Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Native Instruments Traktor (Scratch) Pro/Duo 2

• Please log in to reply
501 replies to this topic

Ladyiax

Ladyiax

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 63 Beiträge
  • Vorname: Carina
hey ich hätte da auch mal ne kleine Frage...

wollte mir auch jetzt das Uprade package bestellen...mit dem Audio 6 Interface... dafür ist ja eine lizensierte Version von Duo erforderlich....

Habe die Version aber von meinem Freund :D ;)

Ist es auch möglich das Upgrade für beide lizenzierte Versionen zu nutzen ??? also das man es zwei mal upgraden kann? ... weil NI schreibt ja das man es schon auf zwei Rechnern installieren darf, nur nicht gleichzeitig nutzen darf.... hmm wieso eigentlich nicht? können die das denn überhaupt nachverfolgen ?l

Oder passsiert vielleicht mit der Version meines Freundes dann etwas, wenn ich es nur bei mir upgrade ??
  • 0

- LadyiaX in the MiX -
...SOUNDCLOUD...

-♪-♫-♪--♪-♫-♪-

...Die Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist!...

Lunatic

Lunatic

www.dj-lunatic.de

• Mitglied
  • 2.799 Beiträge
  • Vorname: Tim
IRgendwie (fragt nicht wie) klappt es jetzt :lol:
  • 0

Ladyiax

Ladyiax

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 63 Beiträge
also wie jetzt ?? :D
was klappt, das zweimal upgraden oder das gleichzeitig nutzen :D
  • 0

- LadyiaX in the MiX -
...SOUNDCLOUD...

-♪-♫-♪--♪-♫-♪-

...Die Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist!...

Lunatic

Lunatic

www.dj-lunatic.de

• Mitglied
  • 2.799 Beiträge
  • Vorname: Tim
Nein mein TPS2 ohne aussetzer :D
Wäre auch scheiße gekommen kmorgen im CLub :lol:
  • 0

Ladyiax

Ladyiax

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 63 Beiträge
ach sooooooooo...also wars gar net auf meine Frage bezogen....okaaaay jetzt verstehe ich :D
  • 0

- LadyiaX in the MiX -
...SOUNDCLOUD...

-♪-♫-♪--♪-♫-♪-

eMrOx

eMrOx

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge
  • Vorname: Stefan

IRgendwie (fragt nicht wie) klappt es jetzt /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Einfach mal neu gestartet nach dem Treiberupdate? :D

Ist es auch möglich das Upgrade für beide lizenzierte Versionen zu nutzen ??? also das man es zwei mal upgraden kann? ... weil NI schreibt ja das man es schon auf zwei Rechnern installieren darf, nur nicht gleichzeitig nutzen darf.... hmm wieso eigentlich nicht? können die das denn überhaupt nachverfolgen ?l

Normalerweise ist pro Lizenz ein Update noetig. Wenn ihr also 2 Lizenzen nutzt muesstet ihr 2x das Update kaufen. Das gemeinsame Teilen von einer Lizenz zwischen 2 / mehreren Leuten ist nicht gestattet.
Zu 2 Rechnern: das ist eine 'Kulanz' von Seiten NI. So kann man Traktor z.B. zum vorher Dateien analysieren auf seinem (meist schnelleren) Desktop-PC nutzen und sie dann auf den Laptop zum Auflegen kopieren. Nachverfolgen koennen sie es durch die Onlineaktivierung ueber das Servicecenter. Nach dem Aktivieren ist allerdings keine Netzwerkverbindung mehr notwendig, so das man hier auch durchaus oefter Traktor starten koennte, was allerdings laut der Lizenz, wie schon erwaehnt, nicht gestattet ist. Wie und was sie da genau kontrollieren wird NI nicht so einfach veroeffentlichen.
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

gerade ne Mail mim updategutschein bekommen, morgen wird die s4 Software upgedatet /public/style_emoticons/default/d.gif...

warum bekommst du nen updategutschein?
bekommt jeder s4 user, da is das update (ohne scratch) ja kostenlos /public/style_emoticons/default/wink.gif...

hat es bei dir geklappt? bei mir net /public/style_emoticons/default/(.gif...

bin leider grade noch auf em heimweg, konnts also noch nicht testen.
aber lt. NI forum gibts es in dee updatelogik wohl etwas probleme.
es scheint bei einigen zu gehen, bei anderen noch nicht:
http://www.native-in...3540#post833540

man arbeitet aber daran.

so, daheim, dateien sind runtergeladen und installieren gerade, bin gespannt wie en flitzebogen :D

