ich war beruflich schon sehr oft da und wir haben bis vor drei jahren ne aipar aus der ukraine gehabt /public/style_emoticons/default/).gif... also ich weiß schon von was ich rede...
ebenso sehr oft

Zudem sehr viele freundschaften in die Ukraine.
Erstmal will ich vorweg sagen, die Ukraine ist mind. 4-5x so gross wie die BRD
und dass man nicht überall gewesen sein kann ist klar.
Aber Dir ist schon klar dass wir hier nicht bsp. von Rumänien, Bulgarien oder Georgien sprechen
sondern von der Ukraine?
Inzwischen hat die Finanzkrise sie richtig erwischt, das ist wohl wahr ...
Aber die Ukraine ist ein Land, in dem es in den meisten Gegenden mehr Arbeitgeber als Arbeitnehmer gibt
weswegen sie sehr viele Ausländer ins Land holen müssen (meist Skandinaven,oder eben Dich

), um diese Stellen zu füllen.
Das ganze hat auch einen positiven Nebeneffekt, relativ hohe Gehälter und wenns auf Arbeit nicht so läuft oder man mal nicht frei kriegt,
wird man bei der nächsten freien Stelle mit Handkuss aufgenommen.
Daher, in den meisten Teilen der Ukraine kaum Arbeitslosigkeit ...
bsp. in Kiew wirst Du keine Bettler, Penner oder dergleichen sehen egal in welcher Gegend dort.
Geh dort mal essen, oder einkaufen Du wirst kaum einen freien Platz finden,
und erst die Autos, nur Neuwagen/Limousinen, nichts mit alten Ladas oder Trabanten

In Deutschland fahren ja schon viele Neuwagen rum, aber das teilweise dort ist der Abschuss!
Und jetzt red ich garnicht erst über Odessa

, eine sehr reiche Stadt, in die sich sogar viele reiche Deutsche absetzen

trotzdem alles erschwinglich geblieben, aber man merkt dort überall den Wohlstand
Was mich grundsätzlich immer in Kiew so fasziniert, dass alles so supermodern ist,
teilweise einem als Deutscher sogar richtig futuristisch vorkommt.
(Ich spreche hier nur von Kiew, Odessa bsp. ist eine sehr alte Stadt)t
Ich stell mir immer vor, wenn jemand aus Kiew nach Deutschland kommt,
muss dem dass doch voll arm vorkommen wenn er ein Bettler sieht, oder wie altmodisch vieles hier ist ...
Also wenn Du sagst, die Urkaine ist ein armes Osteuropäisches Land wo die Leute in elend leben dann lach ich mich tod!
Dieser Beitrag wurde von DJ OCRAM bearbeitet: 07. Aug. 2009 - 12:09 Uhr