Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Kümmert es euch wenn der DJ noch selber pitcht?

• Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
223 replies to this topic

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge

also Fortschritt... JA GERNE!!! CDJ oder Timecode Vinyls sind ein wahrer Fortschritt, für einen DJ!!!

Du nimmst einen Handwerklichen Beruf... nehmen wir mal einen mit dem man das Problem auch mal wirklich vergleichen kann.

Jeder Koch der was auf sich hält und ein klein bißchen anspruch und Niveau hat, kocht ohne Tüte ( Maggi, Knorr usw.)!!! Und dann gibt es noch die Tütenschlampen, und leute ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, das beweist nur noch mehr, das diejenigen einfach keinen Dunst von der ganzen Sache haben. "TÜTE IST UND BLEIBT EINFACH, SCHEIßE!!!"

:dance:
  • 0

Maryluckystar

Maryluckystar

USB-Guru

• Moderator
  • 1.475 Beiträge
  • Vorname: Mary
der koch ist gut als vergleich.. :weird:
nur überleg dir mal, dass die zutaten die musik sind, selbstverständlich sollten die mp3s die bestmögliche qualität haben und nicht aus der youtube tüte stammen...

ein augezeichneter koch, der nichts anderes als fertigprodukte und sein können hat, zaubert auch was wesentlich besser schmeckendes aus gleichen zutaten...
schon allein weil er weiss, wie man mit einfachen mitteln bestimmte sachen neutralisiert oder aufwertet im geschmack...

und da kommt der dj, der genau wie der sterne koch auf qualität achten sollte und wenn ers drauf hat, mit mehr technik einfach mehr rausholen kann...

bei beiden ist es letztendlich geschmacksache, aber wiegesagt, qualität setzt sich durch auf kurz oder lang, keine sorge.. :dance:

Dieser Beitrag wurde von Maryluckystar bearbeitet: 13. Dez. 2010 - 22:14 Uhr

• 0
Die Straße ist ein graues Band - Weiße Streifen, grün am Rand!
Es lebe die geheimnisvolle Wanderschaftsbewegung des Nachtgefährtenkollektivs!

KlangTerrorist

KlangTerrorist

USB Vinyljunkie & Plattendealer

• Mitglied
  • 1.525 Beiträge
  • Vorname: Dominik
beispiel kochen....der normalsterbliche wird wohl nicht unterscheiden ob tüte oder selbstgemacht.....

musik kann man auf viele arten machen, es muss nur eine gewisse action beim dj zu sehen sein. man kann genauso vinyl gelangweilt spielen wenn man die platten kennt.....
  • 0

Marco Herzing

Marco Herzing

Youngster

• Mitglied
  • 41 Beiträge
  • Vorname: Marco
dieses dieskussion hier hat keinen sinn.
jeder hat seinen standpunkt dazu und fertig
jedem das seine...

und welche plattform zum jammern?????
was isn das für eine aussage?
was hat es mit jammern zu tun, wenn man seine meinung sagt und etwas schlecht findet?

hier fühlen sich viele gleich angepisst wenn man nicht ihrer meinung ist
schlimm ist das
  • 0

studdi

studdi

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 3.214 Beiträge
  • Vorname: Mathias
ach ist doch alles scheiß egal, sorry das ich es so sage.

aber es ist doch das wichtigste das dich der abend (dj) zum tanzen bewegt. und wenn du den größten teil des abends abgefahren (getanzt ) hast dan war der abend gut negal mit was er legt. mit vinyl mußt du halt die platten gut auswählen das die ne schöne kurve drin haben und den bogen mit der nächsten aufbaust, oder steigerst. digital kannnst du das mit loops, vielen spielereieien die nin vinyl dj nicht hat noch erheben also spannender gestalten. denn ich denke viele sachen die ein vinyl dj vermiest kann ein digital dj umsetzten. den er hat einfach viel mehr möglichkeiten. sobald er ne vollversion besitzt.

also digi rockt vinyl auch aber man hat einfach mehr möglichkeiten mit digital

also heult net rum alles entwickelt sich weiter, auch die art mit der man mukke macht.

