Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Windows 8


  • Please log in to reply
353 replies to this topic

#301
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.909 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M

Naja, bevor ich mit Bluetooth-Tastatur/Maus rumdoktor mach ich das Laptop an und surf damit. ^^ Mal abgesehen davon, dass ich gar keine BT Tastatur/Maus oder digitalen TV hab und auch nich haben werde. ^^

Du hast vielleicht einen, aber wieso sollte sich jemand zusätzlich noch ein Laptop kaufen wenn man schon ein 700 Euro Smartphone hat? Nur zum leichten "aufklappen"?

Und rumdoktorn muss man nicht, ist ja direkt einsatzbereit...
  • 0

iracingswsnn.jpg


#302
Synthor

Synthor

    Sub.FM addicted

  • USB-Security
  • 12.867 Beiträge
  • Geschlecht:M
Wer legt denn sieben Scheine für sein Handy hin. Das macht doch so gut wie jeder über seinen Vertrag. :P
  • 0
Download your energy, upload your mind!
 
$P_UMFALLWAGEN=1003;

#303
Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests

Bis aufs beamen aber das kommt auch noch.
/public/style_emoticons/default/d.gif...


http://www.wissensch.../12054/1117792/
  • 0

#304
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.909 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M

Wer legt denn sieben Scheine für sein Handy hin. Das macht doch so gut wie jeder über seinen Vertrag. /public/style_emoticons/default/p.gif...

loool ^^ :P
  • 0

iracingswsnn.jpg


#305
-Passi-

-Passi-

    # \v/ ! C |< 3 D #

  • Moderator
  • 25.037 Beiträge
  • Geschlecht:M


Bis aufs beamen aber das kommt auch noch.
/public/style_emoticons/default/d.gif...


http://www.wissensch.../12054/1117792/

Menschen, Dr schranzi. Oder allgemein Lebewesen.
  • 0

#306
Synthor

Synthor

    Sub.FM addicted

  • USB-Security
  • 12.867 Beiträge
  • Geschlecht:M
http://www.golem.de/...401-104037.html

HP bewirbt statt Windows 8.1 massiv Windows 7 und bietet Käufern von neuen Rechnern in den USA sogar noch einen Preisvorteil von 150 US-Dollar gegenüber Windows 8.1 an. Den Schritt begründet der PC-Hersteller gleich auch noch mit dem Slogan "Zurück wegen der großen Nachfrage".


Bäm, in ur face. :lollol:
  • 1
Download your energy, upload your mind!
 
$P_UMFALLWAGEN=1003;

#307
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.909 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M
lol ^^ :D
  • 0

iracingswsnn.jpg


#308
Synthor

Synthor

    Sub.FM addicted

  • USB-Security
  • 12.867 Beiträge
  • Geschlecht:M

Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass sich künftig Metro-Apps respektive Windows-Store-Apps in der Windows-Taskleiste ablegen und von dort aus starten lassen. Der Weg über den Metro-Startbildschirm ist dann nicht mehr erforderlich. Metro-Apps werden einen Schließen-Knopf erhalten. Ähnlich wie klassische Windows-Programme sollen sich dann auch Metro-Apps bequem mit einem Mausklick beenden lassen.


http://www.golem.de/...401-104168.html

Äh, Apps jetzt also auf dem Desktop?! Mit Schließen-Button?!?! :lollol:

Warum haben die die Apps nicht von vorn herein einfach wie normale Anwendungen auf dem Desktop integriert und für die Touchuser optional das Metrostartmenü installiert?!?! :facepalm:

Ich bin auf weiteres gespannt. :lol:

Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 27. Jan. 2014 - 22:44 Uhr

  • 0
Download your energy, upload your mind!
 
$P_UMFALLWAGEN=1003;

#309
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
Die Ursache für das schlechte Image von Windows 8 ist ja nun gefunden, also wird dagegen gerudert. good bye kachelgedöhns :lol:
  • 0

#310
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Immerhin!
Also wenn jetzt bei dem Transformer Book Windows 8 drauf ist, da stört es mich nicht. Bin schon gespannt dann darauf. Aber da ist ja auch noch Android drauf, also wird es schon nicht so schlecht sein :D
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#311
SoylentGruen

SoylentGruen

    USB-Maniac

  • Mitglied
  • 2.399 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ahahahaa made my day :D
  • 0
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.

