Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Cocoon Club vor Insolvenz

• Please log in to reply
446 replies to this topic

kari

kari

aka Anders Vernsähen

• Mitglied
  • 3.381 Beiträge
dem neuen techno wurde afaik nur 2mal pro jahr eine plattform geboten, mit dem cl geburtstag im november und der clr party im april. ansonsten lief in der lounge halt eher vorwärts gerichteter minimal von und mit cd willi, wo übrigens auch immer die bessere stimmung war, weil es einfach mehr n club war rein von der atmosphäre (dunkel, niedrige decke usw.)

btw. bin froh, das dass monza zu macht, konnte dem wannabe schicki micki schuppen auch nie was abgewinnen. die einzigen 2 coolen locations in ffm, sind halt einfach das u und das thw. cool im zusammenhang mit der loca selbst, ich rede nicht von den parties oder dem publikum. (vielleicht noch die vinylbar aber naja über die habe ich ne 50/50 meinung).

generell war das clubsterben aber abzusehen, ffm ist sowas von musiknazis durchsetzt, die auf nix anderes als IHRE musik klar kommen. da finde ich parties weiter nördlich mittlerweile um längen besser "nach kassel schiel"

Dieser Beitrag wurde von kari bearbeitet: 09. Jan. 2013 - 16:39 Uhr

• 0

usbrm1t.jpgAktuelles Set: Anders Vernsähen - USB Festival 2015 Contest [WNT15]

Fast alle Anders Vernsähen Sets auf Mixcloud!

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Was für neuer Techno überhaupt?
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.144 Beiträge
ja der neue Technoooooo, kennste net :lol:
  • 0

Vulture

Vulture

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9.644 Beiträge

Was für neuer Techno überhaupt?

Kann dir jetzt auf Anhieb nicht spezielle Tracks, Sets oder Artists nennen (oder hab grad kein Bock danach zu suchen), aber das hast du sicherlich schon einmal gehört. ;)

Zu hart und schnell für Minimal, aber noch nicht so wie die Musik zwischen 1998 und 2004 (aka "Schranz", Progressive-Techno oder wie auch immer).

Und immer mit so einem langgezogenem Zischen / Rauschen etc...

Oder doch hier. Das kommt dem schon sehr nahe was ich mein(t)e. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=2YCollJhnyE&hd=1

Dieser Beitrag wurde von Vulture bearbeitet: 09. Jan. 2013 - 18:03 Uhr

• 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!
It always seems the darkest before the light! :)
"Do not go gentle into that good night..."

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Joah, das ist schon etwas besser. Klingt aber irgendwie immer noch voll öde. Aber ich finde gut wie da Elemente von Noise und Techno kombiniert sind. Auch wenn das noch eeeeeecht soft klingt.

Hätte ich aber auch mit Minimal verwechseln können, wenn du mir da nichts zu gesagt hättest :D
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.905 Beiträge

generell war das clubsterben aber abzusehen, ffm ist sowas von musiknazis durchsetzt, die auf nix anderes als IHRE musik klar kommen. da finde ich parties weiter nördlich mittlerweile um längen besser "nach kassel schiel"

meiner meinung nach war das in ks schon immer besser vom publikum, aber in letzter zeit ist da wieder richtig was los. egal ob im arm wo ja meistens eher die minimalere schiene gefahren wird oder im panobtikum bzw e-lectribe(für mich das beste techno- konzept momentan)- überall gehts da entspannter zu und es wird auch für fast jeden geschmack was geboten.

war auch schon echt lange nicht mehr in ffm unterwegs- bis aufs thw zieht mich auch nix dahin. früher ab und an zur home gegangen, aber die wurde auch immer langweiliger. da gings ab der home-club eröffnung auch richtig steil nach unten und die ideen waren einfach raus... das die jetzt versuchen nach pierres tot die home unter dem namen bambule weiter zu machen ist auch ein schuß in den ofen. glaube kaum das wegen einem alexander aurel, sercan oder cd willi extra jmd einen weiteren weg in kauf nehmen wird- ich jedenfalls nicht mehr!