und am ende zählt nur eins als partygänger und das ist wie geil man auf die mukke abgehen konnte.

und seid ma ehrlich keiner der nur wegen der feierei und der mukke weggeht schaut drauf mit was der der grad mukke macht (extra so gesagt) grad euch tanzenden fläsht

hauptsache ihr geht heim und seit fertig durch die abfahrerei()tanzan) das ihr diesen abend gemacht habt

also schaut net auf irgendwelche die mit oder ohne vinyl auflegen. sondernj schaut darauf , das ihr nen schönen abend habt den ihr in euerm kopp net missen möchtet.

ich könnte weiter und weiter labbern das auch die kleingeister es verstehn aber ich hab kein bock mehr!!!!!!!11

es geht um die mukke un d das miteinander. und nicht wie die mukke zustande kommt.
  • 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge

ach ist doch alles scheiß egal, sorry das ich es so sage.

aber es ist doch das wichtigste das dich der abend (dj) zum tanzen bewegt. und wenn du den größten teil des abends abgefahren (getanzt ) hast dan war der abend gut negal mit was er legt. mit vinyl mußt du halt die platten gut auswählen das die ne schöne kurve drin haben und den bogen mit der nächsten aufbaust, oder steigerst. digital kannnst du das mit loops, vielen spielereieien die nin vinyl dj nicht hat noch erheben also spannender gestalten. denn ich denke viele sachen die ein vinyl dj vermiest kann ein digital dj umsetzten. den er hat einfach viel mehr möglichkeiten. sobald er ne vollversion besitzt.

also digi rockt vinyl auch aber man hat einfach mehr möglichkeiten mit digital

also heult net rum alles entwickelt sich weiter, auch die art mit der man mukke macht.

und am ende zählt nur eins als partygänger und das ist wie geil man auf die mukke abgehen konnte.

und seid ma ehrlich keiner der nur wegen der feierei und der mukke weggeht schaut drauf mit was der der grad mukke macht (extra so gesagt) grad euch tanzenden fläsht

hauptsache ihr geht heim und seit fertig durch die abfahrerei()tanzan) das ihr diesen abend gemacht habt

also schaut net auf irgendwelche die mit oder ohne vinyl auflegen. sondernj schaut darauf , das ihr nen schönen abend habt den ihr in euerm kopp net missen möchtet.

ich könnte weiter und weiter labbern das auch die kleingeister es verstehn aber ich hab kein bock mehr!!!!!!!11

es geht um die mukke un d das miteinander. und nicht wie die mukke zustande kommt.

:dance:
  • 0

DJ Drixx

DJ Drixx

ASYNCRON®

• Moderator
  • 1.300 Beiträge
  • Vorname: Sven

... aber wiegesagt, qualität setzt sich durch auf kurz oder lang, keine sorge.. /public/style_emoticons/default/).gif...

So sieht es aus !! Wohl oder übel :weird:
  • 0

Guest_feedi_*

Guest_feedi_*
  • Guests
machen wirs doch wieder ganz bürokratisch

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von feedi bearbeitet: 14. Dez. 2010 - 11:12 Uhr

• 0

janfleck.

janfleck.

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.224 Beiträge
jawoll!

Ich sags ja ich hab den Titel "Disko-Moderator" ... das hat jahre gedauert bis ich mich so nennen durfte!
  • 0

15.05 Culteum, Karlsruhe

22.05 Epplehaus, Tübingen

29.05 MTW, Offenbach

30.05 Four Runners, Ludwigsburg

20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken

27.06 Culteum, Karlsruhe

04.07 E-Feld, Köln

11.07 Petrol Club, Antwerpen

...

Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::

Kavella

Kavella

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 407 Beiträge
  • Vorname: Yves

der koch ist gut als vergleich.. /public/style_emoticons/default/wink.gif...
nur überleg dir mal, dass die zutaten die musik sind, selbstverständlich sollten die mp3s die bestmögliche qualität haben und nicht aus der youtube tüte stammen...

ein augezeichneter koch, der nichts anderes als fertigprodukte und sein können hat, zaubert auch was wesentlich besser schmeckendes aus gleichen zutaten...
schon allein weil er weiss, wie man mit einfachen mitteln bestimmte sachen neutralisiert oder aufwertet im geschmack...

und da kommt der dj, der genau wie der sterne koch auf qualität achten sollte und wenn ers drauf hat, mit mehr technik einfach mehr rausholen kann...

bei beiden ist es letztendlich geschmacksache, aber wiegesagt, qualität setzt sich durch auf kurz oder lang, keine sorge.. /public/style_emoticons/default/).gif...

Genau so ist es! Qualität setzt sich am ende immer durch aber gegen nen spielerlaubnis hätte ich auch nix einzuwenden. Sollen sie ruhig mal wieder einführen, die rockt :dance:

Dieser Beitrag wurde von Kavella bearbeitet: 14. Dez. 2010 - 12:55 Uhr

• 0

Yves Kavella

Double-K-Music / Dk-Records

Guest_copykill_*

Guest_copykill_*
  • Guests
So ein blabla "Hauptsache die Musik stimmt und alle feiern drauf ab"

Wenn ich auf Party gehe .. möchte ich auch die Kunst des Auflegen sehen und dazu gehört auch das manuelle angleichen. Diese Kunst geht aber durch sync Tasten und anderen Digitalen Sachen flöten.

Dieser Beitrag wurde von copykill bearbeitet: 14. Dez. 2010 - 14:11 Uhr

• 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge

Wenn ich auf Party gehe .. möchte ich auch die Kunst des Auflegen sehen und dazu gehört auch das manuelle angleichen. Diese Kunst geht aber durch sync Tasten und anderen Digitalen Sachen flöten.

Ok copy is da, jetzt wirds intellektuell.

Packt zusammen Leute... hier gibts nix mehr zu holen. Jetzt redet der Meister! :dance:
  • 0

Miraqulix

Miraqulix

Partyanimal

• Mitglied
  • 235 Beiträge
  • Vorname: Christian

ouhman ! :dance:

also ich als vinyl-dj sage dir das du irgendwie kein plan von der materie hast ! der dj sei es digital oder analog kann noch so gut sein handwerk verstehen...aber wenn der typ da oben nur müll verzapft...sprich wenn er null timing hat...den spannungbogen versaut...und die leute nicht unterhält gehen alle heim...oder der dj xy wird einfach nicht wieder gebucht...!
ich kann mich noch an zeiten erinnern als es echt egal war wer da oben steht...die musik und das miteinander feiern stand immer im mittelpunkt...und nicht wer die geilsten skills oder ähnliches drauf hatte. ich find das auch symphatisch wenn ein dj mal nen übergang o.ä versaut... :weird:

was ist denn für dich bitte "die kunst des auflegens" ?
  • 0

ey chris bleib ma ruhig! auskeksen kannste auch woanders ! :foen: 

Ironie und Sarkasmus lassen mich die Dummheit anderer leichter ertragenfreak.gif.pagespeed.ce.c9tFxIH3Ds.gif

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
btw: copy hier

wenn dus immernoch net schnallst, wovon ich ausgehe, dann geh einfach in die Muckibude...

kann man auch versuchen nem Backstein schwimmen beizubringen... hätte man womöglich größeren Erfolg als bei einigen spezialisten hier.
  • 0

Guest_copykill_*

Guest_copykill_*
  • Guests

wenn dus immernoch net schnallst, wovon ich ausgehe, dann geh einfach in die Muckibude...

kann man auch versuchen nem Backstein schwimmen beizubringen... hätte man womöglich größeren Erfolg als bei einigen spezialisten hier.

Und sowas gabs hier früher auch nicht. Das man von 2 Typen grundlos angefahren wird nur weil man nicht die gleich Auflege-Philosophie teilt. :dance: :tekknoforum:

Dieser Beitrag wurde von copykill bearbeitet: 14. Dez. 2010 - 15:38 Uhr

• 0

HardtechnoBabe

HardtechnoBabe

100% in love <3

• Mitglied
  • 932 Beiträge

Ok copy is da, jetzt wirds intellektuell.

