Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Native Instruments Traktor (Scratch) Pro/Duo 2

• Please log in to reply
501 replies to this topic

MarcoStylez

MarcoStylez

Koks und Nutten???

• Mitglied
  • 6.901 Beiträge
  • Vorname: Marco

möchte einer ne S4 kaufen /public/style_emoticons/default/wink.gif...

zu geil...da haben sich haufenweise bei der Präsentation die Finger nach dem S4 geleckt und auf einmal wollen alle das Ding loswerden
ja echt mal. was´n da los? /public/style_emoticons/default/o.gif...

Nix ist da los!!! Das Teil ist Hammer und richtig TOP!!! Nur es geht hier um sagen wir "expansion" Mann will doch immer mehr /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Meine S4 ist immer noch ein Hammer Teil! Würde se auch behalten wenn ich mehr Kohle für die neuen Anschaffungen die in geplant sind hätte aber muss se verkaufen um bissi kohle zusammen zu bekommen /public/style_emoticons/default/).gif...
"Expansion", das verstehe ich schon.
Nur finde ich es bemerkenswert, dass Leute die Maschine für viel Geld kaufen, um sie dann mit einem definitven Verlust von ca.15-20%, nach wenigen Wochen, wieder zu verkaufen.
Alleine auf diesem Board sind es schon 3Leute, die ihre S4 loswerden wollen. Und das nur in den letzten 10 Tagen.

paar Wochen würd ich net sagen, Mark und ich spielen seit ende Oktober damit! Sind beide immer noch sehr zufrieden! Nur wie gesagt brauch die Kohle weil wir beide was anderes machen wollen. Das ist der Grund! Sonst nix!
  • 0

28.02.15 Mein Klang Studiostream Mannheim ( Men vs Machine )
07.03.15 Blocked ( Level 6 Portey)
13.03.15 Triple Club Worms ( Marco Stylez Techno)
21.03.15 Ravetrain Mannheim ( Men vs Machine )
03.04.15 Airport Club Güthersloh ( Marco Stylez Techno)
11.04.15 Häck Mäck Disco Zwei Mannheim ( Marco Stylez Techno )
17.04.15 Pure Techno Vipes @ Microport Krefeld ( Men vs Machine)
30.04 - 04.05 blocked Holidaytrip
13.05.15 Butan Wupperthal ( Men vs Machine)
15.05.15 Culteum Karlsruhe ( Men vs Machine)
22.05.15 UmanHrdTek Polterabend Balzbambii Freiburg ( Marco Stylez Techno)
23.05.15 Hessejungs BDAY Schierstein ( Marco Stylez Techno)
13.06.15 TBC Trier ( Marco Stylez Techno )
20.06.15 blocked for Onkelzzzzz Konzert Hockenheim
26.6.15 TBC ( Marco Stylez)
19.9.15 Zollamt Stuttgart Pure Technovipes Floor ( Marco Stylez)

Some Dates are free Just get me

For booking contact:
booking@bonehead-agency.net ( Men vs Machine)
For Marco Stylez send me PM here!!

BassKid

BassKid

USB-Zacherl

• Mitglied
  • 1.615 Beiträge
  • Vorname: Chris

Dieser Beitrag wurde von BassKid bearbeitet: 11. Feb. 2011 - 22:26 Uhr

• 0
Keep on Techno.....

NO MINIMAL IS MAXIMAL PARTY

Lunatic

Lunatic

www.dj-lunatic.de

• Mitglied
  • 2.799 Beiträge
  • Vorname: Tim
Genau so habe ich mir das vorgestellt :dance:
Ich bin so geil auf das Traktor Pro 2!!!!

Hoffe nur das ich das alles auch mit dem Audio 8 weiter machen kann...!!

Hoffe der release Termin wird vorgeschoben^^
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.771 Beiträge
  • Vorname: Stefan

Genau so habe ich mir das vorgestellt /public/style_emoticons/default/love.gif...
Ich bin so geil auf das Traktor Pro 2!!!!

Hoffe nur das ich das alles auch mit dem Audio 8 weiter machen kann...!!

