Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

U60311 Frankfurt muss schliessen

• Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
709 replies to this topic

Vulture

Vulture

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9.644 Beiträge

No ambulance / zwei Näschen Amphetamine / Babbel net rum

Das mit den "Näschen" hät ich vielleicht nicht erwähnt...Freundin hat ausgesagt:

http://www.fr-online...8,14995536.html

mein gott ist die dumm....

das das nicht wirklich in die aussage gehört, wissen wir alle, aber bin mal gespannt, ob die sich an dem ding jetzt aufziehen...
ich mein, in dem laden is doch eh jeder 1,5te druff... mindestens...

Ich glaube du bist / warst ja noch seltener da als ich (mit Bestimmtheit). Zu so einem Durchschnitt kamst du da allenfalls vor 2003, auf den Time-Warps, einigen Stammheim-Events oder in Belgien! :hello:
So viel mal dazu von dem was ich ich zumindest behaupten / berichten kann. ;)
  • 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!
It always seems the darkest before the light! :)
"Do not go gentle into that good night..."

kari

kari

aka Anders Vernsähen

• Mitglied
  • 3.381 Beiträge
also ich muss irgendwie hero x rechtgeben mit der aussage, kommt zwar auf die VA an, aber in den meisten Fällen ist es doch so...

@topic:
die alte hat sich damit so ein Eigentor geschossen, ich hab das dumme Gefühl das läuft auf Freispruch (oder zumindest auf sanfte Strafen) hinaus, wegen unkontrolliertem Verhalten des Opfers durch Konsum.
  • 0

usbrm1t.jpgAktuelles Set: Anders Vernsähen - USB Festival 2015 Contest [WNT15]

Fast alle Anders Vernsähen Sets auf Mixcloud!

janfleck.

janfleck.

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.224 Beiträge

also ich muss irgendwie hero x rechtgeben mit der aussage, kommt zwar auf die VA an, aber in den meisten Fällen ist es doch so...

Ich kann das als "dj" zwar nicht so genau beurteilen, aber meiner meinung nach siehts im U, was das betrifft, genau so aus wie in jedem anderen club in Deutschland auch. Ich bin auf jeden fall noch nie aus dem ding raus und hab gedacht "was ne opferhöhle"... Da hab ich echt schon einiges schlimmeres erlebt.
  • 1

15.05 Culteum, Karlsruhe

22.05 Epplehaus, Tübingen

29.05 MTW, Offenbach

30.05 Four Runners, Ludwigsburg

20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken

27.06 Culteum, Karlsruhe

04.07 E-Feld, Köln

11.07 Petrol Club, Antwerpen

...

Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::

Midnight Maniac

Midnight Maniac

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Banned
  • 2.585 Beiträge
Also die letzten Male, wo ich dort gespielt habe (ist jetzt allerdings schon etwas her), war es doch schon mehr Opferstyle.
Meine Freundin wurde ´zig mal begrapscht (habe ich leider nicht mitbekommen).

Zudem habe ich noch folgende Dinge erzählt bekommen:
Leute wurden grundlos (einfach so aus Spaß) ein/zwei Mal geschlagen/getreten.
Ein Bekannter wurde auf der Toilette ausgeraubt und zusammengeschlagen.

Irgendwie war das zudem ein ziemliches Ego-Feiern. Dort wurde aggressiv gefeiert, egal was passiert ist.
War wirklich froh, als ich mit dem Laden nichts mehr zu tun hatte. Wirkte für mich alles sehr aggressiv und Zombiemäßig.

Und ich habe mich, ähnlich wie Vulture, auch mal sehr sehr wohl dort gefühlt. War quasi mein 2. Zuhause.
  • 0
"In Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" - George Orwell.
"Das wohl größte Drama auf diesem Planeten ist, daß hochgradig manipulierte Menschen ihre Manipulierer verteidigen, weil sie selber die Wahrheit für Manipulation halten"- Alexander Schöndeling
"Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen" - Abraham Lincoln
„Alle Wahrheit durchläuft drei Stufen. Zuerst wird sie lächerlich gemacht oder verzerrt. Dann wird sie bekämpft. Und schließlich wird sie als selbstverständlich angenommen.” – Arthur Schopenhauer

