Freitag der 05. Mai 2006
Neuer Tresor kommt doch erst im Herbst 2006
Dimitri Hegemann versteht die Behördenwelt nicht mehr. 60 Arbeitsplätze und eine Oase der Ruhe will er mit dem neuen Tresor schaffen, doch die Genehmigungen werden nicht erteilt. Nun eröffnet der neue Tresor wohl erst im Herbst.

TRESOR-Reopening - 24.05.2007
Geschrieben 05. Mai. 2006 - 14:18 Uhr

Geschrieben 30. Mai. 2006 - 13:22 Uhr

29.05.2006 pict
Tresor mit neuer Location
Wie der Tresor bekanntgab, hat er eine neue Location gefunden. Adresse oder gar ein Eröffnungstermin sucht der Interessierte aber vergebens. So heißt es lapidar:
"Zu Lange lief die gesamte Tresor - Familie auf Exilbedingter und erzwungener Sparflamme. Doch, nach wortwörtlich langem und zähem Ringen sind wir mehr als froh, nun endlich die frohe Kunde verbreiten zu können:
Ja, wir haben eine neue, phantastische Location im Herzen Berlins gefunden!
Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, dass dies für uns wie Weihnachten,
Geburtstag, Hochzeitstag und Ostern auf einmal ist! Darum konnten wir
uns auch nicht mehr zurückhalten und haben für das Loveparadenwochenende ein
zackiges Paket mit qualitativ wertvoller Tresor Musik geschnürt:
Am Mittwoch, dem 12. Juli, sagen wir mit Unterstützung unserer Resident -
Riege der Maria, die uns über ein Jahr in ihren Räumen ein würdiges Exil
beschert hat, laut und freundlich: Danke & Tschüss!!!"
Die letzten Parties in der Maria:
Link: http://www.techno.de...mit_club_id=848
Autor: Mirko Seifert
http://www.techno.de.....Fnews/news.pl
Geschrieben 01. Jun. 2006 - 16:32 Uhr

gehen wir zusammen?ich freu mich auf jeden Fall...endlich wieder ne Location in Berlin, in die auch ich mal wieder gehen kann /public/style_emoticons/default/banga.gi...

Geschrieben 01. Jun. 2006 - 17:13 Uhr

gehen wir zusammen?ich freu mich auf jeden Fall...endlich wieder ne Location in Berlin, in die auch ich mal wieder gehen kann /public/style_emoticons/default/banga.gi...
/public/style_emoticons/default/icon_red...
musst nur rumkommen

techmac: ja und?? das wird immer passieren..aber die werden da schon was chices zusammenbasteln...dass keine Location den alten Tresor ersetzen kann, sollte klar sein...aber Berlin ohne einen Tresor ist irgendwie nicht Berlin ...vielleicht schaffen sie es ja den Tresorspirit zumindest ein bisschen in der neuen Loci weiterleben zu lassen..
Geschrieben 09. Jun. 2006 - 14:10 Uhr

update 09.06.2006
So da ich keine Lust mehr hatte mich auf Hörensagen zu verlassen, hab ich meinen alten Kumpel der zufällig bei Vattenfall in der Köpenicker str.71 arbeitet gefragt ob ich nicht mal neführung haben könnte. Seien antwort: „ Ja klar kein Problem“. Also meine Digicam geschabt und losgeht´s. Bei der Führung angekommen hab ich ihn doch glatt mal gefragt ob er was von einem neuen Club hier gehört hat. Seine erfreuliche antwort: Ja klar irgend son Techno-Club, die arbeiten da schon ne ganze weile dran! Meine Augen leuchteten auf: „wo den genau meine“. „na das alte Kraftwerksgebäude was nicht mehr genutzt wird. Meine Reaktion: „ können wir da auch hin?“ „ ja klar“ „Juhu“. Also los gewackelt und man staune ein paar lkw´s und eine offene tür ich sofort die digicam genommen und rein da ein paar fotos gemacht . echt geil war bis tief hinnein echt geil da schön eng und feucht und ne super akustick. Also die fotos gibt es unter
http://service.gmx.n...DedlmihPMhNF2ou
Mit freundlichen Grüßen euer dos_86
Quelle
Geschrieben 09. Jun. 2006 - 14:49 Uhr

