Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Der Cannabis-Thread (News, Recht und Politik)


  • Please log in to reply
351 replies to this topic

#241
Gerd

Gerd

    USB-Diplomat

  • USB-Security
  • 25.214 Beiträge
  • Vorname: Gerd
  • Geschlecht:M

Bei Bento werden es zum überwiegenden Teil eher junge Leute sein die abstimmen. Bei Forsa ist die Umfrage repräsentativ und wenn du dir unsere Altersstruktur in der Bevöljkerung anschaust, dann erklären sich IMO auch die Ergebnisse sehr gut (über die Hälfte der wahlberechtigten Bevölkerung ist älter als 52 Jahre).


Dieser Beitrag wurde von Staatsfeind2k bearbeitet: 13. Nov. 2017 - 13:05 Uhr

  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

#242
Müsliriegel

Müsliriegel

    UnitedSnowBoarder

  • Mitglied
  • 5.057 Beiträge
  • Geschlecht:M

ich würde aber behaupten, hätte man die Umfrage vor 5-6 Jahren gemacht, dass die Ablehnung bei fast 80% gelegen hat. Somit sieht man auch schon Fortschritte in der älteren Gesellschaft was ich wiederum als positiv erachte


  • 2

#243
TechMac

TechMac

    UnitedSkateBoarder

  • Mitglied
  • 4.899 Beiträge
  • Geschlecht:M

ich denke auch das die umfrage bezogen auf die gesamtbevölkerung repräsentativ ist. genau aus diesem grund wird es(zummindest in dieser legislaturperiode) noch zu keiner "wirklichen" legalisierung kommen. die cdu/csu will natürlich keine altwähler verlieren und grüne/fdp müssen irgendwie zu ihrem wahlprogramm stehen. also wird man sich hoffentlich in der mitte irgendwo treffen.....


  • 0

#244
TechMac

TechMac

    UnitedSkateBoarder

  • Mitglied
  • 4.899 Beiträge
  • Geschlecht:M

der bund deutscher Kriminalbeamter äußert sich auch mal wieder:

„Die Prohibition von Cannabis ist historisch betrachtet willkürlich erfolgt und bis heute weder intelligent noch zielführend. Es gab in der Menschheitsgeschichte noch nie eine Gesellschaft ohne Drogenkonsum, das muss man schlicht akzeptieren. Cannabis, so meine Prognose, wird in Deutschland nicht mehr allzu lange verboten sein.“

 

http://www.zeit.de/g...z-legalisierung

 

recht hat er natürlich, aber mit dem ende von jamaika ist auch die legalisierung zumindest für diese legislaturperiode in weite ferne gerückt. bei der groko hat man viel zu viel angst noch mehr wähler zu vergraulen....


  • 0

#245
Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests

Da der Unterschied zwischen Ansichten und Verhaltensweisen in der Bevölkerung zu Politikern größer zu werden scheint ist eine Legalisierung weiterhin in weite Ferne gerückt.


  • 0

#246
Gerd

Gerd

    USB-Diplomat

  • USB-Security
  • 25.214 Beiträge
  • Vorname: Gerd
  • Geschlecht:M

27545251_101561910998dhs9t.jpg

 

(niemand "fordert" eine Freigabe an Jugendliche :facepalm:)

 

:peace:

 

 

Cannabis zu erlauben, wäre ein fatales Signal

 

Reiner Wendt (Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei)

 

... letzterer ist übrigens der Kerl, der sich als Gewerkschaftsvorsitzender die Taschen vollgestopft hat, es Aussitzen konnte und nun weitermachen "darf" als wäre nie etwas gewesen (während die Kassiererin die 20 Jahre beim gleichen AG war fristlos gekündigt wird, weil sie einen gefunden Pfandbon im Wert von 0,50 Cent eintauscht).


Dieser Beitrag wurde von Staatsfeind2k bearbeitet: 07. Feb. 2018 - 15:24 Uhr

  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

#247
Müsliriegel

Müsliriegel

    UnitedSnowBoarder

  • Mitglied
  • 5.057 Beiträge
  • Geschlecht:M
Dafür schaut sie lieber tatenlos zu wie sich Jugendlich ins Koma saufen und hat dies früher tatkräftig mit der Hopfenproduktion unterstützt
  • 0

#248
TechMac

TechMac

    UnitedSkateBoarder

  • Mitglied
  • 4.899 Beiträge
  • Geschlecht:M

gestern wurde bei stern tv das thema mal wieder diskutiert- natürlich wenig objektiv. alles wurde mal wieder so dargestellt als ob jeder 2. eine psychose bekommt und eine legalisierung das ende des abendlandes bedeuten würde. auch der typ vom bund deutscher kriminalbeamter hat die aussagen aus der presse relativiert- da gab es bestimmt ne ansage von oben!

