Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

USB nicht auf der Nature One 2015


  • Please log in to reply
285 replies to this topic

#151
Youngster

Youngster

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 647 Beiträge
  • Geschlecht:W

 

des is ja am arsch der waldfee :roll: also von mir aus :P

Das ist am Arsch der Welt von JEDEM aus. :roll: :lol:

 

 

nur 140km :P


  • 0
Nur weil es alle so machen, muss es zwangsläufig nicht richtig sein ...!!

#152
Joshi

Joshi

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Mitglied
  • 4.398 Beiträge
  • Geschlecht:M
75 km :D
  • 0

#153
Synthor

Synthor

    Sub.FM addicted

  • USB-Security
  • 12.867 Beiträge
  • Geschlecht:M

Aber mal ehrlich, damit war doch zu rechnen. Hier im Forum geht seit es Facebook gibt so gut wie gar nix mehr. Ich persönlich habe immer das Gefühl, das sowieso die Stage das einzige war was das Forum hier am leben gehalten hat.

 

Das sind eher die wenigen, die nicht bei FB angemeldet sind. ;)


  • 0
Download your energy, upload your mind!
 
$P_UMFALLWAGEN=1003;

#154
Joshi

Joshi

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Mitglied
  • 4.398 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ich bin mehr hier als bei Facebook ;)
Und das Problem mit Facebook Promo is doch einfach nur die fehlende Nachhaltigkeit.
Dafür is FB Promo billig, schnell und erreicht oberflächlich erstmal viele Leute.

Aber mal ehrlich, wenn ich auf der FB Seite vom USB bin und die ganzen Set u. Partypostings sehe, scroll ich da drüber weg.
Hier dagegen schau ich öfter mal ins Mugge Forum.

Man muss halt wissen was man will.

Dieser Beitrag wurde von Joshi bearbeitet: 24. Mär. 2015 - 08:45 Uhr

  • 2

#155
Speedfreak

Speedfreak

    GRINSEKATZE

  • Moderator
  • 19.096 Beiträge
  • Geschlecht:M

 


Aber mal ehrlich, damit war doch zu rechnen. Hier im Forum geht seit es Facebook gibt so gut wie gar nix mehr. Ich persönlich habe immer das Gefühl, das sowieso die Stage das einzige war was das Forum hier am leben gehalten hat.

 

Das sind eher die wenigen, die nicht bei FB angemeldet sind. ;)

 

so schauts aus :D


  • 0

#156
MEIZTA (Dj MinuPren)

MEIZTA (Dj MinuPren)

    Hakke Hakke Hakke

  • Mitglied
  • 4.595 Beiträge
  • Vorname: Alex
  • Geschlecht:M

*
BELIEBT

Imotion kann man hier eigentlich nichts vorwerfen. Es gab keine Vertragliche Bindung den USB Floor ad infinitum zu hosten. Wenn man sich die Besucherzahlen ansieht, ist das Interesse an der marke USB ganz klar Rückläufig. Ich weiß nicht, ob hinter den Kulissen noch irgendwas sonst vorgefallen sein sollte, Gerüchte in der Richtung gibts seit je her, aber da würde ich nicht zu viel darauf geben.

Es läuft wohl einfach darauf hinaus, daß Minu das bessere Konzept angeboten hat. Seine Marke ist aktuell eindeutig aktiver darin Hardtechno (bzw was davon übrig ist) zu pushen und zu bewerben, als das USB. Wenn das USB wieder 20000 aktive Member hätte, sähe das vermutlich anders aus. Wer jetzt wie viele Headliner hinstellt, ist dabei eher zweitrangig. Mit Acts wie Stormtrooper, Pappe, evtl ein paar core Acts, dürfte das Lineup wenige Namen vermissen lassen. Und es ist was Hardtechno angeht noch so ziemlich das Kreativste und Abwechslungsreichste, was man kriegen kann (abgesehen von Viper und Jan Fleck). Die Alternative wären die Spanier und Brasilianer, die wieder ein Bootleg nach dem nächsten spielen und ansonsten 8 stunden lang den gleichen Loop laufen lassen. Wenn Minu und seine crew eine andere, offenere Definition des Genres verkaufen können, hat das Genre evtl eine Zukunft. Zwar Nicht mit dem Sound der letzten 9 Jahre.... aber dazu sage ich nur gottseidank.


