Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Cocoon Club vor Insolvenz

• Please log in to reply
446 replies to this topic

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.957 Beiträge
  • Vorname: Fabian
Naja hab´s nicht wirklich gesehen nur in der Vorschau die so kommt ^^ Außerdem haben die glaub ich nen Track zusammen gemacht der in den Charts ist...?
  • 0

iracingswsnn.jpg

Kai.rockZ

Kai.rockZ

Titelheld

• Mitglied
  • 1.649 Beiträge
  • Vorname: Kai
Finds schade um den Club, geh da eigentlich immer recht gern hin , aber mehr als 5-6 Mal im Jahr auch nicht ;) - Hab für FFM so oder so über 100km Anfahrtsweg. Von daher such ich mir die Partys immer gezielt aus. Bin nächste Woche bei CLR 13 mit Liebing , Ben Klock & Marcel Dettmann da. Ich hoffe es ist nich das letzte mal. :hello:
  • 1

Rhodan

Rhodan

Was?

• Mitglied
  • 2.433 Beiträge
  • Vorname: René

wie damals das dorian gray /public/style_emoticons/default/(.gif...

/public/style_emoticons/default/cry.gif...

Oder das Omen, wäre dann beim Sven Club Nr 2

Ich finde die Getränkepreise sind so, wie sie in ganz Frankfurt sind, einfach viel zu überteuert. Ob man jetzt für ein Wodka Red Bull 9€ im Cocoon, oder nen ähnlich hohen Preis im U60 oder Tanzhaus zahlt macht glaube nicht so den großen Unterschied.

Ich war bislang auch nur 2 mal da, aber für mich macht der Club schon einen deutlichen Unterschied zu anderen Feierbuden. Außerdem wie Braini schon sagt gibt's immer wieder günstigeren Eintritt vor 0 Uhr. Ich hab einmal 10€ und einmal 12€ Eintritt bezahlt.

Das Kernproblem liegt wohl viel mehr in der Größe des Clubs und an allem was hintendran hängt. Ein Laden dieser größe rechnet sich einfach nicht für die Zielgruppe die man anspricht. Seit das Ding 2004 eröffnet hat, hat sich in der Clublandschaft ja etliches geändert. Die Leute gehen mehr auf Festivals, bla blubb, ...

Dennoch wär's schade drum wenn es den Club nicht mehr gäbe.

Dann bin ich mal gespannt wie lange es unser überhypter Laden himself "Berghain" noch macht?
Soweit ich weiß ist das Wochenende strictly Techno, nur sind unter der Woche dort viele musikalische Events, die jetz nicht gerade elektronisch orientiert sind.

Ist ja der Club der in Deutschland den Cocoon als bester Club seit 2007 abgelöst hat wenn ich mich jetzt ned irre.
  • 0

Real Life ist für Menschen, die im Internet keine Freunde finden.

Eingefügtes Bild

"Less Drama More Techno!"

FastSequence

FastSequence

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 5.183 Beiträge
Ich find man kann das Berghain aber nicht unbedingt mittem cocoon vergleichen :keinplan:

Natürlich wird auch im Berghain versucht ne gewisse Mischung an Menschen zusammen zu bekommen und doch wirkts halt wieder so wahllos ^^ Und meines Wissens nach hat sich daran in den letzten jahren nichts geändert

Im Berghain gings auch nie um Schicki Micki oder sonstiges

Ich denke auch die Gerüchte und Ansichten die sich ums Berghain so tummeln verschaffen dem Laden an sich schjon nen ganz anderen Platz in der Clubwelt

Dieser Beitrag wurde von FastSequence bearbeitet: 23. Sep. 2012 - 16:57 Uhr

• 0

> Verbale Inkontinenz <

ılıll |̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅| llılı Verdammte Hakke *.* ılıll |̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅| llılı

Rhodan

Rhodan

Was?

• Mitglied
  • 2.433 Beiträge
Stimmt der eine Club hat Resturants der andere Darkrooms...
Der eine lässt jeden rein für teures Geld der andere lässt noch nicht mal jeden rein...