Hoffe der release Termin wird vorgeschoben^^

Audio 8 wird sicherlich weitergehen. Traktor ansich war ja immer kompatibel zu jeder beliebigen Soundkarte. Nur da die Audio8 ja weniger ausgänge wie die 10 hat wird man nicht alle funktionen nutzen können.
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge
Die zusätzlichen 2 Kanäle der Audio10 sind für den Loop Recorder... :dance: mit dem hat man theoretisch ein 5. Deck... :weird:
  • 0
www / sc / fb

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8.763 Beiträge
  • Vorname: Marcel
ja wenn der audio sync mal besser funzen würde könnte man bequem mit 2 lappis spielen.dann hätte man 8 decks :dance:
  • 0
1137035.png

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.771 Beiträge

ja wenn der audio sync mal besser funzen würde könnte man bequem mit 2 lappis spielen.dann hätte man 8 decks /public/style_emoticons/default/d.gif...

hab das grade demletzt mal wieder mit gusi zusammen gemacht. also es funktioniert tendentiell schon, jedoch isses alle 15 minuten mal minimal ausm ruder gelaufen so dass ich es auf der bühne ansatzweise gehört hab. ich hab mir mal sagen lassen, dass das daran liegt, dass traktor die midi clock nicht sauber sendet. wenn man ne externe midiclock nimmt (Xone 92 z.b. :dance: @Proton) sollte es keine probleme machen.
  • 0

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8.763 Beiträge

ja wenn der audio sync mal besser funzen würde könnte man bequem mit 2 lappis spielen.dann hätte man 8 decks /public/style_emoticons/default/d.gif...

hab das grade demletzt mal wieder mit gusi zusammen gemacht. also es funktioniert tendentiell schon, jedoch isses alle 15 minuten mal minimal ausm ruder gelaufen so dass ich es auf der bühne ansatzweise gehört hab. ich hab mir mal sagen lassen, dass das daran liegt, dass traktor die midi clock nicht sauber sendet. wenn man ne externe midiclock nimmt (Xone 92 z.b. /public/style_emoticons/default/banga.gi... @Proton) sollte es keine probleme machen.

hast du das mal getestet über den xone?
wie stellt man das ein?geht das über djm800 auch?
  • 0
1137035.png

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.771 Beiträge

Nicht produktiv, aber hier zuhause mal testweise. Funktioniert hats auf jedenfall mal. Xone92 hat ne Midiclock, die man über die eine taste oben rechts aktiviert und über den tap button entsprechend einstellt. Ob DJM 800 das auch kann weiss ich nicht.
  • 0

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8.763 Beiträge

Nicht produktiv, aber hier zuhause mal testweise. Funktioniert hats auf jedenfall mal. Xone92 hat ne Midiclock, die man über die eine taste oben rechts aktiviert und über den tap button entsprechend einstellt. Ob DJM 800 das auch kann weiss ich nicht.

djm hat auch ne midiclock.frag mich wie man das anschliesst weil die pulte ja nur midi out haben.ist offtopic hier^^
  • 0
1137035.png

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.771 Beiträge

djm hat auch ne midiclock.frag mich wie man das anschliesst weil die pulte ja nur midi out haben.ist offtopic hier^^

Ja midi out, is doch alles korrekt. und von dem midi out gehst du in den midi in deines audio interface. Wenn das schon mit nem midi controller belegt ist, klemmst du das kabel in den midi in des midi controllers, so dass ne funktionierende signalkette vorliegt. Bin mir ziehmlich sicher, dass ich die midi clock durch 2 faderfox dx2 in meine audio8 geleitet hab und lief.
  • 0

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8.763 Beiträge
Ja ich 2 Rechner und 2 Audio 8
Und djm.warum dann midi out vom Mixer in den midi in der soundkarte?und midi out ins midi in der anderen Audio 8 ???meinst du das?
Nur irgendwie muss Traktor dann auf das djm zugreifen oder?
  • 0
1137035.png

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.771 Beiträge
Wenn das DJM die Midi Clock senden soll, muss sie doch auch von der Midi schnittstelle des Audio Interface empfangen werden. Und da der Signalweg ja eingehalten werden muss isses doch klar, dass Midi OUT vom Mixer in Midi IN der Soundkarte muss. und von der einen Audio 8 dann in die andere Audio 8. Somit muss das eine Traktor zum Empfang, aber auch gleichzeitig für das senden konfiguriert werden. Hab ich in der Konstellation aber jetzt jedoch noch nicht ausprobiert. Aber so die Theorie
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge

