Kümmert es euch wenn der DJ noch selber pitcht?
Geschrieben 14. Dez. 2010 - 23:18 Uhr

Geschrieben 14. Dez. 2010 - 23:48 Uhr

Es gibt auch Küchengeräte, bei denen man garnichts mehr machen muss (geh mal in eine Mensa in einer Uni!!!)...
@ Maurice-Goltz
Du brauchst doch hier garnicht reinschauen, wenn es dir so auf den Sack geht... Sucht da einer aufmerksamkeit!? :-)
Geschrieben 14. Dez. 2010 - 23:54 Uhr

@ Maurice-Goltz
Du brauchst doch hier garnicht reinschauen, wenn es dir so auf den Sack geht... Sucht da einer aufmerksamkeit!? :-)
ja nee ist klar.aber das thema wurde hier schon gefühlte tausend male durch gekaut...
und aufmerksamkeit brauch ich auch nicht.ich weiß das ich's drauf habe
Dieser Beitrag wurde von Maurice-Goltz bearbeitet: 14. Dez. 2010 - 23:59 Uhr
Geschrieben 15. Dez. 2010 - 00:53 Uhr

warum werden hier eigentlich immer noch so derartig nutzlose topics eröffnet? der effekt ist gleich null und jeder dummschwätzer taucht automatisch aus der versenkung auf, um der einen oder anderen seite deftig eins zu verbraten. ich spiele digital - und zwar aus überzeugung. wem's net schmeckt, der muss weder meine musik hören, noch meine einstellung teilen. der eine mag das gekurbel, der andere nicht. mein empfinden ist, dass seit es system wie traktor gibt, die musik ein stück kreativer und freier geworden ist. der dj ist nicht mehr reduziert auf den übergang, oder seine pioneer effekteinheit.

Sorry, aber wer glaubt, dass man erst dann ein guter DJ ist, wenn man 90% aller Übergänge sauber hinbekommt, der glaubt auch, dass er ein guter Ficker ist, weil er beim rein- und rausstoßen im Takt bleibt /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Den Leuten im Club sind Übergänge scheissegal! Die Leute im Club merken noch nicht einmal, ob jemand patzt oder nicht - glaubt es mir! Sowas hören nur Leute, die selbst auflegen!
right!! konnt auch schon diese feststellung machen!
Ich hab noch nie irgendwelche Leute sagen hören, "Boah, lasst man am WE zu DJ XYZ gehen, der macht immer die saubersten Übergänge!" /public/style_emoticons/default/lol.gif... Die Leute wollen DJs sehen, die dazu in der Lage sind die Party zu rocken, die Ausstrahlung haben, die es schaffen die Massen mit ihrem kleinen Finger zu bewegen, ... - es gibt's hunderte Faktoren, die einen guten DJ ausmachen - saubere Übergänge sind da definitiv eher nebensächlich. Entweder man hat's drauf oder nicht, egal ob hinter zwei Plattenspielern, hinter zwei CD-Playern, hinter nem Laptop oder hinter 8-Spur-Bändern /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Geschrieben 15. Dez. 2010 - 10:42 Uhr

@ Pstyle
Es gibt auch Küchengeräte, bei denen man garnichts mehr machen muss (geh mal in eine Mensa in einer Uni!!!)...
Mag sein, aber der Vergleich hinkt trotzdem.
Das wäre so als wenn man in nem Restaurant durch den halben Saal brüllen würde: DER KOCH IST EIN FAKER! ICH HAB GESEHEN WIE ER DIE SAHNE MIT EINEM ELEKTRISCHEN RÜHRBESEN AUFGESCHLAGEN UND DAS PESTO IM MIXER ZUBEREITET HAT.
^^
Geschrieben 15. Dez. 2010 - 11:08 Uhr

@ Pstyle
Mag sein, aber der Vergleich hinkt trotzdem.
Das wäre so als wenn man in nem Restaurant durch den halben Saal brüllen würde: DER KOCH IST EIN FAKER! ICH HAB GESEHEN WIE ER DIE SAHNE MIT EINEM ELEKTRISCHEN RÜHRBESEN AUFGESCHLAGEN UND DAS PESTO IM MIXER ZUBEREITET HAT.
^^