Dieser Beitrag wurde von TechMac bearbeitet: 09. Jan. 2013 - 18:58 Uhr

• 0

Firedance

Firedance

USB-Videoslayer

• Mitglied
  • 1.331 Beiträge
  • Vorname: Jerry

Joah, das ist schon etwas besser. Klingt aber irgendwie immer noch voll öde. Aber ich finde gut wie da Elemente von Noise und Techno kombiniert sind. Auch wenn das noch eeeeeecht soft klingt.

Hätte ich aber auch mit Minimal verwechseln können, wenn du mir da nichts zu gesagt hättest /public/style_emoticons/default/d.gif...

ich dacht eher sowas wie das hier ist zur zeit der neue "techno"...den kram hört man ja sogar bei der mercedes werbung.

http://www.youtube.com/watch?v=CLld7Vls7cM

kennste melti noch? der legt auch schon seit etlicher zeit sowas auf...bzw über den hab ich sowas überhaupt erst mitbekommen^^

https://soundcloud.com/m3lt/m3lt-peak-time-shit-only-trash

Dieser Beitrag wurde von Firedance bearbeitet: 09. Jan. 2013 - 19:11 Uhr

• 0
Eingefügtes Bild

Vulture

Vulture

• Mitglied
  • 9.644 Beiträge
Das ist anscheinend Techhouse mit Brostep gemischt und wohl noch weniger als eine Sub-sub-sub-Nische und nicht wirklich als"neuen Techno" bezeichnenswert. :lol:

Aber wer weiß, vielleicht zeichnet sich das ja tatsächlich in der Zukunft ab, dass man versucht die ganzen Dubstep-Genres näher an Techno zu orientieren. :popcorn:
  • 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Da würde ich mich jetzt dem Toni anschließen.

Da sind auch viel zu viele Effekte drin. Das ist so wie Minimal eine Entschuldigung für langweilige Musik ist, das mir diese Musik vorkommt als ob die Effekte dafür eine Entschuldigung sind, das man gar keinen Aufbau gebacken kriegt.
Das klingt beides so, als hätte man einen Loop gebaut und den in die Länge gezogen und mit Effekten überzogen. Also total einfallslos.

Klingt auch eher so wie was für die Houserfraktion.

Dieser Beitrag wurde von Murasame bearbeitet: 09. Jan. 2013 - 21:43 Uhr

• 0
Eingefügtes Bild

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.772 Beiträge
  • Vorname: Stefan
tattarataaaaaa: http://www.wiesbaden...el/12733176.htm
  • 0

Vulture

Vulture

• Mitglied
  • 9.644 Beiträge
Gut: eventuelle Öffnung auch für härtere Spielarten der elektronischen Musik. Ein wahr gewordener Traum, falls die Anlage und das Licht, sonstige Interieur dieser Location genau so erhalten bleiben.
Schlecht: Bei zu kommerziellem Programm, HipHop, niedrigen Getränkepreisen = Anstieg des Gewaltpotentials und Anlockung von asozialem Pack aus der Umgebung (wovon nicht gerade wenige vorhanden sind! :roll: )

Dieser Beitrag wurde von Vulture bearbeitet: 10. Jan. 2013 - 01:19 Uhr

• 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.957 Beiträge
  • Vorname: Fabian
Zweifel am Sicherheitskonzept
Mehrfach wurden Zweifel am Sicherheitskonzept laut und Nachbesserungen gefordert. 2002 entzog die Stadt Wiesbaden der Diskothek die Gaststättenlizenz wegen Verstößen gegen den Jugendschutz und Drogenmissbrauch. Damals hatte das Polizeipräsidium auf Konsequenzen gedrungen. Die Stadt revidierte ihre Haltung, nachdem der Betreiber Umbauten und eine andere Ausrichtung der Musik, unter anderem den Verzicht auf Schranz-Musik als harte Techno-Spielart angekündigt hatte.

(ist auf´s Euro-Palace bezogen)

looool....so einfach ist das also ^^ :D
  • 0

iracingswsnn.jpg

serienmaessig

serienmaessig

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 433 Beiträge
:lol:
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.772 Beiträge
  • Vorname: Stefan
genau die passage macht diesen ganzen artikel extrem dämlich.