Packt zusammen Leute... hier gibts nix mehr zu holen. Jetzt redet der Meister! /public/style_emoticons/default/anbet.gi...
:weird:
  • 0

Eingefügtes Bild
If I could have just one wish,
I would wish to wake up everyday
to the sound of your breath on my neck,
the warmth of your lips on my cheek,
the touch of your fingers on my skin,
and the feel of your heart beating with mine...
Knowing that I could never find that feeling
with anyone other than you.
Eingefügtes Bild

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.058 Beiträge
wie geil sie alle immer den copy angreifen. ich kann ihn verstehen. wenn es trottel gibt die jeden seiner posts sofort als persönlichen angriff sehen würde ich auch so trollen wie er. also copy, weiter machen. denn den beef den du immer versuchst ist meist sehr unterhaltsam :dance:
  • 0

tomrocks

tomrocks

\\furor teutonicus//

• Mitglied
  • 1.837 Beiträge
  • Vorname: Tom
warum werden hier eigentlich immer noch so derartig nutzlose topics eröffnet? der effekt ist gleich null und jeder dummschwätzer taucht automatisch aus der versenkung auf, um der einen oder anderen seite deftig eins zu verbraten. ich spiele digital - und zwar aus überzeugung. wem's net schmeckt, der muss weder meine musik hören, noch meine einstellung teilen. der eine mag das gekurbel, der andere nicht. mein empfinden ist, dass seit es system wie traktor gibt, die musik ein stück kreativer und freier geworden ist. der dj ist nicht mehr reduziert auf den übergang, oder seine pioneer effekteinheit.
  • 0
shut the fuck up!

Guest_copykill_*

Guest_copykill_*
  • Guests
Ich bin auch ganz fest der Meinung das 60 - 70 % dieser Sync-Auflegen :dance: garnicht manuell auflegen könnten.
  • 0

tomrocks

tomrocks

\\furor teutonicus//

• Mitglied
  • 1.837 Beiträge
  • Vorname: Tom
du winselst förmilich nach prügel, gell copy? :dance:

• 0
shut the fuck up!

ToolTech

ToolTech

c:\techno

• Moderator
  • 3.559 Beiträge
  • Vorname: tooltech
wieso fragtn keiner die djs ob sie mit den zuhörern klarkommen :dance:
da heissts dann nur: stell dich auf die ein, du bist der dj.. dann is jedes mittel recht

MEINE ANSICHT
ich bin froh, dass mich viele leute einfach machen liessen (brainfuckingbeatz damals; thx mary :weird:)

und irgendwann kam mal ne anfrage: haste nich lust ma im club, blabla...
da hatte garkeiner gefragt oder wissen wollen mit was ich spiele.
die konnten nur rein vom sound sagen das würde evtl passen.

manchmal steht hinterm pult alles voll und schaut was n artist tut... und wird (hoffentlich danach) gefragt was man alles so getan hat.
das ist auch ne bestätigung die man von ner crowd evtl garnicht bekommt.
oder die leute tanzen und n dj kollege sagt: alter heut hats ma nich so hingehauen, oder?
es spielen soviele faktoren gleichzeitig ne rolle, dass es wirklich fast egal ist ob da jetz vinyls gedreht wurden oder 12 geräte angestöpselt sind.
  • 0

http://soundcloud.com/tooltech

http://soundcloud.com/labor51

tt-rec | labor51 | res.-dept.

i don´t want to talk about any politics!!

- NO POLITICS - 

Finchen04

Finchen04

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 262 Beiträge
  • Vorname: Farina

Und warum ändert das keiner mehr ???
Kann doch nicht so schwer sein...

