Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Kazantip oder besser: KAZANFLOP

• Please log in to reply
372 replies to this topic

Bine

Bine

USB-Prellbock

• Mitglied
  • 4.628 Beiträge

ich stell mir gerade vor wenn der DJofsilence aus dem nature-one forum einen bericht übers usb-camp schreiben würde - der würde wahrscheinlich ähnlich aussehn.

:P recht haste :P

Aber ich find das kann man nicht vergleichen. Usb Camp (oder was auch immer) ist in deutschland. Da kann man, wenns ganz uebel wird sich in zug setzen und ab nach hause.

Bevor ich da tausende kilometer weit weg fahre/fliege moecht ich mir schon sicher sein, dass an dem bericht da oben nix dran is.
  • 0

Multidimensionale Ordnung wirkt nur auf den einfach gestrickten Betrachter wie Chaos, da er die Ordnung nicht erfassen kann.

BadTaste

BadTaste

DAGEGEN

• Mitglied
  • 2.115 Beiträge
...die im Artikel angegebene URL funzt irgendwie ned! Allerdings gibt´s ne Seite in Östereich und dort ein Forum mit Links zu vers. Pics, sieht ja schon nett aus :P

Aber doch arg weit weg und irgendwie wäre mir ein Trip nach Asien (Goa o.ä.) doch lieber als in die Ukraine :P

Wollte das nicht einer von hier testen :P :P
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Midnight Maniac

Midnight Maniac

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Banned
  • 2.585 Beiträge

Aber doch arg weit weg und irgendwie wäre mir ein Trip nach Asien (Goa o.ä.) doch lieber

da hät ich auch mal richtig bock drauf :P
  • 0
"In Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" - George Orwell.
"Das wohl größte Drama auf diesem Planeten ist, daß hochgradig manipulierte Menschen ihre Manipulierer verteidigen, weil sie selber die Wahrheit für Manipulation halten"- Alexander Schöndeling
"Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen" - Abraham Lincoln
„Alle Wahrheit durchläuft drei Stufen. Zuerst wird sie lächerlich gemacht oder verzerrt. Dann wird sie bekämpft. Und schließlich wird sie als selbstverständlich angenommen.” – Arthur Schopenhauer

Arkus P.

Arkus P.

stv. USB Inhaber / Chef

• Mitglied
  • 5.317 Beiträge
  • Vorname: Pedro
wow ein artikell und schon wird der titel geändert und leute die da eh nicht hinfahren wollten sagen auf einmal dass sie NIEMALS hinfahren würden weil es ja dort so schlimm ist :-O

hey letzes mal auf der nature ist einer gestorben.. deswegen ist die nature für mich jetzt eine todesfalle und ich würde nie nie nie niemals dahinfahren :P :P :P :P
  • 0

freddy

freddy

Ostblockschlampe

• Mitglied
  • 7.973 Beiträge
  • Vorname: kai
gestern auf pro 7 kam ne reportage über das festival,hat sich echt nicht schlecht angehört. :P
  • 0
mein freund ist saufen,sag nix gegen saufen

Mit Krieg hätten wir den Schranz gewonnen.

Schranz-addicted

Schranz-addicted

USB-Sowjet

• Moderator
  • 6.526 Beiträge
  • Vorname: Borat
hier mal ein anderer bericht

http://www.technoboa...9459entry299459
  • 0
Stoppt den MinimalHype!!!==> Let'S Go Techno!!!

Posted Image

hero X

hero X

• Moderator
  • 2.099 Beiträge

hier mal ein anderer bericht
http://www.technoboa...9459entry299459

also unter "unabhängiger" berichterstattung versteh ich was anderes ... weil klar läuft alles bestens, wenn ich als aller erstes nach meiner ankunft mit den veranstaltern bekannt gemacht werde ... is also meiner meinung nach auch wieder ein bericht, den man von vorn herein in die tonne treten kann ...

