Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Native Instruments Traktor (Scratch) Pro/Duo 2

• Please log in to reply
501 replies to this topic

eMrOx

eMrOx

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge
  • Vorname: Stefan

doofe frage: audio thru?was ist das

Direkt auf dem Interface das Audiosignal durchschleifen. (In -> Out)

So. Habs installiert. Jetzt erst mal alles neu konfigurieren.
Layout sieht gut aus.
Man kann bei jedem einzelnen Deck sagen was das fuer ein Typ ist (Track Deck, Sample Deck, Audio In)
Nachteil: wenn z.B. das rechte Deck ein Track Deck ist und das linke Deck ein Sample Deck, dann ist man auf die mittlere Groesse des Track Decks beschraenkt. (Keine detailierte Waveform, weniger Infos, aber groesser als das kleine Deck, was man schon aus Traktor Pro 1 kennt)
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge
mein erster Eindruck von der Pro2 nur mit Maus und Tastatur, hammer geil!! :blink:
  • 0
www / sc / fb

eMrOx

eMrOx

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge
Erster Eindruck ist auch gut.
Hab mir erst mal grob mein 2-Deck-Layout konfiguriert, das 4-Deck kommt die Tage drann.
Kleiner Bug: manchmal haengt Traktor (hoerbar!) beim Laden neuer Effekte. Mal schauen ob ich ihm das mit Settings abgewoehnen kann.
Einige Effekte sind leicht geaendert, die neuen sind teilw. ziemlich krass.
  • 0

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8.763 Beiträge
  • Vorname: Marcel
Ohhh ohhh da kommen schon die Bugs :o bist du am Mac emrox?

Was heißt die Effekte sind krass?nutzbar oder einfach nur scheisse?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Dieser Beitrag wurde von MOT bearbeitet: 30. Mär. 2011 - 23:18 Uhr

• 0
1137035.png

eMrOx

eMrOx

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge

Ohhh ohhh da kommen schon die Bugs /public/style_emoticons/default/o.gif... bist du am Mac emrox?

Nein. Sauberes Thinkpad mit WinXP was nur zum Auflegen benutzt wird. (auch kein Zweitbetriebssystem o.ae.)
Hatte allerdings W-Lan an. (normalerweise auch aus)
Werde der Sache wie gesagt noch mal auf den Grund gehen.

Was heißt die Effekte sind krass?nutzbar oder einfach nur scheisse?

Nutzbar sind sie alle, auch wenn nicht immer ganz intuitiv ;) (im Vollmodus) Vor dem Live-Einsatz sollte man auf jeden Fall mal mit dem jew. Effekt rumgespielt haben.
Krass im Sinne von :strahl: :o
Siehe auch http://www.native-in...72&content=1475
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

gerade ne Mail mim updategutschein bekommen, morgen wird die s4 Software upgedatet /public/style_emoticons/default/d.gif...

warum bekommst du nen updategutschein?
bekommt jeder s4 user, da is das update (ohne scratch) ja kostenlos ;)
  • 0

MarcoStylez

MarcoStylez

Koks und Nutten???

• Mitglied
  • 6.901 Beiträge
  • Vorname: Marco

gerade ne Mail mim updategutschein bekommen, morgen wird die s4 Software upgedatet /public/style_emoticons/default/d.gif...

bekommt jeder s4 user, da is das update (ohne scratch) ja kostenlos /public/style_emoticons/default/wink.gif...

hat es bei dir geklappt? bei mir net :(
  • 0

28.02.15 Mein Klang Studiostream Mannheim ( Men vs Machine )
07.03.15 Blocked ( Level 6 Portey)
13.03.15 Triple Club Worms ( Marco Stylez Techno)
21.03.15 Ravetrain Mannheim ( Men vs Machine )
03.04.15 Airport Club Güthersloh ( Marco Stylez Techno)
11.04.15 Häck Mäck Disco Zwei Mannheim ( Marco Stylez Techno )
17.04.15 Pure Techno Vipes @ Microport Krefeld ( Men vs Machine)
30.04 - 04.05 blocked Holidaytrip
13.05.15 Butan Wupperthal ( Men vs Machine)
15.05.15 Culteum Karlsruhe ( Men vs Machine)
22.05.15 UmanHrdTek Polterabend Balzbambii Freiburg ( Marco Stylez Techno)
23.05.15 Hessejungs BDAY Schierstein ( Marco Stylez Techno)
13.06.15 TBC Trier ( Marco Stylez Techno )
20.06.15 blocked for Onkelzzzzz Konzert Hockenheim
26.6.15 TBC ( Marco Stylez)
19.9.15 Zollamt Stuttgart Pure Technovipes Floor ( Marco Stylez)

Some Dates are free Just get me

For booking contact:
booking@bonehead-agency.net ( Men vs Machine)
For Marco Stylez send me PM here!!

eMrOx

eMrOx

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge
War mir gestern gar nicht aufgefallen: man kann endlich den Pitch-Fader bei den Decks ausblenden lassen :huepfen:
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.772 Beiträge

War mir gestern gar nicht aufgefallen: man kann endlich den Pitch-Fader bei den Decks ausblenden lassen /public/style_emoticons/default/huepfen....

