 3 jahren mit reason ist es wie ein spielzeug für mich...von der bedienung her...klar alles weiß ich sicher noch nicht, aber die grundzüge mach ich dir in sekunden aus'm handgelenk  /public/style_emoticons/default/blink.gi...  /public/style_emoticons/default/wink.gif...

waere auch komisch wenn du's net koenntest nach 3 jahren,
reason is en nettes spielzeug da haste recht.

aber was mich nervt is diese engine,
kicken tuts schon aba immer irgendwie zu dumpf und
in sachen mastering isses halt echt net der burner...

was ist denn deiner Ansicht nach besser ? :P
  • 0
www / sc / fb

3headzahead

3headzahead

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 407 Beiträge
schlagwort vst,

aber suchen welches das beste vst-instrument is kannste selbst,
hat bei uns auch a bissl gedauert.

wobei check doch ma den GURU,
is en ganz nettes instrument und mit den richtigen effekten merkt man
schon nen riesen unterschied zu reason oder fruity... :P
  • 0

Kriz Miller

Kriz Miller

USB-Terminator

• Mitglied
  • 2.074 Beiträge
  • Vorname: Kriz
Also ich verstehe gerade Deine aussage nicht so ganz :P

Du sagst aus Fruity oder Reasen bekommt man keinen richtig guten klang!

ok. lassen wir das mal stehen, desweiteren wirst Du gefragt, welches Prog. Du besser findest, wo Du wohl mit arbeitest.

Da sagst du Schlagwort Vst. ..... häääääääää :P

was hat den das Plugin Guru damit zu tun?

oder schraubst Du jetzt damit Tracks.......??? kjsfd8iewcajs net schlecht!!!

Nein im ernst hätte jetzt verstanden wenn Du Cubase od. Logic gesagt hättest. Das hätte ich dann mal durchgehen lassen können.

Aber ganz im ernst!

Wenn Du wüßtest wer alles Reasen benutzt, von Fruity wollen wa gar nicht reden... diese beiden Programme werden echt von hochkarätigen Produzern benutzt.

Gerade Fruity ist sehr beliebt da es keine grenzen setzt und nen Patternsequenzer hat, alleine das man jedes gängige Plugin benutzen kann is schon von vorteil.

In Verbindung mit Reasen/Ableton und Logic hat man schon ne echt gute Plattform. Ich sag nur, ##

jedes Prog. is auf seiner weise hervorragend, aber wenn man nicht weiß wie es funzt, dann würde ich auch mal sagenm die haben nen schlechten klang............
  • 0

...Musik ist eine Sprache, in der man nicht lügen kann. (Hubert von Goisern)

-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-║●║▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-
>> Kriz Miller on Facebook << >> Kriz Miller on Mixcloud << >> Kriz Miller on Soundcloud <<

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
das mit dem mastering stimmt wohl bei reason...
dann bin ich wohl nich der einzige, bei dem der "druck" sich nich so entfaltet, wie man will :P
oder ich komprimiere den track tot, mach ich auch sehr gern, hab wohl noch nich genug erfahrung, um zu wissen was ich machen muss, damit ich dieses und jenes verhindere...aber wie heißt es so schön? learning by doing... :P

vst unterstützung wäre für reason 4 sicher ne geile sache, aber wenn du unbedingt vst benutzen willst, binde doch reason über rewire in cubase, logic sonst was ein =)
dafür gibt's rewire doch, oder nich?
nur is mein pc zu lahm, um cubase sx2 + reason3 zu berechnen, müsste sonst immer jede spur zb als audio aufnehmen, usw...2 sek latenz sind zu mies zum produzieren :P :P :P
da bastel ich lieber nur weiter mit reason rum und lass es krachen :P
sofern mir das dann zu langweilig wird, kann ich immernoch cubase dranhängen und damit weiterfummeln.
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

*Ryan

*Ryan

DПВ господи

• Mitglied
  • 9.220 Beiträge
  • Vorname: Ryan
so habs jetzt mal etwas ausprobiert und das tut hat echt geholfen :P

allerdings hab ich noch ne frage bezüglich dem subtractor.
in demo songs seh ich immer wieder, dass der subtractor unabhängig von anderen geräten läuft und dann auch im sequencer unten allein auftaucht mit ner eigenen spielspur.
man könnte jetzt auch hergehn und im sequencer edit mode (also oben links die drei bunten balken) und dann die bars einzeln :P anklicken die man braucht, damit da der ton rauskommt. geht das irgendwie einfacher wie beim redrum mit sowas wie copy pattern to track oder so ne hilfe anstatt lästiges einzelnes anklicken :P

bis jetzt steuer ich das teil mit matrix pattern gedings oder redrum
  • 0

This is it! We've made it!