dasPrion

dasPrion

Youngster

• Mitglied
  • 46 Beiträge
Ich war am Fr auf der AFU-Rocker-Labelnight im U. Hab mich mal n bissel mit Angestellten bezüglich des 30.6. unterhalten. Deren Aussagen waren recht schwammig. Angeblich habe die Stadt schon seit längerem ( also schon vor dem Todesfall ) was gegen das U. Es sei wohl auch schon ein neuer Pächter im Gespräch bzw es sei schon sicher dass diese Person das U übernimmt ( es gebe wohl ne Einigung zwischen aktuellem und neuem Pächter) , aber angeblich sei die Stadt Frankfurt nicht mit dem zukünftigen Pächter einverstanden und somit sei die Schliessung endgültig.
  • 0
www.myspace.com/dasprion

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
  • Vorname: Giuseppe
Vielleicht ist ja Sascha der neue pächter :)
  • 0

kari

kari

aka Anders Vernsähen

• Mitglied
  • 3.381 Beiträge
ich hab gehört der olli keim machts...
  • 0

usbrm1t.jpgAktuelles Set: Anders Vernsähen - USB Festival 2015 Contest [WNT15]

Fast alle Anders Vernsähen Sets auf Mixcloud!

Der_gepeitschte

Der_gepeitschte

HARDCORE HEADZ

• Mitglied
  • 1.192 Beiträge
ich glaube nicht
  • 0
www.hardcoreheadz.de

Chris_S

Chris_S

Durchfeierer

• Mitglied
  • 189 Beiträge
  • Vorname: Chris
So ich meine Karte für die closing Party.
  • 0

u.turn

u.turn

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 455 Beiträge

So ich meine Karte für die closing Party.

???? :gruebel: :tot: :roll:
  • 0

Vulture

Vulture

• Mitglied
  • 9.644 Beiträge
Ein Kommentar vom 13.05.2012 aus dem Frankfurter Rundschau-Artikel vom 26.04.2012:
( http://www.fr-online...8,14995536.html )

Das Problem ist nicht der Jägi den er getrunken hat, das Problem sind die 2 Näschen Speed die er genommen hat. Sollte es der erstklassig besetzten Verteidigung ( hauptsächlich ist hier Rechtsanwalt Bremer zu nennen) gelingen zu beweisen dass das Speed den Tod des Briten mit verschuldet hat( und das ist relativ wahrscheinlich) ist der Vorwurf des Totschlages vom Tisch. Dann kann die Verteidigung nämlich den für eine Verurteilung wegen Totschlags notwendigen Vorsatz wegdisskutieren und am Ende bleibt nur eine Verurteilung wegen Körperverletzung mit Todesfolge,deren Mindeststrafe 3 Jahre( nicht 5 Jahre wie beim Totschlag ) beträgt. Ich denke die Verteidigung wird noch einige Überraschungen aus dem Hut ziehen, und der Prozess wird spannend weitergehen.

• 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!

janfleck.

janfleck.

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.224 Beiträge
ist leider gar nicht so abwegig, dass sowas passiert.
  • 0

15.05 Culteum, Karlsruhe

22.05 Epplehaus, Tübingen

29.05 MTW, Offenbach

30.05 Four Runners, Ludwigsburg

20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken

27.06 Culteum, Karlsruhe

04.07 E-Feld, Köln

11.07 Petrol Club, Antwerpen

...

Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.904 Beiträge

Ein Kommentar vom 13.05.2012 aus dem Frankfurter Rundschau-Artikel vom 26.04.2012:
( http://www.fr-online...8,14995536.html )

Das Problem ist nicht der Jägi den er getrunken hat, das Problem sind die 2 Näschen Speed die er genommen hat. Sollte es der erstklassig besetzten Verteidigung ( hauptsächlich ist hier Rechtsanwalt Bremer zu nennen) gelingen zu beweisen dass das Speed den Tod des Briten mit verschuldet hat( und das ist relativ wahrscheinlich) ist der Vorwurf des Totschlages vom Tisch. Dann kann die Verteidigung nämlich den für eine Verurteilung wegen Totschlags notwendigen Vorsatz wegdisskutieren und am Ende bleibt nur eine Verurteilung wegen Körperverletzung mit Todesfolge,deren Mindeststrafe 3 Jahre( nicht 5 Jahre wie beim Totschlag ) beträgt. Ich denke die Verteidigung wird noch einige Überraschungen aus dem Hut ziehen, und der Prozess wird spannend weitergehen.