Das alte Family Feeling des USBs geht nun vielleicht ein Stück mehr verloren, und es wird vermutlich niemanden geben, der es nicht ein Stück vermisst. Aber ehrlich, viel davon war nicht mehr übrig. Die Zeiten des USB Grillens, USB Weihnachtsmarktbummels, USB @ Holidaypark, oder Parties, zu denen die Leute aus der kompletten Republik kamen, sind vorbei. Das USB war etwas besonderes. Wenige andere Communities haben so viel bewirkt. Aber die alte Zeit ist um und kommt nicht wieder.

Dennoch steht es jedem frei sich ins Studio zu sperren und Hardtechno oder dem USB neues Leben einzuhauchen. Es würde mich freuen, wenns doch weiterginge und ich irgendwann in 50 Jahren nochmal auf einem USB Festival @ Altersheim ein Retro Set spielen kann, am Ende dessen ich den anwesenden Jungen Leuten per Telekinesis Adapter die nackte Wahrheit direkt ins Hirn übertragen kann: "Früher war alles besser".

 

Das ist in dem ganzen Topic das beste Statement zum Sachverhalt. Er bringt es auf den Punkt, weil er sich mit der Thematik aktuell und offen auseinander gesetzt hat. Und sind wir mal ehrlich, wenn ein DJ AMOk, als Pionier des Hardtechno, versteht wie sich das alles entwickelt hat und diese Zeilen fernab von jeglichem Eigennutzen vertreten kann, dann haben für mich alle anderen Sticheleien und Nörgeleien gar kein Gewicht mehr!

 

Ich vertrete diese Szene, zusammen mit anderen im Hier und Jetzt. Ich war von Anfang an dabei, habe jede Entwicklung erlebt und sie vielleicht an der ein oder anderen Stelle mitgeprägt und mich der Entwicklung voller Spaß und Engagement offen gestellt.

USB war für mich jahrelang die Flagge die ich hisste und diese Zeiten bleiben fest und positiv verankert, egal wer hier wie eskaliert. Doch hab ich meine Berufung in der Szene im allgemeinen gefunden und mich deshalb weiter entwickelt, mit dem Hardtechno.

 

Ich finde den hier zu vorzufindenden "Hardcore-Stammtisch" und diese Treue zu den "Good Old Times" sehr schön, weil es mich eben auch an genannte schöne Zeit erinnert (soll heißen der Haufen ist wieder mehr wie früher ;) ).

Und ich weiß auch, dass ich mich jedes mal wieder freuen werde einen "alten USBler" irgendwo zu treffen, sei es privat, auf Party oder zu anderem Anlass. Ich vergesse nicht!


  • 10

#157
..:Tanja:..

..:Tanja:..

    USB-Frohnatur

  • Mitglied
  • 5.861 Beiträge
  • Geschlecht:W
Ihr seid früher ALLE ein Teil der Familie gewesen - es ist echt traurig zu sehen, was jetzt daraus geworden ist!!!
  • 0

#158
MEIZTA (Dj MinuPren)

MEIZTA (Dj MinuPren)

    Hakke Hakke Hakke

  • Mitglied
  • 4.595 Beiträge
  • Vorname: Alex
  • Geschlecht:M

Ihr seid früher ALLE ein Teil der Familie gewesen - es ist echt traurig zu sehen, was jetzt daraus geworden ist!!!

 

Was ist denn daraus geworden? Was ist traurig?