Bastian Gerhard

Bastian Gerhard

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 788 Beiträge
rechtsklick auf substractor - > create sequencer track - > dann in den sequencer wechseln - > shift+tab - > dann solltest du eigentlich die noten in gewuenschter tonhoehe und länge in den sequencer einfügen koennen

mfg
  • 0
[size=12]Die USA - Ein Land in dem die Waffen intelligenter sind als deren Besitzer

Eingefügtes Bild

*Ryan

*Ryan

DПВ господи

• Mitglied
  • 9.220 Beiträge
  • Vorname: Ryan
danke bastian :P
werds hgelich mal ausprobiern :P
  • 0

This is it! We've made it!

Kriz Miller

Kriz Miller

USB-Terminator

• Mitglied
  • 2.074 Beiträge

rechtsklick auf substractor - > create sequencer track - > dann in den sequencer wechseln - > shift+tab - > dann solltest du eigentlich die noten in gewuenschter tonhoehe und länge in den sequencer einfügen koennen

mfg

genau, dann funzt das :P
  • 0

-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-║●║▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-
>> Kriz Miller on Facebook << >> Kriz Miller on Mixcloud << >> Kriz Miller on Soundcloud <<

3headzahead

3headzahead

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 407 Beiträge
dann tretet weiter auf der stelle :P
  • 0

Kriz Miller

Kriz Miller

USB-Terminator

• Mitglied
  • 2.074 Beiträge

dann tretet weiter auf der stelle  /public/style_emoticons/default/roll.gif...

Aha auf der stelle treten.

hm damit haste jetzt Deinen Standpunkt besser vertreten oder WIE??? :P

Also Beantworte doch mal fragen! denn Klugscheißen kann ich wunderbar selber!

Genauso von irgend etwas reden, wo von ich auch keinen Plan habe... dafür gibt es Zeitungen um besser mitreden zu können...obwohl man keinen Plan hat!

Nicht das ich Dir jetzt so etwas oder das Unterstelle, Ne so wat mach ich net.

Nur wenn Du ne Diskosion auslöst, dann führe sie doch einfach weiter.

Denn wie gesagt ich arbeite mit verschiedener Soft. sowie Hardware!

oder etwa............doch ..................... ???
  • 0

Rio

Rio

-------------------

• Mitglied
  • 1.053 Beiträge
  • Vorname: Sebastian
fruity loops hat doch eine wunderbar funktionierende vst unterstützung. und als sequencer super leicht zu bedienen. also was spricht dagegen?
  • 0
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur.....

3headzahead

3headzahead

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 407 Beiträge
[quote=Kriz Miller]Also ich verstehe gerade Deine aussage nicht so ganz :P ???

Du sagst aus Fruity oder Reasen bekommt man keinen richtig guten klang!

ok. lassen wir das mal stehen, desweiteren wirst Du gefragt, welches Prog. Du besser findest, wo Du wohl mit arbeitest.

Da sagst du Schlagwort Vst. ..... häääääääää :P vst instrumente

was hat den das Plugin Guru damit zu tun? ''fxpansions guru ist ein guter redrum ersatz'', substractor und co brauchen wir gar nicht drüber zu reden....lässt sich durch fast alles gut ersetzten

oder schraubst Du jetzt damit Tracks.......??? kjsfd8iewcajs net schlecht!!!wäre theoretisch möglich weil stand alone funzts auch, hat nen internen sequencer und stepdesigner......nur fehlen dann einige gute effekte

Nein im ernst hätte jetzt verstanden wenn Du Cubase od. Logic gesagt hättest. Das hätte ich dann mal durchgehen lassen können. habe doch geschrieben, benutze ableton live

Aber ganz im ernst!

Wenn Du wüßtest wer alles Reasen benutzt, von Fruity wollen wa gar nicht reden... diese beiden Programme werden echt von hochkarätigen Produzern benutzt. ja weiss ich, aber diese acts benutzen es auch nur nebenbei und meckern am sound rum (jedenfalls diejenigen die ich kenne)

Gerade Fruity ist sehr beliebt da es keine grenzen setzt und nen Patternsequenzer hat, alleine das man jedes gängige Plugin benutzen kann is schon von vorteil. kann man so stehen lassen, ist geschmacksache bzw. ne handlingfrage

In Verbindung mit Reasen/Ableton und Logic hat man schon ne echt gute Plattform. Ich sag nur, ##

jedes Prog. is auf seiner weise hervorragend, aber wenn man nicht weiß wie es funzt, dann würde ich auch mal sagenm die haben nen schlechten klang............ich weiss wie beide funzen, hatte ja genug zeit zum testen und schrauben (fruity gabs ja sogar vor reason)

so fragen beantwortet ?