Wobei ich zu der Zeit aber auch wirklich ab und an im Euro war und es mir mit den druffis gar nicht so schlimm vorkam. Jedoch nach besagtem Entzug der Lizenz ham die aus dem reinen Techno Mainfloor ein Mixed Music Floor gemacht und die ganze Stimmung war dahin. War danach noch 1 mal dort und seit dem nie wieder.
  • 0

Vulture

Vulture

• Mitglied
  • 9.644 Beiträge
Ich habe im gestrigen Newsletter von Grille gelesen, dass die Bar 99 (Ex-Vinylbar) wohl auch jetzt im Februar schließen soll? Wer weiß hier dazu mehr und wenn ja warum?

Sieht ja so aus, als wäre das THW dann im März wohl endgültig "konkurrenzlos" in Sachen ernstzunehmender elektronischer Tanzmusik im Frankfurter Raum... :lol:

Dieser Beitrag wurde von Vulture bearbeitet: 16. Jan. 2013 - 21:00 Uhr

• 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!

kari

kari

aka Anders Vernsähen

• Mitglied
  • 3.381 Beiträge
die vinylbar, bzw bar99 war doch eh nur noch ein spass auf zeit. die ezb ist praktisch fertig und so ein ranzschuppen in der nähe wird nicht geduldet. das war aber schon vor baubeginn klar, dass das rote haus irgendwann weg muss.
  • 0

studdi

studdi

• Mitglied
  • 3.214 Beiträge
  • Vorname: Mathias
ich denke die haben nach neueröffnung nur 2 jahre konzession bekommen und die läuft jetzt aus und muß verlängert werden und ob sie verlängert wird steht halt noch in den sternen?!
  • 0

kari

kari

aka Anders Vernsähen

• Mitglied
  • 3.381 Beiträge
ja dann denk mal drüber nach warum die nur 2 jahre konzession bekommen haben, bzw warum sie jetzt wohl vorraussichtlich nicht verlängert wird?!
  • 0

studdi

studdi

• Mitglied
  • 3.214 Beiträge
bis die bank richtig fertig ist dauert es noch ein jahr
  • 0

kari

kari

aka Anders Vernsähen

• Mitglied
  • 3.381 Beiträge

*
BELIEBT

die betreiberin macht es zumindest genau richtig, gehen wenns am schönsten ist und was neues eröffnen. besser als eine zum tode bestimmte kuh noch zu melken, bis gar nichts mehr geht.
  • 4

studdi

studdi

• Mitglied
  • 3.214 Beiträge
also es geht weiter mit der bar99. sie wird nicht geschlossen es geht weiter!!
  • 0

Guest_Christian_*

Guest_Christian_*
  • Guests
Geil wenns so weiter geht brauchen wir bald nimmer Feiern gehn :-(
  • 0

u.turn

u.turn

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 455 Beiträge
Um mal zu Thema zurück zu kommen.
Der Cocoon heißt jetzt Moon 13 und öffnet am 1.3.

Das erste Monatsprogramm ist auch schon draußen :facepalm:

Fr, 01.03.2013 & Sa, 02.03.2013 - 21:00
MOON13 - OPENING WEEKEND
Das Warten hat ein Ende, das erste März-Wochenende steht ganz im Zeichen der Eröffnung von moon13. Am Freitag und Samstag präsentiert sich der Club seinen Gästen im neuen Glanz. Eine breite Riege an „Local Heroes“ sorgt für die perfekte musikalische Untermalung, während man den Club auf sich wirken lassen kann.

Do, 07.03.2013 21:00
BLACK BEATS NIGHT
DJ Rapture

Der Donnerstag im moon13 steht ganz im Zeichen von Black Beats und Urban Grooves. Soul, Funk, HipHop und R’n’B stehen auf dem Plan und sorgen für fette Vibes auf Frankfurt’s bestem Soundsystem. Immer wechselnde DJs, jeden Donnerstag ab 21 Uhr.

Fr, 08.03.2013 21:00
PARTY ANIMALS

Eine der wildesten Party-Nächte der Stadt findet im moon13 ihr neues Zuhause. Getreu dem Motto „No more boring parties“ werden die Feier-Tiere der Stadt den Club nach allen Regeln der Kunst umkrempeln. Zum phänomenalen Kickoff haben wir den wohl wildesten spanischen Re-Import zu Gast aus dem schönen sonnigen Barcelona – DJ Kris White.