 

Sei doch froh, dass mal wieder Feuer im USB brennt so wie damals, wenn sich A wegen B aufgeregt hat und alle drauf gestürmt sind :lol:

 

Und zu den Leuten die mir hier wichtig geworden sind habe ich, wenn auch nicht täglich, meinen Kontakt!


  • 1

#159
..:Tanja:..

..:Tanja:..

    USB-Frohnatur

  • Mitglied
  • 5.861 Beiträge
  • Geschlecht:W
Edit: darüber sollte sich lieber jeder einzelne mal gedanken machen.
Das ging jetzt nicht an dich persönlich alex. Ich fand den zusammenhalt wahnsinnig toll. Reibereien gab es immer aber jetzt gönnt der eine dem anderen nix mehr und das ist halt einfach schade.
  • 0

#160
FL-X

FL-X

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 13.355 Beiträge
  • Geschlecht:M

Edit: darüber sollte sich lieber jeder einzelne mal gedanken machen.
Das ging jetzt nicht an dich persönlich alex. Ich fand den zusammenhalt wahnsinnig toll. Reibereien gab es immer aber jetzt gönnt der eine dem anderen nix mehr und das ist halt einfach schade.

das war aber zwischen den Musikern immer so..auch hier...das rumgebitche, was teilweise abging, war absolut auf gzsz niveau..sei es, dass ganz offen gelogen wurde (du klaust von dj abc) oder deine agentur hat beschissenere artists als meine (artillery/abstract) bis hin zu "ich reiss deinen kopf ab und scheiß dir in den hals" (amok vs decodex) ... ahja..good ol' times :love:


  • 0

#161
..:Tanja:..

..:Tanja:..

    USB-Frohnatur

  • Mitglied
  • 5.861 Beiträge
  • Geschlecht:W
So manche alte topics wären nochmal ein durchlesen wert... das stimmt wohl. Musste gerade schmunzeln, als mir so einige wieder eingefallen sind :lol:
Trotzdem fand ich es zu meinen anfangszeiten hier, noch familienfreundlicher :keinplan:
  • 0

#162
MEIZTA (Dj MinuPren)

MEIZTA (Dj MinuPren)

    Hakke Hakke Hakke

  • Mitglied
  • 4.595 Beiträge
  • Vorname: Alex
  • Geschlecht:M

 familienfreundlicher :keinplan:

 

Du hättest deine Kinder, Großeltern und Verwandten mit auf USB Grillen genommen? :o


  • 0

#163
Speedfreak

Speedfreak

    GRINSEKATZE

  • Moderator
  • 19.096 Beiträge
  • Geschlecht:M

 

 familienfreundlicher :keinplan:

 

Du hättest deine Kinder, Großeltern und Verwandten mit auf USB Grillen genommen? :o

 

:rofl: das dachte ich mir auch

glaube sie meinte familiärer :lol:


  • 0

#164
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M

:rofl:


  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#165
..:Tanja:..

..:Tanja:..

    USB-Frohnatur

  • Mitglied
  • 5.861 Beiträge
  • Geschlecht:W
:lol: glaub dann wäre ich mit Sicherheit enterbt worden.

Nee, ich hab das Wort schon bewusst so gewählt - nur wollte ich nicht unbedingt meine Verwandtschaft mit ins Boot nehmen :scary: ich bin eigentlich ganz glücklich über mein Doppelleben ^^
Es war nur Sinnbildlich gemeint
  • 0

#166
-Passi-

-Passi-

    # \v/ ! C |< 3 D #

  • Moderator
  • 25.037 Beiträge
  • Geschlecht:M
Scheiss auf familiärer. Es ist wie es ist. Das ist auch nicht der Punkt und darum ging es mir auch nur im entfernteren sinn. Zeiten ändern sich. Wir werden alle älter. Vorstellungen ändern sich. Das ist normal und gut. Was mit der NO wird interessiert mich schon länger nicht mehr, muss es auch net. Der Alex soll das ruhig machen und er wird es gut machen, daran hab ich keinen Zweifel. Viel Erfolg dafür. :)

manche brauchen aber hier nich so tun als wäre ihnen die community wichtig, wenn sie selbst gar nicht mehr daran teilnehmen.
Und in erster linie die Tatsache dass es überhaupt noch Überlegungen für eine USB-Bühne dieses jahr gab.
Das ist auch schon alles.
  • 0

#167
Martin P.

