
Gast im U60311 zu Tode geprügelt
#481
Posted 29. Apr. 2011 - 14:23 Uhr

Jetzt werden die wohl verstanden haben dass man es so nicht einfach ignorieren kann was passiert ist und stur sein Programm weiter durchziehen kann.
#482
Posted 29. Apr. 2011 - 14:37 Uhr

Nach Tod in Diskothek droht dem Klub die Schließung
Nach dem Vorfall in der Frankfurter Diskothek U60311, bei dem ein 31 Jahre alter Brite von Türstehern totgeschlagen worden war, hat das Ordnungsamt mit der Prüfung rechtlicher Schritte gegen den Betreiber begonnen. Bei einem Gespräch zwischen Amt und Betreiber sowie der Polizei machte die Behörde am Donnerstag deutlich, dass eine Schließung möglich sei. Denkbar sind auch strengere Auflagen. Diese könnten unter anderem beinhalten, dass sich der Betreiber auch von Leihkräften Führungszeugnisse vorlegen lassen muss.
Unterdessen sind am Donnerstag neue Details über den Tathergang bekannt geworden. Demnach hatten die Türsteher den Briten ohne ersichtlichen Grund angegriffen. Nach Zeugenangaben hat einer der Türsteher den Mann festgehalten, während die anderen auf ihn einschlugen; einer von ihnen sei Boxer. Die Schläge wurden mit einem mit Quarzsand gefüllten Handschuh ausgeführt, was die besonders schweren inneren Verletzungen des Opfers erklären könnte.
„Jeder will doch wissen, wen er sich vor die Tür stellt“
Obwohl die drei mutmaßlichen Täter nicht direkt bei der U60311 Veranstaltungs- und Gastronomie GmbH angestellt waren, sieht Sicherheitsdezernent Volker Stein (FDP) eine Mitverantwortung beim Betreiber, „weil er Personal von offenbar unzuverlässigen Drittanbietern beschäftigt hat“. Es müsse deshalb genau geprüft werden, ob das Unternehmen selbst zuverlässig sei. Zumindest trage der Betreiber moralische Verantwortung, so Stein.
Unterstützung bekommt der Stadtrat unter anderem von dem CDU-Fraktionsvorsitzenden Helmut Heuser. Er sagte am Donnerstag, der Betreiber könne sich nach einer solchen Tat nicht aus der Verantwortung ziehen. Er sei „in der Pflicht, auch über Dritte angeheuerte Arbeitskräfte zu prüfen. Jeder will doch wissen, wen er sich vor die Tür stellt.“ Der SPD-Fraktionsvorsitzende Klaus Oesterling sprach sich für eine Schließung aus, sollte sich der Pächter strafbar gemacht haben: „Dann unterstützen wir die Stadt, hart durchzugreifen.“ Auch aus städtebaulichen Gründen halte sich sein Bedauern in Grenzen. Die Zugangsbauwerke zu der Diskothek sind vielen Frankfurtern ein Dorn im Auge.
Zweifelhafter Ruf
Das U60311 hat in der Szene einen zweifelhaften Ruf. Rund um den Klub ist es nach polizeilichen Erkenntnissen wiederholt zu Körperverletzungen und Drogenverkäufen gekommen. Insbesondere zwischen Türstehern und Gästen habe es öfter Konflikte gegeben. Besucher berichten außerdem, der aufgrund der baulichen Gegebenheiten niedrige Techno-Klub wirke düster und ziehe ein „schweres Publikum“ an: „So wie ich mich außen präsentiere, stehe ich auch innen da“, sagt einer. Ardi Goldman, eine prominente Figur des Frankfurter Nachtlebens, setzt sich jedoch dafür ein, den Klub nicht dauerhaft zu schließen – vorausgesetzt, es finde sich ein geeigneter Pächter mit einem guten Konzept. „Frankfurt sollte froh sein, wenn es in der Innenstadt urbanes Leben gibt“, sagte Goldman.
Die Stadt will die geplanten Umbauten an den Zugangsbauwerken zum unterirdischen Klub bis zum Herbst abschließen. In den Abriss eines der drei Bauwerke und die Verschönerung zweier weiterer durch eine Glasfassade investiert die Stadt 400.000 Euro. Wie der Sprecher des Planungsdezernats gestern sagte, werde der Pächter nicht an der Finanzierung beteiligt, da es der besondere Wunsch der Stadt sei, das Erscheinungsbild aufzuwerten. Das Architekturbüro Mey, das für die Gestaltung einst ausgezeichnet wurde, wird in den Umbau einbezogen.
http://www.faz.net/s...n~Scontent.html
was sind denn das bitte für türsteher??? dazu fällt mir echt rein garnix mehr ein! sind wir da jetzt nicht schon fast bei mord???