Lladylax: eMrOx hats ja schon beschrieben. rein technisch dürfte das alles funktionieren. rein rechtlich ist ne andere sache (wegen dem gleichzeitig).
TSP2 (ob mit oder ohne Scratch) ist kein Update eurer programme im sinne von es erweitert das bestehende, sondern es wird TSP2 neben euren bisherigen TS installiert.
ihr bekommt beim upgrade auch ne neue lizensnummer.
da ihr nur ein upgrade kauft, also nur eine lizens. welche lt. vertrag mit NI zwar parallel installiert werden darf, aber eben nicht genutzt werden darf.
ob das technisch zu prüfen ist wäre mir da erst mal hinfällig. zum ersten ist traktor in meinen augen ein produkt dessen kauf sich lohnt, und das upgrade kostet ja auch nicht die welt ;)
zum anderen ist das risiko einer klage, in so fern es zu einer käme, die kohle nicht wert. mir zumindest nicht.
aber mir ist bisher kein fall bekannt in welchem es zu so einer klage überhaupt kam.
was ich nicht weis, ist in wie fern ihr euer TSP2 mit dem Audiointerface registrieren müsst. sprich das die vorhandene audio 4 UND eine audio 6 mit einer TSP2 Software (sollte gehen).
im supportfalle sollte man den fall wohl berücksichtigen.

wenn ich das richtig verstehe, nutzt ihr also eine traktor duo lizens an 2 rechnern + entsprechender hardware (audio 4??? dann is es ja denk ich duo scratch???)

mir persönlich ware es nicht recht, wenn ich eine lizens "missbrauche" wie es vom entwickler nicht erlaubt wird (2 rechner gehen ja, aber dürfen nicht gleichzeitig, was aber wohl schwierig im nachweis ist). deshalb würde ich den zwar teureren weg nehmen, aber das produkt ist es ja def. wert.
schließlich nutzt ihr es auch zu zweit ;)

öhhhm, edit: bin heute etwas wirr in der birne.
nutzt ihr aktuell eine lizens traktor duo und habt dann halt entsprechende soundkarten dazu, oder hat jeder von euch ne eigene lizens evtl. sogar mit eigenem audio 4 - also duo scratch?

Dieser Beitrag wurde von Joshi bearbeitet: 31. Mär. 2011 - 17:48 Uhr

• 0

Ladyiax

Ladyiax

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 63 Beiträge
okay, danke für deine antwort !

dann überlege ich echt, ob ich mir nicht einfach die Software Traktor Duo für 45€ legal kaufe und mir dann das Upgrade Package zulege, dann spar ich ja immernoch knapp 30 € als wenn ich mir das Traktor duo 2 Package für 333 € zulege .

sicher ist sicher :D
  • 0

- LadyiaX in the MiX -
...SOUNDCLOUD...

-♪-♫-♪--♪-♫-♪-

LX-G

LX-G

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 449 Beiträge
Hat jemand schon rausgefunden ob ne Möglichkeit gibt den Looprecorder sinnvoll zu nutzen wenn
man ne Audio 8 hat? Der will bei mir nur im int Modus aufnehmen
  • 0
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen

brause

brause

Durchfeierer

• Mitglied
  • 166 Beiträge
mal ne andere frage:
Diese sample decks klappen ja am pc schön, jedoch wenn ich die mit dem timecode setting in verbindung einsetzte läuft da was nicht synchron selbst wenn nur ein deck spielt und das als master gesetzt ist....
gibts da irgendwie ne möglichkeit nochmal was zu syncen oder evtl. über ein jogwheel anzugeichen (über nen externen controller) ?

@LX-G:
meinst du ne einstellung, um den looprecorder in nen freien kanal der audio 8 zu schicken?
Weil danach hab ich auch schon vorhin mal kurz gesucht. :vochel:
  • 0

LX-G

LX-G

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 449 Beiträge
Jo genau so was,
So kann man sich den Recorder ja schenken...
Bin eh nen bisschen enttäuscht, ist irgendwie meiner
Meinung stark auf Controller ausgelegt, wenn man nen
X1 mit Timecodes hat isset erstmal nen gefrickel bis es
vernünftig läuft....
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
naja, je umfangreicher ein programm ist, desto mehr muss der user selbs mappen. egal ob an nem x1 oder nem anderen kontroller.
der x1, auch wenn er von NI ist, ist ja nicht zwingend für bestimmte eigenschaften von TSP2 entwickelt worden. sondern eben dafür, dass der anwender sich gewisse funktionen selbst mappen kann (der eine brauch das, der andere anders).
entweder eben bestimmte funktionen wie die steuerung der track decks (bis zu 4) oder sampledecks (auch bis zu 4) oder die decks eben gemischt, oder oder oder. gibt so viel "kleines neues" in TSP2.

