Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Windows 8


  • Please log in to reply
353 replies to this topic

#271
SoylentGruen

SoylentGruen

    USB-Maniac

  • Mitglied
  • 2.399 Beiträge
  • Geschlecht:M
Naja bis auf Netzteile und Laufwerke ist bei mir nie was verschlissen.
  • 0
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.

#272
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Mir ist nur mal eine Festplatte kaputt gegangen.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#273
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
grade gestern noch gelesen dass die marktanteile von windows 8 immernoch im einstelligen bereich sind und die zahl kaum steigt. macht sich MS mal wieder selbst die größe konkurrenz :D
  • 0

#274
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Komisch. Wie kommt das nur? :D
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#275
Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests
http://www.gamestar....73,3030690.html
  • 0

#276
Gerd

Gerd

    USB-Diplomat

  • USB-Security
  • 25.214 Beiträge
  • Vorname: Gerd
  • Geschlecht:M

Ich werde jedenfalls nichts in die Cloud stellen oder aus der Cloud nutzen. Das hat für mich auch keinen Mehrwert.


Ich befürchte, dass man irgendwann einfach keine andere Möglichkeit mehr hat. Es geben leider meistens die Lemminge den Weg vor und die Vernunft. :roll:
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

#277
Synthor

Synthor

    Sub.FM addicted

  • USB-Security
  • 12.867 Beiträge
  • Geschlecht:M

grade gestern noch gelesen dass die marktanteile von windows 8 immernoch im einstelligen bereich sind und die zahl kaum steigt. macht sich MS mal wieder selbst die größe konkurrenz /public/style_emoticons/default/d.gif...


XP hat zur Zeit mehr Marktanteil als 8. ^^

Nachzulesen irgendwo auf Heise/Golem, da war letzte Woche ein Artikel online. :lol:
  • 0
Download your energy, upload your mind!
 
$P_UMFALLWAGEN=1003;

#278
SoylentGruen

SoylentGruen

    USB-Maniac

  • Mitglied
  • 2.399 Beiträge
  • Geschlecht:M

Ich werde jedenfalls nichts in die Cloud stellen oder aus der Cloud nutzen. Das hat für mich auch keinen Mehrwert.


Ich befürchte, dass man irgendwann einfach keine andere Möglichkeit mehr hat. Es geben leider meistens die Lemminge den Weg vor und die Vernunft. /public/style_emoticons/default/roll.gif...

Ach... es ist aber schon besser geworden... mittlerweile dämmert es auch ottonormal verbrauchern das diese gängelung und verschlimmbesserung nervt. Naja bis auf Apple, das verkauft sich immer noch wie geschnitten Brot.

http://www.gamestar.de/software/microsoft-windows-8/news-artikel/windows_81,473,3030690.html


Ich hab auch noch Win XP auf 2t Partition wegen 5.1 Ton. Dieser Alchemy scheiss unter 7 funzt einfach nicht, und irgendwann hab ich da auch keine Geduld mehr für. Total bekloppt das es mit Win7 beerdigt wurde. Möcht mal wissen was MS sich dabei gedacht hat. Sie schneiden sich doch nur damit ins eigene Fleisch, viele nutzen es doch hauptsächlich wegen Zocken...
  • 0
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.

#279
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Vorhin mal was gelesen über die Zahlen und wenn ich in den Kommentaren immer diese behinderten Kommentare lese :rofl:
Vor allem diese "Startmenü und übersichtlich?" das sind bestimmt die, die sich das total zumüllen lassen von jedem Programm und hinterher da nicht durchblicken und deshalb alles andere verwenden, nur nicht das Startmenü und dann behaupten das Startmenü wäre schlecht, nur weil die zu blöd sind Windows richtig zu bedienen :lol:
  • 1
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#280
Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

Threshold Windows 8.2 mit Startmenü und Desktop-Fokus?

Das nächste Windows-Update könnte den Desktop wieder stärker in den Mittelpunkt stellen. Aktuellen Gerüchten zufolge erwägt Microsoft, das Startmenü zurückzubringen und Metro-Apps in Fenstern auf dem Desktop laufen zu lassen.


http://www.golem.de/...312-103265.html

Paul Thurrot berichtet derweil, ebenfalls unter Berufung auf Quellen innerhalb von Microsoft, Metro-Apps werden unter Threshold auch in Fenstern auf dem Desktop laufen, so dass mehrere Apps parallel genutzt werden können. Microsoft plane außerdem, nach dem Start-Button nun auch das traditionelle Startmenü unter Windows 8 optional anzubieten.