Sa, 09.03.2013 21:00
MOON13 NIGHT - SPECIAL: TOM NOVY BIRTHDAY

Der Samstag-Abend ist die Prime Time vom Wochenende. Das weiß man auch im moon13 und präsentiert daher ein Top-Programm mit elektronischer Club Musik auf vier Floors und Lounges mit den besten DJs der Region und ausgewählten Gästen. Neben den Club-Residents feiert im Opening-Monat März auch Top-House- Act TOM NOVY seinen Geburtstag auf dem Mainfloor.

Do, 14.03.2013 21:00
PLANET RADIO BLACK BEATS "LIVE"
DJ Ray D

Am 14. März gibt es als Highlight die planet Black Beats „LIVE“, die sinngemäß und zeitgleich bei planet radio direkt aus dem Club übertragen werden. Die „Black Beats“-Show gehört zu den erfolgreichsten Programmen bei planet radio, jeden Donnerstag ab 22 Uhr geben sich die besten DJs des Genre die Plattenteller in die Hand. Und an diesem Abend bringen wir das Spektakel live (die Übertragung beginnt um 23 Uhr) aus dem Club ins Radio.

Fr, 15.03.2013 21:00
MTV HAUPSTADT.CLUB

Es muss nicht immer Berlin sein, denn den MTV Hauptstadt.Club kann man trotz seines ortsgebundenen Namens in vielen Top-Locations Deutschlands antreffen. Nach allen deutschen Szene-Clubs findet eine der bekanntesten Marken der Pop-Kultur nun sein neues Zuhause im moon13.

Sa, 16.03.2013 21:00
MOON13 NIGHT

Der Samstag-Abend ist die Prime Time vom Wochenende. Das weiß man auch im moon13 und präsentiert daher ein Top-Programm mit elektronischer Club Musik auf vier Floors und Lounges mit den besten DJs der Region und ausgewählten Gästen. Am heutigen Samstag begeistern die Club Residents Sven Kirchhof, Dirk Sauer, Airfuss One, DJ Viet, und Daniel Kilian.

Do, 21.03.2013 21:00
BLACK BEATS NIGHT
DJ Sherry

Der Donnerstag im moon13 steht ganz im Zeichen von Black Beats und Urban Grooves. Soul, Funk, HipHop und R’n’B stehen auf dem Plan und sorgen für fette Vibes auf Frankfurt’s bestem Soundsystem. Immer wechselnde DJs, jeden Donnerstag ab 21 Uhr.

Fr, 22.03.2013 21:00
FAKE! pres SKITZOFRENIX & JEFF DOUBLEU
Moon13

Mit FAKE! nimmt eines der erfolgreichsten Party-Konzepte der Stadt seinen Platz an gewohnter Stelle im neuen moon13 ein. Das schrill-bunte Spektakel verabschiedete sich im November letzten Jahres mit einer spektakulären Closing-Party und seitdem riss die Nach-frage nach einer Weiterführung nicht ab. Die Saure-Gurken-Zeit wird am 22. März offiziell für beendet erklärt – FAKE! is back.

Sa, 23.03.2013 21:00
MOON13 NIGHT pres. SYKE'N'SUGARSTARR

Der Samstag-Abend ist die Prime Time vom Wochenende. Das weiß man auch im moon13 und präsentiert daher ein Top- Programm mit elektronischer Club Musik auf vier Floors und Lounges mit den besten DJs der Region und ausgewählten Gästen. An diesem Samstag zu Gast: Special Act SYKE'N'SUGARSTARR aus Hamburg.

So, 24.03.2013 21:00
THE MOONLIGHT RISES by ABIAGENTEN

Die Parties der Abiagenten stehen immer für Eskalation – im positiven Sinn. Die nächste Generation der Club-Kids feiert hier abseits vom Schulstress, als ob es kein Morgen gibt und bekommt dazu noch ein fettes Line Up präsentiert. DJ Ramon ist nicht nur Resident in einem der erwürdigsten Clubs Deutschlands überhaupt, dem P1 in München, sondern ist auch auf den Parties der Abiagenten regelmäßiger Gast.

