Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Kümmert es euch wenn der DJ noch selber pitcht?

• Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
223 replies to this topic

Stigi

Stigi

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 380 Beiträge
  • Vorname: Finds raus

Die Vinyl ist tot.

GET OVER IT!

Viele Labels werden 2011 nur noch digital releasen.

GET OVER IT!

Ja, es gibt jetzt noch mehr Bedroom DJs, die Euch das Leben (als Bedroom DJ) erschweren.

GET OVER IT!

Es gibt Profi-DJs, die mit Sync-Knopf-Drücken-Und-Sich-Dumm-Abfeiern-Lassen trotzdem die Massen begeistern und mehr Geld an einem WE verdienen als ihr in einem ganzen Monat

GET OVER IT!

Auch wenn Ihr noch tausend mal hier ins Topic rein nölt wird's nicht besser.

GET OVER IT!

Schönen Nikolaus /public/style_emoticons/default/p.gif...

:dance: :weird:
1. Wenn die Vinyl tot ist bin ich der Kaiser von China.
2. Es wird die Zeit wieder kommen, wo das releasen auf Platte wieder lebendiger wird.
3. Bedroom Dj? Welche kosenamen sind mir entgangen? WTF??
4. Mir egal welcher dj mehr kohle hat wie ich und somit seine broetchen verdient. Schoen fuer ihn ich hab genug um gluecklich zu sein :D
5. Jeder kann seine meinung hier rein noelen, dafuer ist dieses topic doch da.

:D
  • 0
Sin City - What Happens in Vegas stays in Vegas.
Except for Herpes. That shit will go back with you!!

Extremesets --> Techno, Hardtechno, Hardcore, Wonky, Minimal, u.v.m

Soundcloud

The Oneman Show

The Oneman Show

Youngster

• Mitglied
  • 40 Beiträge
  • Vorname: Ronny
@Ryan, boar das währe ja mal obergeil!!! Nen DJ Führerschein :weird: ...
ich habe das direkt aus Wikipedia, so wie in der DDR müsst es jetzt auch sein, dann gäbe es keine "schwarzen Schaafe" mehr

DJs in der DDR

In der DDR wurden DJs zur Vermeidung des englischen Begriffes Diskjockey gesetzlich als Schallplattenunterhalter oder kurz als SPU bezeichnet. Es gab auf Grundlage der Anordnung über Diskothekveranstaltungen vom 15. August 1973 (Gbl. der DDR Teil I Nr. 38 vom 27. August 1973) frei- oder nebenberuflich tätige Schallplattenunterhalter. Jeder zukünftige SPU musste dazu einen Eignungstest bestehen und einen einjährigen speziellen Grundlehrgang mit anschließender staatlicher Prüfung bei dem dafür zuständigen Kreis- bzw. Stadtkabinett für Kulturarbeit durchlaufen. Anschließend wurde eine Spielerlaubnis erteilt. Nur der „staatlich geprüfte Schallplattenunterhalter“ durfte Tonträger vor einem größeren Publikum spielen und musste regelmäßig an Weiterbildungsveranstaltungen, sogenannten Monatskonsultationen, teilnehmen. Alle zwei Jahre erfolgte eine Neueinstufung durch die Einstufungskommission. Eine weitere Besonderheit in der DDR bestand in zahlreichen Vorschriften und Empfehlungen, zu deren Einhaltung der SPU verpflichtet war. Die wohl bekannteste Regelung der „Anstalt zur Wahrung der Aufführungs- und Vervielfältigungsrechte auf dem Gebiet der Musik“ (AWA) war die 60/40 - Regelung, die SPU dazu verpflichtete 60 Prozent der Programmfolge mit Musikproduktionen aus der DDR und dem sozialistischen Ausland zu gestalten. Zeitweilig waren SPU verpflichtet vor jedem Auftritt Titellisten an die AWA einzureichen. Obwohl die SPU mit Kontrollen und Lizenzentzug rechnen mussten, sah die Praxis in den meisten Diskotheken anders aus. Ende der 1970er Jahre wurden in der DDR 6000 Schallplattenunterhalter gezählt. In den 1980er Jahren wurden die Begriffe „Diskotheker“ und „Disko-Moderator“ geprägt.

