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Einen Track mit Reason BAUEN! kl. Hilfe zum selber Schrauben


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150 replies to this topic

#1
Kriz Miller

Kriz Miller

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Kann mich daran Erinnern das mal die Frage auf kam, wie man einen Track mit Reason schraubt... hier ne kl. Hilfe!


[b] ---------------- Teil I --------------------

So los gehts!

Für den einen wirkt es UNÜBERSICHTLICH --- auf den ersten Blick .

Lege jeden Sound auf einen eigenen Kanal, bei Überlagerung der Redrums heben sich die
Kicks auf [ also kein Druck ]. Also Sepperart Arbeiten, dann bleibt euch der Druck erhalten!

Angefangen wird hier jetzt mit Reason 3.0 dann kommt noch mal kurz Ableton Live dazu, um noch einige Effekte hinzuzufügen


Am besten baut Ihr diesen Track einfach mal nach, damit Ihr seht wie alles Funktioniert, danach könnt Ihr euch, an einen eigenen Track ran-machen!!!

In diesem Beispiel Track werden nur Samples verwendet, die in jedem Reason Paket Automatisch mit dabei sind, damit keine Komplikationen entstehen.



148 Bpm

Wir Öffnen ein "Empty Rack" wo nur das Hardware Interface zu sehen ist.
Unten in der Mitte geben wir bei tempo 148 ein.
In das Feld mit gedrückter Maus nach oben oder unten, oder halt mit den Pfeilen.

Loop Länge ist:
L 1-1-1
R 5-1-1 unten rechts im Bild.

Danach Rechts Klick mit der Maus und Combinator auswählen, das wird unser Mastering-Gerät.

Als Patch laden wir Bass & Drum.cmb
-->findet man unter Reason Factory Sound Bank-->MClass Mastering Patches.

Anschließend fügen wir einen Mixer ein.
Rechtsklick auf den Combinator, Mixer 14:2 wählen.

Die 14:2 steht für 14 Kanäle und die 2 für L+R, also Stereo.

Durch die Tab-Taste kann man das Rack Umdrehen und Kontrollieren, ob alles Richtig Angeschlossen ist, oder um einzelne Anschlüsse zu verändern.

Danach Klicken wir ganz Links auf den Mixer und ändern den Namen in "Main Mixer". Für spätere Bearbeitungen im Sequencer ist das wichtig, damit man die Geräte unterscheiden kann.

Nun fügen wir noch einen Mixer hinzu, und drehen das Rack auf die Rückseite, und entfernen alle Kabel vom 2ten Mixer (rechte Maustaste Über der Buchse, dann Disconnect), den wir in Drums Mixer umbenennen.

Danach Verbinden wir den 2ten Mixer Output mit dem Kanal 1 vom Main Mixer.

Die Linke Maustaste Über der Buchse gedrückt halten, und zur Buchse Deiner Wahl ziehen,-
Dann Los-lassen und schon ist er Verbunden

Rechts Klick an die Seite des Drums Mixer, dann auf Create gehen, dann Redrum auswählen.

Den Nennen wir dann "Drums", und drehen das Rack mit der Tab-Taste wieder um. Entfernen die Kabel von Send Out und Stereo Out.

Verbinden die Channel 1-10 des Redrum (Drums) mit den Channel des Mixers (Drums Mixer).

Zum Test wählen wir dann in Kanal 1, Klick auf den Ordner, und suchen dann

-->Reason Factory Sound Bank/Redrum Drum Kids/xclusive Drums-Sorted/01_BassDrums/BD_SupaDupa.WAV

Ist der geladen, wählen wir unten im Step-Sequencer die 1,5,9 und 13, also alle 4 Steps aus.
Die Dynamic steht auf "Hard", so das die Felder Rot werden.

Klick auf "Run" und es müsste die BD zu hören sein....

Als nächstes gehen wir wieder zum Drums Mixer. Oben Rechts gibt es die "Return" Anschlüsse.