#312
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Aber schon hart. Das Echo war ja vorher schon da. Das die dann stumpf das durchgezogen haben, nur um festzustellen, das es wirklich scheisse ankommt... die müssen echt zuviel Geld haben. Die können ja einfach das Geld auch mir überweisen, wenn die nicht wissen wohin damit...
  • 1
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#313
SoylentGruen

SoylentGruen

    USB-Maniac

  • Mitglied
  • 2.399 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ja die können das auch gleich Bill Gates geben der ist da auch gut drin im verschenken :D

Bei der Xbox One sind sie ja noch rechtzeitig zurück gerudert. Genau wie manchen Firmen wieder von zu krassen Kopierschutzmechanismen ablassen.

Dieser Beitrag wurde von SoylentGruen bearbeitet: 31. Jan. 2014 - 10:38 Uhr

  • 0
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.

#314
Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
die parallelen zu vista/win7 sind schon recht amüsant. win9, das optimierte win8 :D

Microsoft wird Windows 9 angeblich deutlich früher als geplant veröffentlichen. Möglicherweise steht die finale Version des Betriebssystems schon in diesem Herbst bereit.


http://www.n-tv.de/t...le12278201.html
  • 0

#315
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
Retten was zu retten ist :lol:
Windows 8 ist ja gar nicht mal so schlecht, aber das Image des OS ist ja wirklich grausam. Ich werde ja nun alle Nase lang angesprochen von wegen neuer Rechner, XP kein Support mehr ab April, bla bla bla, ... Alles DAUs, aber alle wollen kein Win8 weil sie ja soviel negatives darüber gehört hätten.
  • 0

#316
Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
m$ sollte mal durchrechnen, was ihnen mehr bringt.
kürzere veröffentlichungszyklen von major releases, die aber noch nicht wirklich optimiert sind und somit nur vermeintlich mehr kohle generieren
oder längere zyklen, wo zwar das release optimiert ist (zb kundenwünsche durch betas berücksichtigen, die dann aber auch als beta gekennzeichnet werden sollten!), aber eben vermeintlich weniger kohle generiert wird.

sie sind jetzt mehrere male mit der strategie gescheitert ein halbgares os zu releasen und das schlechte image drückt die erhofften mehreinnahmen durch die kürzeren zyklen wieder ins umgekehrte zum erwarteten.

was will man aber auch machen? für den endkunden desktop pc DAU war xp eigentlich schon ausreichend.
win7 brachte dann einige optimierungen in der usability mit, die dem user eine einfachere konfiguration (zb im netzwerk) ermöglicht hat. zudem noch einiges an eye-candy.
eigentlich müsste win7 den gleichen zyklus bekommen wie xp. alles andere ist für den privatanwender sinnlos.
man hätte win8 eher direkt als reines tablet os vermarkten sollen und mit win9 dann win7 und win8 kombinieren. aber ausgereift kombinieren, sprich mehr zeit lassen.
  • 0

#317
Synthor

Synthor

    Sub.FM addicted

  • USB-Security
  • 12.867 Beiträge
  • Geschlecht:M
lol? XP und 7 unterscheidet sich im Kern grundlegend. Win 7 hat viel bessere Schutzmechanismen gegen Schadsoftware als XP (ASLR, usw.). Mal abgesehen davon, dass der Grafiktreiber endlich wieder im Userspace läuft und nicht jedes Mal bei einem Fehelr den Rechner zum Erliegen bringt. XP war am Ende eigentlich super, zwar altbacken, aber es funktionierte. Wie Windows 7 heute.