hab damit angefangen :weird:

wieso fragtn keiner die djs ob sie mit den zuhörern klarkommen /public/style_emoticons/default/noidea.g...
da heissts dann nur: stell dich auf die ein, du bist der dj.. dann is jedes mittel recht

na ich denke mal da wird es als herausforderung angesehen, wenn man auf total verstimmtes publikum trifft oder man kurzfristig für den headliner einspringen muss weil der zu voll/zu breit/ grad am vögeln ist..
das find ich bei der kunst allgemein so schön! das ego des künstlers(wenn man von egozentrischen schaffensgeilen spricht) erwartet angehimmelt zu werden, verächtliche, nachfragende mimiken und gestigen werden ignoriert udn wenn es dann persönlich beleidigend wird, wird die kunst zerstört :freak: (wir hatten in lingen mal einen bildenden künstler der ausgerastet ist, weil keiner der galeriebesucher seine kunst auf anhieb verstand und die gekauften werke von gönnen hat er gleich mit zerissen)

keine ahnung, das ist manchmal schwer zu sagen. jedoch stellt jeder besucher einer veranstaltung ansprüche,wünsche und hoffnungen an den abend(ich hab das geld bezahlt ich will bespast werden)

auch wenn ich mich wiederhole(ich kann es eben nur als besucher sagen) ich finde es wichtig das sowohl der artist als auch das publikum ihren spaß an dem abend haben.

wenn ich mir live den marwin oder stormi angucke und ich die chance hab, sehr genau hin zu sehen, dann sehe ich bei denen ein glitzern in den augen, eine wahre wonne scheint da in ihnen aufzusteigen, sie sind konzentriert, manchmal tippt die zungenspitze an die lippe und die augen werden gekniffen und dnan kommt er der herbeigesehnte stimmungsbogen, das taxi für die reise heut abend und ich habe schon das gefühl, das anhand der neuen techniken auch der klang viel eindrucksvoller ist noch umfangreicher und man damit noch mehr geschickt wird.. ich würd gern aus alten tagen ein paar namen nennen die mich so geschickt haben, aber entweder war ich zu breit um es mir zu merken oder ich hab da keinen plan von gehabt und wusste net mal wo der typ hockt in dem club(ja ich bin ein totaler noob war damals die mega niete!!!)
das potenzial der neuen techniken ist noch nicht ganz ausgeschöpft, wohl dem der es vermag!!!

und ein generelles ganz lieben dank an alle die engagierten, hart arbeitenden dj's für die tollen abende!!!
  • 0

ღॐ۞ღ║▌║█║ ▌║█║ღ۞ॐღ

es ist sommer, egal ob du schwitzt oder frierst

sommer ist was in deinem kopf passiert!!!
ja ich habe ein udn (und) defizit!!!

wer es findet kann es behalten udn aufziehen bis ANAlphabetismus entsteht!!!

everybody needs a slave
I am the mistress of my world and
I love to be a bitch!!!!

ღॐ۞ღ║▌║█║ ▌║█║ღ۞ॐღ

ToolTech

ToolTech

c:\techno

• Moderator
  • 3.559 Beiträge
  • Vorname: tooltech
wir sitzen im gleichen taxi :dance:
  • 0

http://soundcloud.com/tooltech

http://soundcloud.com/labor51

tt-rec | labor51 | res.-dept.

i don´t want to talk about any politics!!

- NO POLITICS - 

Miraqulix

Miraqulix

Partyanimal

• Mitglied
  • 235 Beiträge
  • Vorname: Christian

Und sowas gabs hier früher auch nicht. Das man von 2 Typen grundlos angefahren wird nur weil man nicht die gleich Auflege-Philosophie teilt. /public/style_emoticons/default/lol.gif... :tekknoforum:

persönlich angegriffen !? wenn du das gefühl hast das ich das getan hab tut mir das natürlich unendlich leid. :dance: ich hab eigentlich nur gesagt das du kein plan davon hast...und das darf ich doch noch sagen !? :freak: weil 2 meinungen 2 stühle...aber ich werd dich in zukunft in watte packen, okay !? :-*
  • 0

ey chris bleib ma ruhig! auskeksen kannste auch woanders ! :foen: 

Ironie und Sarkasmus lassen mich die Dummheit anderer leichter ertragenfreak.gif.pagespeed.ce.c9tFxIH3Ds.gif

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

Das Topic ist zu geil /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Leute, seid doch einfach mal ehrlich zu Euch selbst: Die Fähigkeit zwei Platten manuell anzugleichen ist KEINE KUNST! Kunst wäre es, wenn man z.B. Jeff Mills heisst, aber alles andere ist zu 95% nur Übung und Routine. Das Ganze ist wie Fahrrad fahren, hat man es einmal drauf, verlernt man es nicht mehr. Jeder Idiot kann nach 2-3 Monaten Übung Platten angleichen, aber macht ihn das automatisch zu nem guten DJ?

