Der Cannabis-Thread (News, Recht und Politik)
Geschrieben 26. Okt. 2022 - 08:16 Uhr

20-30g pro Person
Künftig nicht mehr als BTM eingestuft
Eigenanbau von 3 weiblichen Pflanzen pro Person
Keine THC Obergrenze
Und scheinbar auch Einfluss auf aktuelle Strafverfahren
Geschrieben 26. Okt. 2022 - 08:46 Uhr

gleichzeitig will die union übrigens einen antrag gegen "laxere" gesetze im straßenverkehr stellen. kannst dir nicht ausdenken...
da ist es: https://www.bundesge...-liegt-vor.html
Dieser Beitrag wurde von TechMac bearbeitet: 26. Okt. 2022 - 12:27 Uhr
Geschrieben 26. Okt. 2022 - 20:43 Uhr

Heute kommt dann das Eckpunkte Papier in den Bundestag. Sind vernünftige Regelungen:
20-30g pro Person
Keine THC Obergrenze
Der lauterbach ist so ne nulpe
Geschrieben 26. Okt. 2022 - 21:23 Uhr

Die "Nulpe" Aussage vom Müsli bezog sich doch auf dieses Video oder?
Da ging es um die Gefahr einer Corona-Infektion im Freien. Lauterbach: "Die Konsensposition der Wissenschaft ist die, dass wir das als belegt betrachten" (in Bezug auf eine angebliche hohe Ansteckungsgefahr im Freien um darauf basierend unsere Grundrechte einzuschränken).
Etwa zum selben Zeitpunkt:
Aerosolforscher warnen: 99,9 Prozent der Ansteckungen in Innenräumen
Quelle: WDR
Was ist deiner Meinung nach an Müslis damaliger Einschätzung falsch und was konkret willst du hier kritisieren? Und wieso thematisierst du das jetzt 1,5 Jahre später in einem Topic, indem es um die Legalisierung von Cannabis geht?
btw: Sorry für Offtopic!
Heute kommt dann das Eckpunkte Papier in den Bundestag. Sind vernünftige Regelungen:
20-30g pro Person
Keine THC Obergrenze
3 Pflanzen sind cool. Mit ScroG lohnt sich da ein Durchgang. Die Ernte muss man dann halt im Bekanntenkreis verteilen zur Lagerung um im legalen Rahmen zu bleiben.

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)
Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)
Geschrieben 27. Okt. 2022 - 08:29 Uhr

20-30g pro Person
Keine THC Obergrenze
Der lauterbach ist so ne nulpe
Kontext? Oder glaubst du der lauterbach hat das hier ernsthaft so reinverhandelt? Ja, sein Ministerium ist zuständig. Wenn man sich allerdings nur ein wenig mit der Thematik auseinandersetzt (reicht den DHV zu verfolgen) dann weiß man seinen Anteil daran sehr gut einzuschätzen. Mehr geh ich darauf aber gar nicht ein
@Gerd: du darfst mehr als 20-30g besitzen, nur eben nicht draußen mit dir rumtragen

Geschrieben 27. Okt. 2022 - 23:33 Uhr

der endgegner: 3 pflanzen ordentlich vorgezogen und dann jeweils im 2000l fabric bag outdoor flowern.
Das ist der Anfang vom Ende. Nürnberg 2.0 wird unausweichlich kommen.
Wir sprechen uns in 5 - 10 Jahren, wenn jede Altersklasse ihren eigenen impfstoff hat und das impfen 2 mal jährlich erfolgt.
Und zu deiner Gedächtnis Auffrischung, das kommende Winter Halbjahr wird wegweisend. Nicht der Herbstanfang. Kannst also deine billigen Flames dann nochmal auspacken. Falls du dann noch lebst.
Die ukrainische Armee ist besiegt.
FSD wird sicher noch etliche Probleme für Tesla bringen. Langsam muss hier etwas geliefert werden, sonst wird Tesla bald als reiner Automobilkonzern eingestuft.
Der Cyber-Truck wird wohl auch erst in ein paar Jahren für Gewinne sorgen, und der Preis soll 6-stellig sein.
Geschrieben 28. Okt. 2022 - 10:50 Uhr