_edit_: ok ... so "glatt" lief dann doch nicht alles ... aber sowas in der art hab ich von kazantip erwartet ...
  • 0
Eingefügtes Bild

luba

luba

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 50 Beiträge
HT deejanes aus der ukraine erzählten mir letztens auch davon,

dass es nicht so das ding is u zum grössten teil nut trance gespielt wird :P

auch deshalb hat sich das THEMA kazantip für mich erledigt :P
  • 0

SicknessInc.

SicknessInc.

Sockpuppet

• Mitglied
  • 35.848 Beiträge
  • Vorname: Mohammed
harte berichte, auf der einen seite hört es sich sehr geil, aber dann wiederrum auch echt beschissen! tja, wir könnten dann nächstes jahr dort ein USB treffen machen anstatt auf der nature! :P
  • 0

Eingefügtes Bild 
"Rape: Like normal sex, but with a winner".

Angry_Dögg shakes fist at hole

luba

luba

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 50 Beiträge
tja war auch erst voll davon begeistert
  • 0

DATASEND

DATASEND

Detroitrocker

• Mitglied
  • 148 Beiträge
  • Vorname: harald

dass es nicht so das ding is u zum grössten teil nut trance gespielt wird  /public/style_emoticons/default/roll.gif...  

auch deshalb hat sich das THEMA kazantip für mich erledigt  /public/style_emoticons/default/p.gif...

Ab 2007 wird es einen sagen wir mal west-europa floor geben mit zb.liebing ,rush,murphy.väth und noch nen paar überraschungen ausm usb... ups

Und nur weil irgendwelche leute die wahrscheinlich einfach nur zu doof waren und hier zb auf der nature von Irgendwelchen dealern abgezogen werden würden,ist das doch kein grund das ding so schlecht zu machen...
Ich hab auch gehört Hardtechno partys sind scheiße da laufen nur bekloppte rum die eh nix mehr hören bis ich gesagt hab das will ich mal sehen und is nich so also die partys sind nich scheiße...:P

Also Keep cool und selber ab checken!!!
  • 0

luba

luba

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 50 Beiträge

dass es nicht so das ding is u zum grössten teil nut trance gespielt wird  /public/style_emoticons/default/roll.gif...  

auch deshalb hat sich das THEMA kazantip für mich erledigt  /public/style_emoticons/default/p.gif...

Ab 2007 wird es einen sagen wir mal west-europa floor geben mit zb.liebing ,rush,murphy.väth und noch nen paar überraschungen ausm usb... ups

Und nur weil irgendwelche leute die wahrscheinlich einfach nur zu doof waren und hier zb auf der nature von Irgendwelchen dealern abgezogen werden würden,ist das doch kein grund das ding so schlecht zu machen...
Ich hab auch gehört Hardtechno partys sind scheiße da laufen nur bekloppte rum die eh nix mehr hören bis ich gesagt hab das will ich mal sehen und is nich so also die partys sind nich scheiße.../public/style_emoticons/default/).gif...

tja nur scheiße,

dass die partys ganz in der ukraine sind und nicht hier in deutschland :P

keep cool :P
  • 0

luba

luba

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 50 Beiträge

Ich hab auch gehört Hardtechno partys sind scheiße da laufen nur bekloppte rum die eh nix mehr hören bis ich gesagt hab das will ich mal sehen und is nich so also die partys sind nich scheiße.../public/style_emoticons/default/).gif...

tja nur scheiße,

dass die partys ganz in der ukraine sind und nicht hier in deutschland :P
  • 0

hero X

hero X

• Moderator
  • 2.099 Beiträge

@DATASEND: ah ... jetzt ... ja ... eine insel mit zwei bergen ... oder so ... :P

erklär mir zuerst mal was du uns mit "irgendwelche leute die wahrscheinlich einfach nur zu doof waren und hier zb auf der nature von Irgendwelchen dealern abgezogen werden würden" sagen willst und was das ganze dann noch mit damit zutun haben soll, dass wir das hier irgendwie schlecht reden würden ...
und was das ganze dann noch mit angeblich schlechten ht-partys, die du persönlich nicht schlecht findest, in verbindung bringt ...
  • 0
Eingefügtes Bild