:keinplan: :lol:
  • 0

#281
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
damit wären wir dann wieder bei windows 7 design und eine metro app ist vergleichbar mit den widgets unter windows7, yeah! :lol:
auch wenn's bislang nur spekulation ist, wie herrlich inkonsequent die doch sind :rofl:
  • 1

#282
Synthor

Synthor

    Sub.FM addicted

  • USB-Security
  • 12.867 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ich will die Shell als Desktop. Mit was anderem kann Microsoft mich nicht mehr locken. :D
  • 0
Download your energy, upload your mind!
 
$P_UMFALLWAGEN=1003;

#283
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
die shell als desktop? MSDOS6.2.2? :lol:
  • 0

#284
TechMac

TechMac

    UnitedSkateBoarder

  • Mitglied
  • 4.899 Beiträge
  • Geschlecht:M

damit wären wir dann wieder bei windows 7 design und eine metro app ist vergleichbar mit den widgets unter windows7, yeah! /public/style_emoticons/default/lol.gif...
auch wenn's bislang nur spekulation ist, wie herrlich inkonsequent die doch sind /public/style_emoticons/default/roflmao....


in dieser beziehung ist ms wirklich lächerlich...
  • 0

#285
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ich finds gut. Bleib aber trotzdem bei 7 erstmal :P
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#286
Michi K

Michi K

    USB-Housetier

  • Mitglied
  • 11.758 Beiträge
  • Geschlecht:M
ich benutze bei mir auf der arbeit jetzt auch win8
aber unsere techniker haben mir meinen laptop so eingerichtet das ich kaum nen unterschied zu win7 merke
also gehts :D
habs mir schlimmer vorgestellt
  • 0

p_logo.gifEintracht Frankfurt p_logo.gif   ميشائيل   麦克尔

 

WWDNT Vol. 3 Party Live Mix:

 

 

 


#287
Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests
http://www.gamestar....73,3031872.html
  • 0

#288
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ich hoffe das bleibt auch so, das es ein vollwertiges Startmenü erhält und man die Kacheln abschalten kann.

Das hab ich nie so recht verstanden, Microsoft ist bekannt dafür alles was gut ist entweder selber (in meist schlechter) nachzubauen oder einfach die jeweilige Firma oder das Produkt direkt zu kaufen (so fing der Gates ja auch schon damals mit DOS an :lol: ), aber diese ganzen 3rd Party tools mit denen man Windows ganz auf seine eigenen Bedürfnisse zuschneiden kann... sowas machen die nie. Was dem am ehesten kam, war ja mal Microsoft Powertoys. Wenn die direkt von Haus aus anbieten würden, das jeder sein System so einrichten kann, wie es ihm am besten in den Workflow passt, würden die Leute mit Sicherheit Windows häufiger mal loben. Und man würde sich sparen immer diese ganzen Tools drauf zu machen.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#289
o00o

o00o

    acid seals below the ice

  • USB-Security
  • 20.851 Beiträge
  • Geschlecht:M

Ich sehs schon kommen, in 20 Jahren nur noch so Tablet opfer unterwegs und wir horten in den Kellern richtige PCs mit veralteten Betriebssystemen die so teuer und selten geworden sind wie die TB 303s /public/style_emoticons/default/d.gif... Gibt ja immer noch Leute die Amiga und C64 haben


Ich geb dem Szenario maximal 8 Jahre. Hoffentlich sind diese Riesenkisten bald weg
  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

 


#290
ATHome

ATHome

    Skid Vicious

  • Mitglied
  • 6.378 Beiträge
  • Geschlecht:M

*
BELIEBT



Ich sehs schon kommen, in 20 Jahren nur noch so Tablet opfer unterwegs und wir horten in den Kellern richtige PCs mit veralteten Betriebssystemen die so teuer und selten geworden sind wie die TB 303s /public/style_emoticons/default/d.gif... Gibt ja immer noch Leute die Amiga und C64 haben


Ich geb dem Szenario maximal 8 Jahre. Hoffentlich sind diese Riesenkisten bald weg

Die Hardwareproduzenten wirds freuen. Kein Austausch von Einzelkomponenten mehr im Falle eines Defektes ausserhalb der Garantie. Dann kann man gleich den ganzen Klumbatsch in die Tonne treten.

Willkommen in der Wegwerfgesellschaft. Ihre hirnamputierte Bestellung bitte :lol: :facepalm:
  • 3
Schafe sind Pulloverschweine

#291
Gerd

Gerd

    USB-Diplomat

  • USB-Security
  • 25.214 Beiträge
  • Vorname: Gerd
  • Geschlecht:M

auch wenn's bislang nur spekulation ist, wie herrlich inkonsequent die doch sind /public/style_emoticons/default/roflmao....