zum looprecorder extern kann ich aufgrund des s4 leider nix sagen :P

das mit den sampledecks is merkwürdig. weil hier is bei nem TSP2 im vergleich zu nem TSP2 mit S4 ja wirklich nur noch der kontroller der unterschied.
mein TC upgrade für den s4 hab ich leider auch noch nicht, deshalb kann ich das nicht testen mit TC
am s4 läuft das aber alles astrein. zumindest als voraussetzung immer das meine grids und samples zu 100% sauber sind. meine grids sind es nicht immer :lol: und en sample im livebetrieb zu 100% richtig aus nem track ins sampledeck zu laden ist auch nie wirklich zu 100% erfolgreich. meistens hat man wegen der clubaction ja keine zeit die samples im trackdeck noch mal nachzugridden oder anderstweitig zu bearbeiten, läuft ja meist spontan alles (bei mir).
aber wenn ich dann die neuen samples aus zB gespielten tracks zu hause noch mal nachbearbeite, oder direkt originale oder selbstgemachte smples nehme lüppt das alles wirklich sauber.
für spontanen fälle im club wird nat. per jog nachjustiert.

wenns am PC ohne TC geht, wirds ja denk ich nich an den grids ect. liegen können. evtl. dann ne latenzsache oder so??? echt keine ahnung sonst.

Dieser Beitrag wurde von Joshi bearbeitet: 31. Mär. 2011 - 19:25 Uhr

• 0

LX-G

LX-G

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 449 Beiträge
Mit dem Recorder hab ich hinbekommen, läuft über den Input Fx, muss man nur kurz konfigurieren/ umstöpseln.

Mapping fürn X1 mit Sampledecks hab ich jetzt auch eins erstellt was halbwegs vernünftig funktioniert, falls interesse
besteht kann ichs uppen.
  • 0

2tek

2tek

Detroitrocker

• Mitglied
  • 130 Beiträge
  • Vorname: Daniel
weis jemand wie das mit dem scratch update für s4 besitzer nach dem 1.4 aussieht
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
lt. NI seite erhältlich für 129 €

http://co.native-ins...69&redirected=1

also softwarelizens für scratch und TC CD's sowie Vinyls. Soundkarte brauchs ja nicht.
Kann mir auch nicht vorstellen das sich an dem preis was ändern wird.

btw. is TSP 2 installiert und soweit eingestellt wie ich es mir vorstelle.
jetzt läuft grad die analyse der tracks noch mal durch. dann kann endlich getestet werden (zum glück muss ich erst am 18.04. wieder arbeiten :lol: )
bin ma gespannt ob ich das bis zum WE alles soweit fertig bekomme, dass ich mich damit in die öffentlichkeit traue :D
  • 0

KlangTerrorist

KlangTerrorist

USB Vinyljunkie & Plattendealer

• Mitglied
  • 1.525 Beiträge
  • Vorname: Dominik
hab heute auch post bekommen, teste es morgen früh mal. war heute zu beschäftigt :D
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.772 Beiträge
Hab eben vom kollegen gesagt bekommen bei der übernahme der collection aus T Pro sind alle Grids weg. Kann das jemand bestätigen? Meiner Meinung nach absolutes NOGO!
  • 0

diskodesaster

diskodesaster

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 393 Beiträge
  • Vorname: Jan

Hab eben vom kollegen gesagt bekommen bei der übernahme der collection aus T Pro sind alle Grids weg. Kann das jemand bestätigen? Meiner Meinung nach absolutes NOGO!

bestätigung. habs mit der demo ausprobiert. sollte bei der full aber nicht anders sein, da die demo einfach nur aktiviert wird :wand:
  • 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.772 Beiträge

bestätigung. habs mit der demo ausprobiert. sollte bei der full aber nicht anders sein, da die demo einfach nur aktiviert wird /public/style_emoticons/default/wand.gif...

Ja das ist klar, dass demo und vollversion da keine unterschiede machen. Oh da hätte ich ja jetzt schon kein bock drauf alles neu zu gridden. auf der anderen Seite aber mal ne gute gelegenheit auszumisten :lol:

Ok, kollege schrieb, dass es nach einem zweiten reinladen der collection dann wohl geklappt hat... aja :lol:
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
wie läuft das mit dem upgrade ab? ich hab traktor scratch 1.0 auf was muss ich upgraden? auf duo oder pro?

Dieser Beitrag wurde von freshbass bearbeitet: 31. Mär. 2011 - 21:51 Uhr

• 0

BassKid

BassKid

USB-Zacherl

• Mitglied
  • 1.615 Beiträge
  • Vorname: Chris

Kann ich so nicht bestätigen. Meine wurden übernommen
  • 0
Keep on Techno.....

NO MINIMAL IS MAXIMAL PARTY

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

bestätigung. habs mit der demo ausprobiert. sollte bei der full aber nicht anders sein, da die demo einfach nur aktiviert wird /public/style_emoticons/default/wand.gif...

