Cocoon Club vor Insolvenz
Geschrieben 23. Sep. 2012 - 14:39 Uhr

Geschrieben 23. Sep. 2012 - 16:18 Uhr

wie damals das dorian gray /public/style_emoticons/default/(.gif...
/public/style_emoticons/default/cry.gif...
Oder das Omen, wäre dann beim Sven Club Nr 2
Ich finde die Getränkepreise sind so, wie sie in ganz Frankfurt sind, einfach viel zu überteuert. Ob man jetzt für ein Wodka Red Bull 9€ im Cocoon, oder nen ähnlich hohen Preis im U60 oder Tanzhaus zahlt macht glaube nicht so den großen Unterschied.
Ich war bislang auch nur 2 mal da, aber für mich macht der Club schon einen deutlichen Unterschied zu anderen Feierbuden. Außerdem wie Braini schon sagt gibt's immer wieder günstigeren Eintritt vor 0 Uhr. Ich hab einmal 10€ und einmal 12€ Eintritt bezahlt.
Das Kernproblem liegt wohl viel mehr in der Größe des Clubs und an allem was hintendran hängt. Ein Laden dieser größe rechnet sich einfach nicht für die Zielgruppe die man anspricht. Seit das Ding 2004 eröffnet hat, hat sich in der Clublandschaft ja etliches geändert. Die Leute gehen mehr auf Festivals, bla blubb, ...
Dennoch wär's schade drum wenn es den Club nicht mehr gäbe.
Dann bin ich mal gespannt wie lange es unser überhypter Laden himself "Berghain" noch macht?
Soweit ich weiß ist das Wochenende strictly Techno, nur sind unter der Woche dort viele musikalische Events, die jetz nicht gerade elektronisch orientiert sind.
Ist ja der Club der in Deutschland den Cocoon als bester Club seit 2007 abgelöst hat wenn ich mich jetzt ned irre.
Real Life ist für Menschen, die im Internet keine Freunde finden.
"Less Drama More Techno!"
Geschrieben 23. Sep. 2012 - 16:49 Uhr

Natürlich wird auch im Berghain versucht ne gewisse Mischung an Menschen zusammen zu bekommen und doch wirkts halt wieder so wahllos ^^ Und meines Wissens nach hat sich daran in den letzten jahren nichts geändert
Im Berghain gings auch nie um Schicki Micki oder sonstiges
Ich denke auch die Gerüchte und Ansichten die sich ums Berghain so tummeln verschaffen dem Laden an sich schjon nen ganz anderen Platz in der Clubwelt
Dieser Beitrag wurde von FastSequence bearbeitet: 23. Sep. 2012 - 16:57 Uhr
> Verbale Inkontinenz <
ılıll |̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅| llılı Verdammte Hakke *.* ılıll |̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅| llılı
Geschrieben 23. Sep. 2012 - 16:53 Uhr

Der eine lässt jeden rein für teures Geld der andere lässt noch nicht mal jeden rein...
Aber es sind in Deutschland die größten Clubs un darum gehts "ein Laden dieser Größe" ...
Geschrieben 23. Sep. 2012 - 21:33 Uhr

Wo die harten Bässe knallen, wo verpeilte Druffies lallen, wo "Nasen" schniefen in der Ferne, an diesem Ort da wär ich gerne!
[url="http://manuelu1986.mybrute.com"]
Geschrieben 23. Sep. 2012 - 21:40 Uhr

ausserdem ist der laden groß un hat ne hohe decke.. die luftzirkulation ist dort auch recht gut
.gif)
aber man läuft gefahr ned reinzukommen oder man fährt z.b. mit 5 leuten hin un es kommen entweder 3 oder 2 ned rein bei der kagg türpolitik... eine politik die den laden iwi unsympathisch macht

zeigt mir n laden in deutschland mit ner vergleichbaren anziehungskraft ... ausser vielleicht das omen closing 1998 oder Stammheim
aber ich würde ein wochenende empfehlen was auch n gutes alternativ programm z.b. im tresor hat