Die wichtigsten Eigenschaften, die ein DJ mitbringen muss ist a) das Gespür für die richtige Platte zur richtigen Zeit und b) Timing! Und diese beiden Dinge erledigen sich nicht von selbst nur weil man einen Sync-Button hat!

Und all jene, die jetzt sagen, "Quatsch, zwei Platten angleichen, das kann nicht jeder! Dazu braucht man auch Rhythmus-Gefühl!" - das stimmt, aber das braucht man als Digital-DJ ebenfalls. Damit zwei Tracks überhaupt gesynct werden können ist in 70-80% aller Fälle Nacharbeit nötig, weil z.B. Beatgrids falsch sitzen oder die Quelle, von der ein Track aufgenommen wurde, diversen Gleichlauf-Schwankungen unterlegen war. Und ja, auch dafür braucht man Taktgefühl und ein geschultes Gehör /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Übrigens bin ich der Meinung, dass Digital DJs ihre Sets weitaus intensiver und zeitaufwändiger vorbereiten als Vinly-DJs. Wenn ich mittlerweile ein Set vorbereite, dann rechne ich dafür mindestens 1 oder 2 komplette Abende ein. Alle neuen Track müssen gesichtet und größtenteils manuell "nachbearbeitet" werden (wie gesant stimmen nur in den wenigstens Fällen die automatisch gesetzten Beatgrids für einen Track). Anschließend werden für jeden Track interessante CUE-Punkte (z.B. für Loops) gesucht (manuell) und auf die entsprechenden Buttons auf dem Controller gemappt. Das nimmt verdammt viel Zeit in Anspruch, gerade für jemanden, der DJing nur in seiner Freizeit betreibt. Als ich noch 100% mit Vinyl aufgelegt hab, hab ich als Vorbereitung teilweise einfach nur das noch vom letzten WE gepackte Plattencase in den Kofferraum geschmissen /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Mal Hand aufs Herz - wie viele von Euch, die Digitales DJing verteufeln, haben sich schon mal ernsthaft damit auseinander gesetzt?

Wahrscheinlich nur die wenigstens, denn wenn Ihr das getan hättet, würdest Ihr wissen, dass es nicht nur daraus besteht den Sync-Button zu drücken /public/style_emoticons/default/wink.gif...

word :D 

Dieser Beitrag wurde von bitcrusher bearbeitet: 14. Dez. 2010 - 19:50 Uhr

• 0

The Oneman Show

The Oneman Show

Youngster

• Mitglied
  • 40 Beiträge
  • Vorname: Ronny
also liebe leute, wer glaubt das man mit timcodes oder CDJ keine loops, Samples oder sonst irgendwas hinbekommt, der scheint davon wirklich keine Ahnung zu haben. Das kann man damit genauso gut und für eure extra vielen Effekte kann man sich auch nen EFX1000 von pioneer zulegen oder einen DJM 2000. Dann könnt ihr es genauso wir Digi´s.
@ Maryluckystar
Tracks=Zutaten
Skills=fertigkeiten als koch
DJ Equipment= Equipment in der Küche
d.h. wenn eins davon schlecht ist dann ist das Ergebniss auch nicht gerade die Welt, und es erfordert Jahre lange Arbeit und viel Schweiß bis man es beherrscht, bei beiden Seiten ( der eine kann es schneller und andere halt nicht). Und wie lange hat es jetzt nun bei den Digi DJ´s gedauert???
mal ne frage, du sagst also das ein Sterne Koch mit Tüte ganauso gut kochen kann, als wenn er das mit frischen Zutaten macht???
Wenn ich das so deuten darf ist das eine FRECHHEIT!!! solche leute fressen auch so scharf das sie nicht mehr Scheiße von Pommes frites unterscheiden können. Genauso isses beim Publikum....
  • 0
Kaffee oder Tee??? Ja bitte!

