Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Der Cannabis-Thread (News, Recht und Politik)

• Please log in to reply
351 replies to this topic

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.058 Beiträge
Heute kommt dann das Eckpunkte Papier in den Bundestag. Sind vernünftige Regelungen:
20-30g pro Person
Künftig nicht mehr als BTM eingestuft
Eigenanbau von 3 weiblichen Pflanzen pro Person
Keine THC Obergrenze
Und scheinbar auch Einfluss auf aktuelle Strafverfahren
  • 0

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.905 Beiträge

gleichzeitig will die union übrigens einen antrag gegen "laxere" gesetze im straßenverkehr stellen. kannst dir nicht ausdenken...

da ist es: https://www.bundesge...-liegt-vor.html

Dieser Beitrag wurde von TechMac bearbeitet: 26. Okt. 2022 - 12:27 Uhr

• 0

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.058 Beiträge
Ja, im Prinzip das was gestern schon bekannt war. Jetzt mal abwarten wie das Gesetz aussehen wird und wie es weiter geht. Was die cdu da mal wieder macht ist wie so oft volksschädigend
  • 0

FL-X

FL-X

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 13.402 Beiträge

Heute kommt dann das Eckpunkte Papier in den Bundestag. Sind vernünftige Regelungen:
20-30g pro Person
Keine THC Obergrenze

Der lauterbach ist so ne nulpe

• 0

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.220 Beiträge
  • Vorname: Gerd

Die "Nulpe" Aussage vom Müsli bezog sich doch auf dieses Video oder? :gruebel:

Da ging es um die Gefahr einer Corona-Infektion im Freien. Lauterbach: "Die Konsensposition der Wissenschaft ist die, dass wir das als belegt betrachten" (in Bezug auf eine angebliche hohe Ansteckungsgefahr im Freien um darauf basierend unsere Grundrechte einzuschränken).

Etwa zum selben Zeitpunkt:

Aerosolforscher warnen: 99,9 Prozent der Ansteckungen in Innenräumen

Quelle: WDR

Was ist deiner Meinung nach an Müslis damaliger Einschätzung falsch und was konkret willst du hier kritisieren? Und wieso thematisierst du das jetzt 1,5 Jahre später in einem Topic, indem es um die Legalisierung von Cannabis geht?

btw: Sorry für Offtopic!

20-30g pro Person
Keine THC Obergrenze

3 Pflanzen sind cool. Mit ScroG lohnt sich da ein Durchgang. Die Ernte muss man dann halt im Bekanntenkreis verteilen zur Lagerung um im legalen Rahmen zu bleiben. :P

• 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.058 Beiträge

20-30g pro Person
Keine THC Obergrenze

Der lauterbach ist so ne nulpe

Kontext? Oder glaubst du der lauterbach hat das hier ernsthaft so reinverhandelt? Ja, sein Ministerium ist zuständig. Wenn man sich allerdings nur ein wenig mit der Thematik auseinandersetzt (reicht den DHV zu verfolgen) dann weiß man seinen Anteil daran sehr gut einzuschätzen. Mehr geh ich darauf aber gar nicht ein

@Gerd: du darfst mehr als 20-30g besitzen, nur eben nicht draußen mit dir rumtragen :lol: aber das verteilen ist trotzdem ein schöner Zug
  • 0

Sethimus

Sethimus

yoink!

• Mitglied
  • 4.495 Beiträge

der endgegner: 3 pflanzen ordentlich vorgezogen und dann jeweils im 2000l fabric bag outdoor flowern. 

• 0

Das ist der Anfang vom Ende. Nürnberg 2.0 wird unausweichlich kommen.

Wir sprechen uns in 5 - 10 Jahren, wenn jede Altersklasse ihren eigenen impfstoff hat und das impfen 2 mal jährlich erfolgt.

Und zu deiner Gedächtnis Auffrischung, das kommende Winter Halbjahr wird wegweisend. Nicht der Herbstanfang. Kannst also deine billigen Flames dann nochmal auspacken. Falls du dann noch lebst.

Die ukrainische Armee ist besiegt.

FSD wird sicher noch etliche Probleme für Tesla bringen. Langsam muss hier etwas geliefert werden, sonst wird Tesla bald als reiner Automobilkonzern eingestuft.
Der Cyber-Truck wird wohl auch erst in ein paar Jahren für Gewinne sorgen, und der Preis soll 6-stellig sein.

