Cocoon Club vor Insolvenz
Geschrieben 13. Feb. 2013 - 16:03 Uhr

visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile
Geschrieben 13. Feb. 2013 - 16:04 Uhr

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)
Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)
Geschrieben 13. Feb. 2013 - 16:35 Uhr

BELIEBT
das lineup was dazu läuft, ist einfach nur scheißegal, hauptsache irgendwas mainstreamiges um die fortpflanzungswilligen nicht zu schockieren in ihrer balz.
Dieser Beitrag wurde von kari bearbeitet: 13. Feb. 2013 - 16:36 Uhr
Aktuelles Set: Anders Vernsähen - USB Festival 2015 Contest [WNT15]
Fast alle Anders Vernsähen Sets auf Mixcloud!
Geschrieben 13. Feb. 2013 - 16:47 Uhr

wann hab ich den wandel verpasst frag ich mich heimlich

oder ist das so eine früher war alles besser aber heute ist es cooler gschichte?
Kurt Tucholsky
Geschrieben 13. Feb. 2013 - 16:49 Uhr

Geschrieben 13. Feb. 2013 - 16:52 Uhr

ok aber was ist denn jetzt der hype?
Dieser Beitrag wurde von 5ch3rg3 bearbeitet: 13. Feb. 2013 - 16:52 Uhr
Kurt Tucholsky
Geschrieben 13. Feb. 2013 - 16:58 Uhr

es muss doch auch anders gehen. das lazzo war doch früher auch immer bis zum platzen gefüllt. die lage war nicht wirklich optimal und trotzdem kamen sie aus allen ecken gekrochen.
GAb es denn in Bingen in Sachen elektronischer Musik eine großartige Alternative zum Palazzo?
After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Geschrieben 13. Feb. 2013 - 16:58 Uhr

dann gibt es noch den anderen hype, irgendwelche nischen sachen, die sehr speziell sind und dann auch noch unterteilt ín unternischen.
das kann man immer wieder beobachten, hardtechno leute die kein industrial mögen, core leute die kein hardtechno mögen.
dieses schema lässt sich auch problemlos auf hip hop und andere größeren sachen anwenden. style nazis hast du heute fast in jeder kategorie von musik, die "ihren" sound für das einzig wahre halten.
das führt wiederrum dazu, das keiner mehr auf größere "gemischte" parties geht, weil von 3 namen 2 nicht in seine eigene kleine schublade passen. und ja früher war DAS zumindest besser...
Dieser Beitrag wurde von kari bearbeitet: 13. Feb. 2013 - 16:59 Uhr
Geschrieben 13. Feb. 2013 - 17:06 Uhr

es muss doch auch anders gehen. das lazzo war doch früher auch immer bis zum platzen gefüllt. die lage war nicht wirklich optimal und trotzdem kamen sie aus allen ecken gekrochen.
GAb es denn in Bingen in Sachen elektronischer Musik eine großartige Alternative zum Palazzo?
Naja wenn du es schon bis bingen geschafft hast war es bis frankfurt auch nicht mehr weit. und da hattest du mit dem omen und später dem u60311 sowie dem dorian gray ne alternative. das extra in koblenz mit seinen cosmic burnouts nicht zu vergessen ( bis zu rgroßen razzia) ich sag nur 2h aufm 80er roller ins omen im tiefsten winter. so krank wär ich heute nochmal gern
.gif)
Dieser Beitrag wurde von 5ch3rg3 bearbeitet: 13. Feb. 2013 - 17:07 Uhr
Kurt Tucholsky
Geschrieben 13. Feb. 2013 - 17:09 Uhr

