Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Der Cannabis-Thread (News, Recht und Politik)

• Please log in to reply
351 replies to this topic

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.905 Beiträge

kommt glaube ich auch ein bißchen auf den koalitionspartner an! letztendlich kann selbst die union das nicht ewig verbieten. immerhin glaubt heute doch so gut wie kein mensch (unter 50) mehr diese horrerstorys von der einstiegsdroge und den massen von psychisch kranken! 

mal n aktuell passendes video zum thema. witzig auf jeden fall wie der spahn selber das verbot indirekt als sinnlos dar stellt und kein vernünftiges argument hat :P

https://www.facebook...70190539659552/

wichtig wäre auf jeden fall erstmal das das amt des/der drogenbeauftragten nicht so jemandem komplett inkompetenten wie der mortler zugewiesen wird oder sie es am ende noch behält....

Dieser Beitrag wurde von TechMac bearbeitet: 24. Aug. 2017 - 15:11 Uhr

• 0

Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests

Du glaubst doch nicht das mit einer Beteiligung der CDU in der Regierung etwas passiert?

Und selbst wenn die ab jetzt alles schlecht machen, weniger als 35% werden es eh nicht.

da muss ich dir zustimmen. Mit einer CDU-geführten Regierung wird die nächsten Jahre nichts passieren. Eine Entwicklung in die Richtung könnten höchstens SPD, Grüne oder FDP bewirken....so nebenbei. Die AfD hat nebenbei erwähnt ebenso keinerlei Bestrebungen in diese Richtung.

Eine Entwicklung in diese Richtung wird erst kommen wenn wirtschaftliche Interessen dahinter stehen, Lobbyverbände existieren etc.

Es hat keine Partei momentan das Bestreben.

• 0

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.905 Beiträge

*
BELIEBT

https://www.tagessch...nnabis-101.html

Für Tagesschau Verhältnisse echt gutes und ehrliches Video! Da wird sich Frau Mortler nicht freuen :lol: 

• 3

fruchti-jr

fruchti-jr

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 6.216 Beiträge
Sehr guter Beitrag! Man darf auch mal positiv überrascht werden :coolsmoke:
  • 0
tränen in den augen beim scheißen, doch vernunft kommt nach dem gefühl

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.058 Beiträge
In der Tat ein guter Beitrag. Da haben unsere GEZ Gebühren dann doch mal Sinn gemacht und es wurden fähige Leute eingestellt :D
  • 1

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.220 Beiträge
  • Vorname: Gerd

Ich habe den Topictitel mal angepast (ich denke der Sven hat nichts dagegen).

• 1
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.905 Beiträge

macht es nicht auch irgendwie sinn das ganze in politik/gesellschaft zu verschieben :gruebel:

• 0

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20.878 Beiträge

In der Tat ein guter Beitrag. Da haben unsere GEZ Gebühren dann doch mal Sinn gemacht und es wurden fähige Leute eingestellt :D

Also mich wundert das nicht:

Über dieses Thema berichtete das nachtmagazin am 19. Mai 2017 um 01:00 Uhr.

Ist wieder einer der " nach Mitternacht " Beiträge die einem immer unter die Nase gerieben werden wenn man die Öffis für Ihre Sicht kritisiert von denen der kausale Zuschauer aber nie was zu sehen bekommt

Dieser Beitrag wurde von o00o bearbeitet: 09. Sep. 2017 - 09:05 Uhr

• 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.905 Beiträge

Also mich wundert das nicht:

Über dieses Thema berichtete das nachtmagazin am 19. Mai 2017 um 01:00 Uhr.

Ist wieder einer der " nach Mitternacht " Beiträge die einem immer unter die Nase gerieben werden wenn man die Öffis für Ihre Sicht kritisiert von denen der kausale Zuschauer aber nie was zu sehen bekommt

jain! im tv kann das gut sein- ich bin allerdings über social media drauf gestoßen und da wurde das schon öfter geteilt! 

• 0

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20.878 Beiträge
Das ändert ja nichts
  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.905 Beiträge

naja die meisten menschen unserer generation erreicht man wohl eher über social media- für mich hätte es wahrscheinlich auch kein unterschied gemacht wenn es um 20:15 im tv gelaufen wäre.

deswegen ändert das meiner meinung nach langfristig schon etwas, auch wenn tante frieda noch nichts davon mitbekommt!

• 0

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.058 Beiträge
Jupp, seh ich auch so.

Apropos: https://hanfverband....nterschreiben-0
  • 1

*Bunny*

*Bunny*

*Hippie_Braut*

• Mitglied
  • 4.480 Beiträge
  • Vorname: jenni_mit_i

Jupp, seh ich auch so.