Da Klicken wir zwischen die 1 und dem Knopf mit der Rechten Maustaste
"create"-->RC-/ Digital Reverb,

Bei dem 2ten Return wählen wir den "DDL-1 Digital Delay Line" aus.

Jetzt auf die Space-Taste drücken, und es erklingt die BD,

im Kanal 1 sieht man den Pegel,

der sollte nicht über den Orangenen LED´s hinaus gehen.

Ganz Oben sind 4 Rote Knöpfe!

1 und 2 sind Aktiv!

Wenn man Sie bewegt, kann man den Unterschied hören.

Das soll für die "Drum" erstmal genügen

Anschließend gehen wir unter alle bereits Angeschlossenen Geräte und Wählen erneut einen 14:2 Mixer und wiederholen alle Schritte wie bei "Drums".

Dann alle Kabel entfernen! Der Output kommt dann an "Main Mixer" Kanal 2, danach Redrum auswählen! Alle Kabel entfernen und Anschließend, jeden Kanal mit dem Kanälen am Mixer Verbinden.

Nennen wir den Mixer "Percussion Mixer" und den Redrum "Percussion".

Das gleiche Spiel nochmal, diesmal aber mit den High-Hats.

Man kann Anschließend noch nen Dr. Rex einsetzen, oder 2,
aber das sind dann schon fertige Loops. [ was einen auch sehr kreativ beeinflussen kann - einfach später ausprobieren ]

Unten aufs leere Feld Klicken, Create, Dr. Rex.
Alle Kabel entfernen, der ist dann Kanal 4 im Main Mixer.

Interessant in der Malström, da holt man nützliche "Quietschiege" Sounds raus, und man kann den sogar kombinieren mit der Redrum /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Lassen wir das aber erstmal!!!

Nehmen wir den auch noch mit da bei......und belegen Kanal 5 damit.

Damit der Läuft, muss ein
"Matrix Pattern Sequencer" her.

Rechtsklick auf den Malström/Create/Matrix Pattern Sequencer
der ist ganz unten...


Subtractor, damit kann man einen schönen satten Bass in den Hintergrund bringen, oder andere noch fehlenden Elemente einbauen. Nehmen wir auch mal diesen, und gehen damit auf Kanal 6.

Damit auch der läuft, braucht er einen Matrix Pattern Sequencer.....

Umbenennen nicht VERGESSEN!!!

Fertig ist das Grundgerüst für den Track,

Nun einen Loop erstellen....

Diese Gerüst ist Normal, in ca. 5 Minuten gebaut......

Speichert das ab,

denn wenn der Rechner mal Muckt, kann viel kreative arbeit Verloren gehen... uuund das kann derbe Ankotzen, kl. Bemerkung am Rande!!!

Gebt ihm z.B den Namen.....Grundgerüst 1 ...

Kleiner Tip! IN REGELMÄßIGEN ABSTÄNDEN SPEICHERN


Dieser Beitrag wurde von Kriz Miller bearbeitet: 13. Jul. 2007 - 09:12 Uhr

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...Musik ist eine Sprache, in der man nicht lügen kann. (Hubert von Goisern)

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#2
Kriz Miller

Kriz Miller

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-------------- Teil II -------------- weiter gehts .........

Wir haben nun das Rack vor uns......

Setzen wir jetzt einfach mal einen Loop zusammen, mit allen 6 Angeschlossenen Geräten.

Die Geräte, die wir zunächst nicht brauchen deaktivieren wir, indem wir im Main Mixer auf das "Mute" Zeichen der nicht benötigten Geräte Klicken.
Oder einfach z.B. bei Redrum 1, also unserer BD auf "Single".

Ich schreibe jetzt nur die zu Bearbeitenden Sachen auf......

[Drums Mixer]

Alle Fader auf 100% bleiben stehen.

