Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Windows 8

• Please log in to reply
353 replies to this topic

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

Win 7 Lizenzen wirst du eh nur noch bei Resellern bekommen, die sind schon in den Verkaufszahlen drin. Windows 7 Lizenzen von MS gibt es keine mehr (ja, man kann noch PCs mit Win 7 kaufen, aber das sind Win 8 Lizenzen mit downgrade).

Wtf. rly? :???:

Haben immer noch nicht die Migration von XP auf 7 gemacht, die wollte ich im Januar dann mal langsam angehen. :lol: Wenn ich keine originalen Win7 Pro Lizenzen mehr bei MS erwerben kann, werde ich eben für 29,90€ die angeblichen Win7 Pro Fälschungen von PC-Fritz kaufen.

MS hat wie immer so derbst den Arsch auf. Hoffentlich verrecken sie dran. Win8 werde ich nicht kaufen.
  • 1
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Weniger Produktivität. Ausser man nutzt Classic Shell und schneidet das auf seine Vorstellungen zu :)
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.118 Beiträge

Win 7 Lizenzen wirst du eh nur noch bei Resellern bekommen, die sind schon in den Verkaufszahlen drin. Windows 7 Lizenzen von MS gibt es keine mehr (ja, man kann noch PCs mit Win 7 kaufen, aber das sind Win 8 Lizenzen mit downgrade).

Wtf. rly? /public/style_emoticons/default/orly.gif...

Haben immer noch nicht die Migration von XP auf 7 gemacht, die wollte ich im Januar dann mal langsam angehen. /public/style_emoticons/default/lol.gif... Wenn ich keine originalen Win7 Pro Lizenzen mehr bei MS erwerben kann, werde ich eben für 29,90€ die angeblichen Win7 Pro Fälschungen von PC-Fritz kaufen.

MS hat wie immer so derbst den Arsch auf. Hoffentlich verrecken sie dran. Win8 werde ich nicht kaufen.
:lol: letzte Woche dort 10 Bestellt weil wir hier grad das selbe prob haben :rofl:
  • 0

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.218 Beiträge
  • Vorname: Gerd

Weniger Produktivität. Ausser man nutzt Classic Shell und schneidet das auf seine Vorstellungen zu /public/style_emoticons/default/).gif...

Naja komm, mit der Argumentation müsste ich heute noch mit dem Shell voin Win 3.1 arbeiten. :P 2 Wochen mit Win 8 gearbeitet, und man kennt es nicht anders. So ist es doch eigentlich immer und irgendwann muss man eh dran. :)

@Synthor: Ja, dann geb ma Gas...so lange is der Support für XP nicht mehr. Ich bekomme diese Woche 150 neue Kisten und migriere auf Win 7 und Office 2013. :tot:
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge
  • Vorname: Fabian

Wegen inkonsistenz im GUI-Design, deshalb.

Genau ^^ Hab mich auch unvoreingenommen mit Win8 beschäftigt...aber ist einfach ein Fail :/
  • 0

iracingswsnn.jpg

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.118 Beiträge

Weniger Produktivität. Ausser man nutzt Classic Shell und schneidet das auf seine Vorstellungen zu /public/style_emoticons/default/).gif...

Naja komm, mit der Argumentation müsste ich heute noch mit dem Shell voin Win 3.1 arbeiten. /public/style_emoticons/default/p.gif... 2 Wochen mit Win 8 gearbeitet, und man kennt es nicht anders. So ist es doch eigentlich immer und irgendwann muss man eh dran. /public/style_emoticons/default/).gif...

@Synthor: Ja, dann geb ma Gas...so lange is der Support für XP nicht mehr. Ich bekomme diese Woche 150 neue Kisten und migriere auf Win 7 und Office 2013. /public/style_emoticons/default/tot.gif...
2013 so nen luxus :lol:
ich muss die win7-kisten wieder mit office2003 installieren :freak:
  • 0

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

Naja komm, mit der Argumentation müsste ich heute noch mit dem Shell voin Win 3.1 arbeiten. /public/style_emoticons/default/p.gif... 2 Wochen mit Win 8 gearbeitet, und man kennt es nicht anders. So ist es doch eigentlich immer und irgendwann muss man eh dran. /public/style_emoticons/default/).gif...