Pitch fader ausblenden ging doch auch schon in der bisherigen T Pro Version?!
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge

War mir gestern gar nicht aufgefallen: man kann endlich den Pitch-Fader bei den Decks ausblenden lassen /public/style_emoticons/default/huepfen....

ging auf jeden Fall! :lol: :D
  • 0
www / sc / fb

TheFlatlander.de

TheFlatlander.de

USB Hotze

• Mitglied
  • 2.855 Beiträge
kann ich auch bestätigen :D
  • 0
next Events: See it on Gigatools
aktueller Mix: The Flatlander @ Silvester Bang 2014/2014
http://soundcloud.com/theflatlander/usb_festival_2014

LX-G

LX-G

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 449 Beiträge
Irgendwie gibts noch kein passendes Mapping für 2Decks+2Sampledecks mit 1nem X1,
da werd ich noch nen bisschen rumexperimentieren müssen. Finds auch nen bisschen schade das
jedes Sampledeck nen komplettes Deck darstellt,hätte mir gewünscht das man quasi in
Verbindung mit nem normalen Deck halt 4 Sample hat die mit übers Deck laufen,
oder hab ich nen Setup Möglichkeit übersehen?
  • 0
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen

eMrOx

eMrOx

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge

Oh, dann hab ich's bis jetzt uebersehen :gruebel:
  • 0

TheFlatlander.de

TheFlatlander.de

USB Hotze

• Mitglied
  • 2.855 Beiträge
nein hast du nicht übersehen
das einzige, was du machen kannst ist deck c oder d als normales trackdeck einzustellen
dann hast du halt nur 4 samplebänke dafür aber 3 komplette decks
  • 0
next Events: See it on Gigatools
aktueller Mix: The Flatlander @ Silvester Bang 2014/2014
http://soundcloud.com/theflatlander/usb_festival_2014

LX-G

LX-G

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 449 Beiträge
Mhm k nen bisschen schade, klar hat man mehr Möglichkeiten wenns direkt ganze Decks sind
aber ist mir eigtl nen bisschen too much. Mal schaun dann werd ich den nachmittag wohl damit
verbringen das ich den X1 so mape das er normal läuft und als Midi Controller dann die
Sampledecks bedient. Hab im Moment das Mapping zum testen der Sampledecks ist finde ich ganz
nice gemacht http://www.traktorbi...iew.aspx?id=149
  • 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.772 Beiträge
Also ohne es getestet zu haben entzieht es sich immernoch meiner logik warum man eine neue TA 10 brauch, die ja dann wohl einen Stereo Ausgang mehr hat, wenn man diesen nicht im Traktor 2 ansteuern kann. 4 Decks + Sampledeck wären das Optimum. Dann wären auch alle 10 Outputs belegt.

Dieses "Audiotrough" wie es hier von Emrox beschrieben wurde, für was brauche ich das? Die einzige Anwendung würde mir jetzt in den Sinn kommen wenn ich mit Timecode Vinyl spiele und dann auf ne normale Vinyl wechseln will. Für ein normales Digi Setup ohne Inputs wird's ja mal egal sein.

Schön wäre es bei einer 10 IN/10 OUT Soundkarte eine Recordfunktion ohne eines der 4 Decks opfern zu müssen (so war es bisher bei T Pro). Das haben sie hoffentlich in der neuen Version umgesetzt.

Wenn ich dazu komme werde ich auch mal die Demo antesten. Mein Interesse hält sich aber in grenzen...
  • 0

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8.763 Beiträge

Also ohne es getestet zu haben entzieht es sich immernoch meiner logik warum man eine neue TA 10 brauch, die ja dann wohl einen Stereo Ausgang mehr hat, wenn man diesen nicht im Traktor 2 ansteuern kann. 4 Decks + Sampledeck wären das Optimum. Dann wären auch alle 10 Outputs belegt.

Dieses "Audiotrough" wie es hier von Emrox beschrieben wurde, für was brauche ich das? Die einzige Anwendung würde mir jetzt in den Sinn kommen wenn ich mit Timecode Vinyl spiele und dann auf ne normale Vinyl wechseln will. Für ein normales Digi Setup ohne Inputs wird's ja mal egal sein.

Schön wäre es bei einer 10 IN/10 OUT Soundkarte eine Recordfunktion ohne eines der 4 Decks opfern zu müssen (so war es bisher bei T Pro). Das haben sie hoffentlich in der neuen Version umgesetzt.