Glaube das trifft aber auch ganz gut auf die User zu (& Bequemlichkeit), wie sonst könnte Windows weiter über 95 % Marktanteil im PC Bereich besitzen?

http://www.gamestar.de/software/microsoft-windows-8/news-artikel/windows_9,473,3031872.html

Dann können sie sich ja bald ganz auf Windows 10 (in der Cloud) konzentrieren, siehe auch: Windows 10 läutet das Ende der Freiheit ein

Ich geb dem Szenario maximal 8 Jahre. Hoffentlich sind diese Riesenkisten bald weg

Was hast du gegen die Kisten, bzw. Desktops (gibts ja mittlerweile auch schon schön handlich)? Das sind doch bald die einzigen Systeme, die du überhaupt noch einigermaßen autonom betreiben kannst.
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

#292
-Passi-

-Passi-

    # \v/ ! C |< 3 D #

  • Moderator
  • 25.037 Beiträge
  • Geschlecht:M
Dann stirbt ein Stück Geschichte. Aber auch eigentlich die logische Konsequenz. Halte das mit den 8-10 Jahren nicht mal für unrealistisch.
Früher bei Kirk und Spock in Star Trek war das alles absolut undenkbar was die dort hatten. Heute ist das Standard. Bis aufs beamen aber das kommt auch noch.

:D
  • 0

#293
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.909 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M
Denke mal die Zukunft werden sehr gut ausgestattete Smartphones sein - mit Bluetooth Tastatur und Maus hast dann nen vollwerten Rechner für Textverarbeitung und das Bild bekommst einfach direkt mit Miracast auf dem TV - gibt´s ja heute schon alles.

Für "PC"-Spiele hat man dann einfach seine Steam-Box (der PC wird also eher zur Konsole, aber erweiterbar). Playstation und Xbox sterben aus bzw. ist nur noch für Konsolen-Nostalgiger ^^ :D

Die Zukunft ist jetzt - bloß noch nicht bei jedem angekommen ^^
  • 0

iracingswsnn.jpg


#294
Synthor

Synthor

    Sub.FM addicted

  • USB-Security
  • 12.867 Beiträge
  • Geschlecht:M
Im Consumer-Bereich werden Desktops/Laptops sicher bald aussterben, aber nicht generell. Wer hat denn heute noch nen PC zuhause stehen?! Selbst Laptops kauft sich jetzt keiner mehr. So aus meinem Bekanntenkreis.

Migriere gerade etwas über 30 Arbeitsplätze von XP auf 7. Wenn die nächsten Jahre gut laufen und sich nicht viel ändert, werde ich danach alles auf Linux umstellen. :) Natürlich bekommt die Buchhaltung/Dispo ihre Windows-VMs, damit die Kanzleisoftware und der ganze Zollkram noch laufen, aber sonst.... :gruebel:

Selbst mein Chef fragt schon nach Linux. :freu:

Für die Logistik stell ich mir ein paar Tablets praktisch vor. Damit können die dann über die Lager latschen und via ner kleinen Android-App die Fahrgestellnummern, Stellplätze eingeben, usw. Bilder machen....

Aber sonst seh ich bei uns echt keinen Sinn für Tablets. :D

Für mich privat auch nicht. Versuche ab und zu mitm Smartphone auf der Couch zu surfen, aber irgendwie find ich das getouche unpraktisch beim Surfen. Lieber ne Maus und ne anständige Tastatur. ;)

Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 20. Jan. 2014 - 22:00 Uhr

  • 0
Download your energy, upload your mind!
 
$P_UMFALLWAGEN=1003;

#295
-Passi-

-Passi-

    # \v/ ! C |< 3 D #

  • Moderator
  • 25.037 Beiträge
  • Geschlecht:M
Handy wäre mir auch zu nervig, aber mit dem ipad (generell jedes Pad) ist das schon edel.

Sonst stand immer mein Laptop auf der/dem Couch/Tisch. So ist das um einiges angenehmer.

Aber zum Beispiel mit zocken auf den Dingern werd ich nicht richtig warm. Zumindest "ernsthafte" spiele kann ich mir darauf nicht vorstellen. Höchstens 2go mit Controller irgendwo unterwegs/im Urlaub, aber ob man das dann wirklich braucht...?
  • 0

#296
Synthor

Synthor

    Sub.FM addicted

  • USB-Security
  • 12.867 Beiträge
  • Geschlecht:M
Das hat nichts mit der Größe zu tun. Das 4,5 Zoll Display mit 1280x720 taugt voll zum Surfen. Aber ich surf ja nicht wie ein Normalo. Ich bin ja eher immer aktiv. Wenn man nur passiv surft reichts natürlich. ;)

Ich hab Mahjongg installiert, reicht mir zum Zocken. *gg*
  • 1
Download your energy, upload your mind!
 