 

während der sendung gab es übrigens eine online umfrage zur legalisierung- das ergebnis konnte am ende aus zeitgründen leider nicht mehr gezeigt werden :lol:


  • 0

#249
TechMac

TechMac

    UnitedSkateBoarder

  • Mitglied
  • 4.899 Beiträge
  • Geschlecht:M

die gestrige debatte im bundestag war auch wieder zu köstlich. hier eine kurze zusammen fassung:

 

28161973_10156244675095680_6931507311678

 

allerdings fehlt die mit abstand beste aussage eines afd- fatzkes und ex- polizisten: " 80% der cannabis besitzer haben auch kristel mett bei sich!" -ja ne is klar :lol:

 

cdu war auch klasse: "in san francisco gibt es überall obdachlose und es riecht nach marijuana und urin!" :rofl:

 

man merkt wirklich wie sich die ewig gestrigen an irgend etwas festklammern wollen, aber leider überhaupt kein vernünftiges argument mehr finden- die tun einem schon fast leid....


Dieser Beitrag wurde von TechMac bearbeitet: 23. Feb. 2018 - 13:14 Uhr

  • 0

#250
Speedfreak

Speedfreak

    GRINSEKATZE

  • Moderator
  • 19.090 Beiträge
  • Geschlecht:M

wohl eher Christels Mettbrötchen :lol:

aber schon lächerlich was die von sich geben.

Argumentation geht anders :lol:


  • 0

#251
Müsliriegel

Müsliriegel

    UnitedSnowBoarder

  • Mitglied
  • 5.057 Beiträge
  • Geschlecht:M
Hm, wenn die SPD anfängt umzuschwenken ist das schon mal ein erster schritt. Auch wenn es aus den falschen gründen (positive Stimmung in der Gesellschaft erzeugen) ist würde ich es befürworten wenn die spd dafür stimmt. Mal abwarten, aber ich hab im Urin das wir spätestens nächstes Jahr hier was großes erleben werden.
  • 1

#252
Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests

Hm, wenn die SPD anfängt umzuschwenken ist das schon mal ein erster schritt. Auch wenn es aus den falschen gründen (positive Stimmung in der Gesellschaft erzeugen) ist würde ich es befürworten wenn die spd dafür stimmt. Mal abwarten, aber ich hab im Urin das wir spätestens nächstes Jahr hier was großes erleben werden.

Ich denke das nur ein Druck seitens Industriekonzerne zu einem Umdenken führen wird.

Ansonsten wird sich auch in 10 Jahren nichts ändern.


  • 0

#253
MEIZTA (Dj MinuPren)

MEIZTA (Dj MinuPren)

    Hakke Hakke Hakke

  • Mitglied
  • 4.595 Beiträge
  • Vorname: Alex
  • Geschlecht:M

Ich steh mit einem Zubehörhersteller (https://www.purize-filters.com/) in gutem Kontakt, der bewertet die Lage auch sehr positiv. Sein Unternehmen wächst aus dem nichts richtig geil und man merkt einfach auch im Nachtleben und bei allen Altersklassen, wie akzeptiert es mittlerweile ist.

 

 

Wir sollten mal ein SMOKE-IN Veranstalten :D


  • 0

#254
Guest_Chemiestudent_*

Guest_Chemiestudent_*
  • Guests

 

 

 

Wir sollten mal ein SMOKE-IN Veranstalten :D

 

+1


  • 0

#255
Gerd

Gerd

    USB-Diplomat

  • USB-Security
  • 25.214 Beiträge
  • Vorname: Gerd
  • Geschlecht:M

Wenn ich da bin, dann is eh alles immer ein Smoke-In. 8) :kiffer: :D

 