Geschrieben 13. Feb. 2013 - 17:11 Uhr

meiner meinung nach gibt es nur 2 hypes...mainstream geschichten die einfach immer funktionieren schlager gemixt mit den besten hits der letzten jahre und irgendwelches radiozeugs.
dann gibt es noch den anderen hype, irgendwelche nischen sachen, die sehr speziell sind und dann auch noch unterteilt ín unternischen.
das kann man immer wieder beobachten, hardtechno leute die kein industrial mögen, core leute die kein hardtechno mögen.
dieses schema lässt sich auch problemlos auf hip hop und andere größeren sachen anwenden. style nazis hast du heute fast in jeder kategorie von musik, die "ihren" sound für das einzig wahre halten.
das führt wiederrum dazu, das keiner mehr auf größere "gemischte" parties geht, weil von 3 namen 2 nicht in seine eigene kleine schublade passen. und ja früher war DAS zumindest besser...
also kann man quasi sagen das die ganzen unterteilungen von techno ( nischen ) das ganze verursacht hat. kann mich nicht erinnern das es in den 90ern so schlimm war. da gabs die tekker, die houser und die trancen

die golfhosenträger kamen aber auf den weissen handschuh partys genauso gut zurecht wie die gasmaskenträger auf den leuchtstabpartys

Dieser Beitrag wurde von 5ch3rg3 bearbeitet: 13. Feb. 2013 - 17:11 Uhr
Kurt Tucholsky

BELIEBT
So in einer Nussschale.

Bingen -> Koblenz 70km
Was ich damit sagen wollte: in Bingen hat das Palazzo, trotz dem Standort am Arsch der Welt, funktioniert weil es in unmittelbarer Nähe keine Alternative gab. Bei Cocoon war das ja von vorneherein anders

Und das Großraumdiscos dank ihrem mixed Music Konzept gut laufen weiß man ja nicht erst seit dem Techno Hype Ende der neunziger
After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Geschrieben 13. Feb. 2013 - 17:13 Uhr

bingen war früher schon ne hausnummer...zu meiner richtig aktiven partyzeit war ein normales wochenende freitag u60 samstag entweder lazzo oder heim. und das haben viele aus dem frankfurter raum so gemacht, was aber auch daran lag, das im u60 samstags eher lockerer war...
hör mir auf freitags liebing/väth im u und samstags lazzo oder heim .......... schmacht
Kurt Tucholsky
Geschrieben 13. Feb. 2013 - 17:13 Uhr

meiner meinung nach gibt es nur 2 hypes...mainstream geschichten die einfach immer funktionieren schlager gemixt mit den besten hits der letzten jahre und irgendwelches radiozeugs.
also kann man quasi sagen das die ganzen unterteilungen von techno ( nischen ) das ganze verursacht hat. kann mich nicht erinnern das es in den 90ern so schlimm war. da gabs die tekker, die houser und die trancen /public/style_emoticons/default/lollol.g...
die golfhosenträger kamen aber auf den weissen handschuh partys genauso gut zurecht wie die gasmaskenträger auf den leuchtstabpartys /public/style_emoticons/default/huepfen....
Du vergisst die Gabber. Vorher waren wir alle einfach nur Raver. Hach, war das schön. Da hat man sich nur mit den Hoppsern gefetzt.

Geschrieben 13. Feb. 2013 - 17:15 Uhr

Techno hatte halt mitte der 90er bis Ende der 90er seinen Zenith erreicht. Danach ist das eine Drittel vermutlich im Knast gelandet, das andere Drittel "wurde dann ruhiger". Und wir sind der Rest. Und der Rest hört jetzt 300 verschiedene Substyles die es vorher nicht so gab und daher hält sich kein Club mehr.
So in einer Nussschale.
da stimme ich dir bei. man kann froh sein wenn man das richtige drittel erwischt hat.
Kurt Tucholsky
Geschrieben 13. Feb. 2013 - 17:15 Uhr

hör mir auf freitags liebing/väth im u und samstags lazzo oder heim .......... schmacht
Bei uns war das damals immer Freitag Mingles, Samstags Labor, bzw. später dann Samstags Warehouse und jeden Monat Fusion. Ab und zu waren wir noch Freitag, Samstag im GO!PARC im Space *g* Und hin und wieder sonstwo durch Deutschland getingelt. Waren das Zeiten
.gif)