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Es ist keine Kunst, es ist Können. :weird:

Seit ich mich mal intensiv mit nem Mixer, zwei Technics und Platten auseinandergesetzt hab lief der Traktor bei mir nicht mehr.
Es langweilt mich einfach, fragt mich nicht warum. :dance:
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

P. Stylez

P. Stylez

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™

Tracks=Zutaten
d.h. wenn eins davon schlecht ist dann ist das Ergebniss auch nicht gerade die Welt, und es erfordert Jahre lange Arbeit und viel Schweiß bis man es beherrscht, bei beiden Seiten ( der eine kann es schneller und andere halt nicht). Und wie lange hat es jetzt nun bei den Digi DJ´s gedauert???
mal ne frage, du sagst also das ein Sterne Koch mit Tüte ganauso gut kochen kann, als wenn er das mit frischen Zutaten macht???
Wenn ich das so deuten darf ist das eine FRECHHEIT!!! solche leute fressen auch so scharf das sie nicht mehr Scheiße von Pommes frites unterscheiden können. Genauso isses beim Publikum....

Ich versteh dein Beispiel nicht.

Wenn Tracks die Zutaten sind und Das DJ-Equipment quasi die Küchengeräte sind, dann hast du also was daran auszusetzen, wenn ein Koch in der Küche modernen Geräte einsetzt?!

Das macht absolut keinen Sinn :weird:

Ich raff echt nicht, warum dieses Thema einige hier so dermaßen abfuckt :dance:

Fühlt Ihr Eurer Zeit beraubt, weil Ihr jahrelang in Eurem Kämmerchen Übergänge geübt habt und das jetzt plötzlich alles nichts mehr wert sein soll? Sorry, aber wer glaubt, dass man erst dann ein guter DJ ist, wenn man 90% aller Übergänge sauber hinbekommt, der glaubt auch, dass er ein guter Ficker ist, weil er beim rein- und rausstoßen im Takt bleibt :freak:

Ich sag ja nix dagegen, dass man hier nicht mehr über solche Dinge diskutieren soll, aber man sollte sich irgendwann einfach mal fragen, was es denn im Endeffekt bringt. Man muss sich auf kurz oder lang mit dieser Entwicklung anfreunden. Wenn ein Derrick May sich damals gegen den technischen Fortschritt gewehrt hätte, dann würden wir heute alle wahrscheinlich keinen Techno hören :D

Und ich sag's jetzt einfach mal so wie es ist:

Den Leuten im Club sind Übergänge scheissegal! Die Leute im Club merken noch nicht einmal, ob jemand patzt oder nicht - glaubt es mir! Sowas hören nur Leute, die selbst auflegen!

Ich hab noch nie irgendwelche Leute sagen hören, "Boah, lasst man am WE zu DJ XYZ gehen, der macht immer die saubersten Übergänge!" :D Die Leute wollen DJs sehen, die dazu in der Lage sind die Party zu rocken, die Ausstrahlung haben, die es schaffen die Massen mit ihrem kleinen Finger zu bewegen, ... - es gibt's hunderte Faktoren, die einen guten DJ ausmachen - saubere Übergänge sind da definitiv eher nebensächlich. Entweder man hat's drauf oder nicht, egal ob hinter zwei Plattenspielern, hinter zwei CD-Playern, hinter nem Laptop oder hinter 8-Spur-Bändern :D
  • 0

anditeller

anditeller

--Omega Record--

• Mitglied
  • 2.722 Beiträge
  • Vorname: Andi

Tracks=Zutaten

Wenn Tracks die Zutaten sind und Das DJ-Equipment quasi die Küchengeräte sind, dann hast du also was daran auszusetzen, wenn ein Koch in der Küche modernen Geräte einsetzt?!

Das macht absolut keinen Sinn /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Ich raff echt nicht, warum dieses Thema einige hier so dermaßen abfuckt /public/style_emoticons/default/keinplan...