Aux Kanal 2 bei Kanal 2 auf Send :28

[Drums]

Kanal-->Soundfile-------------->Steps----->Level-->Lengh-->Pitch
Ch 1:-->Bd_Xtc4.wav---------->1,5,9,13---->90%--->127---->0%
Ch 2:-->Bd2_Dubfire.wav-->1,5,9,13---->55%--->127---->0%

alle auf "Hard"--->Rot

Percussion Mixer]

Aux Kanal 1 bei Kanal 1 auf Send :60
Aux Kanal 2 bei Kanal 1 auf Send :28

[Reverb 2]

Hall-->Size -50

[Percussion]

Kanal-->Soundfile-------------->Steps--->Level-->Lengh-->Pitch
Ch 1:-->TOM4_1RKTI.aif------->3,4,7,8-->40%--->127---->0%
Ch 2:-->Cng3_RawDirt.wav---->7-------->40%--->127---->0%
Ch 3:-->Tom_mid_Obex.aif---->4,8------>41%--->127---->-50%
alle Steps (Hard) Rot

[High-Hat]

Kanal-->Soundfile-------------->Steps--->Level-->Lengh-->Pitch
Ch 1:-->HH_Brat.wav---------->1,3,5,7-->79%--->127---->0%
Ch 2:-->HH1_Rare.aif----------->6,14---->40%--->127---->0%
Ch10:-->Ride_Xtc2.WAV------->1,3,5,7-->33%--->127---->2%

alle Steps (MEDIUM)  Orange


[Dr. Rex]

Udu_04_100.rx2   Level Reduzieren auf 92 %
-->factory sound bank-->Dr Rex Percussion Loops

[Malström]

Patch auswählen z.B.
Factory Sound Bank--Malström Patches---Percussion
-->Big Fat Drum XWY

OSC A  am linken Fader A (Sine)auf 29 Schieben
OSC B  am linken Fader A (Pinknoise) bleibt auf 0

der Regelt, wann der Klang einsetzt, so Cuttet man ein wenig den Anfang.

[Matrix Malström]

Dann Bitte an der Resolution einfach auf 1/8 stellen


[Subtractor]

In diesen Synthesizer kann man eigentlich alles einbauen, was man noch braucht....
Satte Bässe, FX, Perc etc, und kann nach Herzens lust alles ändern...
Mit einen Klick mit der Rechten Maustaste auf den Subtracktor, kann man noch zusätzliche Effekte dranhängen.

Nehmen wir nochmal einen Delay und einen Reverb dazu /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Bei einem Klick auf das jeweilige Gerät, entsteht Automatisch eine Schleife
und der Effekt wird wirksam.

Wähle den Patch Search Bass aus.

Delay bleibt unverändert
Hall bei DRY/WET auf -12 einstellen.....

Alles gemacht? dann sollte sich der Track jetzt so anhören....:Dj:

Sample
hier

hier mal die....RSN Datei /public/style_emoticons/default/wink.gif...

File


Das ist der Main Loop für den Track....
Ab jetzt liegt es an euch,  
wie es weiter geht,  
Eure Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Wie man Editiert?
Es gibt verschiedene Arten.

Da kommt der Sequencer ins Spiel, der ist ganz unten versteckt, kann man auch nach oben ziehen!

Erstmal die Länge des Tracks festsetzen....R auf ca 200 stellen, das sind 5-6 Minuten.

dann Midi Spuren Erzeugen, in dem man ein Gerät Auswählt..MIDI Symbol muss Erkennbar sein, da sonst nichts Aufgenommen wird.

Dann das Record Zeichen an Klicken, damit ist die Aufnahme scharf, dann noch Spacetaste Drücken, schon nimmt er alle Änderungen auf, was an dem Gerät passiert.

So kann man das Gerät Automatisieren.


Hoffe es hat alles geklappt, viel Spaß beim selber Schrauben!!!!!! :P


Anmerkung:
Dieses Tutorial reizt bei weiten nicht die Möglichkeiten von Reason aus. Es ist wie gesagt nur eine kleine Stütze. Versucht jetzt einfach gezielt irgend welche sachen raus zu bekommen. Ob verschiedene Effecte zu verbinden oder irgendwelche Basslines her zu stellen.