Geschrieben 13. Feb. 2013 - 17:16 Uhr

also kann man quasi sagen das die ganzen unterteilungen von techno ( nischen ) das ganze verursacht hat. kann mich nicht erinnern das es in den 90ern so schlimm war. da gabs die tekker, die houser und die trancen /public/style_emoticons/default/lollol.g...
die golfhosenträger kamen aber auf den weissen handschuh partys genauso gut zurecht wie die gasmaskenträger auf den leuchtstabpartys /public/style_emoticons/default/huepfen....
Du vergisst die Gabber. Vorher waren wir alle einfach nur Raver. Hach, war das schön. Da hat man sich nur mit den Hoppsern gefetzt. /public/style_emoticons/default/lol.gif...
vergiss die rocker nicht mit ihren hautengen jeans. wobei dir toleranter wren als die happy hippos
Dieser Beitrag wurde von 5ch3rg3 bearbeitet: 13. Feb. 2013 - 17:16 Uhr
Kurt Tucholsky
Geschrieben 13. Feb. 2013 - 17:17 Uhr

Da hat man sich nur mit den Hoppsern gefetzt. /public/style_emoticons/default/lol.gif...
Und davor warens Popper... Jede Musik hatte seine Zeit und irgendwann wurde der Zenith überschritten. Die Zeiten in denen man mit nem Club überleben konnte indem ausschliesslich Techno läuft sind definitiv vorbei. Wenn ich n Club aufmache dann möchte ich den maximalen Gewinn erzielen, das ist das Geschäft. Und das geht heutzutage am besten mit Charts und bedingt eben mit Black Music.
Geschrieben 13. Feb. 2013 - 17:20 Uhr

Bei uns war das damals immer Freitag Mingles, Samstags Labor, bzw. später dann Samstags Warehouse und jeden Monat Fusion. Ab und zu waren wir noch Freitag, Samstag im GO!PARC im Space *g* Und hin und wieder sonstwo durch Deutschland getingelt. Waren das Zeiten /public/style_emoticons/default/).gif...
genug jetzt solange keiner eine zeitmaschiene erfindet wechseln wir lieber das thema

Da hat man sich nur mit den Hoppsern gefetzt. /public/style_emoticons/default/lol.gif...
Und davor warens Popper... Jede Musik hatte seine Zeit und irgendwann wurde der Zenith überschritten. Die Zeiten in denen man mit nem Club überleben konnte indem ausschliesslich Techno läuft sind definitiv vorbei. Wenn ich n Club aufmache dann möchte ich den maximalen Gewinn erzielen, das ist das Geschäft. Und das geht heutzutage am besten mit Charts und bedingt eben mit Black Music.
oder du hast die location dafür. haben uns letztes jahr auf ibiza mal das space, amnesia und das pacha angesehen. trotz preise von 70€ eintritt und mukke die dich teilweise zum weinen gebracht hat sind di eläden voll. aber da ist ja auch alles darauf ausgelegt. da fangen sie dich schon am airport mit den flyern ab und wo du hinschaust nur werbung.aber der vergleich ist eigentlich unfair. das ist ja ne reine partyinsel und nicht mitm alltag vergleichbar.
Dieser Beitrag wurde von 5ch3rg3 bearbeitet: 13. Feb. 2013 - 17:23 Uhr
Kurt Tucholsky
Geschrieben 13. Feb. 2013 - 17:25 Uhr

im endeffekt, hat das auch alles mit gewöhnung zu tun. irgendwann ist selbst das geilste nix besonderes mehr. das hat auch was mit dem alter zu tun, man ist irgendwann einfach satt und hat schon alles gesehen. ich sehe das auch an mir, ich verbringe meine wochenenden mittlerweile viel lieber mit irgendwas coolem als von freitag bis sonntag in 2 clubs inkl. after rumzufallen, klar abundzu geh ich auch nochma weg, aber das ist halt eher zu besonderen parties. wenn mir das vor 10 jahren jemand gesagt hätte, hätte ich denjenigen auch ausgelacht.
Geschrieben 13. Feb. 2013 - 17:28 Uhr