Wenn das DJM die Midi Clock senden soll, muss sie doch auch von der Midi schnittstelle des Audio Interface empfangen werden. Und da der Signalweg ja eingehalten werden muss isses doch klar, dass Midi OUT vom Mixer in Midi IN der Soundkarte muss. und von der einen Audio 8 dann in die andere Audio 8. Somit muss das eine Traktor zum Empfang, aber auch gleichzeitig für das senden konfiguriert werden. Hab ich in der Konstellation aber jetzt jedoch noch nicht ausprobiert. Aber so die Theorie

Clock auf extern stellen in der Master Sektion und in den Einstellungen die Midi Clock senden... Ist die Frage ob die Midi Ports an der Audio8 Midi-Through können/unterstützen oder ob das Signal erst durch Traktor, also über den USB-Bus geht?! Das wär wieder kacke weil ne Latenz entstehen würde...

Gibts hier jemanden aus Köln mit Traktor Pro und nem Xone92 oder nem DJM800? :dance:
  • 0
www / sc / fb

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.771 Beiträge
Ja hier... aber nur nicht in köln
  • 0

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8.763 Beiträge
Hier Bochum
Djm und Traktor :dance:
  • 0
1137035.png

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge
wenn mal wer nach köln kommen will, nur zu... :dance:
  • 0
www / sc / fb

LP-Tobi

LP-Tobi

Chicagohouser

• Mitglied
  • 95 Beiträge
http://www.elevator....or-audio-4.html
die 10er unter dem link von der 4er?

traktor pro 2
http://www.elevator....atch-pro-2.html

Dieser Beitrag wurde von LP-Tobi bearbeitet: 23. Feb. 2011 - 15:37 Uhr

• 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.771 Beiträge

Clock auf extern stellen in der Master Sektion und in den Einstellungen die Midi Clock senden... Ist die Frage ob die Midi Ports an der Audio8 Midi-Through können/unterstützen oder ob das Signal erst durch Traktor, also über den USB-Bus geht?! Das wär wieder kacke weil ne Latenz entstehen würde...

Hab das jetzt hier mal getestet mit 2 Laptops und ner midi clock vom xone92 ausgehend. Einmal getestet mit Traktor Pro als empfänger und sender und einmal mit ableton live an dieser stelle. Mit Traktor Pro als erster empfänger und wiederrum sender hatte ich auf dem zweiten laptop nur matsch und starke BPM schwankungen. Wenn ich statt Traktor Pro Ableton Live nutze ist das ganze wesentlich harmonischer, hatte jedoch immer eine latenz. Kann aber jedoch auch daran liegen, dass das erste Laptop mit onboard Soundkarte und 50ms Latenz in Traktor bzw. Ableton lief. War aber zu faul da noch ne ASIO Soundkarte rauszukramen und anzuschließen.

Aber auch das ergebnis zeigt ja irgendwie schon, dass die Traktor Midi Clock ziemlicher Mist ist. Ich hab zwar selbst schon damit gearbeitet und funktionierte schon, aber dann manchmal doch nicht so wirklich. Am besten ist es wohl Traktor nur als Empfänger und nicht als sendendes Programm zu nutzen.
  • 0

tomrocks

tomrocks

\\furor teutonicus//

• Mitglied
  • 1.837 Beiträge
  • Vorname: Tom
also ich hab#s mir jetzt auch mal komplett angesehen. spiele mit dem gedanken mein system auch mit dem update zu versorgen. ganz kostenlos ist es zwar nicht, aber der preis ist fair. meiner audio 8 werde ich aber treu bleiben. ich wollte ja nicht gleich alles neu kaufen ;) was mich nur mal wieder schockiert, ist das NI es auch in diesem jahr nicht für nötig hält sich auf der musikmesse zu präsentieren. jeder hinz und kunz stellt da seine dj software aus...nur NI glänzt mit abwesenheit. schade eigentlich, weil ich die produkte gern mal angetestet hätte. grade auch die controller in verbindung mit der software...aber naja...dann halt nicht
  • 0
shut the fuck up!

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8.763 Beiträge

Hab das jetzt hier mal getestet mit 2 Laptops und ner midi clock vom xone92 ausgehend. Einmal getestet mit Traktor Pro als empfänger und sender und einmal mit ableton live an dieser stelle. Mit Traktor Pro als erster empfänger und wiederrum sender hatte ich auf dem zweiten laptop nur matsch und starke BPM schwankungen. Wenn ich statt Traktor Pro Ableton Live nutze ist das ganze wesentlich harmonischer, hatte jedoch immer eine latenz. Kann aber jedoch auch daran liegen, dass das erste Laptop mit onboard Soundkarte und 50ms Latenz in Traktor bzw. Ableton lief. War aber zu faul da noch ne ASIO Soundkarte rauszukramen und anzuschließen.