Bine

Bine

USB-Prellbock

• Mitglied
  • 4.628 Beiträge
Fakt is, es is immer subjektives Empfinden... Vielleicht waren die Redakteure noch nie vorher auf irgendwelchen Partys, und schon garnicht im Ausland.-.. da kann ich mir schon gut vorstellen, dass man im ersten Moment geschockt ist.

Ne Bekannte hat letztens schreiend, fuchtelnd und wild gestikulierend den Club verlassen, weil sie jemand angesprochen hat, ob sie Teile haette... Von uns wuerden die meißten sicherlich drueber grinsen oder einfach nein sagen und die Sache waer gegessen....

Soviel zur Subjektivitaet..
  • 0

Multidimensionale Ordnung wirkt nur auf den einfach gestrickten Betrachter wie Chaos, da er die Ordnung nicht erfassen kann.

SicknessInc.

SicknessInc.

Sockpuppet

• Mitglied
  • 35.848 Beiträge
  • Vorname: Mohammed
sehr wahr sehr wahr!
  • 0

Eingefügtes Bild 
"Rape: Like normal sex, but with a winner".

Angry_Dögg shakes fist at hole

Filthy Sanchez

Filthy Sanchez

USB-Groupie

• Mitglied
  • 857 Beiträge

was so ein bericht alles auslösen kann. wahrscheinlich war das irgendein linker, vergammelter redakteur der taz der in D sowieso keine mädels abbekommt und darauf gehofft hatte dass es dort drüben billige mädels gibt, die sich auf ihn stürzen.

er haut dauernd in die gleiche (kommerz-)kerbe und wirklich viel substanz ist in dem artikel nicht.

ich stell mir gerade vor wenn der DJofsilence aus dem nature-one forum einen bericht übers usb-camp schreiben würde - der würde wahrscheinlich ähnlich aussehn.

omg^^
Interessant wie sehr sich die eigene Einschätzung der "Vorlieben" - divergent zur Wirklichkeit verhält. Von "eloquenz" und "open mindet" bleibt jedenfalls wenig übrig, sobald sich ein Taz-Schreiberling über ukrainische Nuttenoasen echauffiert.....:P

@Bine:
Die Taz-Redaktion wird sicherlich nicht so blöd gewesen sein und ihren Spazialisten für den Musikantenstadl und Volkstümlicher Musik nach Kazantip geschickt zu haben. Auch in der Taz_Redaktion wird es wohl gestandene Partyschweine geben, die nicht einsehen für ein Teil 25 Dollar zu latzen..... :P
  • 0

Spiralnebel

Spiralnebel

★ Alter Grieche ★

• Mitglied
  • 1.542 Beiträge
  • Vorname: Georgios

gestern auf pro 7 kam ne reportage über das festival,hat sich echt nicht schlecht angehört. /public/style_emoticons/default/).gif...

:P hab ihn mal online gestellt :P
http://34u81gkv7j.rapidsafe.de

• 0

marc schoen

marc schoen

Greenhorn

• Mitglied
  • 23 Beiträge
in sachen head- liner...
der eine, oder andere sollte euch schon ein begriff sein?!

http://www.kazantip....likfreunde.html

cheers,

marc
  • 0

hero X

hero X

• Moderator
  • 2.099 Beiträge

in sachen head- liner...  
der eine, oder andere sollte euch schon ein begriff sein?!

http://www.kazantip....likfreunde.html

cheers,

marc

ich komm derzeit noch nicht mal auf die kazantip-seite drauf ... auf die komische wirtschaftscenter seite so oder so nicht ...
  • 0
Eingefügtes Bild

Vinger

Vinger

-

• Mitglied
  • 2.529 Beiträge
  • Vorname: Stephan
will da hin...........ma ordentlich russinnen nageln......ohh mann :P

ma ganz dreckisch feiern..................... :P
  • 0

hero X

hero X

• Moderator
  • 2.099 Beiträge
oder wie wärs damit ...