Die Idee hinter Windows 8 versuchen gerade mehrere Hersteller, nicht nur Microsoft, und zwar ein Betriebssystem inkl. Anwendungen für Desktops, Notebooks, Smartphones und Tablets, zu entwickeln. z.B. Canonical mit Ubuntu. Das nutze ich seit Jahren, da waren die Änderungen für den Desktop eigentlich immer sehr gut umgesetzt (Launcher am Bildrand, statt wertvolle Höhenpixel für Menüs oben und unten zu verschenken, danke 16:9/16:10 :puke:, usw.). Aber was Microsoft da zu Beginn mit Metro auf dem Desktop veranstaltet hat hätten die doch vorher irgendwie in Erfahrung bringen können. Kundenwünsche werden nicht durch Betas berücksichtigt, da sind alle Neuerungen schon drin. Der Nutzer erhält einfach die Chance das Produkt zu testen und Fehler zu finden. Deswegen läufts bei Ubuntu vermutlich geschmeidiger, da kannste von der ersten Alpha an testen und Bugs submitten. Microsoft testet das scheinbar nicht wirklich an der Zielgruppe, daher fallen die jedes Mal auf die Schnauze. Und das ist echt schade, weil es enorme Änderungen unter der Haube hat, im Gegensatz zu 7 sogar mehr als 7 zu XP. ^^

Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 18. Feb. 2014 - 19:55 Uhr

  • 0
Download your energy, upload your mind!
 
$P_UMFALLWAGEN=1003;

#318
Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests
http://www.gamestar....73,3034411.html
  • 0

#319
Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
so, da muss ich doch tatsächlich mal meine vorherige analyse was win 8 angeht revidieren :D

hab mir am wochenende mal das 8.1er inkl update1 installiert. und das auf nem netbook mit ner schwachen dualcore amd cpu..

und ja, was soll ich sagen?! es rockt :D läuft wie geschnitten brot.


- spürbar schnellerer bootvorgang, dort hat m$ gut aufgeräumt, auch was für den user sichtbare informationen angeht

- auch sonst hat m$ spürbar aufgeräumt. zahlreiche optionen wurden untereinander verschmolzen bzw redundanzen in der menuführung behoben. das menuband oben nervt zwar ein bischen aber kann man ja default ausblenden

- die kacheln bringen zwar keinen wirklichen mehrwert imho, aber in einer mischung mit der desktop ui, trägt es zu noch mehr eye-candy bei als bei win7. ich mag das wenn die fensterchen so aufschnappen :lol:

- zudem hatte ich den eindruck, dass neue softwareversionen die erst kürzlich erschienen sind zwar win7 kompatibel sind, aber doch hauptsächlich eher für win8 geschrieben wurden.
diese laufen "gefühlt" einfach flüssiger, schneller, als die gleiche variante unter win7 (comodo oder java zb)....

- alle treiber haben auf anhieb gepasst, denke mittlerweile sind die hardware hersteller auch weitesgehenst mit optimierten treibern für win8 bereit

- sonstige funktionalitäten auf den ersten blick wenig neues. hab gesehen, dass viele neue dienste laufen. muss ich mir mal genauer anschauen


so noch ein zwei tagen testen bin ich wirklich positiv überrascht.

die letzte variante von win8 die ich getestet hatte, war eine beta, das war ja echt grauenhaft.

ums mal grob zusammenzufassen und natürlich rein subjektiv :D


vista (müll) --> win7 (super)
win8 (müll) --> win8.1 (super)


also kanns echt nur empfehlen :)
werd meinen anderen desktop pc nun auch bald umstellen, wenn sich keine größeren schnitzer ergeben.


die recht bald kommende einführung von win9 lässt dann auch erahnen, das da in relation zu win8.1 sich nicht mehr viel tun wird.


warum m$ aber immer mit so halbfertigen sachen daher kommt ist mir immer noch ein rätsel.

die paar kröten mehr stehen doch in keinem verhältnis zur akzeptanz des users. aber gut, auf wieviel % der rechner weltweit läuft win?
denke da wird denen die akzeptanz eher sekundär erscheinen...