Vorfeiertag Do, 28.03.2013 21:00
BLACK BEATS NIGHT
Julian Smith & DJ Steph

Der Donnerstag im moon13 steht ganz im Zeichen von Black Beats und Urban Grooves. Soul, Funk, HipHop und R’n’B stehen auf dem Plan und sorgen für fette Vibes auf Frankfurt’s bestem Soundsystem. Immer wechselnde DJs, jeden Donnerstag ab 21 Uhr. Zum Gründonnerstag hat man sich Local Hero Julian Smith & DJ Steph auf die Mainflloor Kanzel geladen.

Fr, 29.03.2013 21:00
MOON13 NIGHT - EASTER SPECIAL

Der Samstag-Abend ist die Prime Time vom Wochenende. Das weiß man auch im moon13 und präsentiert daher ein Top-Programm mit elektronischer Club Musik auf vier Floors und Lounges mit den besten DJs der Region und ausgewählten Gästen. An diesem Karfreit laden ein: Philippe Lemot, Chris Coman, DJ Rockster, DJ Defunk und Daniel Kilian.

Sa, 30.03.2013 21:00
MOON13 NIGHT

Der Samstag-Abend ist die Prime Time vom Wochenende. Das weiß man auch im moon13 und präsentiert daher ein Top-Programm mit elektronischer Club Musik auf vier Floors und Lounges mit den besten DJs der Region und ausgewählten Gästen. Der Saturday Sound kommt zum Ende des Monats von den Moon13 Residents: Sven Kirchhof, Dominik Schiek, Kool DJ GQ, DJ Viet und Daniel Trabold.

So, 31.03.2013 21:00
TECHNO SPECIAL
More Infos soon

Bitte entnehmen Sie das Programm des TECHNO SPECIAL am Vorfeiertag Sonntag, den 31.03.13, dem noch folgenden Pressemailing.

Vorfeiertag Di, 30.04.2013 21:00
ULTRA EUROPE COUNTDOWN
with FEDDE LE GRAND

SAVE THE DATE - House Legende Fedde Le Grand kommt am Vorfeiertag, Dienstag, den 30.04.13 nach Frankfurt und gibt im Rahmen des ULTRA EUROPE COUNTDOWN einen seiner beliebten und gefeierten Auftritte auf der Kanzel des neuen Moon13 Club.

Webseite

Facebook-Seite
  • 0

Ev!L-LyN

Ev!L-LyN

Frau_Krawallowitsch

• Mitglied
  • 9.859 Beiträge
kleine großraumdisse :fingerdance:

Dieser Beitrag wurde von Ev!L-LyN bearbeitet: 12. Feb. 2013 - 23:00 Uhr

• 0

Some people lose their faith because heaven shows them too little
But how many people lose their faith because heaven shows them too much...?
heaven isn't heaven anymore.

Tante Heinz den kannste in rotterdam nackt in nem container mit der aufschrift "c.om. n.e.t. klaar!" beim abdocken bewundern!
Some people come into our lives & leave footprints on our hearts.
Others come into our lives & make us wanna leave footprints on their face.

BrianCoffey

BrianCoffey

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 631 Beiträge
Mal abgesehen von einigen "Prime Time" Samstagen kenne ich keinen der Acts.
Der Laden hat also jetzt viel mehr Undergroundfeeling als davor! :blink:
  • 0

5ch3rg3

5ch3rg3

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 52 Beiträge
da programm haut mich nicht gerade von den socken. ist breiter gestreut um wohl mehr mäuse mit dem speck zu fangen :flop:
  • 0
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.220 Beiträge
  • Vorname: Gerd
Ohne genug Mäuse wird die Location wohl nicht zu finanzieren sein.

Finde das nicht so problematisch. Wenn einem Club und/oder Line-Up nicht zusagt, dann geht man nicht hin und überlässt es den Leuten deren Geschmack eher getroffen wird.
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Kann mal jemand eine Umfrage machen, wer darauf gewartet hat? ;)
  • 0
Eingefügtes Bild

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.220 Beiträge
  • Vorname: Gerd
Über was?
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

kari

kari

aka Anders Vernsähen

• Mitglied
  • 3.381 Beiträge
einzig und allein mit dem lineup fahren die das ding genauso an die wand. da fehlt einfach das gute alte doppeldecker programm, schaumpartys und leute wie micky krause und jürgen drews.
  • 1

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0