Wenn ich dazu komme werde ich auch mal die Demo antesten. Mein Interesse hält sich aber in grenzen...

endlich sagt es mal jemand.die ähnlichen gedanken hatte ich auch.aber ich dachte ich würde es nicht raffen deswegen hab ich nicht mehr nachgefragt :lol:
wenn man mit 2 lappis spielt macht es schon sinn mit der neuen software.dann hat man ja mehr möglichkeiten weil man ja mehr decks und demnach mehr platz hat.

also ich warte wohl noch mit dem upgrade.denke mal es läuft eh noch nicht perfekt.werden noch einige updates sicherlich für kommen
  • 0
1137035.png

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.772 Beiträge

endlich sagt es mal jemand.die ähnlichen gedanken hatte ich auch.aber ich dachte ich würde es nicht raffen deswegen hab ich nicht mehr nachgefragt /public/style_emoticons/default/lol.gif...
wenn man mit 2 lappis spielt macht es schon sinn mit der neuen software.dann hat man ja mehr möglichkeiten weil man ja mehr decks und demnach mehr platz hat.

also ich warte wohl noch mit dem upgrade.denke mal es läuft eh noch nicht perfekt.werden noch einige updates sicherlich für kommen

Nur mut zur dummheit lieber marcel :lol: Dafür ist das forum ja da :D
Ob es endlich mal nen Vorteil bringt mit mehren Rechnern im Sync zu spielen wird sich noch zeigen. Das kann man ja auch mit der T Pro 2 Demo testen. Genug rechner hab ich ja zuhause um das mal auszuprobieren.

Bzgl. Fehlern im Upgrade: Also als T Pro rauskam in der ersten Version war es echt mal noch total unpraktilabel. Ich hab ca. ein 3/4 Jahr gewartet bis ich von T3 auf Pro umgestiegen bin.

Dieser Beitrag wurde von St-S bearbeitet: 31. Mär. 2011 - 12:13 Uhr

• 0

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8.763 Beiträge

endlich sagt es mal jemand.die ähnlichen gedanken hatte ich auch.aber ich dachte ich würde es nicht raffen deswegen hab ich nicht mehr nachgefragt /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Nur mut zur dummheit lieber marcel /public/style_emoticons/default/lol.gif... Dafür ist das forum ja da /public/style_emoticons/default/d.gif...
Ob es endlich mal nen Vorteil bringt mit mehren Rechnern im Sync zu spielen wird sich noch zeigen. Das kann man ja auch mit der T Pro 2 Demo testen. Genug rechner hab ich ja zuhause um das mal auszuprobieren.

Bzgl. Fehlern im Upgrade: Also als T Pro rauskam in der ersten Version war es echt mal noch total unpraktilabel. Ich hab ca. ein 3/4 Jahr gewartet bis ich von T3 auf Pro umgestiegen bin.

ja kannst ja gerne mal testen ob das mit dem sync klappt.laut NI soll es ja besser gemacht worden sein.
  • 0
1137035.png

eMrOx

eMrOx

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge
Der zus. Output koennte man z.B. fuer den Preview-Player im Sample-Browser nutzen.

Audio-Thrugh ist in sofern sinnvoll das es glaube standard aktiv ist wenn kein Laptop/Traktor am Interface aktiviert sein koennte. So kann man einfach auf Thrugh schalten, Laptop abstoepseln und waehrend dessen eine CD/Vinyl spielen lassen und der naechste DJ kann sein Laptop anstoepfseln und nahtlos weiter machen.

Wer schon eine Audio 4/8DJ besitzt und dieses Feature nicht unbedingt benoetigt kann sein Interface natuerlich weiter benutzen (mach ich ja auch)
  • 0

LX-G

LX-G

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 449 Beiträge

Der zus. Output koennte man z.B. fuer den Preview-Player im Sample-Browser nutzen.

Audio-Thrugh ist in sofern sinnvoll das es glaube standard aktiv ist wenn kein Laptop/Traktor am Interface aktiviert sein koennte. So kann man einfach auf Thrugh schalten, Laptop abstoepseln und waehrend dessen eine CD/Vinyl spielen lassen und der naechste DJ kann sein Laptop anstoepfseln und nahtlos weiter machen.

Wer schon eine Audio 4/8DJ besitzt und dieses Feature nicht unbedingt benoetigt kann sein Interface natuerlich weiter benutzen (mach ich ja auch)

Das ist glaub ich der Hauptgrund für Audiotrugh,zumindest wars auch so angepriesen für unkomplizierte Dj/Laptop wechsel ;)
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge

entweder den fünften OUT für Preview Player oder den Loop Recorder! ;) Der nimmt die Summe auf und looped... :hello: theoretisch dann das fünfte Deck. man kann natürlich auch nen Loop im Loop Recorder setzen und den in nen Sample Deck ziehen... ;)
Außerdem hat die Audio10 vier Phono-Preamps, sicherlich auch für einige interessant!

