Smartphone Erfahrungen
Geschrieben 03. Mär. 2014 - 11:22 Uhr
Ach, ich lese gerade, das bringt wohl nicht so viel... kann sein das ich sowas auch schon mal gehört hab. Hm ... naja...
http://www.test.de/H...reis-4302199-0/
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile
Geschrieben 03. Mär. 2014 - 11:25 Uhr
Geschrieben 03. Mär. 2014 - 11:55 Uhr
Muss jeder selbst entscheiden. Kann was bringen, aber auch nicht. Wenn ich eine hätte würde ich es auf jedenfall hin und wieder verlieren dass es sich auch lohnt ^^
Geschrieben 03. Mär. 2014 - 13:14 Uhr
Geschrieben 03. Mär. 2014 - 13:36 Uhr
also man muss sich wohl einfach anschauen was diese versicherungen an leistungen bieten und das ganze am besten direkt beim kauf mit abschließen.
Geschrieben 04. Mär. 2014 - 10:09 Uhr
Woran kann das denn immer liegen wenn die USB-Verbindung und die Treiber-Geschichte bei HTC plötzlich nicht mehr geht, bzw. hab ich jetzt bei dem One das Gefühl, als würde der ständig vergessen welche Treiber der benutzen muss, oder so. Am Anfang ging alles, ADB und Fastboot, richtig toll. Aber immerhin erkennt der auch wenn das Teil am PC hängt, das hat mein Desire irgendwann ja auch nicht mehr gemacht.
Beim Desire war es genauso, am Anfang ging noch alles und mit der Zeit ging dann immer weniger mit USB.
Aktueller Stand ist: Ich kann über Fastboot noch auf das Telefon zugreifen, aber bei ADB erkennt der gerade kein Device. HTC Sync und Helium erkennen kein Gerät, wenn es angeschlossen wird.
Habe gerade folgende Auswahl an Treibern zur Auswahl: Google, HTC, Clockworkmod und modifizierte RevOne Treiber. Am meisten funktionieren die von Google und HTC, allerdings erkennt man im Device Manager unter Windows vorher nicht welches Teil das sein soll, da steht dann meist nur halt so ein generischer Name...
Das nervt mich gerade, weil ich halt ein Nandroid-Backup gemacht hab und da die USB-Verbindung nicht geht, ich versuche irgendwie die Daten _schnell_ auf meinen Computer zu sichern. WLAN ist mir zu langsam bei fast 30GB. Über Bluetooth hätte das sogar 26 Stunden gedauert, das hab ich dann auch abgebrochen.
Weil wenn jetzt bei dem Handy gewiped wird oder ähnliches, dann ist ja ALLES weg, auch meine Musik, etc.
Und bevor ich jetzt das OTA Update von Kitkat installiere, will ich wenigstens alles gesichert wissen...
Werde mal gleich googeln ob es vielleicht wenigstens eine Möglichkeit gibt direkt von einem Recovery aus die Daten woanders hinzuschieben. Ich fänd das praktisch, wenn meine Backups direkt auf mein NAS gehen würden. Ist ja auch sinnvoller als intern eine Sicherung zu haben...
Geschrieben 04. Mär. 2014 - 10:28 Uhr
Geschrieben 04. Mär. 2014 - 11:14 Uhr
Geschrieben 04. Mär. 2014 - 13:24 Uhr
Heute morgen am Bahnhof hab ich schon gemerkt, damit kann man leider nicht mehr so gut einhändig das Telefon bedienen. Man ragt nur sehr schwer von der einen Ecke in die andere.
Das nervt mich auch am meisten an dem Telefon. Ich muss z.B. immer umgreifen wenn ich die Tastensperre rein machen möchte.
Ansonsten bin ich immer noch begeistert von dem Teil. Auch der fehlende SD Slot stört mich nicht, der Speicher reicht für meine Verhältnisse völlig aus
After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Geschrieben 04. Mär. 2014 - 17:30 Uhr
Geschrieben 04. Mär. 2014 - 21:45 Uhr
Den entscheidenden Hinweis hab ich nämlich heute erst gelesen, hätte ich das mal schon früher gewusst... dachte das sind nur so Namen! Wenn man nicht auf bestimmte Art und Weise das Android-Telefon neu startet geht adb halt nicht, weil man dann ja im Fastboot-Modus ist Standardmäßig. Sowas dummes
Ein Wunder das ich zwischendurch überhaupt soviel mit Fastboot und ADB machen konnte, wenn ich quasi Jahre lang gedacht habe, das bezeichnet nur im Bootloadermenü die beiden Möglichkeiten die man da auswählen kann...