@Synthor: Ja, dann geb ma Gas...so lange is der Support für XP nicht mehr. Ich bekomme diese Woche 150 neue Kisten und migriere auf Win 7 und Office 2013. /public/style_emoticons/default/tot.gif...
2013 so nen luxus /public/style_emoticons/default/lol.gif...
ich muss die win7-kisten wieder mit office2003 installieren /public/style_emoticons/default/freak.gi...
wer entscheidet denn sowas? oO
  • 0

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.118 Beiträge
also wenns nach mir ginge hätten wir schon 2010 wenigstens, aber wenn die Geschäftsleitung nich das go gibt kann ich nich viel machen bzw. mein Vorgesetzter.
denk aber nach dem Update auf Navision 2013 werden wir hoffentlich auch mal das Office in angriff nehmen :roll:
  • 0

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
konnte die knausereien in den IT abteilungen mancher firmen nie so ganz nachvollziehen.
klar man muss net jedem neuesten produkt hinterher rennen, grade wenn man mehrere workstations verwalten muss und vom prinzip her "das system immer noch rennt", aber "veraltete" software bis zum ultimo ausreizen halte ich auch für ineffizient und gefährlich zu gleich.
bis es eben dann mal wirklich knallt und der schaden durch nicht gepatche sicherheitslücken um ein vielfaches größer ist als eine neuanschaffung.
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Office 2003 erhält ab 8.4.14 auch keine Updates mehr, da könnt ihr ja gleich weiterhin XP einsetzen..... :hello: :lol:

@Gerd: Sind ja nicht viele Leute hier, daher sollten die drei Monate ab Januar locker reichen.

Die Server werden hier von 2003 auf 2008 R2 migriert. Musste so lachen, als ich den 2012er Server getestet habe und erschreckt feststellen musste, dass die da ernsthaft auch Metro reingepackt haben. :freak:
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.118 Beiträge

Office 2003 erhält ab 8.4.14 auch keine Updates mehr, da könnt ihr ja gleich weiterhin XP einsetzen..... /public/style_emoticons/default/hello.gi... /public/style_emoticons/default/lol.gif...

@Gerd: Sind ja nicht viele Leute hier, daher sollten die drei Monate ab Januar locker reichen.

Die Server werden hier von 2003 auf 2008 R2 migriert. Musste so lachen, als ich den 2012er Server getestet habe und erschreckt feststellen musste, dass die da ernsthaft auch Metro reingepackt haben. /public/style_emoticons/default/freak.gi...

ja deswegen denke ich werden sie dann au einknicken und das ok geben.

naja das Navision-update war halt nich grad billig :roll: mit den ganzen Anpassungen, neuer Hardware usw.

trotzdem nervts, hatte das schon mit 2007 versucht und mit 2010 auch nochmal.....
  • 0

Narcotic 303

Narcotic 303

◄Deeptakt Records►

• Mitglied
  • 1.649 Beiträge
  • Vorname: Alex
ne stunde win8 benutzt und wieder gekickt... sorry, aber ist für mich nen no go das ding o.O
  • 0

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.218 Beiträge

Die Server werden hier von 2003 auf 2008 R2 migriert. Musste so lachen, als ich den 2012er Server getestet habe und erschreckt feststellen musste, dass die da ernsthaft auch Metro reingepackt haben. /public/style_emoticons/default/freak.gi...

Ja, ist gewönungsbedürftig, aber ich setze den 2012 hier mittlerweile ein. Ich nehm doch kein jahrealtes Produkt dessen Lebenszyklus schon im vollen Gange ist nur weil mir die GUI nicht passt (völlig unwichtig für nen Server). Für nen ITler sollte das eigentlich kein Argument sein: :D

Meiste macht man doch eh über Kommandozeile/Shell/etc., den Rest hat man schnell drin. :)
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

Ich nehm doch kein jahrealtes Produkt dessen Lebenszyklus schon im vollen Gange ist nur weil mir die GUI nicht passt (völlig unwichtig für nen Server).

1. Ich will sehr wohl ein jahrealtes Produkt, wenn es stabil läuft und noch entsprechenden Restsupportzeitraum hat.
2. Lebenszyklus im vollen Gange? Ist doch bei Win7 genau so, warum erwähnst Du das denn da nicht? Win7 kam 2009 raus..... (Server 2008 R2 hat extended Support bis 4.01.2020 [das sind noch über sieben Jahre!! Und deckt sich idealer Weise mit dem Zeitraum von 7])
3. Ich bin Programmierer und mache die Admingeschichte nur nebenbei, wieso sollte ich mich in irgendwelchen Neuerungen einarbeiten, die bald eh obsolet sind? Metro aufm Server loool. :hello:

Meiste macht man doch eh über Kommandozeile/Shell/etc., den Rest hat man schnell drin. /public/style_emoticons/default/).gif...

