Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Der Cannabis-Thread (News, Recht und Politik)

• Please log in to reply
351 replies to this topic

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.905 Beiträge

eine grenzwert wie beim alkohol gibt es in deutschland (erstmal) nicht- wirst du positiv erwischt ist deine fahrt für 24h beendet. der oben angesprochene wert von 0,5ng im Blut bezieht sich ja nur auf die Konsequenzen die später auf einen zukommen. die bluttests(und urin sowieso) sind ja im prinzip eh völlig aussaglos- da spielen ja viele faktoren wie zb konsumverhalten, körperbau, stoffwechsel, qualität usw eine rolle.

es gibt aber die möglichkeit aktives thc über den atem nachzuweisen. das geht soweit ich weiß bis ca 8h nach dem konsum. wird natürlich in deutschland nicht gemacht, aber ich denke das wäre schonmal eine faire lösung.... 

• 0

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.057 Beiträge
Hier eine interessante Seite dazu vom DHV: http://fuehrerscheinkampagne.de
  • 0

Narcotic 303

Narcotic 303

◄Deeptakt Records►

• Mitglied
  • 1.649 Beiträge
  • Vorname: Alex

Oh da kenne ich einen, dem es so ungerecht ergangen ist. Wurde zufällig kontrolliert und die Polizei meinte ihn auseinander zu nehmen. Haben gefragt, ob er konsumiert hat und er hat nein gesagt. Die haben dann eine Urinprobe verlangt die er auch verneint hat. Haben ihn dann einkassiert und ins Krankenhaus gebracht für die Blutprobe, nachdem sie in Sekunden eine richterliche Verfügung hatten. Es kam raus das er 3 Tage vorher konsumiert hat. Ergebnis: 500€ Geldstrafe, Führerschein Entzug und MPU mit ärztlichen Attest das er Clean ist. 

Er meinte nur zu der Polizei: "Wäre besser gewesen, wenn ich mir am Vorabend den Kopf weggesoffen hätte, gell?" 

...

Hat den Job gekündigt, weil er auf sein Auto angewiesen ist und läuft jetzt erstmal für 8 Wochen den Jakobsweg in Spanien.

Edit: Ist es nicht so, dass der Konsum in Deutschland erlaubt ist, nur der Besitz nicht? ... sorry für die blöde frage.

Dieser Beitrag wurde von Narcotic 303 bearbeitet: 04. Jul. 2018 - 16:18 Uhr

• 0

Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests

Solche Geschichten habe ich auch schon zu oft gehört und bei kollegen erlebt. Wobei ich sagen muss das die meisten nicht Mal so schlau waren die Urinprobe zu verneinen...

Du hast Recht der Konsum ist legal, ABER die MPU soll ja erst sicher stellen ob Du eine Gefahr für den Straßenverkehr bist. Da man aber generell Kosument einer illegalen Droge war/ist wird als Grundvoraussetzung mit der Abstinenz die Tatsache der Sucht überprüft. Erst danach erfolgt die psychologische Auswertung der Eignung.

• 0

*Schnidde*

*Schnidde*

*TT*

• Mitglied
  • 1.218 Beiträge
  • Vorname: Tanja

Jupp, solch Fälle kenne ich auch zu genüge....n Kumpel hat mal wegen 0,5 g Gras ( er war nicht im Straßenverkehr) seinen Führerschein abgeben müssen...mit MPU und allem was dazu gehört...wie das damals mit Urinproben war, weiß ich leider nicht, da es schon gut 17 Jahre her ist...

Jetzt mal ganz ehrlich....jeder der gekifft hat von euch ist mit Sicherheit schon mal mit dem Auto gefahren danach....und jeder der getrunken hat auch...

Man hat definitiv wesentlich weniger Kontrolle am Steuer alkoholisiert, als bekifft...( was nun das Kiffen am Steuer nicht befürworten soll). Finde es sollte sich da grundsätzlich was bewegen....

• 0
Kennst du den Ort, an dem jeder lacht,
an dem man aus Kindern Druffis macht,
an dem zerstört wird Geist & Tugend,
es ist das STAMMHEIM, das Grab der Jugend!!

Narcotic 303

Narcotic 303

◄Deeptakt Records►

• Mitglied
  • 1.649 Beiträge
Also ich fahre grundsätzlich nicht, wenn ich was geraucht habe, oder getrunken habe. Ich bin als Zusteller auf meinen Lappen angewiesen. Ich rauche fast täglich Abends 1-2 Dübel und bin fit ohne Ende morgens. Keinerlei Einschränkung. So lange ich mit dem Zustellfahrzeug unterwegs bin, werden die mich nicht kontrollieren und privat bin ich sehr selten unterwegs mit dem Auto. *aufholzklopf*
  • 0

*Schnidde*

*Schnidde*

*TT*

• Mitglied
  • 1.218 Beiträge

Aber du bist mit Sicherheit schon mal nach`m rauchen gefahren in deinen jungen Jahren ;) oder etwa nicht?