bevor man sich den akt gibt und an reason rumverkabelt und macht und tut...kann man doch gleich cubase etc. anschmeissen und alle wirklich alle möglichkeiten nutzten einschliesschlich reason über rewire einzubinden (um es gleich wieder rauszuscheissen, weil es vom sound her nicht mithalten kann) :P . ne jetzt mal im ernst schreiben das nur weil wir 4 jahre damit verbracht haben, und erst vor 2 monaten gemerkt haben das es uns soundtechnisch immer auf der nase rumgetanzt hat.

aber das muss anscheinend erst jeder selbst merken bevor er es versteht...

nichts desto trotz:

reason ist meiner meinung nach fjden ein gutes programm zu anfangen,
kann man damit nen track zusammen schraube ist die umstellung auf alles andere kein problem ! (sehr logisch und realitätsnah aufgebaut)...

habe eigentlich nur die soundengine bemängelt, sonst würd ich auch nix anderes anfassen, schade eigentlich :P

greetz 3headz
  • 0

Bastian Gerhard

Bastian Gerhard

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 788 Beiträge
Ich weiss gar nicht, warum manche Leute immer so ne Scheisse von sich geben müssen... :P

Der gute Kriz hat doch nur mal ein BEISPIEL vorgeht. ;-)

Ich benutze Reason schon seit mehr als drei Jahren, nur so zum Spass und das die Soundengine vielleicht nicht die beste ist, juckt mich persönlich reichlich wenig. Nicht jeder, der ein Musikprogramm benutzt, will seine Tracks UNBEDINGT auf Platte haben. Ich mach das just 4 fun, wie sich meine Tracks im Club anhören ist mir relativ, hauptsache ich hab meinen Spass damit @ home.

Und ich glaube auch nicht, dass jeder hier, der so klug scheisst jeden Trick an seinem bevorzugten Programm kennt, also ist das austauschen von FILES doch ne nette Möglichkeit, einen Einblick zu bekommen, wie andere Leute mit ihren Programmen arbeiten.

Nörgeln, kritisieren und klugscheissen ist leicht, aber andere Leuten etwas beizubringen, oder neue Sachen zu zeigen ist meiner Meinung nach en netter Zug und vorbildlich. Sollte mehr so Aktionen geben.

MfG

Basti

:P
  • 0
[size=12]Die USA - Ein Land in dem die Waffen intelligenter sind als deren Besitzer

Eingefügtes Bild

Bastian Gerhard

Bastian Gerhard

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 788 Beiträge

ne jetzt mal im ernst schreiben das nur weil wir 4 jahre damit verbracht haben, und erst vor 2 monaten gemerkt haben das es uns soundtechnisch immer auf der nase rumgetanzt hat.

Vier Jahre um zu so einer Erkenntnis zu kommen ist ja wohl selbstredend...

Das Reason in der Lage ist, qualitativ hochwertige Tracks zu erzeigen ist ja wohl unumstritten, oder willst du mir erzählen, dass du hörst, welcher Act welche Tracks mit Reason, Fruity, Cubase oder Logic gemacht hast!?! :P

Diese Programme haben einen solch hohen Einstiegslevel dass mit allen Programmen vernünftige Tracks gemacht werden können.

Und wenn man diese dann im Rewireverbund nutzt, sind einem keine Grenzen gesetzt.

• 0

Eingefügtes Bild

3headzahead

3headzahead

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 407 Beiträge

ne jetzt mal im ernst schreiben das nur weil wir 4 jahre damit verbracht haben, und erst vor 2 monaten gemerkt haben das es uns soundtechnisch immer auf der nase rumgetanzt hat.

Vier Jahre um zu so einer Erkenntnis zu kommen ist ja wohl selbstredend... lieber zu spät als garnix merken, und sagen: wie sich die tracks anhören ist mir relativ /public/style_emoticons/default/p.gif..., weil das kannst du jemand anderem erzählen.sonst könnten wir ja gleich auf ner ps1 tracks machen

Das Reason in der Lage ist, qualitativ hochwertige Tracks zu erzeigen ist ja wohl unumstritten, oder willst du mir erzählen, dass du hörst, welcher Act welche Tracks mit Reason, Fruity, Cubase oder Logic gemacht hast!?! /public/style_emoticons/default/p.gif... ne hab ich nicht gesagt

Diese Programme haben einen solch hohen Einstiegslevel dass mit allen Programmen vernünftige Tracks gemacht werden können. ja kann man, aber, und ich sage es wieder: ES GEHT EINFACHER OHNE HOHEN EINSTIEGSLEVEL !!!

Und wenn man diese dann im Rewireverbund nutzt, sind einem keine Grenzen gesetzt.auch das stimmt aber warum immer so schwer machen...???dann reason lieber standalone, warum mit 2, 3, 4 sequenzern rumeiern

/public/style_emoticons/default/hello.gi...