Aber es sind in Deutschland die größten Clubs un darum gehts "ein Laden dieser Größe" ...
  • 0

Eingefügtes Bild

blackschranzi20

blackschranzi20

USB-Schranznigger

• Mitglied
  • 957 Beiträge
  • Vorname: Manuel
Lohnt es sich denn ins berghain zu gehen wollte da mal hin demnächst wenn ich mal nach Berlin fahren?
  • 0
SCHRANZ IST NICHT NUR EINE MUSIKRICHTUNG; SONDERN ES IST MEINE LEBENSEINSTELLUNG :banga:

Wo die harten Bässe knallen, wo verpeilte Druffies lallen, wo "Nasen" schniefen in der Ferne, an diesem Ort da wär ich gerne!

[url="http://manuelu1986.mybrute.com"]

Rhodan

Rhodan

Was?

• Mitglied
  • 2.433 Beiträge
wenn man auf richtig guten techno steht, verpackt in eines der besten soundsysteme die es in europa gibt schon... vor allem gehen die partys echt lang.. wenn ich da zb an liebings 18 std birthday set denke was montag morgens um 7 uhr immer noch ned zuende war ^^

ausserdem ist der laden groß un hat ne hohe decke.. die luftzirkulation ist dort auch recht gut :)

aber man läuft gefahr ned reinzukommen oder man fährt z.b. mit 5 leuten hin un es kommen entweder 3 oder 2 ned rein bei der kagg türpolitik... eine politik die den laden iwi unsympathisch macht :(

zeigt mir n laden in deutschland mit ner vergleichbaren anziehungskraft ... ausser vielleicht das omen closing 1998 oder Stammheim

aber ich würde ein wochenende empfehlen was auch n gutes alternativ programm z.b. im tresor hat ;)

Dieser Beitrag wurde von Rhodan bearbeitet: 24. Sep. 2012 - 08:54 Uhr

• 0

Eingefügtes Bild

FastSequence

FastSequence

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 5.183 Beiträge
Lohnen tut sichs, aber die Frage ist viel mehr ob es sich überhaupt lohnt da anzustellen ;)
Is schon son kleines Glücksspiel ob man reingelassen wird oder nicht

Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt ^^

Dieser Beitrag wurde von FastSequence bearbeitet: 23. Sep. 2012 - 21:41 Uhr

• 0

> Verbale Inkontinenz <

ılıll |̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅| llılı Verdammte Hakke *.* ılıll |̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅| llılı

marcshock

marcshock

Newbie

• Mitglied
  • 5 Beiträge
Also ich weiß nicht, cooles Soundsystem hin oder her
In einen Club der so eine Türpolitik fährt möchte ich erst garnicht rein. Funktion1 Systeme gibts auch woanders... Wobei die Location ansich zugegebenermaßen schon cool ist.

Cheers
  • 1

Rhodan

Rhodan

Was?

• Mitglied
  • 2.433 Beiträge

Also ich weiß nicht, cooles Soundsystem hin oder her
In einen Club der so eine Türpolitik fährt möchte ich erst garnicht rein. Funktion1 Systeme gibts auch woanders... Wobei die Location ansich zugegebenermaßen schon cool ist.

Cheers

100%
  • 0

Eingefügtes Bild

blackschranzi20

blackschranzi20

USB-Schranznigger

• Mitglied
  • 957 Beiträge

wenn man auf richtig guten techno steht, verpackt in eines der besten soundsysteme die es in europa gibt schon... vor allem gehen die partys echt lang.. wenn ich da zb an liebings 18 std birthday set denke was montag morgens um 7 uhr immer noch ned zuende war ^^

ausserdem ist der laden groß un hat ne hohe decke.. die luftzirkulation ist dort auch recht gut /public/style_emoticons/default/).gif...

aber man läuft gefahr ned reinzukommen oder man fährt z.b. mit 5 leuten hin un es kommen entweder 3 oder 2 ned rein bei der kagg türpolitik... eine politik die den laden iwi unsympathisch macht /public/style_emoticons/default/(.gif...

zeigt mir n laden in deutschland mit ner vergleichbaren anziehungskraft ... ausser vielleicht das omen closing 1998

aber ich würde ein wochenende empfehlen was auch n gutes alternativ programm z.b. im tresor hat /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Das werde ich auch drauf achten danke rodan
  • 0
SCHRANZ IST NICHT NUR EINE MUSIKRICHTUNG; SONDERN ES IST MEINE LEBENSEINSTELLUNG :banga:

Wo die harten Bässe knallen, wo verpeilte Druffies lallen, wo "Nasen" schniefen in der Ferne, an diesem Ort da wär ich gerne!

Rhodan

Rhodan

Was?