Über Reviere könnt Ihr Reason auch optimal in anderen Programmen verwenden, wie z.B Ableton Live/FL Studio/Cubase etc.

gutes gelingen....


  • 0

...Musik ist eine Sprache, in der man nicht lügen kann. (Hubert von Goisern)

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#3
P. Stylez

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Klingt irgendwie... schwul :P

Naja, das Tutorial ist ganz nett, aber es reizt bei weitem nicht die Möglichkeiten von Reason aus. Gerade in Kombination mit der Scream Distortion und dem Vocoder (die spezielle Verkabelung bleibt allerdings mein Geheimnis) ergeben sich sehr geile Effekte.
  • 0

#4
Button

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(die spezielle Verkabelung bleibt allerdings mein Geheimnis)



uuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh........... :P
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#5
P. Stylez

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(die spezielle Verkabelung bleibt allerdings mein Geheimnis)



uuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh........... /public/style_emoticons/default/roll.gif...

Schlecht geschissen oder was? :P

Andere Leute stellen auch nicht ihre .flp Files ins Netz.
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#6
FL-X

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#7
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#8
Button

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(die spezielle Verkabelung bleibt allerdings mein Geheimnis)



uuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh........... /public/style_emoticons/default/roll.gif...

Schlecht geschissen oder was? /public/style_emoticons/default/roll.gif...

Andere Leute stellen auch nicht ihre .flp Files ins Netz.

noch gar net geschissen :P

mussu auch net ins Netz stellen..aber dieses ne verrat ich net.. einfach net sagen oder ansprechen und gut is :P

Wenn du in Mathe nen fetten Beweis hast ( was entdeckt hast) dann gehst ja auch net zu allen und sagst hey ich hier da ne geile Idee aber ich sags dir net..da hälst ja auch die Klappe :P
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#9
TheFlatlander.de

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werd mich hoffentlich bald mal dran setzten :faul:
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aktueller Mix: The Flatlander @ Silvester Bang 2014/2014
http://soundcloud.com/theflatlander/usb_festival_2014

#10
Mikesh

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    Jedi Knight

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/public/style_emoticons/default/toptop.g...
werd mich hoffentlich bald mal dran setzten :faul:


fauler sack... :P

aaaaaaaaaah wasn des fürn ava :P :P
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#11
Brain Sucker

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    USB-Obermotz

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super Sache Kriz :P
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#12
Arkus P.

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was soll den das sein?

warum sollte man einen track so bauen oder anfangen so zu bauen??

also das killt doch jede kreativität wie ich das sehe....
  • 0

#13
waldhaus

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Wenn du in Mathe nen fetten Beweis hast ( was entdeckt hast) dann gehst ja auch net zu allen und sagst hey ich hier da ne geile Idee aber ich sags dir net..da hälst ja auch die Klappe /public/style_emoticons/default/wink.gif...


wieso, er befände sich mit Fermat in außerordentlich guter gesellschaft :P
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#14
Synthor

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wir machen ja keine "open-source" musik, oder etwa doch? :P
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#15
diment

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was soll den das sein?

warum sollte man einen track so bauen oder anfangen so zu bauen??

also das killt doch jede kreativität wie ich das sehe....



ich finde das buch hier http://www.ppvmedien...4f22354af38e8a3 einfach top gemacht sollte sich jeder kaufen der anfängt mit reason zu arbeiten und für 19 euro kannste nichts sagen hab das buch selber und es ist top
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#16
Prototyp

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wird direkt mal ausprobiert nur vielleicht etwas schneller ! ! !



:P Beatz :P
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#17
MPLeary

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[quote=Prototyp]:P



wird direkt mal ausprobiert nur vielleicht etwas schneller ! ! !



:P Beatz

wie immer...dem kanns net schnell genug sein!!!
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#18
Prototyp

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wird direkt mal ausprobiert nur vielleicht etwas schneller ! ! !