Die Entwicklung wird sich allgemein nicht (mehr) aufhalten lassen. Aber wenn man mich gefragt hätte, was die größte Bremse hierzulande für die Entwicklung sein könnte, dann hätte ich wohl gesagt: Auf keinen Fall eine Neueuflage der GroKo, dann am besten noch mit einem CDU-Pharama-Lobbyisten Spahn als Spitze im Gesundheitsministerium und zur Krönung ein CSU-Innenminister. Damn it. :lol:


Dieser Beitrag wurde von Staatsfeind2k bearbeitet: 05. Mär. 2018 - 19:53 Uhr

  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

#256
TechMac

TechMac

    UnitedSkateBoarder

  • Mitglied
  • 4.899 Beiträge
  • Geschlecht:M

die mortler bleibt wohl auch im amt- da können alkohol, tabak u pharmalobby die nächsten 3 jahre nochmal aufatmen!

 

denke in dieser zeit wird ein großteil der westlichen welt was dieses thema angeht schonmal an uns vorbei ziehen....


  • 0

#257
Gerd

Gerd

    USB-Diplomat

  • USB-Security
  • 25.214 Beiträge
  • Vorname: Gerd
  • Geschlecht:M

29432352_1021305331255buir.jpg

 

 

^^


  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

#258
Müsliriegel

Müsliriegel

    UnitedSnowBoarder

  • Mitglied
  • 5.057 Beiträge
  • Geschlecht:M

:facepalm:


  • 0

#259
Speedfreak

Speedfreak

    GRINSEKATZE

  • Moderator
  • 19.090 Beiträge
  • Geschlecht:M

9380_e4c8.jpeg


  • 0

#260
*Schnidde*

*Schnidde*

    *TT*

  • Mitglied
  • 1.213 Beiträge
  • Vorname: Tanja
  • Geschlecht:W

:o


  • 0
Kennst du den Ort, an dem jeder lacht,
an dem man aus Kindern Druffis macht,
an dem zerstört wird Geist & Tugend,
es ist das STAMMHEIM, das Grab der Jugend!!

#261
M-G

M-G

    USB-Charmeur

  • Mitglied
  • 2.635 Beiträge
  • Geschlecht:M
Interessante Diskussion


  • 0

#262
Gerd

Gerd

    USB-Diplomat

  • USB-Security
  • 25.214 Beiträge
  • Vorname: Gerd
  • Geschlecht:M

Hab die Diskussion (noch) nicht gesehen ... vielleicht wird das dort angesprochen:

 

Als erstes G7-Land - Kanada legalisiert Cannabis-Konsum

 

 


  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

#263
TechMac

TechMac

    UnitedSkateBoarder

  • Mitglied
  • 4.899 Beiträge
  • Geschlecht:M

wichtig wäre vor allem das man endlich mal eine vernünftige reglung zu cannabis und stvo schafft. bei uns im nachbarkreis wird gerade regelrecht jagd auf autofahrende kiffer gemacht. es kann doch nicht sein das jemand bestraft wird obwohl er vielleicht zum zeitpunkt der kontrolle total nüchtern war. letztendlich wissen das natürlich auch die polizei und die justiz, aber es scheint fast so als will man nochmal alles aus dieser gelddruckmaschine rausholen....

 

und bevor wieder jemand ankommt: natürlich sollte niemand berauscht ein kfz führen und das muss auch weiterhin bestraft werden!


  • 1

#264
Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests

wichtig wäre vor allem das man endlich mal eine vernünftige reglung zu cannabis und stvo schafft. bei uns im nachbarkreis wird gerade regelrecht jagd auf autofahrende kiffer gemacht. es kann doch nicht sein das jemand bestraft wird obwohl er vielleicht zum zeitpunkt der kontrolle total nüchtern war. letztendlich wissen das natürlich auch die polizei und die justiz, aber es scheint fast so als will man nochmal alles aus dieser gelddruckmaschine rausholen....

 

und bevor wieder jemand ankommt: natürlich sollte niemand berauscht ein kfz führen und das muss auch weiterhin bestraft werden!

Jetzt Mal rein informativ.

Wie wird das in Holland geregelt?