#483
Guest_OnkelBAUER_*
Posted 29. Apr. 2011 - 14:50 Uhr

Edited by OnkelBAUER, 29. Apr. 2011 - 14:53 Uhr.
#484
Posted 29. Apr. 2011 - 15:09 Uhr

Toxic Family | Aktuelle News: Update #17: Infos zum Vorfall U60311- Opfer verstorben
#485
Posted 29. Apr. 2011 - 15:12 Uhr

Wieso Umgestaltung? Durch die fehlenden Headliner (Kvitta und Arkus) rutschen jetzt bloß die restlichen nach, die noch spielen wollen. Also in dem Fall die CCC-Leute...Also die Veranstaltung heute abend entsprechend umzugestalten ist ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
#486
Guest_Valhalla_*
Posted 29. Apr. 2011 - 15:14 Uhr

war ja abzusehen. wenn die das teil schließen wollen finden sie auch gründe das zu tun.
#487
Posted 29. Apr. 2011 - 15:14 Uhr

#488
Posted 29. Apr. 2011 - 15:14 Uhr

auf der welt sterben täglich unzählige von menschen in kriegen und durch hungersnot und trotzdem gehen wir alle feiern /public/style_emoticons/default/facepalm...
ja.. aber doch nicht dancing on the graves.
ich hab gestern ein bisschen mit einem befreundetem dj aus venezuela gelabert , der konnte die aufregung hier gar nicht verstehen. Da werden jeden tag leute abgeknallt, und trotzdem muss man irgendwie jeden tag aufstehen und eben auch am wochenende feiern. Aber wir sind nunmal nicht in venezuela sondern in deutschland, und wenn jemand hier totgeprügelt wird, dann ist das (zum Glück) noch eine schlimme sache über die man wenigstens eine gewisse zeit lang reden und nachdenken sollte. Man kann es jetzt nicht ungeschehen machen, und einen club wegen sowas zu schließen halte ich auch für übertrieben... Aber die konsequenzen zu ziehen und eine zeit lang einfach mal pause zu machen ist ja wohl das mindeste. und eben nicht einen tag später eine "sekt 4 free" party feiern. Wegen so aktionen braucht man sich auch keine sorgen machen, dass das U geschlossen wird, dafür sorgt der betreiber durch sein verhalten schon selbst.
15.05 Culteum, Karlsruhe
22.05 Epplehaus, Tübingen
29.05 MTW, Offenbach
30.05 Four Runners, Ludwigsburg
20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken
27.06 Culteum, Karlsruhe
04.07 E-Feld, Köln
11.07 Petrol Club, Antwerpen
...
Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::
#489
Posted 29. Apr. 2011 - 15:14 Uhr

Ordnungsdezernent Volker Stein (FDP) erklärt, dass bei dieser Kontrolle massive lebensmittelrechtlichen Hygienemängel sowie Verstöße gegen das Jugendschutz- und Nichtraucherschutzgesetz festgestellt wurden. In allen Räumlichkeiten der Diskothek war entgegen den Bestimmungen des Nichtraucherschutzgesetzes das Rauchen gestattet. Unter den circa 100 Gästen wurden mehrere Jugendliche angetroffen, die im Anschluss an die Kontrollen zu ihren Eltern gebracht wurden. Nachdem die Kontrolleure der Lebensmittelüberwachung unter anderem Rattenbefall festgestellt hatten, wurde sofort der Ausschank von Getränken untersagt und die Veranstaltung abgebrochen.
Die festgestellten Mängel werden sich sicherlich nicht positiv auf die Zuverlässigkeit des Betreibers auswirken, ist sich Stadtrat Stein sicher. "Wir werden nächste Woche mit dem Betreiber eine Anhörung durchführen und dabei klären, ob und gegebenenfalls unter welchen Auflagen die Konzession aufrecht erhalten wird. Sollten die rechtlichen Voraussetzungen für eine Schließung nicht gegeben sein, werde ich die Auflagen der Konzession offensiv kontrollieren lassen." Stein weiter: "Parallel dazu werde ich mich mit der Polizeiführung in Verbindung setzen, um abzuklären, ob die in der Presse dargestellten Zustände in und um das U60311 im Hinblick auf Gewalt und Drogen richtig sind. Falls sich dies bestätigen sollte, werde ich neben ordnungsrechtlichen Maßnahmen auch in der Dezernentenrunde abklären, ob der Vertrag des Liegenschaftsamtes mit dem Betreiber der Diskothek nicht besser aufgehoben werden sollte."
Wie bereits gesagt wurde...wenn sie was finden wollen, tun sie das auch...einfach bisschen Rattenkot verteilt und schon ist der Laden ist....
#490
Posted 29. Apr. 2011 - 15:22 Uhr