Aber auch das ergebnis zeigt ja irgendwie schon, dass die Traktor Midi Clock ziemlicher Mist ist. Ich hab zwar selbst schon damit gearbeitet und funktionierte schon, aber dann manchmal doch nicht so wirklich. Am besten ist es wohl Traktor nur als Empfänger und nicht als sendendes Programm zu nutzen.

find ich ehrlich gesagt schade das so ne relativ teure und auch gute software so ein mist produziert.ich will unbedingt mit 2 lappis spielen.aber geht ja nicht wirklich.aber da muss es doch was anderes geben...
  • 0
1137035.png

eMrOx

eMrOx

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge

Wenn ich statt Traktor Pro Ableton Live nutze ist das ganze wesentlich harmonischer, hatte jedoch immer eine latenz. Kann aber jedoch auch daran liegen, dass das erste Laptop mit onboard Soundkarte und 50ms Latenz in Traktor bzw. Ableton lief.

Dafuer gibt es in Traktor eigentlich den Midi-Offset um solche Latenzen zu kompensieren.
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.771 Beiträge

Wenn ich statt Traktor Pro Ableton Live nutze ist das ganze wesentlich harmonischer, hatte jedoch immer eine latenz. Kann aber jedoch auch daran liegen, dass das erste Laptop mit onboard Soundkarte und 50ms Latenz in Traktor bzw. Ableton lief.

Dafuer gibt es in Traktor eigentlich den Midi-Offset um solche Latenzen zu kompensieren.

Das weiss ich, es half jedoch nicht. Ich hatte immer einen Versatz drin und bekam es nicht synchron zum laufen.
  • 0

Michael Kruck

Michael Kruck

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.409 Beiträge
  • Vorname: Michael
Das scheint ein Windows (Treiber) Problem zu sein! Kein generelles Traktor Probem. Ich habe jedenfalls, absolut KEINERLEI Probleme, zwei oder mehr Rechner zu syncen. Der Master-Rechner sollte wohl anscheinend ein Mac sein, und nein das soll hier jetzt keine Contra Windows Diskussion werden! Aber es SCHEINT Fakt zu sein, oder ist hier jemand der diese Problem mit nem Mac hat?
  • 0

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8.763 Beiträge

Das scheint ein Windows (Treiber) Problem zu sein! Kein generelles Traktor Probem. Ich habe jedenfalls, absolut KEINERLEI Probleme, zwei oder mehr Rechner zu syncen. Der Master-Rechner sollte wohl anscheinend ein Mac sein, und nein das soll hier jetzt keine Contra Windows Diskussion werden! Aber es SCHEINT Fakt zu sein, oder ist hier jemand der diese Problem mit nem Mac hat?

Mein Master ist ein Mac.
Anfangs geht es und nach 15min läuft es auseinander
  • 0
1137035.png

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.771 Beiträge
Ich hab auch mal im Rahmen eines Ableton Workshops gehört, dass es auch eine gewisse "unverträglichkeit" zwischen einzelner midi devices geben kann. Ich hatte für meinen Test jetzt ne Audio 8 und ein M-Audio Midisport Device da liegen. Aber ich werde den Test nochmal wiederholen mit ASIO Soundkarten an beiden Laptops.

Aber ich sag ja auch nochmal: Bei Gusi und mir, mit 2 x Traktor auf Windows Basis und als Device Audio8 und Kontrol1 lief es relativ sauber...
  • 0

Kai.rockZ

Kai.rockZ

Titelheld

• Mitglied
  • 1.649 Beiträge
  • Vorname: Kai
so grade mal Upgrade Pro 2 geordert bei Elevator für 69 euro.

Allerdings kommts wohl erst anfang Mai :o
  • 0

LX-G

LX-G

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 449 Beiträge
Viel von Pro2 sieht man et aber geht ab.

• 0
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen

KlangTerrorist

KlangTerrorist

USB Vinyljunkie & Plattendealer

• Mitglied
  • 1.525 Beiträge
  • Vorname: Dominik
am 31.03 ist es ja soweit :love:
  • 0