Summer news in Berlin - Tresor Club Berlin: A NEW BEGINNING
Summer news from the heart of the Tresor team – new location, prolonged Tresor in Exile parties and LOVEPARADE 2006 Tresor soirées
There has been a lot of discussion in techno forums around the world, as well as some press information from our team about Tresor's hearbeat in Berlin this summer. Contrary to plans, we will continue to carry out our Tresor in Exile parties in Maria am Ufer through the month of August. With this in mind, we also plan to rock the Loveparade week with a warm-up jam in the Maria on Wednesday, 12 July, 2006, and also in SO36 on Loveparade Saturday night, 15 July, 2006. Then after another Wednesday party in Maria on 19 July, 2006, we'll take a short break. Then we're back in the Maria every Wednesday in August until the big "Last Tresor/Bonito in Exile" party on 30 August, 2006.
After that we'll retreat for a late summer break to make plans because you should -
WATCH OUT: the new Tresor club is coming…
A New Beginning
A lot of remarkable things are happening this year. We're going to welcome friends and guests to the city and become once again world champions. The colourful parade of love takes place again in Berlin and a legend is given a new life. And literally after a long and tough struggle we are more than happy to finally spread the good news:
Yes we've found a new, fantastic location in the heart of Berlin! We won’t give too many details yet but you can be sure that more information about the new life of Tresor Club will be showing up in our website during the summer.
Obviously this is like all holidays put together for us! And this is why we got inspired and banged heads to put together a classy Loveparade weekend party schedule tied together with qualitative and valued Tresor music – let’s celebrate!
On Wednesday 12 July, 2006 - three days before the Loveparade - whalloping electronic blows will be doled out between Wimpy, Daffy, Djoker Daan and the Headquarters All-Stars Team in Maria am Ufer.
Loveparade Saturday will be a worthwhile goal for a lot of techno fans from around the world: we've booked the Club SO36 for a special musical treat served by Jay Denham, Pacou Live PA, Recyver Dogs Live PA, Dash, Dry, Baeks and Special Guest - and of course with all the finest side-effects like giddiness, good moods and much embedded love in the heart.
Geschrieben 09. Jun. 2006 - 14:56 Uhr

im moment sind se in der maria zu gange und zur loveparade im SO36 ... mehr konnt ich aus dem text jetzt nicht entnehmen ...
aus was für ner quelle stammt der denn?

Geschrieben 23. Jun. 2006 - 00:12 Uhr

Out now : Userkiller - Anubis EP (EP008) & Traxx on VA - Flow Bite 1 (RNMD02), VA - Death Machine EP (ERHT005),
UserKiller - daVault EP (EFR003), ..more soon... We Call it Hard Records
Geschrieben 22. Sep. 2006 - 10:09 Uhr

Liebe Freunde und wissbegierige Menschen,
es ist mal wieder an der Zeit, Euch ein kurzes Update zur Situation unserer neuen Spielstätte zu geben:
Also, wie bereits vor einigen Wochen mitgeteilt, waren wir auf der Suche nach einer neuen, unvergleichlichen Location fündig geworden.
Das ehemalige Heizkraftwerk in Berlin Mitte soll für die nächsten Jahre unser neues Domizil und wieder ein richtiges Zuhause werden. Von Anfang an waren und sind wir begeistert von der unglaublichen Dimension, der tollen Lage und den vielfältigen Möglichkeiten, die sich uns bieten.
Einen Teil dieses gewaltigen architektonischen Meisterwerkes wollen wir dafür nutzen, den Tresor Club in seiner schönsten Form wieder aufleben zu lassen.
Die Entwicklung des Clubbereiches und der Veranstaltungsebenen läuft auf Hochtouren und wir sehen der Zukunft sehr optimistisch entgegen.
Leider sind wir NOCH nicht in der Lage, Euch ein konkretes Date für das Opening zu nennen, es lohnt sich aber sicher, demnächst desöfteren auf unserer Website (www.tresorberlin.com) nachzuschauen.
Anbei schon mal ein Foto, damit Ihr Euch schon mal einen Eindruck machen könnt.
Peace Tresor
Quelle

irgendwie ist das Foto ähnlich sinnlos wie der Text..nur immer weiteres Vertrösten