Apropos: https://hanfverband....nterschreiben-0

!! 

gutes Topic, wusste garnicht das es nen weed topic hier gibt! :top:

Mit den 100mg erschließt sich mir auch noch nicht ganz. Selbst auf den Wirkstoff bezogen macht das eigentlich kein Sinn.

Aber interessant (und in meinen Augen eigentlich sensationell) ist dieser Teil:

Cannabis zur Herstellung von Zubereitungen zu medizinischen Zwecken darf bislang nicht verordnet werden. Die entsprechenden Einträge in den Anlagen I, II und III des Betäubungsmittelgesetzes (BtMG) sollen nun angepasst werden. Damit wird Cannabis als BtM generell verkehrs- und verschreibungsfähig.

Durch diese Änderung ist künftig weder für Patienten noch für Apotheken eine Ausnahmegenehmigung des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) mehr notwendig, um Cannabis zu beziehen. Die Entscheidung, ob ein Patient mit Medizinalhanf oder Cannabisextrakt behandelt werden kann, liegt in Zukunft allein beim Arzt.

Das heißt in meinen Augen, dass es ohne Ausnahmegenehmigung möglich sein wird, dass ein Arzt Cannabis (auch Blüten) verschreiben darf, und man sich dieses legal in der Apotheke kaufen und anschließend legal mitführen, besitzen, etc. darf. Das ist für unser Land eine kleine Revolution...

genau so ist es auch.

muss man nur noch die ärzte dazu kriegen das sie es verschreiben...

n kollege hat ne genehmigung wegen tinitus , ein anderer wegen asthma & adhs ...

• 0

I am 

haters gonna hate - ravers gonna rave

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.058 Beiträge
http://www.arte.tv/p...start=1&embed=0
  • 0

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.905 Beiträge

Ich finde ja die Statistiken dazu immer recht interessant. Das in Deutschland (nur) 5% mindestens einmal Cannabis konsumiert haben sollen erscheint mir doch rech wenig. Klar man muß sich Kinder und ältere Menschen mit einbeziehen, aber bei den Leuten (sagen wir mal zwischen 18 und 50) die ich kenne sind es vielecht 5% die es noch nie probiert haben!

Auch das Island mit 18% in Europa vorne liegt hätte ich, schon alleine aufgrund der geographischen Lage, nicht vermutet!

Man muß schon sagen momentan hält sich das Thema hartnäckig und die Union als einziger wirklicher Lagalisierungsgegner tut sich zunehmend schwerer. Auch im Wahlkampf kam das Thema gefühlt doppelt so häufig vor wie die letzten Jahre. Die Frage scheint wirklich nicht mehr "ob" sonder "wann" zu sein!

• 0

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.058 Beiträge

jupp, sehe ich genauso. bin sehr begeistert über das aktuelle geschehen in den medien zu dem thema. und auch die großen greifen es imemr mehr auf. ist meiner meinung nach nur eine frage der zeit bis die CDU einknicken muss.

• 0

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.220 Beiträge

*
BELIEBT

Poste es mal hier rein:

Der dumpfeste Rausch von allen

Alkohol bis zum Umfallen, für die konservativsten Politiker des Landes ist das Leitkultur. Die sanfteren, geselligeren, interessanteren Drogen bleiben verboten.

( ... )

"Überall brüllende Besoffene, eine junge Frau kackt mitten zwischen den Fußgängern an die Laterne (keine Sorge, sie trug kein Kopftuch), alle taumeln hin und her wie bei einer Zombie-Invasion, Sicherheitsleute passen auf, dass die Zombies niemanden versehentlich auf die Gleise stoßen, überall schlafende Bierleichen, teilweise Kotze als Kissen."

Quelle & Weiterlesen: http://www.zeit.de/k...komplettansicht

Leseempfehlung!

• 5
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.905 Beiträge

und weiter gehts: http://www.sueddeuts...ieren-1.3705648

• 0

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.058 Beiträge
Aktuell ist das Thema mega präsent in allen Medien. Hab in letzter Zeit auf fast jedem sender, in Zeitschriften, online Portalen etc. über cannabis gelesen. Ich denke es ist realistisch dass dies bei Jamaika ein großes Thema wird
  • 0

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.905 Beiträge

die csu wird halt massiv dagegen schießen- nach der wahl-pleite wollen die wohl kaum dem klassischen 50+ csu-wähler noch erklären warum man jetzt dieses teufelszeug plötzlich legalisiert und damit deutschland entgültig in den abgrund stürzt :lol:

wird aber langfristig nichts nützen- ich denke das ganze kommt langsam schrittweise. könnte mir vorstellen eine entkriminalisierung und noch bessere medizinische verfügbarkeit kommen schon unter jamaika....