Dieser Beitrag wurde von Valhalla bearbeitet: 07. Apr. 2014 - 16:54 Uhr

  • 1

#320
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Vor allem könnte Windows längst weiter sein und solche dummen Experimente wie Windows 8 wären gar nicht erst nötig.
  • 1
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#321
Chemo

Chemo

    အဟောင်းပေ

  • Moderator
  • 7.571 Beiträge
  • Geschlecht:M

ums mal grob zusammenzufassen und natürlich rein subjektiv /public/style_emoticons/default/d.gif...

vista (müll) --> win7 (super)
win8 (müll) --> win8.1 (super)


also kanns echt nur empfehlen /public/style_emoticons/default/).gif...
werd meinen anderen desktop pc nun auch bald umstellen, wenn sich keine größeren schnitzer ergeben.


Seh ich genauso, allerdings kommt mir kein Win8.1 auf den Desktop. Das Metro UI macht mit Touch da schon mehr Spass, habs hier aufm Transformer T100 laufen ^^
Aber selbst die normale Desktop Oberfläche mit Win7 Startmenu lässt sich mittlerweile mit dem Finger gut bedienen.
  • 0
sysp-51008.png
SheyMo.png

#322
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ich bin ja schon auf die nächste Version gespannt, wenn das Startmenü wieder da ist. Wenn man da sinnvolle Widgets drin hat, wäre das für mich OK für den Desktop. Vor allem hätte man dann mehr davon als wenn man extra den Desktop einblenden müsste. Hab zwar die Fenster eh nie auf maximiert, ausser Photoshop und Musikprogramme, aber manchmal hat man ja auch tausend Fenster offen. Wobei ich hoffe die machen das nicht ganz weg. Bei kleinen Touchgeräten ist die Kacheloberfläche sicherlich praktisch. Die müssen halt nur weg von dem Gedanken auf jedem Gerät die gleiche GUI laufen zu haben. System kann ja meinetwegen kompatibel sein, das ist ja toll. Aber nicht alles gleich.

Selbst auf meinem Android-Tablet hab ich alles anders eingerichtet als auf meinem Android-Smartphone. Logischerweise. Ich benutze ja schließlich beide auch unterschiedlich.

Und meinen PC benutze ich wieder komplett anders.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#323
Synthor

Synthor

    Sub.FM addicted

  • USB-Security
  • 12.867 Beiträge
  • Geschlecht:M
In Windows 10 der Startknopf dann unten rechts und die Buttons am Fenster oben links. :woo:
  • 0
Download your energy, upload your mind!
 
$P_UMFALLWAGEN=1003;

#324
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Wundert mich das der Startknopf keine Ribbonleiste öffnet, aber sollte ich lieber nicht zu laut sagen. Boah wie ich diese Dinger hasse. Die sollen die auch mal wieder schön abschaffen.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#325
Synthor

Synthor

    Sub.FM addicted

  • USB-Security
  • 12.867 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ich war ja immer Gnome (2.2) Fan, aber was da derzeit mit Gnome (3 [2.3]) bzw. Unity abgeht kotzt mich nur noch an. Das wird auch immer unbedienbarer und nur noch an Konsumenten ausgerichtet und nicht an denen, die damit tagtäglich arbeiten. Multimonitor-Setups sind im Moment mal wieder richtig schlimm, was z.B. bei Windows seit 2000 eine Selbstverständlichkeit ist (mein Chef hat acht! Bildschirme an vier Grafikkarten @ Win7) und mit Ubuntu seit 2008 egal in welcher Konfig immer out of the box geklappt hat. :roll:

Tjo, ich teste zur Zeit einfach ein paar andere Distros statt mich immer weiter über den Microsoft Bullshit zu ärgern. ^^

Mir reicht meine Win7 Partition hier auf dem PC zuhause, oder der Visual Studio PC auf der Arbeit, wobei da noch der Visual Studio Abfuckfaktor hinzukommt... :x :lol:
  • 0
Download your energy, upload your mind!
 
$P_UMFALLWAGEN=1003;

#326
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ich wünsche mir schon seit mindestens einem Jahrzehnt, das die einfach die ganzen customizing Optionen, die man durch third party tools erreicht, ins System integrieren. So das einfach jeder das auf sein Bedürfnis zuschneiden kann. Das gefällt mir auch an Android so. Das man selbst das Wählprogramm und alles austauschen kann und vieles anpassen. Dann könnten die, die eh nur ein wenig dran daddeln eine vereinfachte Oberfläche nutzen und die, die bisschen mehr damit machen halt alles so haben wie sie es brauchen. Selbst CMD nutze ich noch gerne oder schreibe mir mal Batch-Dateien die mir dann Aufgaben abnehmen.