Martin P.

    DancefloorKiller

  • Mitglied
  • 259 Beiträge
  • Geschlecht:M

... Die Alternative wären die Spanier und Brasilianer, die wieder ein Bootleg nach dem nächsten spielen und ansonsten 8 stunden lang den gleichen Loop laufen lassen. Wenn Minu und seine crew eine andere, offenere Definition des Genres verkaufen können, hat das Genre evtl eine Zukunft. Zwar Nicht mit dem Sound der letzten 9 Jahre.... aber dazu sage ich nur gottseidank.

 

 

Das sehe ich auch so.


Dieser Beitrag wurde von Martin P. bearbeitet: 24. Mär. 2015 - 13:36 Uhr

  • 0

#168
*Bunny*

*Bunny*

    *Hippie_Braut*

  • Mitglied
  • 4.473 Beiträge
  • Vorname: jenni_mit_i
  • Geschlecht:W

 

hui :o

 

 

also wo findet jetzt das grillen statt? :bunny:

immer noch Neustadt/Weinstraße :lol:

 

 

wann?  

gibts schon n topic dazu? :lol:

 

 

 

 

 

-


zum thema zusammenhalt und usb = hardtechno family...

 

 

am besten wieder irgendwo ein geheimes usb treffen,  bei dem NUR die eltie eingeladen wird , und eben die ein oder andere speziel ausgewählten user ^^

 

DAS hat nämlich dann auch nix mehr mit "hardtechno"  Family zutun ;)   :facepalm:


Dieser Beitrag wurde von *Bunny* bearbeitet: 24. Mär. 2015 - 16:42 Uhr

  • 0

I am 

 

....i never loose, either i win or i learn... 

- fake is the new trend

and everyone seems to be in style -

 

 

 

haters gonna hate - ravers gonna rave


#169
..:Tanja:..

..:Tanja:..

    USB-Frohnatur

  • Mitglied
  • 5.861 Beiträge
  • Geschlecht:W
Es ist aber auch nicht machbar 500 und mehr usb-leute zum grillen einzuladen oder ne riesenparty zu schmeißen. Das ist ja auch immer noch eine frage der organisation und der planung. Das sollte man sich immer vor augen halten.
  • 0

#170
*Bunny*

*Bunny*

    *Hippie_Braut*

  • Mitglied
  • 4.473 Beiträge
  • Vorname: jenni_mit_i
  • Geschlecht:W

beim letzten geheimen treffen scheint es ja ganz gut funktioniert zu haben mit vielen leuten ;)

 

und dem rest wurde nix erzählt....  

 

 

aber macht das topic ruhig mal zu... ;) 


  • 0

I am 

 

....i never loose, either i win or i learn... 

- fake is the new trend

and everyone seems to be in style -

 

 

 

haters gonna hate - ravers gonna rave


#171
..:Tanja:..

..:Tanja:..

    USB-Frohnatur

  • Mitglied
  • 5.861 Beiträge
  • Geschlecht:W
Auch geschlossene Gesellschaften haben begrenzte Teilnehmerzahlen. Ansonsten gibt es auch öffentliche USB Partys.
Es gibt doch immer Gruppenbildung unter so vielen Usern. Da kann man doch niemand ben Vorwurf machen, wenn sich enge Bekanntschaften irgendwo mal Treffen möchten. Das geht ja nicht gegen einzelne Personen, die nicht eingeladen werden sollen - sondern die lieb gewonnenen User nochmal zu treffen. Ich würde das nicht so eng sehen hase.
  • 0