Wenn man auf den Führerschein angewiesen ist, kann ich das auch mehr als nachvollziehen...frage mich gerade nur, wenn man einen Tag vorher am Abend raucht, schlägt es denn nicht auch an, wenn die im fall der Fälle einen Test machen würden? Kennt sich da jemand aus? oder ist es lediglich auf Konsum am gleichen Tag beschränkt?

Dübel - hab ich lange nicht mehr gehört das Wort :P

Dieser Beitrag wurde von *Schnidde* bearbeitet: 05. Jul. 2018 - 10:49 Uhr

• 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

Jetzt mal ganz ehrlich....jeder der gekifft hat von euch ist mit Sicherheit schon mal mit dem Auto gefahren danach....und jeder der getrunken hat auch...

Nope, ich nicht. Ich würde nicht einmal ein Auto fahren wenn ich nur ein Bier getrunken hätte. Einfach aus Prinzip. Ganz unabhängig davon ob es gehen würde oder nicht. Auf dieses "Bestimmt kann ich noch fahren" was ich bei anderen Leuten beobachtet habe, werde ich gar nicht erst riskieren.

Auch nicht in jungen Jahren. Ich war schon immer vernünftiger als die meisten Leute. Dafür hab ich auch noch nie Probleme gehabt, so wie andere Leute.

• 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

*Schnidde*

*Schnidde*

*TT*

• Mitglied
  • 1.218 Beiträge

Respekt dafür :top:  ich habe es aber leider anfangs getan, so mit 19-24.....

• 0

Narcotic 303

Narcotic 303

◄Deeptakt Records►

• Mitglied
  • 1.649 Beiträge
Auch in meinen jungen Jahren nicht. Fahre auch nicht nach einem Bier.
  • 1

Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests

Also ich fahre grundsätzlich nicht, wenn ich was geraucht habe, oder getrunken habe. Ich bin als Zusteller auf meinen Lappen angewiesen. Ich rauche fast täglich Abends 1-2 Dübel und bin fit ohne Ende morgens. Keinerlei Einschränkung. So lange ich mit dem Zustellfahrzeug unterwegs bin, werden die mich nicht kontrollieren und privat bin ich sehr selten unterwegs mit dem Auto. *aufholzklopf*

Ähm, Du weißt schon das Du bei jeder Kontrolle mit dem Privatfahrzeug dran wärst? Also ich meine wirklich egal wann die Dich anhalten würden.

Das soll nicht heißen das Deine erste Aussage falsch ist, die trifft zu. Nur leider ist da Deutschland etwas beschränkt.

• 0

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.132 Beiträge

jupp, nur der Nachweis das du was genommen/geraucht hast reicht aus, auch wenn es nur Abbaustoffe sind, das die Führerscheinstelle bei dir anklopfen wird und du zu 99% eine MPU machen musst....

also is hier in Bayern zumindest so. ich gehe einfach mal von aus woanders in DE wird es ähnlich laufen

• 0

Narcotic 303

Narcotic 303

◄Deeptakt Records►

• Mitglied
  • 1.649 Beiträge

Ähm, Du weißt schon das Du bei jeder Kontrolle mit dem Privatfahrzeug dran wärst? Also ich meine wirklich egal wann die Dich anhalten würden.
Das soll nicht heißen das Deine erste Aussage falsch ist, die trifft zu. Nur leider ist da Deutschland etwas beschränkt.

Das weiß ich, aber wie gesagt, ich bin ultra selten mit dem Auto unterwegs und meistens fährt meine Frau, die raucht zwar auch, aber ihr lappen ist nicht so wichtig wie meiner. Sie geht auch immer einkaufen. Das, wenn was passiert, es ihr Zeug ist.
  • 0

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.057 Beiträge

jupp, nur der Nachweis das du was genommen/geraucht hast reicht aus, auch wenn es nur Abbaustoffe sind, das die Führerscheinstelle bei dir anklopfen wird und du zu 99% eine MPU machen musst....

also is hier in Bayern zumindest so. ich gehe einfach mal von aus woanders in DE wird es ähnlich laufen

ist einheitlich in D, wobei es eine Untergrenze bei den Abbauprodukten gibt. wenn du darunter bist musst auch keinen nachweis erbringen. aber am ende hängt es trotzdem immer von der Führerscheinstelle ab die den Fall betreut

• 0

Florian Breidenbach

Florian Breidenbach

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 643 Beiträge

Dübel - hab ich lange nicht mehr gehört das Wort :P

heisst das nicht mehr so heute? :-?