Wie bereits gesagt wurde...wenn sie was finden wollen, tun sie das auch...einfach bisschen Rattenkot verteilt und schon ist der Laden ist....
Naja so abwegig ist das mit den Ratten nicht. Ich kenn zumindestens einen Club in dem ich selbst bereits Kanalratten gesehen hab.
#491
Posted 29. Apr. 2011 - 15:28 Uhr

Es ist ein Skandal, daß du, der hier offen zugegeben hat, über 8 Jahre den Job eines Internettrolls auszuführen, immer noch in diesem Forum aktiv sein darfst.
#492
Posted 29. Apr. 2011 - 15:34 Uhr


naja ich bin mir sicher es kommen jetzt im betrieb noch ein paar kontrollen durch zivilpolizei sowie die eine oder andere razzia und schon ist der club dicht! finden wird man eh irgendwas und das nicht weil es n technoclub ist sondern weil man immer was findet wo jugendliche party machen und wieviel wird in diesem fall egal sein- es wird für eine schließung schicken! ne dauerhafte schließung wäre zwar wirklich schade aber ein kompletter neuanfang wäre glaub ich genau richtig fürs u60. die letzten jahre war der laden einfach nur noch zum kotzen und lediglich der afterburner ging ab und zu klar. ich wollte eig mit ein paar freunden zu dem date mit adam beyer,egbert & co aber selbst wenn es stattfinden sollte werd ich sicher nicht mehr dort hingehen....
#493
Posted 29. Apr. 2011 - 15:36 Uhr



visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile
#494
Posted 29. Apr. 2011 - 15:43 Uhr

Edited by Rhodan, 29. Apr. 2011 - 15:44 Uhr.
Real Life ist für Menschen, die im Internet keine Freunde finden.
"Less Drama More Techno!"
#495
Posted 29. Apr. 2011 - 15:48 Uhr

Türsteher am besten Ohne Inhalt im Kopf mit Kickbox Ausbildung und einem Wortschatz vom Kindergarten + gesellschaftlich niedrigstes niveau & einem extrem ausgeprägten Hass auf Elektronische Musik oder besser techno. das scheint hier zu lande die stellenbeschreibung
eines Türstehers zu sein, so hab ich das Gefühl.
Meine Erfahrungen Grade damals im tor 3, hatten die sogar einen extra Trennwand Bereich wo sie dich auseinander genommen haben wenn was bekannt war, auch oft grundlos erlebt, aber niemals so unkontrolliert das jemand
sterben musste. In Deutschland ist es leider nunmal so das Türsteher sich so genannten Hausrecht extreme dazu neigen dies einfach in purer Gewalt gegen einzelne anzuwenden. Ich wurde mal mit einem wirklichen grund rausgeschmissen, ich wollte lediglich meine Jacke haben weil es arsch kalt war und auch nicht Grade nah nach hause. damals weiss ich noch genau bekam ich direkt die Antwort entweder ich verpisse mich ganz schnell oder also voll aggro und ich war echt nicht besoffen oder hatte es auf ärger abgesehen. ich musste an dem Abend erst zur Polizei um an meine Jacke zu kommen und da hatte sich herausgestellt das meine Jacke schon in nem gesonderten Stapel gelandet war, also nichts gegen Türsteher ne aber es wird sicherlich extreme ausgenutzt in vielen formen, nur um eine story zu erzählen.
und wenn ich so überlege love parade und hab hier noch so ein paar beispiele gehört .... also feiern gehen ist echt nicht mehr so unbedenklich wie früher.
#496
Posted 29. Apr. 2011 - 15:57 Uhr