  • 0

#265
Müsliriegel

Müsliriegel

    UnitedSnowBoarder

  • Mitglied
  • 5.057 Beiträge
  • Geschlecht:M

haben leider keine regelung da holland ja nur duldet und nicht legalisiert hat. wie sie es aber dann operativ handeln weiß ich nicht. spannend wird es was kanada sich diesbezüglich ausgedacht hat


  • 0

#266
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M

Ich frage mich welchen Hintergrund es hat, dass man in Holland trotzdem Dealer hat, die Gras verticken. Sind die dann billiger oder wozu brauchen die die noch?


  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#267
Gerd

Gerd

    USB-Diplomat

  • USB-Security
  • 25.214 Beiträge
  • Vorname: Gerd
  • Geschlecht:M

Ich frage mich welchen Hintergrund es hat, dass man in Holland trotzdem Dealer hat, die Gras verticken. Sind die dann billiger oder wozu brauchen die die noch?

 

Jeder Verkauf oder Mitführung über 6 Gramm ist dort auch nicht de-kriminalisiert und eine Straftat (Handel, Anbau, etc. inbegriffen).

 

@Straßenverkehr: https://sensiseeds.c...strasenverkehr/

 

Bei uns reichen 0,5 Nanogramm aktives THC im Blut für die MPU ("Idiotentest"). Zusätzlich werden (nicht psychoaktive) Abbauprodukte benutzt um "Idotentests" aufzuerlegen ... unabhängig davon ob man überhaupt am Straßenverkehr teilgenommen hat (man kann es hier nicht pauschal sagen ... Bayern ist nicht Berlin). In den USA ist es ähnlich ... in Colorado passiert unter 5 Nanogramm im Blut erst mal nix ... in anderen Staaten gibt es 0-Toleranz-Grenzen.  In Kanada plant mein ein Stufenmodel angelehnt am Alkohol ... die psychoaktive Menge entscheidet dann über die entsprechenden Konsequenzen.


  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

#268
Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests

 

Ich frage mich welchen Hintergrund es hat, dass man in Holland trotzdem Dealer hat, die Gras verticken. Sind die dann billiger oder wozu brauchen die die noch?

 

Jeder Verkauf oder Mitführung über 6 Gramm ist dort auch nicht de-kriminalisiert und eine Straftat (Handel, Anbau, etc. inbegriffen).

 

@Straßenverkehr: https://sensiseeds.c...strasenverkehr/

 

Bei uns reichen 0,5 Nanogramm aktives THC im Blut für die MPU ("Idiotentest"). Zusätzlich werden (nicht psychoaktive) Abbauprodukte benutzt um "Idotentests" aufzuerlegen ... unabhängig davon ob man überhaupt am Straßenverkehr teilgenommen hat (man kann es hier nicht pauschal sagen ... Bayern ist nicht Berlin). In den USA ist es ähnlich ... in Colorado passiert unter 5 Nanogramm im Blut erst mal nix ... in anderen Staaten gibt es 0-Toleranz-Grenzen.  In Kanada plant mein ein Stufenmodel angelehnt am Alkohol ... die psychoaktive Menge entscheidet dann über die entsprechenden Konsequenzen.

 

Thx, bisher konnte mir dazu keiner was sagen.


  • 0

#269
M-Base

M-Base

    Schmunzelmonster

  • Mitglied
  • 17.907 Beiträge
  • Geschlecht:M
Kann man denn bei ner Tüte sagen wie hoch danach der Gehalt im Blut ist, oder über welchen Zeitraum es abfebaut wird?
Ich meine zwei Bier kann ich trinken und bleibe damit unter 0,5 Promille und darf (ohne Auffäligkeiten) straffrei weiterfahren.
Lässt sich sowas bei Cannabis auch sagen oder eher nicht weil schon nicht gesagt genau werden kann wie hoch der Gehalt von THC ist?
  • 0
Hage? Jemand ze Hage?, Rapante, Rapante, lassn haate daate! Manno!
ähm.... AUTSCHN!!!


Schaue niemals einer Frau in die Augen, während sie eine Banane isst.

"Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte" (Bertrand Russell)

#270
-Passi-

-Passi-

    # \v/ ! C |< 3 D #

  • Moderator
  • 25.037 Beiträge
  • Geschlecht:M
Wie den Promille wert gibt es dann ja auch einen "thc" whatever wert. Das der bei Cannabis schwankt sollte je nach Sorte klar sein.
Ist aber auch klar dass Bier weniger knallt als Schnaps.

Trotzdem gelten die 0.5 Promille.
  • 0




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0