Fühlt Ihr Eurer Zeit beraubt, weil Ihr jahrelang in Eurem Kämmerchen Übergänge geübt habt und das jetzt plötzlich alles nichts mehr wert sein soll? Sorry, aber wer glaubt, dass man erst dann ein guter DJ ist, wenn man 90% aller Übergänge sauber hinbekommt, der glaubt auch, dass er ein guter Ficker ist, weil er beim rein- und rausstoßen im Takt bleibt /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Ich sag ja nix dagegen, dass man hier nicht mehr über solche Dinge diskutieren soll, aber man sollte sich irgendwann einfach mal fragen, was es denn im Endeffekt bringt. Man muss sich auf kurz oder lang mit dieser Entwicklung anfreunden. Wenn ein Derrick May sich damals gegen den technischen Fortschritt gewehrt hätte, dann würden wir heute alle wahrscheinlich keinen Techno hören /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Den Leuten im Club sind Übergänge scheissegal! Die Leute im Club merken noch nicht einmal, ob jemand patzt oder nicht - glaubt es mir! Sowas hören nur Leute, die selbst auflegen!

Ich hab noch nie irgendwelche Leute sagen hören, "Boah, lasst man am WE zu DJ XYZ gehen, der macht immer die saubersten Übergänge!" /public/style_emoticons/default/lol.gif... Die Leute wollen DJs sehen, die dazu in der Lage sind die Party zu rocken, die Ausstrahlung haben, die es schaffen die Massen mit ihrem kleinen Finger zu bewegen, ... - es gibt's hunderte Faktoren, die einen guten DJ ausmachen - saubere Übergänge sind da definitiv eher nebensächlich. Entweder man hat's drauf oder nicht, egal ob hinter zwei Plattenspielern, hinter zwei CD-Playern, hinter nem Laptop oder hinter 8-Spur-Bändern /public/style_emoticons/default/lol.gif...

• 0
NEXT "ANDI TELLER" DATES:

- 14.06.2013 Criminal Day/ Kunstpark /Köln
- 29.06.2013 Ruhr In Love / Olga Park/ Oberhausen
- 05.07.2013 USB FESTIVAL/Butan Club / Wuppertal
- 02-04.08.2013 Nature One/USB STAGE Pydna/ Kastellaun
- 30.08.2013 Blocked

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

Tracks=Zutaten

Das macht absolut keinen Sinn /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Ich raff echt nicht, warum dieses Thema einige hier so dermaßen abfuckt /public/style_emoticons/default/keinplan...

Fühlt Ihr Eurer Zeit beraubt, weil Ihr jahrelang in Eurem Kämmerchen Übergänge geübt habt und das jetzt plötzlich alles nichts mehr wert sein soll? Sorry, aber wer glaubt, dass man erst dann ein guter DJ ist, wenn man 90% aller Übergänge sauber hinbekommt, der glaubt auch, dass er ein guter Ficker ist, weil er beim rein- und rausstoßen im Takt bleibt /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Ich sag ja nix dagegen, dass man hier nicht mehr über solche Dinge diskutieren soll, aber man sollte sich irgendwann einfach mal fragen, was es denn im Endeffekt bringt. Man muss sich auf kurz oder lang mit dieser Entwicklung anfreunden. Wenn ein Derrick May sich damals gegen den technischen Fortschritt gewehrt hätte, dann würden wir heute alle wahrscheinlich keinen Techno hören /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Ich hab noch nie irgendwelche Leute sagen hören, "Boah, lasst man am WE zu DJ XYZ gehen, der macht immer die saubersten Übergänge!" /public/style_emoticons/default/lol.gif... Die Leute wollen DJs sehen, die dazu in der Lage sind die Party zu rocken, die Ausstrahlung haben, die es schaffen die Massen mit ihrem kleinen Finger zu bewegen, ... - es gibt's hunderte Faktoren, die einen guten DJ ausmachen - saubere Übergänge sind da definitiv eher nebensächlich. Entweder man hat's drauf oder nicht, egal ob hinter zwei Plattenspielern, hinter zwei CD-Playern, hinter nem Laptop oder hinter 8-Spur-Bändern /public/style_emoticons/default/lol.gif...

der weise emir :D
nee hast scho recht :D
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0