Freitag, den 29. April 2011 um 15:02 Uhr
Ordnungsamt hat Diskothek U60311 dicht gemacht (Foto: dapd)Frankfurt/Main. Vier Tage nach der gewalttätigen Auseinandersetzung in einer Frankfurter Diskothek hat das Ordnungsamt der Stadt den Tecno-Club U60311 vorübergehend geschlossen. Bei einer Kontrolle am Freitagmorgen seien «massive lebensmittelrechtliche Hygienemängel» sowie Verstöße gegen das Jugendschutz- und Nichtrauchergesetz festgestellt worden, teilte die Stadtverwaltung mit. So hätten Kontrolleure der Lebensmittelüberwachung einen Rattenbefall festgestellt. Daraufhin sei die Veranstaltung sofort abgebrochen worden.
Zudem wurde in dem Club trotz Verbots in allen Räumen geraucht.
Unter den etwa 100 Gästen seien außerdem mehrere Jugendliche gewesen. Ordnungsdezernent Volker Stein kündigte für die kommende Woche eine Anhörung mit dem Betreiber an. Sollten sich öffentliche Vorwürfe in Bezug auf Gewalt und Drogen im Umfeld der Diskothek als wahr herausstellen, werde auch geprüft, den Vertrag des Liegenschaftsamtes mit dem Betreiber der Diskothek aufzulösen.
Ordnungsdezernent Stein hatte ein hartes Vorgehen gegen den Betreiber der Diskothek angekündigt, nachdem am Ostermontag mehrere Türsteher des Clubs einen Gast brutal zusammengeschlagen hatten. Der 31-Jährige war am Mittwoch an seinen schweren inneren Verletzungen gestorben.
(dapd-hes)
#497
Posted 29. Apr. 2011 - 16:05 Uhr

schon beim reinkommen haben die, ich schätze mal marokks, einen so aggressiv angeguckt, das man kaum noch bock hatte reinzu gehen.
Als einer von denen dann noch in meinem beisein meine freundin angegraben hat und ich den mund aufgemacht hab, wurd ich "freundlich" rausgebeten.
die abschusspartys im u waren immer geil gewesen, aber dort waren auch noch andere leute an der tür wie in den letzten 2-3 jahren.
echt traurig.
#498
Posted 29. Apr. 2011 - 16:27 Uhr


#499
Posted 29. Apr. 2011 - 16:30 Uhr

Hab ich hier auf Anhieb nicht finden können deswegen hier der Link (hab ich aus einem anderen Forum):
http://www.journal-f...brik=2&id=13038
Richtg so. Der Laden gehört nach diesem Vorfall einfach geschlossen.
#500
Posted 29. Apr. 2011 - 16:45 Uhr

Richtig,
die Türsteherwahl scheint dort ähnlich zu sein wie wenn man bei der Lufthansa Piloten einstellt die Hackenstramm mit ner Pulle Bier in der Hand zum Bewerbungsgespräch erscheinen und die dennoch nimmt, dafür aber das geschulte Personal welches nüchtern und im feinen Zwirn antanzt wieder nach Hause schickt.
Da würde auch keiner auf die Idee kommen die Lufthansa freizusprechen wenn dann mal eine Maschine abstürzt weil der Alkolikerpilot mit dem Gesicht auf dem Schubregler einschläft
dito
Wenn das Gewölbe widerschallt,
fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt.
#501
Guest_OnkelBAUER_*
Posted 29. Apr. 2011 - 16:49 Uhr




Edited by OnkelBAUER, 29. Apr. 2011 - 17:08 Uhr.
#502
Posted 29. Apr. 2011 - 16:51 Uhr

ich persönlich bin von ccc und h&s auf menschlicher basis enttäuscht das sie trotzdem ihr ding nach den geschehnissen durchziehen wollten... DANKE ORDNUNGSAMT!!!!
_______________________________
http://www.facebook.com/alexkvitta

