Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Windows 8

• Please log in to reply
353 replies to this topic

ComicFan@tic

ComicFan@tic

woke

• Mitglied
  • 2.136 Beiträge
Das mit der Wahl ist ja das große Problem! Es kann doch nicht so schwer sein bei der Installation, ne Seite zu machen wo steht "Benutzen Sie ein Tablet oder Touch Bildschirm dann entfehlen wir Ihnen die "ex"Metro Oberfläche, benutzen Sie einen herkömmlichen Desktop PC mit Bildschirm dann entfehlen wir Ihnen die klassische Desktop Variante"

Das ganze dann noch schön mit Videos, und ab gehts! Wenn man das neue hat bootet er auf "ex"Metro und wenn man das alte hat bootet er auf Desktop.
Auf Tablets hat Win8 auf jeden Fall seine da seins Berechtigung, aber auf nem PC ... das Ding ist ja so komisch gemacht wenn man auf der "ex" Metro Oberfläche in den Gerätemanager geht (weis nicht mehr was es war war in nem YouTube Video" dass das Ding auf den Desktop springt und alles im alten Style bearbeitet werden muss. Wo ist da der Sinn ??? Da sieht man doch dass das nichts halbes oder ganzes ist!

Wenn wir paar Dussel das schon verbessern würden, da Frage ich mich wofür die zich Millionen (hunderte Millionen) für die Entwicklung ausgeben ?!?!? Ich glaube Microsoft ist der Konzern der die meisten Loser bei sich Arbeiten hat die sich alle gegenseitig decken und Jede Entwicklung abfeiern wie sau damit es aussieht als ob sie sich wirklich Gedanken gemacht haben :erschiess:
  • 0
Stumpf ist Trumpf

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Gibt ja auch Leute die die komische Oberfläche am PC toll finden. Hätte man die Wahl, allgemein mehr Customization-Optionen, wäre Windows eine ganze Ecke weiter. Man musste ja schon von je her immer 3rd Party Software für verschiedenste Dinge verwenden. Ich weiß auch nicht woher Microsoft diese Zahlen hat, das soviele Leute bestimmte Dinge nicht benutzen würden... hätte der Benutzer mehr Wahl, wären alle glücklich!

Bill Gates hat ja mal gesagt, der stellt lieber faule Leute ein, weil die sich dann überlegen, wie die was lösen können, das es am wenigsten Arbeit macht. Aber naja, glaube fast das war keine so gute Idee :D
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Microsoft zahlt gutes Gehalt, sonst würden sich das viele dort sicher auch nicht mehr geben... ^^

Ich befinde mich momentan in ähnlicher Lage, bin Programmierer in ner Firma, die jetzt nicht gerade knausern muss, die eigentlich nur mal ein paar vernünftige Leute einstellen müsste, die bestimmte Projekte einfach mal durchzieht, da die ganze Firma zur Zeit extremst im Wandel ist und einfach nur hinterherhinkt, da viele Dinge verpennt oder einfach schleifen gelassen worden sind. Es gibt so viel gleichzeitig zu tun, da kann man kaum gescheite Produkte entwickeln, sondern bringt nur halbfertige Sachen unter die Leute, damit überhaupt irgendetwas vorran kommt. Von daher hab ich da fast schon Verständis für, aber in Wirklichkeit natürlich nicht, es ist einfach nur die Geiz ist Geil Mentalität. Keiner kann mir erzählen, das Microsoft nicht in der Lage sein sollte in kurzer Zeit was vernünftiges für alle Plattformen anzubieten.

Da es bei meinem Chef und bei Microsoft nur um €€€ bzw. $$$ geht, kann ich mich also praktisch so geehrt fühlen, wie es ein Microsoft-Mitarbeiter tut, er würde sehr gerne viel ändern, aber ihm sind die Hände gebunden, weil man nicht über die €€€ bzw. $$$ bestimmt.

Vielleicht sollte ich mich bei Microsoft bewerben, ich bin das Leid ja schon fast gewöhnt. :lol:
  • 1
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan

Wenn wir paar Dussel das schon verbessern würden, da Frage ich mich wofür die zich Millionen (hunderte Millionen) für die Entwicklung ausgeben ?!?!? Ich glaube Microsoft ist der Konzern der die meisten Loser bei sich Arbeiten hat die sich alle gegenseitig decken und Jede Entwicklung abfeiern wie sau damit es aussieht als ob sie sich wirklich Gedanken gemacht haben /public/style_emoticons/default/erschies...