Dieser Beitrag wurde von Rhodan bearbeitet: 24. Sep. 2012 - 08:54 Uhr
Geschrieben 23. Sep. 2012 - 21:40 Uhr

Is schon son kleines Glücksspiel ob man reingelassen wird oder nicht
Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt ^^
Dieser Beitrag wurde von FastSequence bearbeitet: 23. Sep. 2012 - 21:41 Uhr
> Verbale Inkontinenz <
ılıll |̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅| llılı Verdammte Hakke *.* ılıll |̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅| llılı
Geschrieben 23. Sep. 2012 - 22:20 Uhr

Also ich weiß nicht, cooles Soundsystem hin oder her
In einen Club der so eine Türpolitik fährt möchte ich erst garnicht rein. Funktion1 Systeme gibts auch woanders... Wobei die Location ansich zugegebenermaßen schon cool ist.
Cheers
100%
Geschrieben 23. Sep. 2012 - 22:42 Uhr

Das werde ich auch drauf achten danke rodanwenn man auf richtig guten techno steht, verpackt in eines der besten soundsysteme die es in europa gibt schon... vor allem gehen die partys echt lang.. wenn ich da zb an liebings 18 std birthday set denke was montag morgens um 7 uhr immer noch ned zuende war ^^
ausserdem ist der laden groß un hat ne hohe decke.. die luftzirkulation ist dort auch recht gut /public/style_emoticons/default/).gif...
aber man läuft gefahr ned reinzukommen oder man fährt z.b. mit 5 leuten hin un es kommen entweder 3 oder 2 ned rein bei der kagg türpolitik... eine politik die den laden iwi unsympathisch macht /public/style_emoticons/default/(.gif...
zeigt mir n laden in deutschland mit ner vergleichbaren anziehungskraft ... ausser vielleicht das omen closing 1998
aber ich würde ein wochenende empfehlen was auch n gutes alternativ programm z.b. im tresor hat /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Wo die harten Bässe knallen, wo verpeilte Druffies lallen, wo "Nasen" schniefen in der Ferne, an diesem Ort da wär ich gerne!
Geschrieben 23. Sep. 2012 - 23:12 Uhr

Geschrieben 23. Sep. 2012 - 23:24 Uhr

Hauptsächlich gehts dem Berghain um die Videofunktion
Finds schade um den Club, geh da eigentlich immer recht gern hin , aber mehr als 5-6 Mal im Jahr auch nicht /public/style_emoticons/default/wink.gif... - Hab für FFM so oder so über 100km Anfahrtsweg. Von daher such ich mir die Partys immer gezielt aus. Bin nächste Woche bei CLR 13 mit Liebing , Ben Klock & Marcel Dettmann da. Ich hoffe es ist nich das letzte mal. /public/style_emoticons/default/hello.gi...
Wenn solche Veranstaltungen häufiger im Cocoon wären, bräuchte man kein Berghain
.gif)
Man sollte den Laden n bissl mehr versiffen un das Schicki Micki n bissl runterfahren, dann hätte man n zweites Omen

Dieser Beitrag wurde von Rhodan bearbeitet: 23. Sep. 2012 - 23:22 Uhr
Geschrieben 24. Sep. 2012 - 07:57 Uhr

Berghain ist schon ganz cool, aber meiner Meinung nach gibt es in Berlin zig andere Läden die mindestens genauso gut sind und zumindest eine nicht so ganz verquere Türpolitik fahren

In großen Gruppen (mehr als 4) hat man es schwer reinzukommen, ansonsten sollte man eigentlich keine Probleme haben....wenn man nicht gerade im Anzug angerannt kommt oder in der Schlange an der Tür die Wodkaflasche kreisen lässt.