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.957 Beiträge
  • Vorname: Fabian

20-30g pro Person
Keine THC Obergrenze

Was ist denn mit diesem EU-Beschluss (???) das eine Legalisierung gar nicht umzusetzen sei...? Ist das noch Thema? So hieß es doch letztens noch....

• 0

iracingswsnn.jpg

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.905 Beiträge

20-30g pro Person
Keine THC Obergrenze

Was ist denn mit diesem EU-Beschluss (???) das eine Legalisierung gar nicht umzusetzen sei...? Ist das noch Thema? So hieß es doch letztens noch....

wenn ich das richtig verstanden habe dann will man quasi diesen entwurf zur eu gehen und fragen ob das so ok geht und was man ggf ändern müssste- so die kurzversion

• 0

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.402 Beiträge
Kontext? Oder glaubst du der lauterbach hat das hier ernsthaft so reinverhandelt? Ja, sein Ministerium ist zuständig. Wenn man sich allerdings nur ein wenig mit der Thematik auseinandersetzt (reicht den DHV zu verfolgen) dann weiß man seinen Anteil daran sehr gut einzuschätzen. Mehr geh ich darauf aber gar nicht ein

Alles gut. Ich habe meine Antwort erhalten :hello:

• 0

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20.878 Beiträge

das ist echt interessant hier kennt den Lauterbach keiner. Man hört immer nur die neu-eingewanderten Deutschen die von ihrem Trauma mit ihm erzählen :lol:

• 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.058 Beiträge

Alles gut. Ich habe meine Antwort erhalten :hello:

Ok
  • 0

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.402 Beiträge

das ist echt interessant hier kennt den Lauterbach keiner. Man hört immer nur die neu-eingewanderten Deutschen die von ihrem Trauma mit ihm erzählen :lol:

Neu-eingewanderte Deutsche?
  • 0

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20.878 Beiträge

Ja Leute die seit 10 Jahren hier sind kennen den ja nicht unbedingt oder er hat keine grosse Relevanz 

Dieser Beitrag wurde von o00o bearbeitet: 28. Okt. 2022 - 13:55 Uhr

• 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.905 Beiträge

Man hört immer nur die neu-eingewanderten Deutschen die von ihrem Trauma mit ihm erzählen :lol:

was haben die den für ein trauma mit ihm? mal ehrlich der typ ist mir nicht sonderlich sympathisch, aber weder hat er was besonders gut noch was anderes gravierend schlecht gemacht. beim thema corona haben eh nur die wenigsten politiker wirklich besonnen gehandelt und ohne das thema (und seinen talkshow- tourismus) wäre er auch nie gesundheitsministert geworden. aber ob er jetzt da ist oder nicht merkt doch keiner....

• 0

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20.878 Beiträge
Ka ich hab ihn nicht <<erlebt>> alles was ich höre ist aus zweiter Hand
  • 0

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.402 Beiträge

Ja Leute die seit 10 Jahren hier sind kennen den ja nicht unbedingt oder er hat keine grosse Relevanz 

jetzt habe ich deinen Beitrag verstanden. Ich stand etwas auf der langen Leitung :lol:

• 0

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.905 Beiträge

https://www.youtube....h?v=Q2SGJ0GLe1o

lanz und die meisten gäste ganz auf cdu- boomerkurs. soviel unwissenheit und horrorgeschichten sind selbst an halloween kaum zu ertragen....

• 1

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.957 Beiträge
  • Vorname: Fabian

https://www.youtube....h?v=Q2SGJ0GLe1o

lanz und die meisten gäste ganz auf cdu- boomerkurs. soviel unwissenheit und horrorgeschichten sind selbst an halloween kaum zu ertragen....

echt peinlich wie die von allen Seiten auf Lauterbach eindreschen mit den lächerlichsten Argumenten....

• 0

iracingswsnn.jpg

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.058 Beiträge
Das es ernsthaft noch Menschen gibt die dagegen argumentieren. Vorallem mit was für Argumenten ist dann oft an Dummheit nicht zu überbieten
  • 1

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.905 Beiträge

neues aus entenhausen

https://www.spiegel....f2-0d28ecef6402

• 0

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.058 Beiträge
Leider wieder nur Thesen. Wenn im April jetzt dann aber der Gesetzentwurf kommt ist das ein guter Schritt.
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0