Smartphone Erfahrungen
Geschrieben 17. Jan. 2014 - 14:31 Uhr
Geschrieben 17. Jan. 2014 - 15:09 Uhr
Geschrieben 17. Jan. 2014 - 16:40 Uhr
Naja jetzt ist Motorola = Google, kann man also nicht mehr mit früher vergleichen (bei den alten Android Geräte von damals hat sich auch keiner Hersteller mit Ruhm bekleckert ^^). Daher gibt es auch keine modifizierte Oberfläche oder so, einfach pur Google. Das Moto X wird bestimmt auch gut ankommen...is auch richtig. im nachhinein hab ich dann auch gesehen dass das moto g echt günstig zu kriegen is und preis/leistung da echt gut is. aber motorola hat sich in vergangenheit bei android geräten auch nicht grade mit ruhm bekleckert. bei samsung weiss man was man kauft.
Geschrieben 21. Jan. 2014 - 07:53 Uhr
denke sie wird nicht mal gross damit surfen emails doer sonstwas machen .
aber da ihr altes handy nun ma gute 10 jahre alt ist wirds ma zeit für was neues.
und da nen touch handy idiotensicher einfach gehalten ist ists halt leichter zu erklären als so nen kack normalo handy.
To Hell and Back
Geschrieben 21. Jan. 2014 - 11:04 Uhr
Naja dann kannst auch ein Aldi-Android holen für 99 Euro, die reichen auch.für das was meine mutter damit macht ist mir 200 euro eigntlich schon zuviel.
aber da ihr altes handy nun ma gute 10 jahre alt ist wirds ma zeit für was neues.
und da nen touch handy idiotensicher einfach gehalten ist ists halt leichter zu erklären als so nen kack normalo handy.
Kannst ihr ja vielleicht sogar den "Big Launcher" drauf machen (der ist nicht nur was für Senioren). Da ist die Oberfläche auf das wesentliche reduziert und es gibt auch ansprechende Skins dafür.
https://play.google....uncher.activity
Geschrieben 21. Jan. 2014 - 20:32 Uhr
Huawei Ascend Y300 Smartphone (10,2 cm (4,0 Zoll) Touchscreen, 1,0 GHz Dual core Prozessor, 512 MB RAM, 5 Megapixel mit Autofokus, Android 4.1 (Jelly Bean)) schwarz
99 EUR, kostenlose Lieferung.
http://www.amazon.de...z/dp/B00B92ZGY8
Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 21. Jan. 2014 - 20:30 Uhr
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Geschrieben 21. Jan. 2014 - 22:59 Uhr
Und ja 512MB reichen locker für Email, Surfen, Candy Crush und Angry Birds
-Jesse: "Was für'n Sinn hat es kriminell zu sein, wenn man Verantwortung hat?"
-Badger: "Darth Vader hatte auch Verantwortung. Er war verantwortlich für den Todesstern,"
-Skinny Pete: "Das stimmt und davon gab's zwei."
Geschrieben 22. Jan. 2014 - 00:27 Uhr
allerdings ist der unteschied zu meinem iphone 5 schon krass
Dieser Beitrag wurde von M-G bearbeitet: 22. Jan. 2014 - 00:27 Uhr
Geschrieben 22. Jan. 2014 - 09:30 Uhr
Geschrieben 22. Jan. 2014 - 11:45 Uhr
Naja dann kannst auch ein Aldi-Android holen für 99 Euro, die reichen auch.
für das was meine mutter damit macht ist mir 200 euro eigntlich schon zuviel.
Kannst ihr ja vielleicht sogar den "Big Launcher" drauf machen (der ist nicht nur was für Senioren). Da ist die Oberfläche auf das wesentliche reduziert und es gibt auch ansprechende Skins dafür.
https://play.google....uncher.activity
coole idee mit dem launcher
Das soll nicht witzig sein...
Zappi hat doch geschrieben, dass sie außer Surfen/E-Mails nicht viel macht. Dafür reichen 512MB definitiv.
net ma das wird se machen ,.
ich denk ich nehm das galaxy young oder das mini mal gucken .
ich bin bisher mit meinem samsung top zufrieden.
To Hell and Back
Geschrieben 22. Jan. 2014 - 12:52 Uhr
Ich denke du darfst gerne Alternativen posten ^^wenn es nur ums telefonieren geht verstehe ich diesen Drang zum Smartphone nicht... /public/style_emoticons/default/keinplan...
Auf jeden Fall würde ich dran denken, die mobilen Daten zu deaktivieren bei deiner Mum Zappi...