#172
-Passi-

-Passi-

    # \v/ ! C |< 3 D #

  • Moderator
  • 25.037 Beiträge
  • Geschlecht:M

beim letzten geheimen treffen scheint es ja ganz gut funktioniert zu haben mit vielen leuten ;)
 
und dem rest wurde nix erzählt....  
 
 
aber macht das topic ruhig mal zu... ;) 


:lol:
  • 0

#173
Giuseppe

Giuseppe

    gib mal´n gussi

  • Mitglied
  • 16.848 Beiträge
  • Vorname: Giuseppe
  • Geschlecht:M

ich muss auch schmunzeln. zumal sie ja nur pissig ist :D :lol:


  • 0

#174
konsti

konsti

    Wizard

  • Mitglied
  • 7.862 Beiträge
  • Vorname: Konstantin
  • Geschlecht:M

nenn mir mal die Namen der Leute, die gerne auf dieses geheime Treffen gekommen wären. Ich glaube, da waren wirklich fast alle eingeladen. Sollte halt extra nicht öffentlich sein. Glaube ja nicht, dass du die 500km gefahren wärst, Bunny ;)


  • 0
Es dreht sich alles um die Liebe. Immer.
 
From Russia with love.

#175
-Passi-

-Passi-

    # \v/ ! C |< 3 D #

  • Moderator
  • 25.037 Beiträge
  • Geschlecht:M
Gleich kommt noch, dass das von den camp spenden gezahlt wurde :D
  • 1

#176
*Bunny*

*Bunny*

    *Hippie_Braut*

  • Mitglied
  • 4.473 Beiträge
  • Vorname: jenni_mit_i
  • Geschlecht:W
spinnt mal jetzt nicht nicht rum und dichtet irgendwas dazu ;) :lol:

wenn man sowas rechtzeitig weiß kann man auch mal n planen und n paar 100 km fahren oder sich mit irgendwem zusammen tun, und wenns machbar ist aufjedenfall.
Nicht jeder kann halt immer 500 - 600km weit weg fahren.
Kp wen das außer mich noch interessiert hat aber denke da gibt's einige die gern zu so nem treffen gekommen wären.

Gleich kommt noch, dass das von den camp spenden gezahlt wurde :D


wer weiß :D

:lol:
  • 0

I am 

 

....i never loose, either i win or i learn... 

- fake is the new trend

and everyone seems to be in style -

 

 

 

haters gonna hate - ravers gonna rave


#177
FL-X

FL-X

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 13.355 Beiträge
  • Geschlecht:M

spinnt mal jetzt nicht nicht rum und dichtet irgendwas dazu ;) :lol:

wenn man sowas rechtzeitig weiß kann man auch mal n planen und n paar 100 km fahren oder sich mit irgendwem zusammen tun, und wenns machbar ist aufjedenfall.
Nicht jeder kann halt immer 500 - 600km weit weg fahren.
Kp wen das außer mich noch interessiert hat aber denke da gibt's einige die gern zu so nem treffen gekommen wären.

das war bei mir kein Problem...von den übrigen Camp Spenden wurde mir ein Flug gebucht..musste den nur leider ausfallen lassen, weil ich vom Vorabend zu betrunken war :)


  • 2

#178
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M

Ja, das stimmt.


  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#179
Giuseppe

Giuseppe

    gib mal´n gussi

  • Mitglied
  • 16.848 Beiträge
  • Vorname: Giuseppe
  • Geschlecht:M

kann ich auch bezeugen. Matze hat noch am Tag des Fluges abgesagt. Er hatte Kopfschmerzen.


Gekotzt hatte er auch, obwohl er nur einen Campari Orange hatte :(


  • 0

#180
FL-X

FL-X

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 13.355 Beiträge
  • Geschlecht:M

Vitamin C haut mich auch immer wieder voll aus den Latschen


  • 0




1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0