Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Native Instruments Traktor (Scratch) Pro/Duo 2

• Please log in to reply
501 replies to this topic

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
das problem hab ich auch, scheint en bug zu sein.
browse mal vorwärts und dann wieder rückwärts durch nen track, dann wird die wellenform VOR dem marker garnicht aufgebaut :roll:
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
also den bug hab ich nicht bei der mac version!

aufjedenfall hat es mein set im radio gerade top bestanden :fingerdance:
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge

aufjedenfall hat es mein set im radio gerade top bestanden /public/style_emoticons/default/fingerda...

bin auch aufm Mac!

hier noch mal nen bisserl krasser...

http://dl.dropbox.co...form_issue2.mov

Hab schon bei NI angerufen, Ticket wurd erstellt und das Video haben se auch zum Sichten... abwarten... :kiffer:
  • 0
www / sc / fb

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
hm komisch bei mir ist das wirklich nicht :keinplan:
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge

hm komisch bei mir ist das wirklich nicht /public/style_emoticons/default/keinplan...

was hasten fürn mac?
  • 0
www / sc / fb

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
macbook pro 13" 2,4ghz core duo 4gb ram (2010) OSX 10.6.7

aber so wie es aussieht hast du nen imac oder?

Dieser Beitrag wurde von freshbass bearbeitet: 01. Apr. 2011 - 20:19 Uhr

• 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

aufjedenfall hat es mein set im radio gerade top bestanden /public/style_emoticons/default/fingerda...

hier ebenfalls nen mac book stehen für den traktor ;)
aber is ja jetzt nichts schlimmes, aber nervig is es allemal.

@hazett: als du die waveform verkleinerst, das is echt arg. das hatte ich ja noch garnicht bemerkt, aber is reproduzierbar. wenn ich dann am s4 das jog zum scratchen bewege (alos nich zum pitchen) dann kommt aufeinmal die komplette waveform.
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge

nein, nen Macbook Pro (Early2008), 2,4Ghz C2D, 4GB Ram und ne Geforce 8600M GT. Ist das letzte Nicht-Unibody Modell...
  • 0
www / sc / fb

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge

nein, nen Macbook Pro (Early2008), 2,4Ghz C2D, 4GB Ram und ne Geforce 8600M GT. Ist das letzte Nicht-Unibody Modell...

mir ist gerade aufgefallen das der bug auch bei mir ist :coolsmoke: dann liegts nicht an der hardware hätte mich auch gewundert :heureka:
  • 0

Kai.rockZ

Kai.rockZ

Titelheld

• Mitglied
  • 1.649 Beiträge
  • Vorname: Kai
Hab den Bug leider auch , ist aber jetzt net wirklich sonderlich störend :) - aber wird wohl denk ich noch behoben !
  • 0

eMrOx

eMrOx

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge
  • Vorname: Stefan

Hab den Bug leider auch , ist aber jetzt net wirklich sonderlich störend /public/style_emoticons/default/).gif... - aber wird wohl denk ich noch behoben !

Bei mir auch leicht merkbar (eigentlich nur wenn man weit aus der Waveform herauszoomt), aber nicht all zu sehr stoerend.

Das Loops recorden ist murks. Jedenfalls mit der Audio 8 und externem Mixer (k.a. obs mit der TA 10 besser ist)
Man muss ein Signal vom Mixer zurueck in den Input vom 3. oder 4. Kanal schleifen welches man dann recorden kann. Da wuerde ich mir wuenschen das man das in Zukunft z.B. von einem (internen) FX Channel abgreifen kann.
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge

Hab den Bug leider auch , ist aber jetzt net wirklich sonderlich störend /public/style_emoticons/default/).gif... - aber wird wohl denk ich noch behoben !

Bei mir auch leicht merkbar (eigentlich nur wenn man weit aus der Waveform herauszoomt), aber nicht all zu sehr stoerend.