war doch klar das das die verteidigung nutzt. ganz großer fehler von der freundin des opfers.... aber ganz ehrlich wenn ein richter nur halbwegs verstand hat, einfach mal täter und opfer vergleicht & die schwer der verletzung berücksichtigt darf er sich von 2 nasen nicht beindrucken lassen. aber naja in der deutschen justiz ist alles möglich- wahrscheinlich war das opfer am ende ein unkontrollierbarer drogensüchtiger der aufgehalten werden mußte :roll:
  • 2

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Ist auf jeden Fall unwahrscheinlich das die 2 Nasen zum Tod beigetragen haben. Wenn der Richter das der Verteidigung abkauft, ist die Verteidigung nicht gut, sondern der Richter dumm.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

MarcoStylez

MarcoStylez

Koks und Nutten???

• Mitglied
  • 6.901 Beiträge
  • Vorname: Marco

Ist auf jeden Fall unwahrscheinlich das die 2 Nasen zum Tod beigetragen haben. Wenn der Richter das der Verteidigung abkauft, ist die Verteidigung nicht gut, sondern der Richter dumm.

Könnte dazu beigetragen haben das die Blutungen so stark waren! Speed verdünnt das Blut! Kann mit gut vorstellen das der Verteidiger das ausnutzen will!
  • 0

28.02.15 Mein Klang Studiostream Mannheim ( Men vs Machine )
07.03.15 Blocked ( Level 6 Portey)
13.03.15 Triple Club Worms ( Marco Stylez Techno)
21.03.15 Ravetrain Mannheim ( Men vs Machine )
03.04.15 Airport Club Güthersloh ( Marco Stylez Techno)
11.04.15 Häck Mäck Disco Zwei Mannheim ( Marco Stylez Techno )
17.04.15 Pure Techno Vipes @ Microport Krefeld ( Men vs Machine)
30.04 - 04.05 blocked Holidaytrip
13.05.15 Butan Wupperthal ( Men vs Machine)
15.05.15 Culteum Karlsruhe ( Men vs Machine)
22.05.15 UmanHrdTek Polterabend Balzbambii Freiburg ( Marco Stylez Techno)
23.05.15 Hessejungs BDAY Schierstein ( Marco Stylez Techno)
13.06.15 TBC Trier ( Marco Stylez Techno )
20.06.15 blocked for Onkelzzzzz Konzert Hockenheim
26.6.15 TBC ( Marco Stylez)
19.9.15 Zollamt Stuttgart Pure Technovipes Floor ( Marco Stylez)

Some Dates are free Just get me

For booking contact:
booking@bonehead-agency.net ( Men vs Machine)
For Marco Stylez send me PM here!!

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.127 Beiträge

Könnte dazu beigetragen haben das die Blutungen so stark waren! Speed verdünnt das Blut! Kann mit gut vorstellen das der Verteidiger das ausnutzen will!

Glaub das will er nich nur versuchen, er wird es definitiv tun.
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Aber die Verletzungen, die er erlitten hat, wären so oder so tödlich gewesen. Jetzt auf sowas herumzureiten und Erfolg zu haben wäre echt arm.
Ich mein, klar, das ist echt blöd von der sowas zu sagen. Trotzdem will ich hoffen für sie, das die Gerechtigkeit siegt. Und zwar das gegen die Türsteher entschieden wird.
  • 1
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.218 Beiträge
  • Vorname: Gerd
Woher weißt du mit Gewissheit, dass die Verletzungen tödlich gewesen wären? Hast du ihn behandelt? Hast du so tiefgehende medizischen Kenntnisse um das beurteilen zu können? Kennst du die Krankenakte und den genauen Verlauf? Ich bin der Meinung, dass unserein es nicht vermag, darüber ein Urteil zu fällen. Wenn man das tut, dann ist es doch eher den Emotionen und dem Gerechtigskeitssinn geschuldet.