AT[/u]-Forum am 19.08.06]Also hier mal ein kurzes Review vom diesjährigen Kanzantip 2006.  

Zuerst möchte ich vorrausschicken, dass jedermann mit Erwartungen auf solch eine Party fährt. Meine Erwartungen waren wohl nicht allzu hoch angesetzt. Hab mir keinen Luxus, keine Annehmlichkeiten und trotzdem für die Ukraine saftige Preise erwartet und mich dennoch darauf gefreut endlich mal in die "freie Republik" zu kommen, um Party zu erleben, freie Menschen, die egal aus welcher Schicht auch immer zusammenkommen um gemeinsam in der Sonnenaufgang zu tanzen, Mädels und Jungs, die zugedröhnt Ihre Jugend geniessen, Music, die Dir Flügel wachsen lässt.... zumindestens etwas in der Art, nichts Perfektes, aber einfach Ehrliches, beseelt von dem Gedanken die Welt mit Freude an der Party zu erfüllen.... gekommen ist es dann wohl ganz anders.

Kazantip war einmal, was ich mir darunter vorgestellt habe, nämlich frei in Gedanken. Wie soviele großartige Festivals und Parties der letzten zehn Jahre steht auch dieser eigentlich großartigen Idee das kommerzielle Ende bevor. Wie auch bei der Love Parade ist der eigentliche Gedanke verschwunden, geblieben ist der Antrieb Geld zu machen, Geld, Geld, Geld, Geld - und sonst nichts.  

Ein Ukrainischer Durchschnittslohn beträgt um die 130 Euro im Monat. In Deutschland/Österreich liegt er bei 1600 Euro. Ein Ticket(Viza) in Kazantip kostet 60 Euro - entspricht 680 Euro in Österreich/Deutschland. Wäre man noch bereit zu zahlen für sechs Wochen oder ein paar Tage Party. (Man fährt ja auch nach Ibiza in die Clubs). Was dafür Geboten wird ist natürlich eigentlich schon absehbar. Reiche Russen und Mädels, deren Aufgabe es zu sein scheint, den POSING CUP in Kazantip zu gewinnen, Party kommt nur dann wahrhaft auf, wenn das Kazantip TV versucht, ein paar Eindrücke für die "armen Menschen", die es nicht in die Ukraine geschafft haben zu sammeln. Da wird dann mal dezent über einen Bauchnabel geleckt... Kamera weg, action vorbei.
Die Toiletten (ca. 4 geöffnete Dixieklos, nie gereinigt und stinkend) kosten ca. 30 cent (3,5 Euro in AUT / DE) obwohl man ja nen saftigen Eintritt zu zahlen hat. Und man muss halt doch zumindestens einmal am Tag austreten. Macht man das woanders (z.B am Zaun) ist sofort einer der ca. 200 Sicherheitsleute da (grobe Schätzung, weil jeder von denen hat ein T Shirt mit Nummer an.) und es kostet 15 EURO (180 Euro AUT/ DE) Strafe, sonst wird man rausgeschmissen.  Gratis Sanitäeinrichtungen gibt es nicht.
Ficken am Strand wird genauso bestraft (soviel zu den Geschichten was frei Liebe etc. angeht)
Ein Bier kostet zwischen 3 Euro 0,33l Heineken(35 Euro AUT / DE) und 1,50 EURO 0,5l Ukrainisches Bier (18 EURO AUT / DE).  
Sogar die Taxis vorm Eingang müssen anscheinend eigene Kazantip "PASSES" erstehen um dann von den Kazantip Besuchern auch ordentliche Preise für die Taxifahrt verlangen zu können. (Hab zumindestens kein "normales" Taxi vorm Gelände erkennen können.
Der Merchandising Verkauf boomt. T-Shirt zwischen 20 und 35 EURO (250 - 400 EURO AUT / DE).
Zum Thema Drogen nur zwei Zeilen: Xtasy ca. 25.- EURO das Stück, Coke kaum zu bekommen, sehr teuer, LSD sehr teuer, Speed 30.- EURO / gramm, Heroin billig wie sonst nirgends (passt nicht zu meiner Vorstellung, aber vielleicht bin ich da allein auf weiter Flur)
Summa sumarum möchte ich nur sagen: Kazantip ist nicht was es vorgibt zu sein, keine Republik der freien Liebe, Party und Ungezwungenheit. Kanzantip ist eine Geldmaschine, die den Verasntaltern und Agenturen geschätzte 10-15 Millionen Euro pro Jahr an Einnahmen bringt, wobei die Ausgaben so stark minimiert werden wie nur immer möglich. (Beispiel: Nicht mal Toiletten gratis)
Der Arbeitende in Kazantip verdient knapp mehr als der Durschnitt der Ukrainer, die Preise für den Verbraucher sind Europäisch- die Rechnung geht auf, es wird verdient, doch was leider auf der Strecke bleibt ist der eigentliche, tolle Gedanke dieser Veranstaltung- für ein paar Wochen die Welt mit glücklichen Augen sehen zu können.

