Die Frage warum ich mein Handy übertakten sollte ist immer noch unbeantwortet !
mögliche Antworten:
A) Damit mein Akku noch schnelle alle ist.
B) Damit sich der Browser , Apps etc 0,5 ms schneller öffnet
C) weiß ich nichts weiter weswegen ich mein _Handy_ übertakten sollte...
B! Ich hab das mal auf meinem Huawei Ideos X3 ausprobiert, brachte aber nicht wirklich was. Minimal schneller, dafür funktionierte die Kamera nicht mehr. Macht aber wahrscheinlich auf den aktuellen highend Geräten nicht wirklich sinn, die haben eigentlich genug Leistung. Zum Huawei Ideos X3 sei gesagt, dass das die absolute Einsteigerkiste war und von Tschibo für 99€ Neupreis aufm deutschen Markt verscherbelt wurde. Mit dem vorinstallierten Betriebsystem und Apps war das Ding schon so überlastet dass es kaum benutzbar war. Von daher war da der Wunsch nach mehr Leistung bei dem Gerät schon sehr hoch. /public/style_emoticons/default/).gif...
PC übertakten verstehe ich noch das diese richtigen PC auch besser laufen. Aber aufm Handy finde ich das völlig übertrieben und sinnlos.
So wie du schon sagtest wenn dieses billig Smartphone schon so mit den ganzen Apps etc. überfordert ist dann wird das Handy auch damit überfordert sein wenn es aufgetaktet ist. Aus nem Trabi macht man ja auch kein Porsche oder Audi.
Ich mit mein i5er würde nie auf den Gedanken kommen mein Handy zu übertakten. Wenn man vernünftige Performance haben möchte dann kauft man sich gleich ein Handy was diese Performance hat. Anstatt son billig Schnulli wo man dann dran rumbauen muss.