In so einem Fall wird i.d.R. versucht in einem unabhängigen Gutachten Leute mit explizitem Spezialwissen und der Vorlage aller Details die Sache beurteilen zu lassen, und das wiederum dient dem Richter mit als Entscheidungsgrundlage.

Dieser Beitrag wurde von Staatsfeind2k bearbeitet: 16. Mai. 2012 - 14:11 Uhr

• 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Weil in einem Bericht, der irgendwo hier drin auf den Seiten verlinkt war, die genauen Verletzungen standen. Da braucht man nur ein und eins zusammenzählen. Die inneren Organe waren doch zerfetzt durch diese Quarzsandhandschuhe, die benutzt wurden.
  • 0
Eingefügtes Bild

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.218 Beiträge
Verletzte Organe bis zum Totalverust bedeuten nicht immer automatisch den Tod, sie sind aber meistens verbunden mit inneren Blutungen. Anhand eines Presseartikels wird das der Laie wohl nicht objektiv beurteilen können. Lediglich meine Meinung.

Und was die "dumme Freundin" angeht. Kann mir hier schlecht vorstellen, dass der Drogenkonsum nicht schon vor ihrer Zeuganaussage bekannt war. Als erstes werden hier wohl schon die Sanitäter nachgefragt haben, und bei dem Zustand wäre es dumm gewesen das zu verschweigen. Auch halte ich es nicht für unrealistisch, dass im Krankenhaus selbst nicht danach getestet worden ist. Wäre beides nicht der Fall, hätte man es sicher spätestens bei der Obduktion getestet.
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.904 Beiträge

Und was die "dumme Freundin" angeht. Kann mir hier schlecht vorstellen, dass der Drogenkonsum nicht schon vor ihrer Zeuganaussage bekannt war. Als erstes werden hier wohl schon die Sanitäter nachgefragt haben, und bei dem Zustand wäre es dumm gewesen das zu verschweigen. Auch halte ich es nicht für unrealistisch, dass im Krankenhaus selbst nicht danach getestet worden ist. Wäre beides nicht der Fall, hätte man es sicher spätestens bei der Obduktion getestet.

mhhh naja da wäre ich mir nicht so sicher das die im krankenhaus bei der obduktion darauf getestet hätten, wenn es keinen grund dazu gibt. ich denke mal das es schon offensichtlich war woran er gestorben ist bzw aus welchem grund! vor gericht hätte sie auf jedenfall nichts darüber sagen sollen oder sich zumindest unwissend stellen sollen!

wie auch immer- es wäre einfach nur ein armutszeugnis für die justiz wenn diese tatsache die verhandlung maßgeblich beeinflüssen würde(was sie bestimmt tut), denn jeder halbwegs vernünftige mensch weiß das in deisem fall andere dinge ausschlaggebend sind!
  • 1

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.218 Beiträge
Nein, die Menschen spekulieren einfach nur darüber. Ein Fachmann dem uneingeschränkt alle Informationen vorliegen wird da was genaueres zu sagen können, und darauf wird sich das Gericht auch berufen und prinzipiell ist es absolut in Ordnung das unser Rechtsstaat genaus so funktioniert und nicht nach Spekulationen, Presseartikel, Meinungen oder gar Lynchjustiz. Ich will hier überhaupt keine Partei ergreifen, versuche einfach nur wie immer das ganze objektiv und neutral zu betrachten.

Was die Aussage der Freundin angeht: Ist sie Nebenklägerin? Normalerweise stimmt man so eine Aussage mit seinem Anwalt und auch mit der Staatsanwaltschaft ab. Auch wird hier natürlich ihre Aussage bei der Polizei zu Grunde gelegt. Dumm wäre es nur gewesen, das ganze vor den Sanitätern zu verschweigen. Ich kann es nicht mit Gewissheit sagen, aber der Glaube das bei der Zeugenaussage vor Gericht erstmalig der Drogenkonsum zur Sprache gekommenist, der fehlt mir komplett nach meines Wissens und Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde von Staatsfeind2k bearbeitet: 16. Mai. 2012 - 17:15 Uhr

• 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge

mhhh naja da wäre ich mir nicht so sicher das die im krankenhaus bei der obduktion darauf getestet hätten, wenn es keinen grund dazu gibt. ich denke mal das es schon offensichtlich war woran er gestorben ist bzw aus welchem grund! vor gericht hätte sie auf jedenfall nichts darüber sagen sollen oder sich zumindest unwissend stellen sollen!