Das Loops recorden ist murks. Jedenfalls mit der Audio 8 und externem Mixer (k.a. obs mit der TA 10 besser ist)
Man muss ein Signal vom Mixer zurueck in den Input vom 3. oder 4. Kanal schleifen welches man dann recorden kann. Da wuerde ich mir wuenschen das man das in Zukunft z.B. von einem (internen) FX Channel abgreifen kann.

ja das ist wirklich schwachsinn ob das geändert wird glaub ich kaum
  • 0

Julian Brand

Julian Brand

USB-Oberstleutnant

• Mitglied
  • 1.196 Beiträge
wie kann ich den die Sample Decks an die laufenden Tracks oben anpassen?? :???:
weil is ja nich immer so das die Kick auf der "1" läuft...
  • 0

SOUNDCLOUD

JULIAN BRAND FACEBOOK OFFICIAL

Modern Art of Techno

Auf deutsch: ihr seid schuld,bald sind nur noch schilze hier!!

studdi

studdi

• Mitglied
  • 3.214 Beiträge
  • Vorname: Mathias
was müßt ich den zahlen, hab trakter le, wenn ich traktor pro will? denn ein drittes deck fehlt mir schon ziemlich oft

Dieser Beitrag wurde von studdi bearbeitet: 01. Apr. 2011 - 23:56 Uhr

• 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

wie kann ich den die Sample Decks an die laufenden Tracks oben anpassen?? /public/style_emoticons/default/orly.gif...

einfach an der entsprechenden stelle das sampledeck starten?! oder meinst du nen offbeat, also der kick nich auf 1 oder 2 oder 3 oder 4, sondeern zB auf 1,5 oder 2,5 oder...oder...?

@studdi: von le auf pro2 129 e
http://co.native-ins...79&redirected=1
  • 0

studdi

studdi

• Mitglied
  • 3.214 Beiträge
  • Vorname: Mathias

wie kann ich den die Sample Decks an die laufenden Tracks oben anpassen?? /public/style_emoticons/default/orly.gif...

einfach an der entsprechenden stelle das sampledeck starten?! oder meinst du nen offbeat, also der kick nich auf 1 oder 2 oder 3 oder 4, sondeern zB auf 1,5 oder 2,5 oder...oder...?

@studdi: von le auf pro2 129 e
http://co.native-ins...79&redirected=1

thx
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
die ersten berichte im NI forum nach den ersten gigs sind nicht gerade positiv :roll:
viele berichten von drop outs (trotz höherer latenz) bis hin zu zu merkwürdigen phänomenen (die tracks verschwinden in den decks ect).

da bin ich mal gespannt ob das heute hält. zur not analysiere ich grad die ganze neue musik in der alten S4 version :roll:
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge

die ersten berichte im NI forum nach den ersten gigs sind nicht gerade positiv /public/style_emoticons/default/roll.gif...
viele berichten von drop outs (trotz höherer latenz) bis hin zu zu merkwürdigen phänomenen (die tracks verschwinden in den decks ect).

da bin ich mal gespannt ob das heute hält. zur not analysiere ich grad die ganze neue musik in der alten S4 version /public/style_emoticons/default/roll.gif...

vielleicht bei der win version aber ich habe jetzt schon viel damit aufgelegt und hatte noch kein einziges problem auser der oben genannte bug, aber das gilt ja nicht als aussetzter!
hatte auch schon ne 1 stündige radioshow und die lief ohne probleme!

meistens liegt es an den leuten ihren computern die völlig zugekackt sind mit irgendwelchem mist. manchmal liegt es auch daran das sie nen amd prozessor haben, die überhaupt nicht für sowas zu gebrauchen sind.
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
auch im club bei 45 grad?
man kann nen test zuhause leider nicht mit den gegebenheiten in nem club vergleichen. und das zB ein track einfach so aus nem deck verschwindet hat ja nix mim OS zu tun.
und ja, es gibt auch leute mit macs die mim neuen TP(S)2 probleme haben. OSX schützt vor torheit nicht, sagten schon die vikinger ;)

wie auch immer, ich werds heute merken.