#503
Posted 29. Apr. 2011 - 16:53 Uhr

Ordnungsdezernent Volker Stein (FDP) erklärt, dass bei dieser Kontrolle massive lebensmittelrechtlichen Hygienemängel sowie Verstöße gegen das Jugendschutz- und Nichtraucherschutzgesetz festgestellt wurden. In allen Räumlichkeiten der Diskothek war entgegen den Bestimmungen des Nichtraucherschutzgesetzes das Rauchen gestattet. Unter den circa 100 Gästen wurden mehrere Jugendliche angetroffen, die im Anschluss an die Kontrollen zu ihren Eltern gebracht wurden. Nachdem die Kontrolleure der Lebensmittelüberwachung unter anderem Rattenbefall festgestellt hatten, wurde sofort der Ausschank von Getränken untersagt und die Veranstaltung abgebrochen.
Die festgestellten Mängel werden sich sicherlich nicht positiv auf die Zuverlässigkeit des Betreibers auswirken, ist sich Stadtrat Stein sicher. "Wir werden nächste Woche mit dem Betreiber eine Anhörung durchführen und dabei klären, ob und gegebenenfalls unter welchen Auflagen die Konzession aufrecht erhalten wird. Sollten die rechtlichen Voraussetzungen für eine Schließung nicht gegeben sein, werde ich die Auflagen der Konzession offensiv kontrollieren lassen." Stein weiter: "Parallel dazu werde ich mich mit der Polizeiführung in Verbindung setzen, um abzuklären, ob die in der Presse dargestellten Zustände in und um das U60311 im Hinblick auf Gewalt und Drogen richtig sind. Falls sich dies bestätigen sollte, werde ich neben ordnungsrechtlichen Maßnahmen auch in der Dezernentenrunde abklären, ob der Vertrag des Liegenschaftsamtes mit dem Betreiber der Diskothek nicht besser aufgehoben werden sollte."
Wie bereits gesagt wurde...wenn sie was finden wollen, tun sie das auch...einfach bisschen Rattenkot verteilt und schon ist der Laden ist....
lol naja verteilen ist gut ich glaube nicht das man den da verteilen musste
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.
#504
Posted 29. Apr. 2011 - 16:55 Uhr

Zum Thema Türsteher...
In dem Video is mindestens einer (im Gesicht tättowiert, Bart), der vorm U steht,und ich meine es wären noch zwei mehr...
Es sind jetz wohl wirklich zwei aus dem Video und die Bild hat sogar schon Namen.
http://www.bild.de/r...28818.bild.html
Real Life ist für Menschen, die im Internet keine Freunde finden.
"Less Drama More Techno!"
#505
Guest_OnkelBAUER_*
Posted 29. Apr. 2011 - 17:10 Uhr

#506
Posted 29. Apr. 2011 - 17:18 Uhr

POPULAR

visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile
#507
Posted 29. Apr. 2011 - 17:22 Uhr

Seine mutmaßlichen Mörder: Ömer H. (29), Antanasios G. (35) und Aleksander B. (32).
nothing more to say.
#508
Posted 29. Apr. 2011 - 17:40 Uhr

Büschen peinlich für Arkus, daß er erst von Enhanced zurückgepfiffen werden musste.
Ich verstehe allerdings nicht so ganz warum sich der Herr Ordnungsdezernet Volker Stein so aufregt. Ist doch selbst voll die Pepfresse

Ich finds nun wiederum etwas scheinheilig wie der Laden jetzt geschlossen wurde. Nachdem Frankfurt also durch einen solchen Vorfall schlecht dasteht in der Presse, kommt man mit Hygiene, Nichtraucher- und Jugendschutz, was ja mit dem eigentlichen Vorfall nichts zu tun hat. Das hätte Herrn Stein auch vorher einfallen können. Und der lockere Umgang mit dem Rauchverbot ist ja landauf landab gängige Praxis. Da würd jedes 1,1te Lokal Ärger bekommen wenn das mal richtig geprüft würde.
Edited by Dj Proton, 29. Apr. 2011 - 17:59 Uhr.
Dj Proton auf myspace
Dj Proton auf Soundcloud
Dj Proton auf Facebook
Frankfurt wird immer uncooler erst verscheichen die die jankys vom Stadtbild dann soll das U schließen und bald sollen die Nutten weg,
#509
Posted 29. Apr. 2011 - 17:50 Uhr

UPCOMING "TEKKERKANE" DATES:
________________________________
15.09.17 - SICK'N'HARD @ PROTON, STUTTGART
30.09.17 - HARD SOCIETY @ BADEANSTALT, NÖRDLINGEN
27.10.17 - JASON LITTLE B-DAY @ MTW CLUB, OFFENBACH
28.10.17 - TBA -
30.10.17 - DEXIT @ MS CONNEXION, MANNHEIM
15.12.17 - TEKK IT LOUD @ EXHAUS, TRIER
06.01.18 - TBA -
19.05.18 - TEKKERKANE & MUSTEC B-DAY BASH @ MS CONNEXION, MANNHEIM
________________________________
#510
Posted 29. Apr. 2011 - 17:55 Uhr


Das ist doch immer das erste wonach alle schreien inkl. Ordnungsamt ect....!!
Hier in DDorf gibt es nen Laden da hat die Stadt schon 1000x die Konsession geprüft und gesagt der Laden wird dicht gemacht, trotzdem sind da jedes WE Partys bis Sonntag Abend 18....! Glaub doch nicht immer alles was man lesen kann Leute^^
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users