• Mitglied
  • 2.433 Beiträge
Kein ding und lasst Handys und Cams besser im Auto ... könnte die Chancen erhöhen. Drinne isr striktes Handy -und Filmverbot
  • 0

Eingefügtes Bild

blackschranzi20

blackschranzi20

USB-Schranznigger

• Mitglied
  • 957 Beiträge
Was man darf noch nichtmal nen handy mit rein nehmen? Das ja krass. Naja gut zu wissen.
  • 0

Rhodan

Rhodan

Was?

• Mitglied
  • 2.433 Beiträge
Nimm nen alten Knochen ohne Cam ^^
Hauptsächlich gehts dem Berghain um die Videofunktion

Finds schade um den Club, geh da eigentlich immer recht gern hin , aber mehr als 5-6 Mal im Jahr auch nicht /public/style_emoticons/default/wink.gif... - Hab für FFM so oder so über 100km Anfahrtsweg. Von daher such ich mir die Partys immer gezielt aus. Bin nächste Woche bei CLR 13 mit Liebing , Ben Klock & Marcel Dettmann da. Ich hoffe es ist nich das letzte mal. /public/style_emoticons/default/hello.gi...

Wenn solche Veranstaltungen häufiger im Cocoon wären, bräuchte man kein Berghain :)
Man sollte den Laden n bissl mehr versiffen un das Schicki Micki n bissl runterfahren, dann hätte man n zweites Omen :P

Dieser Beitrag wurde von Rhodan bearbeitet: 23. Sep. 2012 - 23:22 Uhr

• 0

Eingefügtes Bild

u.turn

u.turn

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 455 Beiträge
Handys sind denen egal, aber normale Digi-Cams muss man unten abgeben und bekommt sie wieder wenn man geht.

Berghain ist schon ganz cool, aber meiner Meinung nach gibt es in Berlin zig andere Läden die mindestens genauso gut sind und zumindest eine nicht so ganz verquere Türpolitik fahren :hello:

In großen Gruppen (mehr als 4) hat man es schwer reinzukommen, ansonsten sollte man eigentlich keine Probleme haben....wenn man nicht gerade im Anzug angerannt kommt oder in der Schlange an der Tür die Wodkaflasche kreisen lässt. :facepalm:

Am besten ganz früh kommen (vor 12 anstellen) oder erst morgens hin.

Mim Cocoon kann man das Berghain nun aber wirklich nicht vergleichen, das sind völlig unterschiedliche Konzepte. Die Feierkultur in FFM ist auch eine ganz andere als in Berlin.
  • 0

Rhodan

Rhodan

Was?

• Mitglied
  • 2.433 Beiträge
Das es unterschiedliche Konzepte sind gerade auch durch die Szene der Stadt bestimmt ist doch absolut klar!
Konzeptvergleich oder die Aussage dass es identisch ist, steht auch gar ned zur Debatte von meiner Seite aus... ausser vielleicht welches sich auf lange Zeit durchsetzt.

Beim spanischen Fußball haben sie damals als Barcelona die Dominanz Madrids durchbrach gesagt, der spanische Fußball hat den Besitzer gewechselt.... So kann man es auch mit Frankfurt und Berlin sehen als das Omen schloss un der alte Geschäftsführer vom U aufgehört hat... ich lob mir zwar einen Ben Klock, dass er ka Weihnachten oder Silvester wars im Tanzhaus gespielt hat... aber in Frankfurt doch immo alle Clubs eher 2te Liga sind und es Berlin auch nur 2 1te Liga Clubs gibt das Berghain und den Tresor .... aber zig Clubs würde ich persönlich nie in den Mund nehmen in einem Atemzug mit Berlin aber das liegt auch sicher daran, dass mir der Berliner Sound eh ned so gut gefällt, noch nie gefallen hat.

Das Berghain es aber vom Sound her schafft, durch das wirklich ausgezeichnete casting und die Möglichkeit dort lange zu feiern, mich in seinen Bann zu ziehen.

Die besten Partys im Cocoon sind meiner Meinung nach wirklich die CLR Veranstaltungen.

Die Tür finde ich aber nach wie vor assig und zu abgehoben.

Dieser Beitrag wurde von Rhodan bearbeitet: 24. Sep. 2012 - 08:51 Uhr

• 0

Eingefügtes Bild

Mike

Mike

Unabsteigbar

• USB-Security
  • 14.703 Beiträge

Man sollte den Laden n bissl mehr versiffen un das Schicki Micki n bissl runterfahren, dann hätte man n zweites Omen /public/style_emoticons/default/p.gif...

