was da jetzt wirklich noch fehlt ist so eine billige tekk-stage ala strezzkidz un direkt daneben nach eine c-promi stage wo pocher u gulia siegel b2b spielen
wobei die strezzkidz ja auch irgendwie alles C-promis sind
|
- USB-Partner (Interessiert?) - |
was da jetzt wirklich noch fehlt ist so eine billige tekk-stage ala strezzkidz un direkt daneben nach eine c-promi stage wo pocher u gulia siegel b2b spielen
wobei die strezzkidz ja auch irgendwie alles C-promis sind
Aktuelles Set: Anders Vernsähen - USB Festival 2015 Contest [WNT15]
Fast alle Anders Vernsähen Sets auf Mixcloud!
bestimmt wieder am arsch der waldfee
Some people lose their faith because heaven shows them too little
But how many people lose their faith because heaven shows them too much...?
heaven isn't heaven anymore.
Tante Heinz den kannste in rotterdam nackt in nem container mit der aufschrift "c.om. n.e.t. klaar!" beim abdocken bewundern!
Some people come into our lives & leave footprints on our hearts.
Others come into our lives & make us wanna leave footprints on their face.
P.S.: Wer hätte denn Lust auf ein USB Grillen am 18.04?
Wo muss ich hin kommen?
Nach Neustadt an die Weinstraße
@Danny: Schanauze da wohnst du schon
455km
mach des halt ostersonntag, dann kommen wir vor der prspct im exhaus noch schnell vorbei
Tante Heinz den kannste in rotterdam nackt in nem container mit der aufschrift "c.om. n.e.t. klaar!" beim abdocken bewundern!
Wo muss ich hin kommen?
455km
näher als Matze, hast nun keine ausrede mehr
Wo muss ich hin kommen?
455km
mach des halt ostersonntag, dann kommen wir vor der prspct im exhaus noch schnell vorbei
Sorry da bin ich in Kroatien... bald hättet ihr alle weitere 350km mehr, da ich im Mai nach Bern in die Schweiz ziehe
BELIEBT
Imotion kann man hier eigentlich nichts vorwerfen. Es gab keine Vertragliche Bindung den USB Floor ad infinitum zu hosten. Wenn man sich die Besucherzahlen ansieht, ist das Interesse an der marke USB ganz klar Rückläufig. Ich weiß nicht, ob hinter den Kulissen noch irgendwas sonst vorgefallen sein sollte, Gerüchte in der Richtung gibts seit je her, aber da würde ich nicht zu viel darauf geben.
Es läuft wohl einfach darauf hinaus, daß Minu das bessere Konzept angeboten hat. Seine Marke ist aktuell eindeutig aktiver darin Hardtechno (bzw was davon übrig ist) zu pushen und zu bewerben, als das USB. Wenn das USB wieder 20000 aktive Member hätte, sähe das vermutlich anders aus. Wer jetzt wie viele Headliner hinstellt, ist dabei eher zweitrangig. Mit Acts wie Stormtrooper, Pappe, evtl ein paar core Acts, dürfte das Lineup wenige Namen vermissen lassen. Und es ist was Hardtechno angeht noch so ziemlich das Kreativste und Abwechslungsreichste, was man kriegen kann (abgesehen von Viper und Jan Fleck). Die Alternative wären die Spanier und Brasilianer, die wieder ein Bootleg nach dem nächsten spielen und ansonsten 8 stunden lang den gleichen Loop laufen lassen. Wenn Minu und seine crew eine andere, offenere Definition des Genres verkaufen können, hat das Genre evtl eine Zukunft. Zwar Nicht mit dem Sound der letzten 9 Jahre.... aber dazu sage ich nur gottseidank.
Das alte Family Feeling des USBs geht nun vielleicht ein Stück mehr verloren, und es wird vermutlich niemanden geben, der es nicht ein Stück vermisst. Aber ehrlich, viel davon war nicht mehr übrig. Die Zeiten des USB Grillens, USB Weihnachtsmarktbummels, USB @ Holidaypark, oder Parties, zu denen die Leute aus der kompletten Republik kamen, sind vorbei. Das USB war etwas besonderes. Wenige andere Communities haben so viel bewirkt. Aber die alte Zeit ist um und kommt nicht wieder.