20-30g pro Person
Keine THC Obergrenze
Was ist denn mit diesem EU-Beschluss (???) das eine Legalisierung gar nicht umzusetzen sei...? Ist das noch Thema? So hieß es doch letztens noch....
Geschrieben 28. Okt. 2022 - 11:12 Uhr

20-30g pro Person
Keine THC Obergrenze
Und scheinbar auch Einfluss auf aktuelle StrafverfahrenWas ist denn mit diesem EU-Beschluss (???) das eine Legalisierung gar nicht umzusetzen sei...? Ist das noch Thema? So hieß es doch letztens noch....
wenn ich das richtig verstanden habe dann will man quasi diesen entwurf zur eu gehen und fragen ob das so ok geht und was man ggf ändern müssste- so die kurzversion
Geschrieben 28. Okt. 2022 - 11:15 Uhr

Kontext? Oder glaubst du der lauterbach hat das hier ernsthaft so reinverhandelt? Ja, sein Ministerium ist zuständig. Wenn man sich allerdings nur ein wenig mit der Thematik auseinandersetzt (reicht den DHV zu verfolgen) dann weiß man seinen Anteil daran sehr gut einzuschätzen. Mehr geh ich darauf aber gar nicht ein
Alles gut. Ich habe meine Antwort erhalten
Geschrieben 28. Okt. 2022 - 11:30 Uhr

das ist echt interessant hier kennt den Lauterbach keiner. Man hört immer nur die neu-eingewanderten Deutschen die von ihrem Trauma mit ihm erzählen
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.
Geschrieben 28. Okt. 2022 - 12:33 Uhr

Alles gut. Ich habe meine Antwort erhaltenKontext? Oder glaubst du der lauterbach hat das hier ernsthaft so reinverhandelt? Ja, sein Ministerium ist zuständig. Wenn man sich allerdings nur ein wenig mit der Thematik auseinandersetzt (reicht den DHV zu verfolgen) dann weiß man seinen Anteil daran sehr gut einzuschätzen. Mehr geh ich darauf aber gar nicht ein
Ok
Geschrieben 28. Okt. 2022 - 13:53 Uhr

Ja Leute die seit 10 Jahren hier sind kennen den ja nicht unbedingt oder er hat keine grosse Relevanz
Dieser Beitrag wurde von o00o bearbeitet: 28. Okt. 2022 - 13:55 Uhr
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.
Geschrieben 28. Okt. 2022 - 14:27 Uhr

Man hört immer nur die neu-eingewanderten Deutschen die von ihrem Trauma mit ihm erzählen
was haben die den für ein trauma mit ihm? mal ehrlich der typ ist mir nicht sonderlich sympathisch, aber weder hat er was besonders gut noch was anderes gravierend schlecht gemacht. beim thema corona haben eh nur die wenigsten politiker wirklich besonnen gehandelt und ohne das thema (und seinen talkshow- tourismus) wäre er auch nie gesundheitsministert geworden. aber ob er jetzt da ist oder nicht merkt doch keiner....
Geschrieben 02. Nov. 2022 - 13:12 Uhr

https://www.youtube....h?v=Q2SGJ0GLe1o
lanz und die meisten gäste ganz auf cdu- boomerkurs. soviel unwissenheit und horrorgeschichten sind selbst an halloween kaum zu ertragen....
Geschrieben 03. Nov. 2022 - 13:24 Uhr

https://www.youtube....h?v=Q2SGJ0GLe1o
lanz und die meisten gäste ganz auf cdu- boomerkurs. soviel unwissenheit und horrorgeschichten sind selbst an halloween kaum zu ertragen....
echt peinlich wie die von allen Seiten auf Lauterbach eindreschen mit den lächerlichsten Argumenten....
Geschrieben 12. Apr. 2023 - 13:22 Uhr

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0