Dieser Beitrag wurde von Joshi bearbeitet: 02. Apr. 2011 - 10:54 Uhr

• 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge

auch im club bei 45 grad?
man kann nen test zuhause leider nicht mit den gegebenheiten in nem club vergleichen. und das zB ein track einfach so aus nem deck verschwindet hat ja nix mim OS zu tun.
und ja, es gibt auch leute mit macs die mim neuen TP(S)2 probleme haben. OSX schützt vor torheit nicht, sagten schon die vikinger /public/style_emoticons/default/wink.gif...

wie auch immer, ich werds heute merken.

hm nicht bei 45 grad aber das hab ich auch nicht vor bei mir läuft es alles andere ist mir egal, ist deren ihr problem :schmoll:
  • 0

Julian Brand

Julian Brand

USB-Oberstleutnant

• Mitglied
  • 1.196 Beiträge
@ Joshi

genau 1,5 etc....
kann ich die decks unten auch pitchen?hatte da was gehört?
  • 0

SOUNDCLOUD

JULIAN BRAND FACEBOOK OFFICIAL

Modern Art of Techno

Auf deutsch: ihr seid schuld,bald sind nur noch schilze hier!!

SuspectNoize

SuspectNoize

Chicagohouser

• Mitglied
  • 98 Beiträge
  • Vorname: Christian
Hab jetzt auch mal auf ts2 geupgraded.

hab jedoch folgendes Problem: Nutze Timecode Vinyl Steuerung. Da meine Plattenspieler (reloop) schon ziemlich ausgelutscht sind und es sich mit denen nicht mehr vernünftig pitchen lässt, habe ich bei der alten version von traktor immer den pitchreg
ler im programm zum angleichen benutzt.
Seit der 2er Version geht das nicht mehr, der pitchregler hängt fest und lässt sich nicht bewegen.
Ich kann nur noch sync drücken und traktor versucht dann die gleichlaufschwankungen auszugleichen.
Da ich aber 1. keine lust auf sync hab und 2. meine teller echt nicht mehr gleich laufen und traktor das ausgleichen nicht so ganz hinbekommt, würd ich gern wieder selber die geschwindigkeit im programm einstellen können.

Ist das jemandem auch schon aufgefallen und weiss evtl. wie man diese neue funktion deaktiviert, hab da nämlich noch nichts gefunden.

danke schon mal.
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge

Hab jetzt auch mal auf ts2 geupgraded.

hab jedoch folgendes Problem: Nutze Timecode Vinyl Steuerung. Da meine Plattenspieler (reloop) schon ziemlich ausgelutscht sind und es sich mit denen nicht mehr vernünftig pitchen lässt, habe ich bei der alten version von traktor immer den pitchreg
ler im programm zum angleichen benutzt.
Seit der 2er Version geht das nicht mehr, der pitchregler hängt fest und lässt sich nicht bewegen.
Ich kann nur noch sync drücken und traktor versucht dann die gleichlaufschwankungen auszugleichen.
Da ich aber 1. keine lust auf sync hab und 2. meine teller echt nicht mehr gleich laufen und traktor das ausgleichen nicht so ganz hinbekommt, würd ich gern wieder selber die geschwindigkeit im programm einstellen können.

Ist das jemandem auch schon aufgefallen und weiss evtl. wie man diese neue funktion deaktiviert, hab da nämlich noch nichts gefunden.

danke schon mal.

ja is mir auch schon aufgefallen das man es nichtmehr selber im programm pitchen kann, wieso auch immer!?
aber ich habe 2 omnitronic die mitlerweile auch schon 10 jahre auf dem buckel haben und bei mir gleicht traktor die gleichlaufschwankungen perfekt aus :huepfen:
  • 0