Unter Linux ein klares ja, unter Windows, nein. Vielleicht in 20 Jahren, wenn die mal ein anständiges System gebaut haben, was sich auch durchgehend auf eine Weise benutzen lässt. Ich arbeite eigentlich am liebsten nur mit der Shell, aber MS steht für Klickibunti, wie Linux eben für die Shell. :)

MS bekommts ja sogar hin das bei Programmierern beliebte Visual Studio zu verschanden. Alle Menüeinträge z.B. uppercase, haben die eigentlich nen Schaden? Hast Du dir das überhaupt mal angetan? Das sind typische Fälle von Verschlimmbesserungen. :freak:

Ich hoffe, dass sich MS mit dem Umbruch zur Zeit wieder mal auf die grundlegenden Dinge kümmert, und das sind die Geschäftskunden. Die wollen und brauchen sowas einfach nicht. :)
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Oder Programmierbefehle auf deutsch...
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.218 Beiträge
@Synthor: Mach doch nich immer gleich Krieg :freak: :D

Ist doch okay wenn du für dich deine Gründe hast. Zum Beispiel dass du das halt nur nebenbei machst und das Produkt halt auch deswegen gar nicht voll ausnutzen kannst/willst (ums diplomatisch auszudrücken :P). Kommt ja auch immer entscheidend darauf an was man mit dem Kram macht. ;)

Klar nervt Metro, aber das drück ich doch mit einer Tastenkombination weg und hab nen Desktop vor mir (wenn der Server nicht eh als Core läuft). Sprech da aber nur für mich. :D
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Aber was mir noch einfiel, der Kommentar mit WfW3.11 war eigentlich ganz lustig, weil die Metrooberfläche erinnert mich eher an den Programm-Manager aus der 16bit Zeit. Während das Startmenü noch ein logischer Schritt nach vorne war, ist die Metrooberfläche jetzt halt ein Schritt zurück in die Vergangenheit. Ich glaube aber selbst der Programm-Manager war praktischer als die Metrooberfläche.
  • 0
Eingefügtes Bild

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
Die Metro Oberfläche ist ja auch für Touch Bildschirme gedacht und geben in meinen Augen Windows ein absolutes Erkennungsmerkmal. So erkennt man auch direkt dem Zusammenhang zwischen Windows 8 aufm PC/Tablett und Windows Phone auf Smartphones. Und das ist wegen Corporate Identity und Wiedererkennungsmerkmal nicht ganz dumm von denen.
Für den Desktop Rechner sind die Kacheln jedoch nix, da bleibe ich lieber bei meinem Startmenü. Aber bei einem Touch Gerät gefallen mir die großen Buttons, die auch gleichzeitig Content wie News oder Wetter beinhalten können sehr gut :)
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Bei einem Touchgerät sagt ja auch keiner was dagegen. Da würd ich mir vielleicht sogar Windows 8 drauf machen um Touch zu nutzen, statt Windows 7.
  • 1
Eingefügtes Bild

Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests

win 8.1 kostet als vollversion so um die 85€ bei ebay.

ich würde mir die auch holen, wenn ich wüsste, ob ich diese dann einfach auf win7 drüber installieren könnte?

oder soll ich mir die vollversion von win 8 holen und 8.1 als kostenloses update installieren?

Kumpel hat sich das Upgrade geholt und hatte keinerlei Probleme beim Umstieg von Win7 auf 8.1 .
Nachteil dabei ist halt, daß wenn du deinen Pc mal neu aufsetzen willst (was ohnehin ratsam wäre, da es kein Sinn macht, den Datenmüll mit auf Win8.1 zu nehmen), Du erst Win7 komplett inkl aller Updates / Treiber Installieren mußt ... und dann das Win 8.1 upgraden.