Dennoch steht es jedem frei sich ins Studio zu sperren und Hardtechno oder dem USB neues Leben einzuhauchen. Es würde mich freuen, wenns doch weiterginge und ich irgendwann in 50 Jahren nochmal auf einem USB Festival @ Altersheim ein Retro Set spielen kann, am Ende dessen ich den anwesenden Jungen Leuten per Telekinesis Adapter die nackte Wahrheit direkt ins Hirn übertragen kann: "Früher war alles besser".
signed
ich habe an anderer stelle gerade schon gesagt, dass das usb in der letzten zeit ja eher weniger aktiv war... bis auf den harten kern halt.
man fährt zwar immer noch mitunter lange strecken zu partys oder privaten treffen unter usblern, aber das geht schon fast eher ins private.
außerdem haben sich die geschmäcker auch irgendwie auseinander entwickelt. viele hören gar keinen ht mehr (auch wenns aufm usb camp zb. ja immer ganz facettenreiche musik gab). viele haben auch einfach andere prioritäten, familie, job etc. es gibt viele gründe, weswegen man jetzt wohl ins hintertreffen gerät.
wie es nun schlussendlich weitergeht, wissen wir alle nicht.
Wenn viele außenstehende Leser, Veranstalter usw. das "Gezanke" mitverfolgen, werden sie sich dann auch denken, dass es die richtige Entscheidung ist; egal von welcher Seite sie denn nun endgültig war oder anfangs ausging.
Wenn noch nicht einmal der potentielle Floorhoster untereinander Einigkeit beweist. Aber eine großgewachsene Online-Community ist eben kein (bspw. Stammheim-Floor oder Tresor-Floor) hinter dem dann "nur" die (ehemaligen?) Betreiber stecken.
Zuviele (oder auch "falsche) Köche, verderben (bzw verdarben) den Brei. :/
@ Baggös: Eigentlich eine ganz lustige Idee, muss nur am nächsten Tag rechtzeitig in Düsseldorf zum Zelda Konzert parat sein. ^^
...for the masses!
It always seems the darkest before the light!
"Do not go gentle into that good night..."
nelson: macht das nicht eigentlich jeder floor (bis auf die mainfloors)? in erster linie leute "aus den eigenen reihen" nehmen, alteingesessene user etc, gespickt mit dem ein- oder anderen headliner?
Naja, wenn ich mein Abriss Gewerbe Veranstalte, dann hab ich natürlich meine Resis die dort spielen, da sie den Abriss Gewerbe Sound bewusst repräsentieren.
Aber wenn ich auf einem der größten Festivals der elektronischen Musik die Hardtechno Stage Hoste und mich auch noch als "Die Hardtechno Familie" tituliere, könnte man ein wenig mehr Weitsicht und Engagement gegenüber der Szene außerhalb des Boards erwarten. Zumal ich der Meinung bin das die USB Community seit geraumer Zeit die ganzheitliche Hardtechno Szene halt nicht mehr repräsentiert.
Ich z.B, bin seit 5 Jahren recht aktiv unterwegs mit Musik und das USB war weder für mich, noch für andere in meinem Umfeld im Raum NRW in irgend einer Weise ein Faktor.
Ich denke das USB hat sich zu sehr in der eigenen Community eingeigelt und die Szene hat sich Außerhalb weiter entwickelt und ist gewachsen, ohne dass das USB mitgewachsen ist, mitunter wegen den bekannten Problemen der Community, (Stichwort Umgangston usw)
Jetzt Spiegelt das USB eben die Szene nicht mehr wieder, sondern vertritt sich nurnoch selber, eben auch wegen der Einstellung die Holger als Grundkonzept darlegt, nur in den eigenen Reihen, die leider immer kleiner werden, zu supporten.
Und vermutlich ist es I-Motion deswegen nicht sonderlich schwer gefallen sich vom USB zu Lösen.
