gibts eigentlich neue infos zur gerichtsverhandlung der drei türsteher? habe vor einiger zeit nur mal gelesen dass der prozess begonnen hat, seither aber nichts neues...
Morgen gibts das Urteil:
http://www.fr-online...8,17173838.html05. SEPTEMBER 2012
Ostermontag 2011 stirbt ein Gast in der Diskothek U60311 in der Frankfurter Innenstadt, nachdem Türsteher des Clubs ihn getreten und geschlagen haben. Die Verteidiger sehen keinen Tötungsvorsatz bei ihren Mandanten.
Im Frankfurter Totschlags-Prozess gegen drei Türsteher und einen Angestellten der Diskothek U60311 haben die Verteidiger am Dienstag milde Strafen beantragt. Die beiden 36 und 30 Jahre alten Hauptbeschuldigten, denen von der Anklage der Tod eines Gastes zur Last gelegt wird, sollen nach dem Willen ihrer Anwälte nur wegen Körperverletzung zu Freiheitsstrafen von weniger als zwei Jahren verurteilt werden. Für den dritten Türsteher, 34 Jahre alt, beantragte dessen Verteidiger sogar einen Freispruch. Der Diskothekenangestellte (20) solle ebenfalls nur wegen Körperverletzung verurteilt werden.
Die mehr als fünf Monate dauernde Hauptverhandlung habe keine eindeutige Täterschaft ergeben, so die Verteidiger in ihren Schlussvorträgen. Einen Tötungsvorsatz müssten sich die Angeklagten ebenfalls nicht vorwerfen lassen. Der 31 Jahre alte Diskotheken-Besucher war in der Nacht zum Ostermontag 2011 in der Diskothek U60311 in der Frankfurter Innenstadt totgetreten und -geschlagen worden. Der Prozess hatte Ende März begonnen.
Nach dem Willen der Staatsanwaltschaft sollen die beiden 36 und 30 Jahre alten Türsteher für 13,5 und 11,5 Jahre ins Gefängnis. Für den dritten Türsteher und den Mitarbeiter des Clubs forderte die Anklagebehörde am Donnerstag jeweils sieben Jahre Haft. Die Strafkammer will voraussichtlich am kommenden Dienstag das Urteil verkünden. (dpa)
Dieser Beitrag wurde von o00o bearbeitet: 10. Sep. 2012 - 14:08 Uhr