So ein Unsinn.

Wieso sollte sie das nicht erwähnen? Zeugenaussagen bestätigen doch das er unbeteiligt war... also kein Grund sowas nicht anzugeben. Sehe da keinen Nachteil. Die Verteidigung springt doch sowieso auf alles was sie bekommen können. Als ob sie sich das nicht selbst schon zurechtgelegt hätten.
  • 1

Cocoonfrucht

Cocoonfrucht

Newbie

• Mitglied
  • 14 Beiträge
finde es persönlich gut, das es schließt, es ging seit 2003 eh nur konsequent bergab. zu green velvet gehe ich nochmal, das closing mache ich nicht mit.
  • 0

komA

komA

metronom of your mind

• Mitglied
  • 3.368 Beiträge
  • Vorname: xXx

So ein Unsinn.

Wieso sollte sie das nicht erwähnen? Zeugenaussagen bestätigen doch das er unbeteiligt war... also kein Grund sowas nicht anzugeben. Sehe da keinen Nachteil. Die Verteidigung springt doch sowieso auf alles was sie bekommen können. Als ob sie sich das nicht selbst schon zurechtgelegt hätten.
da schliess ich mich an
die verteidigung sucht sich jede noch so kleine "lücke" und reitet gnadenlos drauf rum
hätte auch durchaus sein können das sie selbst eine obduktion verlangen um an jeden
kleinstmöglichen beweis zu kommen den die schuld vom angeklagten mindert (sag ich ma so)
obs nu drogen sind oder irgend ein herzfehler usw.
deswegen isses eigtl. egal ob man was zu eventuellem drogenkonsum sagt oder nit meiner meinung nach

und die verteidigung wird sich bei dem grossen öffentlichem interesse hier wohl nit lumpen lassen wollen
geschweige denn die kohle die da fliesst :lol:

naja ma abwarten
zum schluss entscheidet eh der richter :blink:

Dieser Beitrag wurde von komA bearbeitet: 02. Jun. 2012 - 06:06 Uhr

• 1

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Vulture

Vulture

• Mitglied
  • 9.644 Beiträge
So richtig kann ich an eine endgültige Schließung irgendwie auch nicht glauben, wenn man mal auf der Website ( http://u60311.net ) unten rechts sieht, dass die wohl neue Mitarbeiter suchen. ;)

Eingefügtes Bild
  • 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!

TMerUs

TMerUs

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 529 Beiträge

So richtig kann ich an eine endgültige Schließung irgendwie auch nicht glauben, wenn man mal auf der Website ( http://u60311.net ) unten rechts sieht, dass die wohl neue Mitarbeiter suchen. /public/style_emoticons/default/wink.gif...

http://www.abload.de/img/u60suchtjobs7mb...

das steht doch da aber auch schon ewig, vlt sind die auch einfach nur zu faul das rauszunehmen ^^
  • 0

General_Rush

General_Rush

Rubbel die Katz

• Mitglied
  • 2.032 Beiträge
  • Vorname: Christian

So richtig kann ich an eine endgültige Schließung irgendwie auch nicht glauben, wenn man mal auf der Website ( http://u60311.net ) unten rechts sieht, dass die wohl neue Mitarbeiter suchen. /public/style_emoticons/default/wink.gif...

http://www.abload.de/img/u60suchtjobs7mb...

das steht doch da aber auch schon ewig, vlt sind die auch einfach nur zu faul das rauszunehmen ^^

ja stimmt ist schon ewig da,kannst dich ja mal bewerben mal sehn was draus wird :lol:
  • 0

Wenn das Gewölbe widerschallt,
fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt.

Chris_S

Chris_S

Durchfeierer

• Mitglied
  • 189 Beiträge
  • Vorname: Chris
naja wird man sehen....

schade drum ist es auf jeden fall wie der club über die jahre hinweg immer heruntergekommener geworden ist...
  • 0

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
  • Vorname: Giuseppe
hab lange hin und her überlegt ob ich zum closing gehe. Aber ich habe entschieden, das U so wie damals (2002-2007) in Erinnerung zu behalten. Adieu U.
  • 2

2 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0