naja ich denke mal für alle die schon so um die 10jahre feiern gehen ist das u60 schon lange tot- mich perönlich juckts auch recht wenig wenns zu bleiben würde. glaube kaum das das noch ein verlust für die szene wäre und falls es wirklich zu bleibt(was keiner glaubt), wird halt irgendwo ne neue location gefunden für afterburner & co.
ich denke das problem vom u60 war das selbe das die meisten clubs heute haben- nämlich keine wirkliche identität mehr. in clubs wie das omen,tresor, stammheim oder auch das quadrat ging man natürlich auch manchmal wg dem lineup, aber großteils doch wegen dem gesamtpaket: das konzept, die deko, das puplikum, die djs und der location. der gast konnte sich einfach mit dem laden identifizieren und das ist heute einfach kaum noch möglich. heute sind in einem club 10 verschiedene veranstaltungsreihen von handtaschenhouse bis hardtechno und genauso unterschiedlich sind auch stimmung, besucherzahl, art des puplikums usw.
es gibt nur wenige clubs die sowas heute noch schaffen wie zb die bar25 die in wenigen jahren eben durch das gesamtkonzept zu einer legende wurde