$P_UMFALLWAGEN=1003;

#297
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.909 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M
Wie gesagt, in der Schublade hast ja (Bluetooth) Tastatur + Maus, am Smartphone/Tablet selbst zocken ist nur was für kleine Minigames (so wie es sie derzeit auf den Smartphones gibt). Es ändert sich also garnichts, außer, dass das Bild vom Handy gestreamt wird statt von ner Kiste unterm Schreibtisch.

Für´s Surfen musst den Kram nicht mal auspacken, einfach per Wlan das Bild auf den TV streamen und den Touchsreen als reines Touchpad (wie bei nem Laptop) verwenden - so wie es Apple TV ja schon vormacht.
  • 0

iracingswsnn.jpg


#298
Synthor

Synthor

    Sub.FM addicted

  • USB-Security
  • 12.867 Beiträge
  • Geschlecht:M
Naja, bevor ich mit Bluetooth-Tastatur/Maus rumdoktor mach ich das Laptop an und surf damit. ^^ Mal abgesehen davon, dass ich gar keine BT Tastatur/Maus oder digitalen TV hab und auch nich haben werde. ^^

Btw. hoffentlich kann man bald noch vernünftige Laptops zu humanen Preisen kaufen. Man sollte besser schon mal Hardware bunkern, wa? Will gar nicht wissen, was in 8 Jahren so ein heutiges 600€ Laptop kostet. -.-

Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 20. Jan. 2014 - 22:26 Uhr

  • 0
Download your energy, upload your mind!
 
$P_UMFALLWAGEN=1003;

#299
Gerd

Gerd

    USB-Diplomat

  • USB-Security
  • 25.214 Beiträge
  • Vorname: Gerd
  • Geschlecht:M

Im Consumer-Bereich werden Desktops/Laptops sicher bald aussterben, aber nicht generell. Wer hat denn heute noch nen PC zuhause stehen?! Selbst Laptops kauft sich jetzt keiner mehr. So aus meinem Bekanntenkreis.


:hello: :lol:

Zum Arbeiten ist ein Schreibtisch, ne richtige Tastatur, vielleicht auch der ein oder andere zusätzliche Moni schon praktisch. Geht sicher auch anders. Hab ja ansich auch gar nichts gegen die Technik, aber mir behagt halt diese ganze Zentralisierung (auch im IT Bereich) einfach nicht und wo der Weg hingeht. Wir entscheiden ja nicht mehr selber, wir lassen Firmen für uns entscheiden. Wir lassen uns gängeln, einschränken und melken und machen bereitwillig mit.

Und ich denke es ist auch einfach zuviel. Die Mediennutzung steigt immer weiter, weil die Leute jetzt schon mehrere Medien gleichzeitig nutzen (z.B. TV + Smartphone). Man wird auch verführt von immer neuen Spielsachen. Die meisten können fast einfach nicht mehr ohne. Draußen rennen irgendwie nur noch Smartphoneszombies rum, und daheim ist es bestimmt nicht anders. Wie sieht das in 5 Jahren aus?
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

#300
Synthor

Synthor

    Sub.FM addicted

  • USB-Security
  • 12.867 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ich rede ja von 0815-DAUs, nicht von uns. Ich habe einen PC und zwei Laptops hier stehen. ^^

Btw. Gänglelei, ich habe auf der Arbeit jetzt einige, noch gar nicht so alte und vor allem, für uns völlig ausreichende, Nvidia Geforce FX 5200 und 5500 rumliegen, die brauchen wir nur um zwei Monitore am PC betreiben zu können. Die werden mit Windows 7 nicht mehr unterstützt. o.O Es gibt zwar noch nen extrem Buggy Vista-Treiber, der auch unter 7 läuft, aber wie gesagt extrem Buggy. Dem Verkäufer ist der PC alle paar Minuten abgeschmiert, die Oberfläche von 7 halt.

Das bringt mich echt zur Weißglut. Wir haben so viel funktionierenden alten "Schrott" im Keller stehen und jetzt kommen noch die Grafikkarten dazu. Damit kann ja nur noch ein Linux-Benutzer etwas anfangen.... :facepalm:

War ja schon immer so. Mit Windows 2000 hat mein Traxdata CD-Brenner nicht mehr funktioniert. Bißchen rumgesucht, fand ich heraus, dass der Brenner von mehreren Herstellern in verschiedenen Geschwindigkeiten angeboten wird und alles per Firmware geregelt wird. Also einfach aus dem Traxdata nen Liteon gemacht und er lief. Leider geht das mit den Nvidias nicht so ohne weiteres....

Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 20. Jan. 2014 - 22:53 Uhr

  • 0
Download your energy, upload your mind!
 
$P_UMFALLWAGEN=1003;




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0