Am besten ganz früh kommen (vor 12 anstellen) oder erst morgens hin.
Mim Cocoon kann man das Berghain nun aber wirklich nicht vergleichen, das sind völlig unterschiedliche Konzepte. Die Feierkultur in FFM ist auch eine ganz andere als in Berlin.
Geschrieben 24. Sep. 2012 - 08:32 Uhr

Konzeptvergleich oder die Aussage dass es identisch ist, steht auch gar ned zur Debatte von meiner Seite aus... ausser vielleicht welches sich auf lange Zeit durchsetzt.
Beim spanischen Fußball haben sie damals als Barcelona die Dominanz Madrids durchbrach gesagt, der spanische Fußball hat den Besitzer gewechselt.... So kann man es auch mit Frankfurt und Berlin sehen als das Omen schloss un der alte Geschäftsführer vom U aufgehört hat... ich lob mir zwar einen Ben Klock, dass er ka Weihnachten oder Silvester wars im Tanzhaus gespielt hat... aber in Frankfurt doch immo alle Clubs eher 2te Liga sind und es Berlin auch nur 2 1te Liga Clubs gibt das Berghain und den Tresor .... aber zig Clubs würde ich persönlich nie in den Mund nehmen in einem Atemzug mit Berlin aber das liegt auch sicher daran, dass mir der Berliner Sound eh ned so gut gefällt, noch nie gefallen hat.
Das Berghain es aber vom Sound her schafft, durch das wirklich ausgezeichnete casting und die Möglichkeit dort lange zu feiern, mich in seinen Bann zu ziehen.
Die besten Partys im Cocoon sind meiner Meinung nach wirklich die CLR Veranstaltungen.
Die Tür finde ich aber nach wie vor assig und zu abgehoben.
Dieser Beitrag wurde von Rhodan bearbeitet: 24. Sep. 2012 - 08:51 Uhr
Geschrieben 24. Sep. 2012 - 10:06 Uhr

Man sollte den Laden n bissl mehr versiffen un das Schicki Micki n bissl runterfahren, dann hätte man n zweites Omen /public/style_emoticons/default/p.gif...
Ich glaub das wird nicht passieren. So versiffen kannste den Laden gar nicht das er auch nur annähernd ans Omen rankommt

After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Geschrieben 24. Sep. 2012 - 10:23 Uhr

Aber du hast schon recht, da müsste man schon mitn paar Wasserrohrbrüchen nachhelfen oder so ^^
Aber das ich den Cocoon ned so mag, das liegt auch an dem DJ Pult

Geschrieben 26. Sep. 2012 - 11:17 Uhr

Du hast das Schicki Micki runterfahren vergessen /public/style_emoticons/default/read.gif...
Aber du hast schon recht, da müsste man schon mitn paar Wasserrohrbrüchen nachhelfen oder so ^^
Aber das ich den Cocoon ned so mag, das liegt auch an dem DJ Pult /public/style_emoticons/default/facepalm...
was gibt's denn an dem dj pult auszusetzen?

Geschrieben 26. Sep. 2012 - 11:25 Uhr

Geschrieben 26. Sep. 2012 - 11:45 Uhr

Transportiert auch eine gewisse Portion Arroganz...
Dieser Beitrag wurde von Rhodan bearbeitet: 26. Sep. 2012 - 11:46 Uhr
Geschrieben 26. Sep. 2012 - 12:11 Uhr

Geschrieben 26. Sep. 2012 - 12:16 Uhr

Ausserdem gibts auch genug nicht verballerte die sich n paar Kniffs und Tricks abschauen möchten, jeder fängt mal an...
Sich gegen sowas zu wehren oder es abzulehnen, kann ich genauso wenig ab wie damals das Platten überkleben ^^
Dieser Beitrag wurde von Rhodan bearbeitet: 26. Sep. 2012 - 12:18 Uhr
Geschrieben 26. Sep. 2012 - 12:17 Uhr

Geschrieben 26. Sep. 2012 - 12:20 Uhr

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0