SuspectNoize

SuspectNoize

Chicagohouser

• Mitglied
  • 98 Beiträge
  • Vorname: Christian
ja, hab mich vll nen bisschen zu schnell aufgeregt. im nachhinein, jetzt wo ichs mal was getestet hab, gehts schon ganz gut.
trotzdem find ich nicht gut, dass man das nicht einfach ausstellen kann...
  • 0

eMrOx

eMrOx

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge
  • Vorname: Stefan
Ich habe gestern festgestellt das mir die Sampledecks ohne entsprechenden Controller, mit dem man z.B. die Lautstaerke der einzelnen Loops/Samples individuell einstellen kann, keinen Spass machen. Bleibe erst mal bei 4 Decks.
Aber die Waveform ist toll. Nach einer kurzen Gewoehnungszeit kann man relativ gut sehen wann welche Elemente des Tracks einsetzen (z.B. ein Synth-Stab).
Stabilitaet war auch gut. Das Laden von neuen Tracks dauert gefuehlt einen Tick laenger als bei Traktor Pro 1.
Unschoen: wenn man den Grid verschiebt schaltet sich das Autosync bei dem Track aus. Somit muss man manuell nachsyncen um das Ergebnis zu hoeren.
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
ja für die sampledecks braucht man wirklich ein kontroler ich benutze dafür meinen "korg nano kontrol" damit geht es top.
die waveform finde ich auch nach kurzer eingewöhnungszeit besser als die alte
  • 0

2tek

2tek

Detroitrocker

• Mitglied
  • 130 Beiträge
  • Vorname: Daniel

lt. NI seite erhältlich für 129 €

http://co.native-ins...69&redirected=1

also softwarelizens für scratch und TC CD's sowie Vinyls. Soundkarte brauchs ja nicht.
Kann mir auch nicht vorstellen das sich an dem preis was ändern wird.

btw. is TSP 2 installiert und soweit eingestellt wie ich es mir vorstelle.
jetzt läuft grad die analyse der tracks noch mal durch. dann kann endlich getestet werden (zum glück muss ich erst am 18.04. wieder arbeiten /public/style_emoticons/default/lol.gif... )
bin ma gespannt ob ich das bis zum WE alles soweit fertig bekomme, dass ich mich damit in die öffentlichkeit traue /public/style_emoticons/default/d.gif...

ist schon was bekannt zum scratch pro 2 update?(kontrol s4)

hab gestern mal versucht zu streamen über icecast leider hab ich keine verbindung hinbekommen(blinkendes streamsimbol im traktor) selbe einstellung mit meinem alten traktor s4 = no problemo. jemand das selbe problem?

2tek

Dieser Beitrag wurde von 2tek bearbeitet: 03. Apr. 2011 - 14:48 Uhr

• 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge

lt. NI seite erhältlich für 129 €

http://co.native-ins...69&redirected=1

also softwarelizens für scratch und TC CD's sowie Vinyls. Soundkarte brauchs ja nicht.
Kann mir auch nicht vorstellen das sich an dem preis was ändern wird.

btw. is TSP 2 installiert und soweit eingestellt wie ich es mir vorstelle.
jetzt läuft grad die analyse der tracks noch mal durch. dann kann endlich getestet werden (zum glück muss ich erst am 18.04. wieder arbeiten /public/style_emoticons/default/lol.gif... )
bin ma gespannt ob ich das bis zum WE alles soweit fertig bekomme, dass ich mich damit in die öffentlichkeit traue /public/style_emoticons/default/d.gif...

ist schon was bekannt zum scratch pro 2 update?(kontrol s4)

hab gestern mal versucht zu streamen über icecast leider hab ich keine verbindung hinbekommen(blinkendes streamsimbol im traktor) selbe einstellung mit meinem alten traktor s4 = no problemo. jemand das selbe problem?

2tek

ich streame mit butt und das geht ohne probleme
  • 0

KlangTerrorist

KlangTerrorist

USB Vinyljunkie & Plattendealer

• Mitglied
  • 1.525 Beiträge
  • Vorname: Dominik
beim service center kommt immer selbstupdate, aber passiert nix. kennt jemand das problem?
  • 0

2tek

2tek

Detroitrocker

• Mitglied
  • 130 Beiträge
  • Vorname: Daniel
must abbrechen und "offline" oder so reingehn. hatte beim ersten start ne fehlermeldung und beim 2ten konnte ich dann ohne update auswählen

wie heist das noch? oder nur butt

2tek
  • 0

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0