Dieser Beitrag wurde von anditeller bearbeitet: 15. Dez. 2010 - 11:09 Uhr
- 14.06.2013 Criminal Day/ Kunstpark /Köln
- 29.06.2013 Ruhr In Love / Olga Park/ Oberhausen
- 05.07.2013 USB FESTIVAL/Butan Club / Wuppertal
- 02-04.08.2013 Nature One/USB STAGE Pydna/ Kastellaun
- 30.08.2013 Blocked
Geschrieben 15. Dez. 2010 - 11:16 Uhr

Stormtrooper's Höhle des Wahnsinns
Geschrieben 15. Dez. 2010 - 11:34 Uhr

Stormtrooper's Höhle des Wahnsinns
Geschrieben 15. Dez. 2010 - 12:00 Uhr

Ich raff echt nicht, warum dieses Thema einige hier so dermaßen abfuckt /public/style_emoticons/default/keinplan...
Fühlt Ihr Eurer Zeit beraubt, weil Ihr jahrelang in Eurem Kämmerchen Übergänge geübt habt und das jetzt plötzlich alles nichts mehr wert sein soll? Sorry, aber wer glaubt, dass man erst dann ein guter DJ ist, wenn man 90% aller Übergänge sauber hinbekommt, der glaubt auch, dass er ein guter Ficker ist, weil er beim rein- und rausstoßen im Takt bleibt /public/style_emoticons/default/lol.gif...
Ich sag ja nix dagegen, dass man hier nicht mehr über solche Dinge diskutieren soll, aber man sollte sich irgendwann einfach mal fragen, was es denn im Endeffekt bringt. Man muss sich auf kurz oder lang mit dieser Entwicklung anfreunden. Wenn ein Derrick May sich damals gegen den technischen Fortschritt gewehrt hätte, dann würden wir heute alle wahrscheinlich keinen Techno hören /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Und ich sag's jetzt einfach mal so wie es ist:
Den Leuten im Club sind Übergänge scheissegal! Die Leute im Club merken noch nicht einmal, ob jemand patzt oder nicht - glaubt es mir! Sowas hören nur Leute, die selbst auflegen!
Ich hab noch nie irgendwelche Leute sagen hören, "Boah, lasst man am WE zu DJ XYZ gehen, der macht immer die saubersten Übergänge!" /public/style_emoticons/default/lol.gif... Die Leute wollen DJs sehen, die dazu in der Lage sind die Party zu rocken, die Ausstrahlung haben, die es schaffen die Massen mit ihrem kleinen Finger zu bewegen, ... - es gibt's hunderte Faktoren, die einen guten DJ ausmachen - saubere Übergänge sind da definitiv eher nebensächlich. Entweder man hat's drauf oder nicht, egal ob hinter zwei Plattenspielern, hinter zwei CD-Playern, hinter nem Laptop oder hinter 8-Spur-Bändern /public/style_emoticons/default/lol.gif...
da stimme ich dir 100%ig zu

ich kannte früher auch viele hobby-djs die nur mit vinyl auflegelegt haben. die konnten das zwar alle, aber einer spielte doch meistens genauso wie der andere. letztendlich kommt es doch auf die plattenwahl, den set-aufbau und wie ich mich von der masse abhebe an! man muß die leute rocken- wie man das anstellt ist am ende scheissegal!
@ oneman show: ich empfehle dir entweder die gegenwart zu aktzeptieren oder einfach n club aufzumachen in dem nur mit vinyl gespielt werden darf- der kreis der djs die dort spielen werden wird zwar immer mehr abnehmen, aber dann mußt du hier auch nicht mehr mit diskussionen nerven auf die wir alle die antwort schon kennen!
Geschrieben 15. Dez. 2010 - 13:35 Uhr

/public/style_emoticons/default/goodpost... und jetzt /public/style_emoticons/default/closed.g... ...bitte ^^
Word!

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0