-edit-

ich guck jetzt lieber fußball und warte auf sinnvolle kommentare :P
  • 0

Bastian Gerhard

Bastian Gerhard

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 788 Beiträge

Vier Jahre um zu so einer Erkenntnis zu kommen ist ja wohl selbstredend... lieber zu spät als garnix merken, und sagen: wie sich die tracks anhören ist mir relativ :P, weil das kannst du jemand anderem erzählen.sonst könnten wir ja gleich auf ner ps1 tracks machen

Du wirst lachen, aber auf der PS1 kamen auch geile Tracks raus. Und das ganz ohne Distortion. Die kam nähmlich, wenn man den Verstärker bis Anschlag aufgerissen hat und die Boxen übersteuerten. :P

Und jetzt sag mir mal bitte, wo dein Problem an dem Thread hier ist. Ist doch ein feiner Zug vom Kriz, oder? :P

Das ist doch hier für Noobs und Anfänger. Jeder, der halbwegs professionell Musik macht, weiss wie er zu "arbeiten" hat. Dem brauchst du nciht zu erzählen, dass Reason ne "schlechte Soundengine" hat (auch wenn ich da ne ander Meinung vertrete ;-)).

Ich hab mir damals Reason 1.0 gekauft!!! und mir danach noch die Updates zu 2.5 und 3.0 zugelegt, bzw. geschenkt bekommen. Wenn ich dann hier so etwas lese, kann das doch für nen Newbie ultra demotivierend wirken, oder meinste nicht?

Man muss doch nciht alles direkt schlecht reden und runter machen. Wenn sich jemand in ein Programm eingearbeitet hat, wird er die Lust verspüren ein zweites auszuprobieren und dann kann er sich sein Urteil selber bilden.

Jemand der die Programme nicht kennt, ist nach so einem Urteil vorbelastet und denkt sofort, REASON IST SCHEISSE! Obwohl das totaler Unsinn ist, oder meinste nicht?

Wie bei jeder kreativen arbeit bleibt es doch dem Künstler überlassen,welche Werkzeuge er benutzt und welche Ergebnisse er damit erzielt.

In diesem Sinne
  • 0

Eingefügtes Bild

Bastian Gerhard

Bastian Gerhard

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 788 Beiträge

-edit-

ich guck jetzt lieber fußball und warte auf sinnvolle kommentare /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Ich hoffe du meinst jetzt nicht Gerhard Delling und Günther Netzer, asnonsten bin ich wirklich beleidigt!!! ;-)
  • 0

Eingefügtes Bild

3headzahead

3headzahead

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 407 Beiträge
ist auf jedenfall ein feiner zug der threat, nur ist die diskussion andere richtung gelenkt worden.
  • 0

3headzahead

3headzahead

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 407 Beiträge

-edit-

ich guck jetzt lieber fußball und warte auf sinnvolle kommentare /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Ich hoffe du meinst jetzt nicht Gerhard Delling und Günther Netzer, asnonsten bin ich wirklich beleidigt!!! ;-)

:P doch die sind doch lustig die beiden
  • 0

Bastian Gerhard

Bastian Gerhard

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 788 Beiträge

-edit-

/public/style_emoticons/default/lol.gif... doch die sind doch lustig die beiden

Lustig schon, aber nicht wirklcih sinnvoll...

However. Du hast deine Meinung und das ist auch gut so. Trotzdem muss man nicht alles direkt anprangern und schlechtreden. Das amchen die Deutschen schon mehr als genug... ;-)

By the way,

bin jetzt auch mal Fussball gucken.

[Optimismusmode]
Den Gewinner putzen wir im Viertelfinale wech.
[/Optimismusmode]
  • 0

Eingefügtes Bild

3headzahead

3headzahead

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 407 Beiträge
yeah :P
  • 0

Kriz Miller

Kriz Miller

USB-Terminator

• Mitglied
  • 2.074 Beiträge
ja das hört sich doch schon etwas anders an!

@ Bastian Gerhardt, ganz genau mein reden! find manche Meinungen auch wenn es gut ist eine eigene Meinung zu vertreten und dazu zu stehen nicht ganz so doll.

1. Ich wollte bestimmt keine großartigen tricks verraten

2. Genau wie Du sagst, es gibt bestimmte leute die nur so rum fummeln und dadurch das das Prog nicht so einfach ist...schnell die lust verlieren

3. deshalb mein Tuturial.. damit genau solche Leute, direkt wieder nen Anstoß bekommen... und für sich das Produzen entdecken.

Denn alle die ich kenne haben höllischen spaß daran, somit sollte jeder daran teil haben...

Ich hasse nichts mehr als Egoisten oder Klugscheißer ---- damit ist jetzt hier niemand gemeint ----- bezieht sich auf die Allgemeinheit!

Von daher finde ich Deine Meinung echt gut @ B.G davon sollte es mehr leutzzzz geben.
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0