Geschrieben 22. Sep. 2006 - 19:48 Uhr

Gut zu meiner eigentlichen frage: Gibt es die alten Räumlichkeiten in der Leipzigerstr. noch bzw. den ganzen alten Tresor?
Weil auch das Thema dvd gefallen ist! Hab die Receiver Dogs DVD aus dem Tresor und find sie einfach nur hammer geil! Hab auch ein Memorial video gesehn was echt im herzen weh tat...
(Hatten bei uns in Ö --> Vienna ja auch den alten Gasometer wo die Gazometer Raves damals waren, vor einigen Jahren ist dieser dann umgebaut und renoviert worden doch das flair und alles ist einfach nicht mehr das selbe... wie es auch beim Tunnel (Fever Events) sein wird!
Geschrieben 22. Sep. 2006 - 19:55 Uhr

:
Gut zu meiner eigentlichen frage: Gibt es die alten Räumlichkeiten in der Leipzigerstr. noch bzw. den ganzen alten Tresor?
nee die is komplett abgerissen

Multidimensionale Ordnung wirkt nur auf den einfach gestrickten Betrachter wie Chaos, da er die Ordnung nicht erfassen kann.
Geschrieben 27. Sep. 2006 - 08:22 Uhr

wünsch der tresor crew alles gute und viel erfolg......

Geschrieben 06. Okt. 2006 - 09:38 Uhr

:
nee die is komplett abgerissen /public/style_emoticons/default/(.gif...
was die größte schande überhaupt ist...so heilige mauern einfach abzureißen

Geschrieben 06. Okt. 2006 - 09:40 Uhr

die hoffnung stirbt zuletzt........tresor 4 live!!!!.....wer einmal dort gefeiert hat, weis wovon ich spreche..........bleibt abzuwarten ob sich der spirit mitnehmen lässt in die neue location..............
wünsch der tresor crew alles gute und viel erfolg...... /public/style_emoticons/default/d.gif... /public/style_emoticons/default/d.gif...
so isses...wenns soweit ist wird es auf jeden fall mal wieder zeit der hauptstadt einen besuch abzustatten

Geschrieben 06. Okt. 2006 - 09:46 Uhr

die hoffnung stirbt zuletzt........tresor 4 live!!!!.....wer einmal dort gefeiert hat, weis wovon ich spreche..........bleibt abzuwarten ob sich der spirit mitnehmen lässt in die neue location..............
wünsch der tresor crew alles gute und viel erfolg...... /public/style_emoticons/default/d.gif... /public/style_emoticons/default/d.gif...
so isses...wenns soweit ist wird es auf jeden fall mal wieder zeit der hauptstadt einen besuch abzustatten /public/style_emoticons/default/d.gif... /public/style_emoticons/default/d.gif...
zu viert nach bööööölinnnnn

Geschrieben 14. Okt. 2006 - 17:13 Uhr

sensationelle "neuigkeiten" im renommierten szene-, insider-, fach-, schlagmichtot-magazin prinz:
Münzjagd im Tresor
Dimitri Hegemanns Vorhaben, den Tresor wieder zu eröffnen, ist in vollem Gange. Im Vorfeld konnte man jetzt die zukünftige Location schon bei einer inoffiziellen Party bewundern. Die Gäste waren verblüfft. Laut Hegemanns Aussagen wird dieser Ort nicht einfach nur ein Club. Er träumt schon lange von einer Berliner Version des Londoner Tate Modern Museum.
Quelle
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0