Geschrieben 22. Jan. 2014 - 13:09 Uhr
sie wollte damals mein altes apple haben aber das war ja eher schrottig.
Ich denke du darfst gerne Alternativen posten ^^
wenn es nur ums telefonieren geht verstehe ich diesen Drang zum Smartphone nicht... /public/style_emoticons/default/keinplan...
Auf jeden Fall würde ich dran denken, die mobilen Daten zu deaktivieren bei deiner Mum Zappi...
evtl such ich mir nen prepaid anbieter wo man so nen mini volumen für nen billigen preis hat und lad ihr das für nen jahr auf.
wäre halt auch noch so ne idee.
Dieser Beitrag wurde von Zappi bearbeitet: 22. Jan. 2014 - 13:08 Uhr
To Hell and Back
Geschrieben 22. Jan. 2014 - 15:59 Uhr
Ich denke du darfst gerne Alternativen posten ^^
wenn es nur ums telefonieren geht verstehe ich diesen Drang zum Smartphone nicht... /public/style_emoticons/default/keinplan...
jedes Barren-Handy im Bereich 20-30€ kann das, hat ne weitaus längere Standby Zeit und man kann nen Shortcut zum SMS Schreiben auf dem Bildschirm ablegen...
http://geizhals.de/n...z-a1002411.html
und wenn t9 zu schwer ist gibt auch noch Telefone mit QWERTZ Tastatur für ~50€...
Geschrieben 22. Jan. 2014 - 21:56 Uhr
Also wenn ich Bluetooth, GPS, Wlan und Datennetze aus habe und das Smartphone wie ein Featurephone nutze, hält der Akku über ne Woche. Das hat mein altes Featurephone nicht hinbekommen, auch nicht als der Akku neu war.
Außerdem, wieso heute noch ein Featurephone kaufen? Mit einem Smartphone kann sich seine Mutter z.B. direkt ein Navi sparen. Das wird sie sicher auch interessant finden. Und genug nützliche Apps gibts mit Sicherheit auch für sie, warum sollte sie darauf verzichten?!
Für mich ist ein Smartphone fast schon wie ein schweizer Taschenmesser.
Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 22. Jan. 2014 - 21:57 Uhr
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Geschrieben 22. Jan. 2014 - 22:56 Uhr
klar kann sich das Verhalten auch ändern mit dem Kauf eines Smartphones, aber das weiß man vorher auch nicht...
und wenn ein Smartphone für die Mutter nicht interessant ist weil sie es ja beim Sohnemann schon gesehen hat, warum dann eins kaufen?
letztendlich würde ich das Featurephone einfach nur nicht aussen vor lassen bei der Wahl...
Die meisten Smartphones decken mit vorinstallierten Programmen bereits viele Funktionen ab. Und so lädt sich nur jeder zweite Smartphone-Nutzer (48 Prozent) zusätzliche Apps auf sein Gerät. Dabei gibt es große Unterschiede zwischen den Generationen: Bei den 14- bis 29-jährigen Smartphone-Nutzern verzichtet nur rund jeder vierte (28 Prozent) auf zusätzliche Apps, bei den 50- bis 64-Jährigen sind es dagegen drei Viertel (77 Prozent). So lautet das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands BITKOM.
http://www.bitkom.or...8477_78415.aspx
Geschrieben 23. Jan. 2014 - 00:07 Uhr
Geschrieben 23. Jan. 2014 - 00:52 Uhr
Wiko Ozzy Smartphone (8,9 cm (3,5 Zoll) TFT-Touchscreen Display, Dua...
http://www.amazon.de...d_BOe4sb1JYVKAA
Btw. Ich hab mich in folgende Smartphones verliebt LG G2, Google Nexus 5 und Oppa N1. Wer schenkt mir nun das entsprechende Kleingeld
Dieser Beitrag wurde von DJSpaulding bearbeitet: 23. Jan. 2014 - 00:49 Uhr
-Jesse: "Was für'n Sinn hat es kriminell zu sein, wenn man Verantwortung hat?"
-Badger: "Darth Vader hatte auch Verantwortung. Er war verantwortlich für den Todesstern,"
-Skinny Pete: "Das stimmt und davon gab's zwei."
Geschrieben 23. Jan. 2014 - 12:11 Uhr
http://www.androidpi...iginal-zubehoer
Das ist schon echt derb ^^
Geschrieben 23. Jan. 2014 - 14:03 Uhr
das war au mein erster gedanke.Samsung, the new Apple. Lasst euch also schön in den Arsch ficken. /public/style_emoticons/default/d.gif...
4 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0