Da gehen auch Leute feiern die zu Hause in Deutschland dann Samstags wieder ins A66 rennen, hauptsache man kann mal erzählen das man ja schonmal im Privilege oder im Amnesia war (ich weiß nicht wie das inzwischen ist, aber als ich vor 15 Jahren auf Ibiza war hat das Space erst morgens aufgemacht)

Geschrieben 13. Feb. 2013 - 17:33 Uhr

das is wieder etwas ganz anderes...da fahren leute hin um urlaub zu machen. da isses auch scheißegal ob ne party 100 euro kostet, is ja was "einmaliges" ich glaube nicht, das jemand der auf ibiza lebt, jedes wochenende ins amnesia rennt...
im endeffekt, hat das auch alles mit gewöhnung zu tun. irgendwann ist selbst das geilste nix besonderes mehr. das hat auch was mit dem alter zu tun, man ist irgendwann einfach satt und hat schon alles gesehen. ich sehe das auch an mir, ich verbringe meine wochenenden mittlerweile viel lieber mit irgendwas coolem als von freitag bis sonntag in 2 clubs inkl. after rumzufallen, klar abundzu geh ich auch nochma weg, aber das ist halt eher zu besonderen parties. wenn mir das vor 10 jahren jemand gesagt hätte, hätte ich denjenigen auch ausgelacht.
so isset. wenn ich früher geplant habe wo ich donnerstags anfange und am montag ne after schiebe so frag ich mich heute wenn ich abends weg gehe wie lange ich zeit zum erholen habe.
heute ist bei mir genauso das nur noch ein paar events bzw party im jahr besucht werden um bei ordentlicher mukke ein wenig abzuwackeln.
das hat mich ja hierher gebracht. da wir nicht immer zu groß-events wie defqon dominator etc. fahren wollten sondern auch mal lokal sehen wollten wo noch gebrettert wird. meine freundin und ich sind schon gespannt wie es in würzburg wird und ob unsere ohren wieder mal mit feinsten gebretter verwöhnt werden

Ibiza kannste überhaupt nicht vergleichen /public/style_emoticons/default/p.gif...
Da gehen auch Leute feiern die zu Hause in Deutschland dann Samstags wieder ins A66 rennen, hauptsache man kann mal erzählen das man ja schonmal im Privilege oder im Amnesia war (ich weiß nicht wie das inzwischen ist, aber als ich vor 15 Jahren auf Ibiza war hat das Space erst morgens aufgemacht) /public/style_emoticons/default/wink.gif... Ausserdem ist Ibiza ein Saisongeschäft, die Schuppen haben im Herbst/Winter zu
das space macht jetzt abends um 21 uhr auf und dann durch bis zum nächsten mittag.
hab mich im cafe del mare mit ein paar alten hippies unterhalten und die haben mal ein wenig aus nähkästchen geplaudert. wurde schon ziemlich neidisch.
Dieser Beitrag wurde von 5ch3rg3 bearbeitet: 13. Feb. 2013 - 17:34 Uhr
Kurt Tucholsky
Geschrieben 14. Feb. 2013 - 00:27 Uhr