Ja das ist klar, dass demo und vollversion da keine unterschiede machen. Oh da hätte ich ja jetzt schon kein bock drauf alles neu zu gridden. auf der anderen Seite aber mal ne gute gelegenheit auszumisten /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Ok, kollege schrieb, dass es nach einem zweiten reinladen der collection dann wohl geklappt hat... aja /public/style_emoticons/default/lol.gif...

also bei mir war noch alles da, grids - cuepoints ect. aber der s4 hatte ja ne beta von tsp2 dabei :lol:
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
so nach einem ca. 1 stunden set mit traktor scratch 2 muss ich sagen ich bin begeistert.
leider hat das programm meine ganzen gridds nicht übernommen (ich wurde auch nicht gefragt).
aber ich habe mal mein set gemixt das ich morgen on air spielen werde und ich muss sagen das es einfach bombe ist, das programm retuschiert meine gleichlaufschwankungen vom turntable so gut das wenn ich einmal eingepitcht habe ich fast nichtmehr nach pitchen muss!
die automatischen gridds sind auch tausendmal besser als beim 1er!
was mir nichtso gefällt ist die wavewelle, denn sie ist ziemlich unübersichtlich aber sonst haben sich die 69€ aufjedenfall gelohnt!
  • 0

AvD

AvD

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 2.888 Beiträge
  • Vorname: R2D2
:gruebel: mal die Demo laden...
  • 0
♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge

hab ich jetzt noch nicht bemerkt, aber kann mir gut vorstellen dass dein Kollege keine Ahnung hat wofür das Schloss ist und dass man die Grids damit schützen kann... :D
Hat sicherlich die Tracks nicht gesperrt, für die neuen Wellenformen analysiert und dadurch die Grids von Traktor setzen lassen... ;)
  • 0
www / sc / fb

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge

hab ich jetzt noch nicht bemerkt, aber kann mir gut vorstellen dass dein Kollege keine Ahnung hat wofür das Schloss ist und dass man die Grids damit schützen kann... /public/style_emoticons/default/d.gif...
Hat sicherlich die Tracks nicht gesperrt, für die neuen Wellenformen analysiert und dadurch die Grids von Traktor setzen lassen... /public/style_emoticons/default/wink.gif...

ich habe das schloss gesetzt und die grids sond trotzdem weg! aber ich wurde auch nicht beim ersten start gefragt ob ich es importieren will
  • 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.772 Beiträge
Wollte gestern abend auch mal die demo laden und die NI Webseite ist nicht mal ansatzweise geladen worden... :lol:
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
ich habe ein problem mit dem service center! immer wenn ich es starte will es ein update machen und dann kommt der fehler "service center selbst update fehlgeschlagen"
ich hab nen mac weiß einer was da los ist?
  • 0

LX-G

LX-G

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 449 Beiträge
Guck mal bei Ni ins Forum, typisches Problem...
Starte einfach ohne Update ;)

Hab jetzt mein Midi Mapping für die Sample Decks für alle die 1nen
X1 benutzen bei Ni in die Users Library geladen.
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge

hab ich jetzt noch nicht bemerkt, aber kann mir gut vorstellen dass dein Kollege keine Ahnung hat wofür das Schloss ist und dass man die Grids damit schützen kann... /public/style_emoticons/default/d.gif...
Hat sicherlich die Tracks nicht gesperrt, für die neuen Wellenformen analysiert und dadurch die Grids von Traktor setzen lassen... /public/style_emoticons/default/wink.gif...

ich habe das schloss gesetzt und die grids sond trotzdem weg! aber ich wurde auch nicht beim ersten start gefragt ob ich es importieren will

komisch, bei mir hat er alles übernommen so wie es sich gehört... :keinplan:

Wollte gestern abend auch mal die demo laden und die NI Webseite ist nicht mal ansatzweise geladen worden... /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Das hat man Mittwoch abend schon gemerkt, aber das Update kaufen ging Gott sei Dank noch... :freu:

ich habe ein problem mit dem service center! immer wenn ich es starte will es ein update machen und dann kommt der fehler "service center selbst update fehlgeschlagen"
ich hab nen mac weiß einer was da los ist?

genau, einfach ignorieren. Das wurde wohl deaktiviert um Serverlast zu minimieren... :)

edit:
achso, gibt wohl auch einige Bugs mit der Wellenformanzeige...
Wenn man durch den Track springt scheint das Caching der Welleform nicht richtig zu funktionieren und es wird teilweise keine Wellenform angezeigt, oder beim Loop wenn der Anfang aus der Anzeige rausläuft und das Lied wieder an den Anfang des Loops springt wird die Wellenform neu aufgebaut...

http://dl.dropbox.co...eform_issue.mov (7MB)

Dieser Beitrag wurde von hazett bearbeitet: 01. Apr. 2011 - 12:14 Uhr

• 0
www / sc / fb

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0