• 0

*Schnidde*

*Schnidde*

*TT*

• Mitglied
  • 1.218 Beiträge

:lol: doch klar...aber sagt eben nicht jeder das Wort "Dübel" ;) hat mein Ex immer gesagt..einen dübeln :P

• 0

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.057 Beiträge

was sagen die leute dann? tüte? joint? für mich war und bleibt das immer der dübel. noch nie was anderes gesagt :D

• 0

*Schnidde*

*Schnidde*

*TT*

• Mitglied
  • 1.218 Beiträge

Echt? Das hat wirklich nur mein Ex gesagt iwie..... hier ist es eher so die Tüte :lol: oder einfach nur "j" (ay) :D

Gab ja für die Bong auch x-verschieden Kosenamen...Von Kessel-Blubber-Huka war alles dabei :lol:

• 0

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.218 Beiträge
  • Vorname: Gerd

Dübel is hier ganz normal. :D

• 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

Ich kenn nur Tüte. Bei Jay würd ich eher an Jay-Jo denken und das is ja Koks.

• 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

*Schnidde*

*Schnidde*

*TT*

• Mitglied
  • 1.218 Beiträge

Ja, das sagen sie hier auch zu koks....aber eben auch zum Dübel :lol:

aber wie ihr seht, es ist anscheinend Gebietsabhängig welche Namen verwendet werden, wenn Murasame es auch noch nie zuvor gehört hat ;)

Dieser Beitrag wurde von *Schnidde* bearbeitet: 05. Jul. 2018 - 16:16 Uhr

• 0

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.218 Beiträge
  • Vorname: Gerd

Düüüüübelrino. :kiffer: :lol:

• 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

*Schnidde*

*Schnidde*

*TT*

• Mitglied
  • 1.218 Beiträge

:lol:

• 0

Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests

Das weiß ich, aber wie gesagt, ich bin ultra selten mit dem Auto unterwegs und meistens fährt meine Frau, die raucht zwar auch, aber ihr lappen ist nicht so wichtig wie meiner. Sie geht auch immer einkaufen. Das, wenn was passiert, es ihr Zeug ist.

Ok, wollte das nur gesagt haben. Wobei ich ehrlich gesagt nicht geglaubt habe das Du es nicht selber weißt.

• 0

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

und meistens fährt meine Frau, die raucht zwar auch, aber ihr lappen ist nicht so wichtig wie meiner. Sie geht auch immer einkaufen. Das, wenn was passiert, es ihr Zeug ist.

lol wie trocken :lol:

Dieser Beitrag wurde von Valhalla bearbeitet: 09. Jul. 2018 - 15:22 Uhr

• 0

Narcotic 303

Narcotic 303

◄Deeptakt Records►

• Mitglied
  • 1.649 Beiträge

und meistens fährt meine Frau, die raucht zwar auch, aber ihr lappen ist nicht so wichtig wie meiner. Sie geht auch immer einkaufen. Das, wenn was passiert, es ihr Zeug ist.

lol wie trocken :lol:

Ajo, ist so :lol:

• 0

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

*
BELIEBT

ausnahmsweise mal ein guter spon artikel :top:

http://www.spiegel.d...-a-1224770.html

• 3

Narcotic 303

Narcotic 303

◄Deeptakt Records►

• Mitglied
  • 1.649 Beiträge

Ich bin optimistisch das es Zeitnah (2-4 Jahre) legalisiert wird.

Dieser Beitrag wurde von Narcotic 303 bearbeitet: 25. Sep. 2018 - 17:06 Uhr

• 0

fruchti-jr

fruchti-jr

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 6.216 Beiträge
Glaube ich eher nicht. Wir sind schon arg konservativ hier, auch wenn man das so gerne anders nach außen trägt :coolsmoke:
  • 0
tränen in den augen beim scheißen, doch vernunft kommt nach dem gefühl

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.905 Beiträge

ich sage auch mal spätestens ab der nächsten legislaturperiode wird es zumindest entkriminalisiert. das thema wird so stark diskutiert wie noch nie und die menschen welchen die cdu immer noch  ihre märchen darüber erzählen kann sterben halt soglangsam weg...

ich glaube auch mittlerweile hat das weniger mit konservativen werten als mit druck der pharma- und alkohol- lobby zu tun!

• 0

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0