PS: Mir ist bewußt, dass man die Preise nicht so einfach in ein Relation zum Einkommen setzten kann, doch wird dadurch Augenscheinlich, welche Zielgruppe durch die Veranstaltung angesprochen werden soll. Die Menschen, die auch die nötigen Mittel haben sich solche eine Party zu leisten. Und es gilt die Frage zu beantworten: Wollen wir auf solche Parties?

die seite www.kazantip.de wurde übrigens komplett vom netz genommen ...
  • 0
Eingefügtes Bild

lindapearl

lindapearl

Oldschool Baby

• Mitglied
  • 3.852 Beiträge

die seite www.kazantip.de wurde übrigens komplett vom netz genommen ...

komisch, also DAS wundert mich jetzt aber! :P :P
  • 0
Eingefügtes Bild

Bine

Bine

USB-Prellbock

• Mitglied
  • 4.628 Beiträge

Wir bitten alle "möglichen" Vertragspartner von Herr Christian Döller
sich an schadenshotline@kazantip.de zu wenden!

:P
  • 0

Ice Blade

Ice Blade

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.318 Beiträge

/public/style_emoticons/default/noidea.g...

:P :roflmao: :P
  • 0

lindapearl

lindapearl

Oldschool Baby

• Mitglied
  • 3.852 Beiträge
also viel peinlicher kann es echt nich mehr werden! :P
  • 0
Eingefügtes Bild

Bine

Bine

USB-Prellbock

• Mitglied
  • 4.628 Beiträge
das wars wohl mit urlaub naechstes jahr :P bissl schade find ichs schon...aber besser jetzt, als dann dastehen und :P :P :P
  • 0

pressman

pressman

Schroedinger

• Mitglied
  • 2.357 Beiträge
  • Vorname: Daniel

Ich bin gespannt auf das was kommen mag :P
  • 0

Bine

Bine

USB-Prellbock

• Mitglied
  • 4.628 Beiträge

Ich bin gespannt auf das was kommen mag /public/style_emoticons/default/p.gif...

gib ma was von deinem schadensersatz ab :P
  • 0

Button

Button

USB-Groupie

• Mitglied
  • 804 Beiträge
und ich bekomm Ende Woche nen super ausfühlrichen Bericht :P :P
  • 0
-- Hello it is me --

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0