Ich glaub das wird nicht passieren. So versiffen kannste den Laden gar nicht das er auch nur annähernd ans Omen rankommt :P
  • 1

After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Eingefügtes Bild

Rhodan

Rhodan

Was?

• Mitglied
  • 2.433 Beiträge
Du hast das Schicki Micki runterfahren vergessen :read:

Aber du hast schon recht, da müsste man schon mitn paar Wasserrohrbrüchen nachhelfen oder so ^^

Aber das ich den Cocoon ned so mag, das liegt auch an dem DJ Pult :facepalm:
  • 0

Eingefügtes Bild

Techno Mietze

Techno Mietze

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 325 Beiträge
wäre sehr schade um den Club, hatte immer im AUge mal Gast zu sein aber leider nie in Erfüllung gegangen =(
  • 0
¸.¤ª³¨¯¯¨³ª¤ Ha®dco®e ¤ª³¨¯¯¨³ª¤.¸

tomrocks

tomrocks

\\furor teutonicus//

• Mitglied
  • 1.837 Beiträge
  • Vorname: Tom

Du hast das Schicki Micki runterfahren vergessen /public/style_emoticons/default/read.gif...

Aber du hast schon recht, da müsste man schon mitn paar Wasserrohrbrüchen nachhelfen oder so ^^

Aber das ich den Cocoon ned so mag, das liegt auch an dem DJ Pult /public/style_emoticons/default/facepalm...

was gibt's denn an dem dj pult auszusetzen? :gruebel:
  • 0
shut the fuck up!

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.771 Beiträge
  • Vorname: Stefan
Wahrscheinlich dass der DJ so über einem "schwebt". Gefällt mir persönlich auch nicht so.
  • 0

Rhodan

Rhodan

Was?

• Mitglied
  • 2.433 Beiträge
Es ist einfach viel zu weit weg vom Publikum. Ich mag nähere Pulte einfach lieber, weil man da auch so schön trainspotten kann ^^

Transportiert auch eine gewisse Portion Arroganz...

Dieser Beitrag wurde von Rhodan bearbeitet: 26. Sep. 2012 - 11:46 Uhr

• 0

Eingefügtes Bild

tomrocks

tomrocks

\\furor teutonicus//

• Mitglied
  • 1.837 Beiträge
ich find's klasse. als dj sicher cool, wenn einem nicht den ganzen abend die verballerten auf den mixer glotzen. kann das persönlich leiden wie bauchweh... das ganze konzept an sich ist ziemlich schlüssig wenn ich mich so an den laden entsinne. fand die entfernung zum dj jetzt nicht schlimm. mehr platz zum tanzen ;)
  • 0
shut the fuck up!

Rhodan

Rhodan

Was?

• Mitglied
  • 2.433 Beiträge
Posted Image

:love:

Ausserdem gibts auch genug nicht verballerte die sich n paar Kniffs und Tricks abschauen möchten, jeder fängt mal an...
Sich gegen sowas zu wehren oder es abzulehnen, kann ich genauso wenig ab wie damals das Platten überkleben ^^

Dieser Beitrag wurde von Rhodan bearbeitet: 26. Sep. 2012 - 12:18 Uhr

• 1

Eingefügtes Bild

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.771 Beiträge
  • Vorname: Stefan
wo is denn das? :D
  • 0

Rhodan

Rhodan

Was?

• Mitglied
  • 2.433 Beiträge

wo is denn das? /public/style_emoticons/default/d.gif...

Hier war das

Posted Image
  • 0

Eingefügtes Bild

tomrocks

tomrocks

\\furor teutonicus//

• Mitglied
  • 1.837 Beiträge
is halt ne glaubensfrage. ich hab lieber meine ruhe und weniger gaffer.
  • 0
shut the fuck up!

Rhodan

Rhodan

Was?

• Mitglied
  • 2.433 Beiträge
jou... muss jeder für sich selbst entscheiden ...
  • 1

Eingefügtes Bild

tomrocks

tomrocks

\\furor teutonicus//

• Mitglied
  • 1.837 Beiträge
jetzt wissen wir aber immer noch nicht, wo die club-ruine stand :D
  • 0
shut the fuck up!

Rhodan

Rhodan

Was?

• Mitglied
  • 2.433 Beiträge
ist das denn echt immer noch so schwer?

War das Omen ;)
  • 0

Eingefügtes Bild

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0