Daher würde ich gleich das Windows 8 holen (falls Du das tun willst). Oder halt das Upgrade holen und den PC trotzdem neu aufsetzen (und nach der Installation von W7 und 8.1 ein Systemabbild machen, bevor du weitere Programme etc installierst). Somit ersparst Dir die ständige installiererrei, sofern Du das System mal wieder neu aufsetzen willst und kannst einfach das Systemabbild (1:1 Kopie) überspielen, und die Updates ab dem Tag-X einfach verfollständigen, ohne alles nochmal runter laden zu müssen.

Ansonsten Win9 abwarten.

Dieser Beitrag wurde von Schranziii bearbeitet: 12. Nov. 2013 - 14:33 Uhr

• 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.770 Beiträge
windows7 hat support bis 2020, man kann also ne weile warten mit dem upgrade lol:
  • 0

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

Die Revolution versteckte sich in einer kleinen Meldung. Windows 10 – also die übernächste Version des Betriebssystems von Microsoft – soll kein PC-Betriebssystem im herkömmlichen Sinne mehr sein,
sondern nur noch in der Daten-Cloud laufen. Das Programm würde also nicht mehr lokal auf dem Heimrechner, sondern von externen, über das Internet verbundenen zentralen Speichern gestartet.

http://www.welt.de/w...eiheit-ein.html
http://www.xbitlabs....tem_Rumour.html

:facepalm:
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Ja nee, is klar.
  • 0
Eingefügtes Bild

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.770 Beiträge
in der mobilen welt werden sie das definitiv schaffen, aber wie da auch geschrieben steht, da rennen sie ja einem trend hinterher den apple und amazon auf deren mobilen geräten ja heuteschon vorleben.
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Wie soll das denn gehen bei mobilen Geräten? Bin oft genug wo unterwegs wo ich gar kein Netz habe. Dann funktioniert das nicht mehr richtig oder wie? Oder wenn mein Traffic verbraucht ist, läuft das nur noch mit unter 1% Geschwindigkeit, dann kann man Internet auch wieder vergessen, der schafft dann nicht mehr zwischendurch meine Tracktitel zu Last.FM zu scrobbeln.
  • 0
Eingefügtes Bild

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
os in die cloud mag vllt sehr bequem sein, seine privatsphäre dürfte damit aber endgültig ad acta gelegt werden.

ich werde diesen cloud trend nie verstehen. wieso machen sich soviele aus bequemlichkeit so gläsern? diese n00bige gleichgültigkeit ist wirklich sehr befremdlich :-/
  • 1

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Ich werde jedenfalls nichts in die Cloud stellen oder aus der Cloud nutzen. Das hat für mich auch keinen Mehrwert.

Oder wenn ich mir das nur vorstelle hier an den Arbeitsplätzen, das Internet ist ja eh schon total langsam. Wir haben eine 6mbit Leitung für die ganze Firma :lol: Haben wir letztens aufgerüstet von einer 2mbit Leitung.
  • 0
Eingefügtes Bild

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.118 Beiträge

Ich werde jedenfalls nichts in die Cloud stellen oder aus der Cloud nutzen. Das hat für mich auch keinen Mehrwert.

Oder wenn ich mir das nur vorstelle hier an den Arbeitsplätzen, das Internet ist ja eh schon total langsam. Wir haben eine 6mbit Leitung für die ganze Firma /public/style_emoticons/default/lol.gif... Haben wir letztens aufgerüstet von einer 2mbit Leitung.

oh wir sind nicht allein :lol:
ham au letztes jahr von 2mb auf 6 aufgestockt
  • 0

SoylentGruen

SoylentGruen

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.399 Beiträge
Breitbandausbau ist auch wieder in der Schublade verschwunden... was will man von der Merkel auch erwarten...

Ja nee, is klar.

Ich sehs schon kommen, in 20 Jahren nur noch so Tablet opfer unterwegs und wir horten in den Kellern richtige PCs mit veralteten Betriebssystemen die so teuer und selten geworden sind wie die TB 303s :D Gibt ja immer noch Leute die Amiga und C64 haben

Obwohl bei der Xbox One bekamen sie ja noch widerstand zu spüren und sind von ihren scheiss Ideen abgerückt... holen tu ich mir trotzdem keine...

Dieser Beitrag wurde von SoylentGruen bearbeitet: 28. Nov. 2013 - 19:59 Uhr

• 0
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Richtig so!

Ja also ich würde das zur Not so machen. Bin ja mit meinem Computer immer noch zufrieden. Das einzige was vielleicht passieren könnte, wäre Hardwareverschleiß.
  • 0
Eingefügtes Bild

2 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0