Ich hab mir jetzt auf Laufwerk G:\ einfach ein Verzeichnis gemacht, bin dann in das Verzeichnis gewechselt und habe halt
adb pull /sdcard/eingegeben und jetzt kopiert der mir alles
Und ja, meine Console sieht nicht nur aus wie in Quake, die kann man auch wie in Quake nach oben verschwinden lassen und wieder erscheinen lassen, wenn man Windows-Taste und Tilde drückt
Geschrieben 11. Mär. 2014 - 12:43 Uhr
Das einzige was mich wundert ist, wo knapp ca. 10GB Speicherplatz hin sind... die stehen bei Verbrauch unter sonstige... Jetzt hab ich quasi weniger Platz auf dem Teil, als bei meinem Desire, weil man ja keine SD-Karte benutzen kann und hatte dann am Anfang direkt erstmal Fehlermeldungen, das mein Speicherplatz gering wäre. Musste ich erstmal wieder etwas Musik löschen.
Geschrieben 11. Mär. 2014 - 12:57 Uhr
Geschrieben 11. Mär. 2014 - 13:00 Uhr
Geschrieben 11. Mär. 2014 - 13:09 Uhr
Geschrieben 11. Mär. 2014 - 13:16 Uhr
Wobei ich nichts zu den Beats Audio-Kopfhörern sagen kann, hab ja Sennheiser-Kopfhörer, da brauch ich ja keine anderen.
Die Kopfhörer die dabei sind, sind keine "Beats". Das "Beatsaudio" bezieht sich auf die internen Lautsprecher
After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Geschrieben 11. Mär. 2014 - 13:40 Uhr
Glaub nicht das da bessere Kopfhörer bei sind, als meine Sennheiser.
Wollte ja einen Screenshot hochladen, aber meine 500MB sind verbraucht und jetzt ist das Internet hier am Telefon mehr nur Deko in der Symbolleiste...
Jedenfalls hab ich knapp 17GB belegt unter "sonstige" und kann da auch nicht draufdrücken. Ein Teil wird wohl belegt sein durch das Kitkat-Update, das ich noch nicht durchgeführt habe, aber da bleibt ja dann trotzdem jede Menge über, das bei einem frisch in Betrieb genommenen Handy irgendwie komisch ist?!
Geschrieben 11. Mär. 2014 - 18:13 Uhr
Haste das Backup gemacht, als das USB-Kabel angeschlossen war? Dann unmounted der ja die SD-Karte und bei mir hat das Backupprogramm dann einfach den internen Speicher vollgeschrieben.
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Geschrieben 12. Mär. 2014 - 09:16 Uhr
Obwohl. Ich hatte ja noch eine andere Idee, fiel mir irgendwann ein. Hab ja ein paar Backups vom CWM gemacht und wenn das System so groß ist beim One, sind ja auch die Backups so groß. Nur irgendwie hab ich noch nicht gefunden wo die sind. Auf der emulierten SD-Karte ist zwar ein Ordner clockworkmod aber da liegen keine Backups drin.
Geschrieben 14. Mär. 2014 - 09:20 Uhr
Geschrieben 14. Mär. 2014 - 09:44 Uhr
hab heute mal mit dem ingress angefangen xD
vorsicht suchtgefahr. ich bin gerade auf entzug
Habs gestern schon gemerkt
Mein freund war leicht pissig ; p
@mura
Hab im Moment den go launcher, hätte aber mal lust auf
Abwechslung. ...
I am
ॐ
....i never loose, either i win or i learn...
haters gonna hate - ravers gonna rave
Geschrieben 14. Mär. 2014 - 10:45 Uhr
Geschrieben 14. Mär. 2014 - 20:32 Uhr
4 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0