Aber ich muss sagen, so wie ich mein System aktuell eingerichtet habe, bin ich total zufrieden damit. Hab alles recht schlicht, tolle Wallpapers, meinen Firefox gepimpt bis zum geht nicht mehr mit nützlichen Features, Tabs im Windows-Explorer, Eingabeaufforderung die wie eine Quake-Console funktioniert, etc. pp. und alles läuft rattenschnell, noch wie vor Jahren als ich alles installiert habe. :love:

Und die synchronisation mit meinen Android-Geräten find ich sowieso klasse.
  • 1
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#327
Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests


ums mal grob zusammenzufassen und natürlich rein subjektiv /public/style_emoticons/default/d.gif...

vista (müll) --> win7 (super)
win8 (müll) --> win8.1 (super)


also kanns echt nur empfehlen /public/style_emoticons/default/).gif...
werd meinen anderen desktop pc nun auch bald umstellen, wenn sich keine größeren schnitzer ergeben.


Seh ich genauso, allerdings kommt mir kein Win8.1 auf den Desktop.

jetzt wo direkt in den desktop gebootet wird ist es prinzipiell wie win7, nur aufgeräumter und performanter. und das deutlich spürbar imho...
und das das ehemalige startmenu nun in so nem fenster mit kacheln auffliegt, ha ja, eigentlich auch wie in win7 nur etwas schöner animiert :D



Ich bin ja schon auf die nächste Version gespannt, wenn das Startmenü wieder da ist.


es ist doch nun wieder da?! :D



kleiner bug oder gewollt?! :D
wenn man die fensterfarbe schwarz nimmt, helligkeit und sättigung ganz runter, kann man die fenster headline nicht mehr lesen da schwarz auf schwarz.
nur bei aktiviertem fenster wird der bg weiß. fand ich irgendwie cool und habs so gelassen :lol:
  • 0

#328
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Nee, richtiges Startmenü, in dem Update für Windows 8.1
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#329
Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

statt mich immer weiter über den Microsoft Bullshit zu ärgern. ^^



will m$ ja nicht verteidigen, aber zigtausende unternehmen weltweit nutzen multi displays mit win os. da klappts doch auch :P

Nee, richtiges Startmenü, in dem Update für Windows 8.1

ja sag ich doch dass es wieder da ist :D die update1 version schwirrt ja schon paar tage im netz rum..
  • 0

#330
Guest_copykill_*

Guest_copykill_*
  • Guests

Ich war ja immer Gnome (2.2) Fan, aber was da derzeit mit Gnome (3 [2.3]) bzw. Unity abgeht kotzt mich nur noch an. Das wird auch immer unbedienbarer und nur noch an Konsumenten ausgerichtet und nicht an denen, die damit tagtäglich arbeiten. Multimonitor-Setups sind im Moment mal wieder richtig schlimm, was z.B. bei Windows seit 2000 eine Selbstverständlichkeit ist (mein Chef hat acht! Bildschirme an vier Grafikkarten @ Win7) und mit Ubuntu seit 2008 egal in welcher Konfig immer out of the box geklappt hat. /public/style_emoticons/default/roll.gif...

Tjo, ich teste zur Zeit einfach ein paar andere Distros statt mich immer weiter über den Microsoft Bullshit zu ärgern. ^^

Mir reicht meine Win7 Partition hier auf dem PC zuhause, oder der Visual Studio PC auf der Arbeit, wobei da noch der Visual Studio Abfuckfaktor hinzukommt... /public/style_emoticons/default/mad.gif... /public/style_emoticons/default/lol.gif...



Wenn du irgendwann mal eine Frau kennenlernen solltest die auch Sex mit dir möchte wirst du dir um sowas keine Gedanken mehr machen. :hello:


Also halt durch !
  • -1




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0