Über den fünften IN kann man sicher auch aufnehmen, warum sollte das nicht gehen?!

Aber letztendlich gibt ja auch die Möglichkeit die Audio8 weiterhin zu nutzen, das andere bietet halt mehr Optionen...

@ Stefan:

Warum opfert man ein Deck wenn man mit 4 Decks spielt und gleichzeitig aufnehmen will? Out und In sind doch unabhängig voneinander... :-?
  • 0
www / sc / fb

Kai.rockZ

Kai.rockZ

Titelheld

• Mitglied
  • 1.649 Beiträge
  • Vorname: Kai
So läuft jetzt auch bei mir ,erst eindruck sehr gut

was ich allerdings doofe fande das ich meine kompletten Tracks nochmal analysieren lassen musste...(also k/A die Einstellungen / Playlist wurden schon kopiert,aber jeder Track wird beim Laden nochmal Analysiert..also hab ich grad meine ganzen Tracks nochmal durchlaufen lassen , hat jetzt 2 std gedauert oO)

Desweiteren kann ich mich noch nicht so 100% mit den farbigen Waveforms anfreunden...ich hab mich mal für das orange entschieden...blau mag ich net , das graue sagt mir nich zu und bunt is einfach schwul sorry aber :D ich weiß auch nicht :D war schon mit dem Gelb zufrieden in T1 :D naja

vllt erstmal dran gewöhnen,aber ansonsten läufts auch in Verbindung mit Maschine 1.6 sauber :) gute Sache aufjedenfall !
  • 0

eMrOx

eMrOx

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge

was ich allerdings doofe fande das ich meine kompletten Tracks nochmal analysieren lassen musste...(also k/A die Einstellungen / Playlist wurden schon kopiert,aber jeder Track wird beim Laden nochmal Analysiert..also hab ich grad meine ganzen Tracks nochmal durchlaufen lassen , hat jetzt 2 std gedauert oO)

Achja. Stimmt. Bei mir auch.
Warscheinlich ist das notwendig fuer die neuen Waveform-Anzeigen.
  • 0

Lunatic

Lunatic

www.dj-lunatic.de

• Mitglied
  • 2.799 Beiträge
  • Vorname: Tim
Bei mir läuft es kein bischen flüssig :(

Hab nen AMD x² mit 2x2,0GhZ und 2 GB RAM :(
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge

Bei mir läuft es kein bischen flüssig /public/style_emoticons/default/(.gif...

Hab nen AMD x² mit 2x2,0GhZ und 2 GB RAM /public/style_emoticons/default/(.gif...

kauf dir nen Intel-Rechner... ist kein Scherz! ;)

hatte mit dem S4 auch schon an nem AMD-Laptop gesessen und wirklich alles versucht, aber die Karre wollt nicht laufen...

btw

ja analysieren musst ich auch neu... hat an die 4h gedauert bei nem MBP mit 2,4 Ghz Core 2 Duo und 1800 Liedern...

was die Waveform angeht, ich mochte die alte auch, komme aber bei den neuen wirklich nur mit der bunten zurecht... :keinplan:

Dieser Beitrag wurde von hazett bearbeitet: 31. Mär. 2011 - 16:11 Uhr

• 0
www / sc / fb

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

bekommt jeder s4 user, da is das update (ohne scratch) ja kostenlos /public/style_emoticons/default/wink.gif...

hat es bei dir geklappt? bei mir net /public/style_emoticons/default/(.gif...

bin leider grade noch auf em heimweg, konnts also noch nicht testen.
aber lt. NI forum gibts es in dee updatelogik wohl etwas probleme.
es scheint bei einigen zu gehen, bei anderen noch nicht:
http://www.native-in...3540#post833540

man arbeitet aber daran.
  • 0

eMrOx

eMrOx

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge
Auf der NI Seite gibt es einen Windows Beta Treiber (2.9.8 Beta) fuer die Audio DJ 8 (4 evtl auch?), welcher in zusammenspiel T(S) Pro 2 gut und stabil laufen soll
http://co.native-ins...ates#Audio_8_DJ
U.a. kann man mit dem auch USB Latenz einstellen.
  • 0

Lunatic

Lunatic

www.dj-lunatic.de

• Mitglied
  • 2.799 Beiträge
  • Vorname: Tim
ja der Trieber ist schon beim Update mit dabei, selbst wenn cih alles auf max. rate stelle kackt alles ab!
Und das tolle ist dass es jetzt auch bei TPS1 so faxen macht, vor dem Update lief das Problemlos -.-
  • 0

eMrOx

eMrOx

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge
Dann wieder den alten Treiber installieren (2.0.15 oder 2.0.10)
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0