Ich gehe mal davon aus, dass es genau das ist was I-Motion sich erhofft, was der Neue Partner Konzeptionell ändern will. Die Szene vertreten und nicht nur ein teil der Szene in Form eines Forums, was gelinde gesagt an Charm verlohren hat für alle Newcomer und aufstrebenden Acts der heutigen Zeit.
Das sind jetzt natürlich nur Vermutungen aufgrund meiner persönlichen Meinung. Ich kann auch total falsch liegen und mich mit solchen Aussagen hier zum Deppen und unbeliebt machen, aber ich sehe diese ganze Sache sehr objektiv, unbefangen und emotionslos. Daher habe ich mit an sicherheit gränzender Warscheinlichkeit auch eine andere Meinung wie der großteil dieser Community.
Und ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich nicht negativ über das Board und die Community denke. Ich stehe Euch und dem Board sehr Werteneutral gegenüber.
Nicht dass das jemand falsch versteht.
TRUE WORDS
Mattes du bist manchmal wie ein weiser Mann mit grauem Bart
Dieser Beitrag wurde von PsychOpel bearbeitet: 23. Mär. 2015 - 23:12 Uhr
NEXT PsychOpel Dates: ♫♪♫♫♪♫♫:
Latest Set´s:
Weiß nicht was ihr da teilweise habt...die Zusammenarbeit mit iMotion war immer super und sie sind auch auf viele Wünsche von uns eingegangen mit den Jahren...gab eigentlich nie Probleme. Das es weniger Camps gibt (nicht nur unseres) hatte mit dem Rest auch nichts zutun...denke da spielen auch Kosten bzw. Gewinnmaximierung ne Rolle (kleiner Campingplatz dieses Jahr etc.), halt typisch SFX ^^. War letztes Jahr ne scheiß Aktion und hat uns viel Geld gekostet...die Bühne hätten wir aber weiter gemacht, vor allem den Acts zu liebe. Da bringt es nichts unprofessionell die beleidigte Leberwurst zu spielen.
Wir hätten uns auch buckelig machen können und mit irgendwelchen Kooperationen die Bühne weiter machen...aber da haben wir dann logischerweise nur 30-50% unseres Lineups, ärger wer welche Playtimes bekommt etc...nee, dann soll es ruhig mal Alex machen ^^ Er hat dann wenigstens auch direkt was davon für seine Agentur etc.
Und auch wenn Holger anscheinend gedacht hätte wir bekämen die Bühne auch ohne Kooperationen - dem Rest war schon klar das es dann damit gelaufen ist Von daher haben wir es in Kauf genommen...auf Biegen und Brechen etwas zu bekommen war noch nie unser Ding.
TRUE WORDS
Mattes du bist manchmal wie ein weiser Mann mit grauem Bart
Aber nur auf den ersten Blick. Schaut man genauer hin, sieht man dass ich der dicke Mann mit dem roten Bart bin
NEXT PsychOpel Dates: ♫♪♫♫♪♫♫:
Latest Set´s:
Fabi, stell mal bitte die Presse richtig.
Fabi, stell mal bitte die Presse richtig.
Das es noch nicht gemacht wurde
Ach, drauf geschissen was solche affigen Plattformen wie Fazemag oder virtualnights für eine Gülle vom Stapel lassen. Die sind für die echte Szene so relevant und kredibel wie die Bild, Blick, Express oder BZ...oder RTL für die Allgemeinpresse.
Fuck the System und Viva la Revolucion, von mir aus im Wald und auch im Keller. ^^
Dieser Beitrag wurde von Vulture bearbeitet: 24. Mär. 2015 - 03:21 Uhr
...for the masses!
It always seems the darkest before the light!
"Do not go gentle into that good night..."
Endlich geht es hier wieder ab wie früher - Jeder gegen jeden USB-Haterei forever <3
Aber mal ehrlich, damit war doch zu rechnen. Hier im Forum geht seit es Facebook gibt so gut wie gar nix mehr. Ich persönlich habe immer das Gefühl, das sowieso die Stage das einzige war was das Forum hier am leben gehalten hat.
follow me on:
Facebook
Soundcloud
des is ja am arsch der waldfee also von mir aus
Das ist am Arsch der Welt von JEDEM aus.
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0