Dieser Beitrag wurde von TechMac bearbeitet: 15. Okt. 2017 - 09:07 Uhr

• 0

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.220 Beiträge

könnte mir vorstellen eine entkriminalisierung und noch bessere medizinische verfügbarkeit kommen schon unter jamaika....

Dito. Mehr "erwarte" ich auch nicht ... aber auch das wäre schon ein Riesenfortschritt!

• 0

Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests

Aktuell ist das Thema mega präsent in allen Medien. Hab in letzter Zeit auf fast jedem sender, in Zeitschriften, online Portalen etc. über cannabis gelesen. Ich denke es ist realistisch dass dies bei Jamaika ein großes Thema wird

Sorry, aber da wird sich auch in den nächsten 4 Jahren nichts tun. Da wette ich nen Kasten Bier drauf!

Was mich mittlerweile wirklich stört, ich hab schon öfters mit dem gedanken gespoielt wenn es legalisiert wird mich selbstständig zu machen.

Aber mittlerweile ist das business schon wieder so durchorganisiert (Gerade in Amerika mit den großen Produzenten), da wird man in 10 Jahren erst recht keine Chance mehr haben.

• 0

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

Cannabis gegen Krebs
Cannabisöl soll Krebs heilen, doch für die Herstellung des Öls werden Mengen von Cannabis benötigt, die in Deutschland illegal sind. Wird den Patienten ein wichtiges Heilmittel vorenthalten? Eine Erkenntnissuche

http://www.3sat.de/m...=play&obj=56820

durch zufall gestern auf 3sat gesehen. teils unglaubliche geschichten!

da weiß man auch, warum eine legalisierung so bekämpft wird. durch (unterm strich nutzlose) krebstherapien verdient die pharmalobby nicht wenig geld.

Dieser Beitrag wurde von Valhalla bearbeitet: 27. Okt. 2017 - 09:39 Uhr

• 1

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.905 Beiträge

Momentan läuft wieder eine (offizielle) Petition zur Legalisierung. Mitzeichnen kann sicher nicht schaden:

https://epetitionen....n_73900.nc.html

Dieser Beitrag wurde von TechMac bearbeitet: 30. Okt. 2017 - 19:24 Uhr

• 1

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.058 Beiträge
Sind inzwischen schon ca. 45k zusammengekommen, dh. es fehlen nur noch 5k. Vor der Online Petition hat der DHV schon per normaler Unterschrift gesammelt
  • 0

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.905 Beiträge

http://www.spiegel.d...eo-1810476.html

scheuer(csu): "wer cannabis konsumiert braucht auch gute pflegeeinrichtungen!"  :facepalm:  :lol:

• 0

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.058 Beiträge

:facepalm: war aber klar dass das aus der CDU so rauskommt. Bin aber trotzdem gespannt ob Jamaika hier einen Einfluss auf die CDU nehmen kann und wie das Ergebnis aussieht. Wie weiter oben schon geschrieben finde ich es klasse wie das Thema gerade überall auftaucht, vorallem da es nicht das typische niedermachen von früher ist sondern es sind ernsthafte auseinandersetzungen (zB medizinischer nutzen) damit

• 0

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.905 Beiträge

Gefühlt vergeht momentan wirklich keine Woche in der das Thema nicht irgendwo in den Medien behandelt wird. Gestern Abend hat sich Galileo mal wieder der Sache angenommen. Diesmal 3 vergessene Gründe warum Cannabis verboten ist:

https://www.prosiebe...rboten-ist-clip

Wirklich erstaunlich wie ehrlich man hier das Ganze behandelt hat und wie kritisch man das Verbot heute sieht(wie eigentlich auch in jedem anderen Bericht). Es wirkt schon fast so als wolle man die Bevölkerung auf die Legalisierung vorbereiten....

Dieser Beitrag wurde von TechMac bearbeitet: 08. Nov. 2017 - 09:37 Uhr

• 0

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.058 Beiträge

Wirklich erstaunlich wie ehrlich man hier das Ganze behandelt hat und wie kritisch man das Verbot heute sieht(wie eigentlich auch in jedem anderen Bericht). Es wirkt schon fast so als wolle man die Bevölkerung auf die Legalisierung vorbereiten....

das gleiche hab ich mir auch gedacht. allerdings sind doch viele teile der bevölkerung bereits darauf vorbereitet. nochmal zur unterschriftensammlung: die 50k Marke ist erreicht, dh. das Thema wird nun offiziell im Bundestag besprochen.

• 0

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

So gut stehen die Chancen, dass die Jamaika-Koalition das Kiffen erlaubt

http://www.bento.de/...erlaubt-1835786

man beachte auch die umfrage am ende des artikels, die wohl eher die meinung der bevölkerung wiederspiegelt als diese umfrage der forsa:

http://www.spiegel.d...-a-1177655.html

• 0

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0