:P Beatz

wie immer...dem kanns net schnell genug sein!!![/quote]


ei normal :P

bisl tempo bei der sache is doch immer gut !!! :P
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#19
Kriz Miller

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@ P Stylez, das man damit die Möglichkeiten nicht richtig ausnutzt (hört man ja wohl dann auch ), das war mir klar :P es sollte im groben und ganzen nur ne kleine Hilfe sein.

Ich selber dreh, fummel mach und tuh um irgend etwas egal bei welchen Musik Program raus zu finden und wenn man nen kleinen Kreativitäts Schub bekommt sollte das wohl net verkehrt sein.

Es ging ja nur darum, das man in etwa weiß, wie das Program funzt und nicht wie so nen Irrer da rum dreht und am ende nichts bei rum kam und aufhört!!!

Somit kann man damit weiter Arbeiten und seine Fähigkeiten in die Richtigen Bahnen lenken. Also so gesehen nen geziehlter Wink von mir.

Denn Tricks oder Kniffe wurden nicht verraten, was mich jetzt auch nicht wircklich stören würde.

Denn somit hat man nen Erfolgserlebnis, weiß net was daran falsch sein soll @ Arkus P. alles andere muß man immer noch selber raus finden. Ich finde nen geziehlten Wink :P ist nicht verkehrt.

Ob man Begabung fürs Schrauben hat, das entscheiden andere :P
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#20
diment

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@ P Stylez, das man damit die Möglichkeiten nicht richtig ausnutzt (hört man ja wohl dann auch ), das war mir klar /public/style_emoticons/default/weird.gi... es sollte im groben und ganzen nur ne kleine Hilfe sein.  

Ich selber dreh, fummel mach und tuh um irgend etwas egal bei welchen Musik Program raus zu finden und wenn man nen kleinen Kreativitäts Schub bekommt sollte das wohl net verkehrt sein.  

Es ging ja nur darum, das man in etwa weiß, wie das Program funzt und nicht wie so nen Irrer da rum dreht und am ende nichts bei rum kam und aufhört!!!

Somit kann man damit weiter Arbeiten und seine Fähigkeiten in die Richtigen Bahnen lenken. Also so gesehen nen geziehlter Wink von mir.

Denn Tricks oder Kniffe wurden nicht verraten, was mich jetzt auch nicht wircklich stören würde.

Denn somit hat man nen Erfolgserlebnis, weiß net was daran falsch sein soll @ Arkus P. alles andere muß man immer noch selber raus finden. Ich finde nen geziehlten Wink  /public/style_emoticons/default/hello.gi... ist nicht verkehrt.

Ob man Begabung fürs Schrauben hat, das entscheiden andere  /public/style_emoticons/default/d.gif...



die meisten hab kein bock auf reason weil sie 1 net wissen wie das rack aufgebaut wird das man überhaupt ein ton rausbekomt und 2 wegen dem sequencer weil sie da net wissen wie man die geräte da überhaupt reinmacht und zum laufen bringt
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#21
PlattenDreher

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da haste recht diment :P da ist fruity schon einfacher einfach reinladen das sample bissl bearbeiten, im sequenzer markieren und ab gehts :P bin zu faul um in reason alles zu verkabeln :P kommt der hardware arbeit zwar am nähesten aber ich bleib bei fruity :P
  • 0

:kaoz: :mezzo: 


#22
3headzahead

3headzahead

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ob fruity oder reason,
sind beide vom klang und druck her schnell ausgereizt
und am ende leidet die qualitaet.

aba zum anfangen reichts. :P
  • 0

#23
diment

diment

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ob fruity oder reason,
sind beide vom klang und druck her schnell ausgereizt
und am ende leidet die qualitaet.

aba zum anfangen reichts. /public/style_emoticons/default/hello.gi...




lol was sicher nicht schonmal was vom combinator gehört in reason :P da kannst du zich neue geräte machen und sounds machen,du kannst ja den im grunde von jedem prog sagen das es dich nach 1 jahr langweilt,das ist eben immner ne sache wie man mit dem prog umgeht :P
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#24
3headzahead

3headzahead

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ob fruity oder reason,
sind beide vom klang und druck her schnell ausgereizt
und am ende leidet die qualitaet.