Glaube man sollte schon ganz klar differenzieren dass nicht alles geld dafür ausgegeben wird für das was der anwender zu sehen bekommt. wenn du wüsstest was im hintergrund vom betriebsystem alles abläuft, damit alles funktioniert wie es funktioniert würdest du anders denken.
Ok, auf der anderen Seite sollten die halt schon eine team einteilung haben dass nicht jeder programmierer für alles zuständig ist. irgendwelche leute haben sich ja auch sicher mal gedanken über den arbeitsablauf zwischen metro und desktop gemacht, denn ich finde auch dass es da auch alles andere als durchdacht ist. ich hab keinen bock nen Internet Explorer oder nen PDF Viewer im Vollbild zu haben wenn ich vorher im Desktop war :weird: Bevor ich es mir nicht von nem Arbeitskollegen aus Zufall hab zeigen lassen wie man eins von den Vollbild Fenstern wieder schliesst hab ich das immer mit ALT+F4 gemacht :lol:
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Vor allem Vollbildzwang ist ja voll daneben. Ich hab nur Photoshop und Videos auf Fullscreen.

Alle Fenster maximieren ist eine Unart aus einer Zeit als die Bildschirme noch 14 und 15 Zoll hatten.
  • 1
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.770 Beiträge
Yes! Mal am Beispiel des PDF Viewers unter Windows 8 isses ja noch nichtmal möglich mehr wie eine PDF Datei gleichzeitig offen zu haben :lol: Mag auf Touch Geräten vielleicht ansatzweise sinnvoll sein, um Resourcen zu schonen oder was auch immer. Aber auf nem Desktop macht's keinen Sinn. Das is aber auch ein Punkt, der von Anfang an bei Windows8 bemängelt wurde und hier wird es in 8.1 sicherlich auch ne alternative Lösung geben. Kann man nur hoffen :D
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Boah das ist ja extrem schlecht. Ich muss hier immer mindestens 2 auf einmal geöffnet haben. Eben gerade hatte ich 40 geöffnet. Das würde extremst meinen Workflow behindern, wenn ich nur eine PDF-Datei auf einmal öffnen könnte. Mich stört das schon derbst, das bei den neuen Adobe Acrobat Versionen nicht mehr geht das die alle in einem Fenster geöffnet werden.
  • 0
Eingefügtes Bild

ComicFan@tic

ComicFan@tic

woke

• Mitglied
  • 2.136 Beiträge
Warum muss man 40 PDFs offen haben ? :freak:
1-3 Verschiedenen Dokumente ok ... aber 40 ???? :freak:
  • 0
Stumpf ist Trumpf

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
er hat auch 38972976892ß747359873495739475940758 tabs offen im browser :D
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge
  • Vorname: Fabian
hmmm weiß net...wenn man Aufträge ab arbeitet oder so? ^^ Also auf´m Mac ist das zumindest auch beim neusten Acrobat möglich...
  • 0

iracingswsnn.jpg

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

Warum muss man 40 PDFs offen haben ? /public/style_emoticons/default/freak.gi...
1-3 Verschiedenen Dokumente ok ... aber 40 ???? /public/style_emoticons/default/freak.gi...

Weil ich in der Druckvorstufe arbeite und es schneller geht wenn ich, bevor es zum Druck geht, alle Druckbogen auf einmal markiere und mir die PDF-Datei öffnen lasse und das bestätige, als wenn ich die alle einzeln anklicke.
  • 0
Eingefügtes Bild

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.118 Beiträge
so wir fassen mal zusammen :lol:
abgesehen davon das pitch quadrillionen Tabs im FF offen hat tut er sich zusätzlich noch 40PDFs öffnen um seinen Workflooooooow nich zu behindern.

:strahl: pitch du bist scho ne hausnummer :lol: :knuddel:
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Mein halber Arbeitsablauf besteht darin mir PDFs angucken zu müssen :lol:
  • 0
Eingefügtes Bild

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge

so wir fassen mal zusammen /public/style_emoticons/default/lol.gif...
abgesehen davon das pitch quadrillionen Tabs im FF offen hat tut er sich zusätzlich noch 40PDFs öffnen um seinen Workflooooooow nich zu behindern.

/public/style_emoticons/default/strahl.g... pitch du bist scho ne hausnummer /public/style_emoticons/default/lol.gif... /public/style_emoticons/default/knuddel....

:rofl2:
  • 0

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.118 Beiträge

Mein halber Arbeitsablauf besteht darin mir PDFs angucken zu müssen /public/style_emoticons/default/lol.gif...