Good old times.
...for the masses!
It always seems the darkest before the light!
"Do not go gentle into that good night..."
Geschrieben 14. Feb. 2013 - 11:01 Uhr

das is wieder etwas ganz anderes...da fahren leute hin um urlaub zu machen. da isses auch scheißegal ob ne party 100 euro kostet, is ja was "einmaliges" ich glaube nicht, das jemand der auf ibiza lebt, jedes wochenende ins amnesia rennt... im endeffekt, hat das auch alles mit gewöhnung zu tun. irgendwann ist selbst das geilste nix besonderes mehr. das hat auch was mit dem alter zu tun, man ist irgendwann einfach satt und hat schon alles gesehen. ich sehe das auch an mir, ich verbringe meine wochenenden mittlerweile viel lieber mit irgendwas coolem als von freitag bis sonntag in 2 clubs inkl. after rumzufallen, klar abundzu geh ich auch nochma weg, aber das ist halt eher zu besonderen parties. wenn mir das vor 10 jahren jemand gesagt hätte, hätte ich denjenigen auch ausgelacht.
genauso ist es! mittlerweile beschränke ich mich eigentlich auch auf die wirklich interessanten partys und das ganze we idr sowieso nicht mehr( vlt mal abgesehen von nem festival). wenn man schon einige jahre feiern geht gibts halt auch einfach nix neues mehr- irgendwo hat man alles schon gesehen. macht zwar immernoch spaß, aber mittlerweile kann ich mein we auch gechillter verbringen- außerdem könnte ichs mir auch nicht mehr erlauben jede woche müde u fertig an der arbeit zu erscheinen! ich weiß noch wie mir vor 8-10jahren 30jährige das selbe erzählt haben und ich darüber nur gelacht habe und das nicht verstehen konnte- heute kann ichs

ich glaube auch dei große flut an partys und djs hat das ganze irgendwie langweiliger und schwieriger für clubs gemacht hat. vor 10jahren hat man jedes set was man auf mp3 bekommen hat gesammelt u verschlungen. man wurde so auf viele djs u partys auch aufmerksam. heute ist die masse an musik so groß das man sich idr nicht mal die mühe macht etwas runterzuladen. ich hör mir eigentlich auch nur mir bekannte/interessante oder sachen von freunden an. auch auf partys gehe ich zum großteil wegen der mainacts- das werden heute auch die meisten leute so machen weil es eigentlich kaum clubs oder partys gibt mit dennen man sich identifiezieren kann und die einen gewissen wiedererkennungswert haben- leider! auch newcomer djs habens heute viel schwerer- heute kann halt fast jeder ohne viel aufwand auflegen und das netz platzt vor sets auseinander! ich muß zugeben das ich auch nur durch interessante produktionen oder vlt mal zufällig auf einer party auf neue künstler aufmerksam werde...
Geschrieben 14. Feb. 2013 - 12:05 Uhr

heute kann halt fast jeder ohne viel aufwand auflegen und das netz platzt vor sets auseinander!
kann mich noch daran erinnern als die ersten dj´s mit so komischen silberscheiben ankamen und wie die reaktion darauf war

Dieser Beitrag wurde von 5ch3rg3 bearbeitet: 14. Feb. 2013 - 12:06 Uhr
Kurt Tucholsky
Geschrieben 14. Feb. 2013 - 12:19 Uhr

Geschrieben 14. Feb. 2013 - 12:27 Uhr

Dieser Beitrag wurde von 5ch3rg3 bearbeitet: 14. Feb. 2013 - 12:27 Uhr
Kurt Tucholsky
Geschrieben 14. Feb. 2013 - 12:30 Uhr

selbst wenn ich wollte ich würde das rein körperlich nicht durchstehen wie früher 3 tage auf achse zu sein. danach bräuchte ich ne woche urlaub wenn ichs denn überleben würde. bleiben einem nur die erinnerungen und die freude das man es ohne große schäden überlebt hat /public/style_emoticons/default/strahl.g...
WORD!!!

Ab und an mal auf ne Veranstaltung, oder in nen Club und im Sommer N1 + all die schönen Erinnerungen! So kann's laufen...

Geschrieben 14. Feb. 2013 - 12:54 Uhr

Dieser Beitrag wurde von 5ch3rg3 bearbeitet: 14. Feb. 2013 - 12:54 Uhr
Kurt Tucholsky
2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0