aba zum anfangen reichts. /public/style_emoticons/default/hello.gi...




lol was sicher nicht schonmal was vom combinator gehört in reason /public/style_emoticons/default/question... da kannst du zich neue geräte machen und sounds machen,du kannst ja den im grunde von jedem prog sagen das es dich nach 1 jahr langweilt,das ist eben immner ne sache wie man mit dem prog umgeht /public/style_emoticons/default/hello.gi...

doch schon davon gehoert, benutzt und auch ueberzeugt,
hab auch net geschrieben das es mich langweilt sondern das der klang
sehr schnell leidet.

und es gibt weitaus bessere programme mit besseren soundengines als eben fruity oder reason.

und reason hab ich nicht nur 1 jahr benutzt sondern 4 jahre,
man kann damit wirklich akzeptable tracks machen (siehe sig. :P ).

greets 3headz
  • 0

#25
PlattenDreher

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den klang könnte man im nach hinein ja noch verbessern :P :P
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#26
diment

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den klang könnte man im nach hinein ja noch verbessern /public/style_emoticons/default/wink.gif... /public/style_emoticons/default/hello.gi...



das mein ich doch :P aber er hat schon recht reason ist in sachen mastering bissel hintendran ,aber das ist den auch schon alles was ich an dem prog zu maulen hab :P
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#27
Synthor

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da haste recht diment /public/style_emoticons/default/hello.gi... da ist fruity schon einfacher einfach reinladen das sample bissl bearbeiten, im sequenzer markieren und ab gehts /public/style_emoticons/default/banga.gi... bin zu faul um in reason alles zu verkabeln /public/style_emoticons/default/p.gif... kommt der hardware arbeit zwar am nähesten aber ich bleib bei fruity /public/style_emoticons/default/hello.gi...


lol!
wir können ja mal einen wettbewerb macht, wer zuerst nen beat aus der drummachine am laufen hat...ich mit reason oder du mit fruity :P

also das was du da beschreibst mach ich in reason mit den mehr oder weniger gleichen handgriffen...is halt geschmackssache was man bevorzugt :P
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#28
Bastian Gerhard

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alles geschmackssache. man kann bestimmt mit beiden programmen gut musik machen, wobei ich reason bevorzuge.


macht einfach spass und es enstehen immer neue combanitionen, erst recht seit 3.0.



MfG
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#29
diment

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da haste recht diment /public/style_emoticons/default/hello.gi... da ist fruity schon einfacher einfach reinladen das sample bissl bearbeiten, im sequenzer markieren und ab gehts /public/style_emoticons/default/banga.gi... bin zu faul um in reason alles zu verkabeln /public/style_emoticons/default/p.gif... kommt der hardware arbeit zwar am nähesten aber ich bleib bei fruity /public/style_emoticons/default/hello.gi...


lol!
wir können ja mal einen wettbewerb macht, wer zuerst nen beat aus der drummachine am laufen hat...ich mit reason oder du mit fruity /public/style_emoticons/default/wink.gif...

also das was du da beschreibst mach ich in reason mit den mehr oder weniger gleichen handgriffen...is halt geschmackssache was man bevorzugt /public/style_emoticons/default/knuddel....



da hast recht :P ich sag nur redrum ;)
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#30
Beatman

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also als absoluten noob guide find ich die anleitung ganz gut. so vom aufbau her nicht schlecht gemacht und wer keine ahnung von reason hat kommt damit schonmal ziemlich weit.

bloß find ich die geräusche und pattern im teil 2 echt komisch. aber mit viel fantasie kann man ja wie gesagt da noch mehr zutun, verändern etc.
mir kommt zum beispiel die supadupa-bassdrum mit reverb (Room-Size auf -48) und direkt ein delay dran (also ohne send 2) ziemlich bekannt vor. hab ich glaub vor nem monat in nem kröcher set gehört oder so...

und wenn mal wieder jemand ein schranz-plug-in für reason sucht kann man später hierhin verweisen und dann ist ruhe... :P
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