:streichel: :lol:
  • 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.770 Beiträge
hahaha geil hier grade :lol:

Das Problem betrifft aber nur den vorinstallierten PDF Viewer den Windows mitbringt. Wenn man nen Adobe Reader oder dergleichen installiert isses wie vorher und du kannst auch 13675637864578 PDF Dateien gleichzeitig öffnen :D
Is bei Fotos übrigens auch so. Der Standard Bild Viewer öffnet sich auch direkt im Vollbildmodus. Aber man kann's auch einfach auf die alte Vorschau von windows7 umschalten :blink:
  • 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.770 Beiträge
Hab eben mal upgrade auf 8.1 gemacht. Der Startbutton is wieder da, aber doof. Daher doch wieder Classic Shell installiert. Brisant dabei die Tatsache dass Windows nun meldet dass es bei der Nutzung von Classic Shell "Kompatiblitätsprobleme" gibt. Ja ja, so kann man auch seine Kunden daran hindern wollen ne Drittanbieter Software zu installieren :blink:
  • 0

A.N.D.R.É

A.N.D.R.É

--Plattensammler--

• Mitglied
  • 1.398 Beiträge
kann ich eigentlich windows 8.1 auf windows 7 drüber installieren, oder brauch ich zuerst win 8?
  • 0

"Ich habe heute so gute Laune, dass mir selbst deine eingeschränkte Beherrschung unserer Sprache als rustikal und charmant erscheint."

Narcotic 303

Narcotic 303

◄Deeptakt Records►

• Mitglied
  • 1.649 Beiträge
  • Vorname: Alex
Bevor ich ne Woche lang hier durchlesen. Ist Windows 8/8.1 empfehlenswert, oder Win 7 nutzen so lange es geht?
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Naja, wenn du Windows 8.1 drauf machst, dann auch Classic Shell dazu. Ich mach mir kein Windows 8 drauf. Mal gucken was mit Windows 9 wird. Windows 7 ist doch auch noch super.
  • 0
Eingefügtes Bild

Narcotic 303

Narcotic 303

◄Deeptakt Records►

• Mitglied
  • 1.649 Beiträge
  • Vorname: Alex
Das 8.1 ist kostenlos für Win 8 Besitzer, oder?
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Glaub ja, war doch nur ein Update.
  • 0
Eingefügtes Bild

Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests
8.1 ist für Win8 Nutzer mit gültiger Lizenz kostenlos als Update verfügbar.
  • 0

A.N.D.R.É

A.N.D.R.É

--Plattensammler--

• Mitglied
  • 1.398 Beiträge
win 8.1 kostet als vollversion so um die 85€ bei ebay.

ich würde mir die auch holen, wenn ich wüsste, ob ich diese dann einfach auf win7 drüber installieren könnte?

oder soll ich mir die vollversion von win 8 holen und 8.1 als kostenloses update installieren?
  • 0

"Ich habe heute so gute Laune, dass mir selbst deine eingeschränkte Beherrschung unserer Sprache als rustikal und charmant erscheint."

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
never touch a running system ^^
  • 1

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

never touch a running system ^^

Word. Musste meine Linuxkiste hier gerade wegen Kernelupdate neustarten und sie kam nicht mehr wieder, weil die Sau meint am BIOS hängen zu bleiben. Strom raus, Strom rein und die Kiste läuft wieder.

Hatte mich schon gefreut und wollt nen neuen PC bestellen. (Ohne Windows 8 ^^) :lol:
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Windows 7 Professional bekommt man übrigens schon für 29 Euro. Da würde ich jedem empfehlen das zu kaufen. Aber nicht Windows 8. Nachher denkt Microsoft durch die Verkaufszahlen noch das den Leuten das gefällt mit den Kacheln.
  • 0
Eingefügtes Bild

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.218 Beiträge
  • Vorname: Gerd
Denkst du MS nimmt darauf Rücksicht? :lol: Die präsentieren dir was, und du hast es zu nehmen (oder zu lassen). :P

Zumal es für die Verkaufszahlen eh keine Rolle spielt. Win 7 Lizenzen wirst du eh nur noch bei Resellern bekommen, die sind schon in den Verkaufszahlen drin. Windows 7 Lizenzen von MS gibt es keine mehr (ja, man kann noch PCs mit Win 7 kaufen, aber das sind Win 8 Lizenzen mit downgrade).

Und Kachlen hin, Kachlen her...wieso wird da eigetnlich so nen Aufriss gemacht? Is ja nicht so, als hätte man nur noch Kalen. Es ist eine kleine Handbwegung und die Kacheln sind weg. Mein Browser zu starten macht mehr Arbeit. :lol:

Dieser Beitrag wurde von Staatsfeind2k bearbeitet: 11. Nov. 2013 - 13:09 Uhr

• 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Wegen inkonsistenz im GUI-Design, deshalb.
  • 0
Eingefügtes Bild

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.218 Beiträge
  • Vorname: Gerd
Und auf die Praxis bezogen heißt das was? :P
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0