Manche hier wollen irgendwie den Kommunismus wieder, keine Meinungs und Redefreiheit... wir sind in einer Denokratie und da herscht freiheit ( wenn auch nur begrenzt :dance: )
Wenn es euch so ankotzt das sich welche gedanken darüber machen, den hab ich nur eins zu sagen. "EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN!!!"
  • 0
Kaffee oder Tee??? Ja bitte!

Goard

Goard

Chicagohouser

• Mitglied
  • 73 Beiträge

die leute die sich dafür interessiern ob der dj nun mit platten oder digital auflegt sind eh nur andere dj's.den rest interessiert es herzlich wenig.meist sind es nur dj's die zu gucken wollen wie der act auflegt.

ganz genau....und wenn ich dann seh das der wo spielt die ganze zeit tracks synct und sich derb feiern lässt bis zum geht nimmer....bekomm ich so nen hals! :dance: ...
kenn leutz die sich dj nennen und nur digitral auflegen,und wenn man denen ma 2 platten oder tracks ohne sync funktion in die hände gibt....würd da nix gscheites bei raus kommen!...naja
deßhalb hör ich lieber einem zu der seine tracks auch noch selber pitcht :weird:
  • 0
Wenn der Schranz durch den Körper schwingt, der Bass in
dein Gehirn eindringt,wenn dir soviel Gutes wiederfährt
ist es das FEIERN immer wert...
x

Marco Herzing

Marco Herzing

Youngster

• Mitglied
  • 41 Beiträge
  • Vorname: Marco
richtig.
manuelles beatmatching gehört einfach zum mixen elektronischer musik dazu.
und nicht der SYNC knopf.
  • 0

ToolTech

ToolTech

c:\techno

• Moderator
  • 3.559 Beiträge
  • Vorname: tooltech

ganz genau....und wenn ich dann seh das der wo spielt die ganze zeit tracks synct und sich derb feiern lässt bis zum geht nimmer....bekomm ich so nen hals! /public/style_emoticons/default/flop.gif... ...
kenn leutz die sich dj nennen und nur digitral auflegen,und wenn man denen ma 2 platten oder tracks ohne sync funktion in die hände gibt....würd da nix gscheites bei raus kommen!...naja
deßhalb hör ich lieber einem zu der seine tracks auch noch selber pitcht /public/style_emoticons/default/top.gif...

da würd ich mir auch nich zuhören

:freak:
  • 0

http://soundcloud.com/tooltech

http://soundcloud.com/labor51

tt-rec | labor51 | res.-dept.

i don´t want to talk about any politics!!

- NO POLITICS - 

Guest_OnkelBAUER_*

Guest_OnkelBAUER_*
  • Guests
Ich find es einfach nur lächerlich was hier los ist Leuds... Vinyl ist TOT! Man geht mit der Zeit und entwickelt sich mit der Technik. Mir ist es auch eigendlich scheiss egal wie der Dj seine Musik macht...hauptsache sie ist geil!
Einzige was ich persönlich zu bemegel hab bei der ganzen digital Geschichte ist, dass es ultra viele 0815 Dj´s gibt die nach 2 Wochen auflegen behaupten sie sind es! :sync button:

Dieser Beitrag wurde von OnkelBAUER bearbeitet: 07. Dez. 2010 - 05:38 Uhr

• 0

Marco Herzing

Marco Herzing

Youngster

• Mitglied
  • 41 Beiträge
vinyl ist nicht tot!
vinyl wird auch weiterhin überleben.
sie haben auch damals den angriff von sony überlebt, die alle vinylpresswerke aufgekauft haben und platt gemacht haben, damit die cd nr.1 wird.
gerade auch bei nicht elektronischer musik erscheint viel auch auf vinyl.

klar muss man mit der zeit gehen, da es einige sachen nur digital gibt.
deswegen lieber cd player oder serato scratch, da gibts keinen sync button.
  • 0

Guest_SystemError_*

Guest_SystemError_*
  • Guests

Ich pitch auch immer gerne einen. /public/style_emoticons/default/alki.gif...

:dance:
  • 0

STORMTROOPER

STORMTROOPER

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 791 Beiträge
  • Vorname: Horst
- Vinyl ist tot!
- Ist es nicht !
- Ist es wohl !
- Garnich wahr !
- Raus aus meinem Sandkasten !
  • 0
9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre, die 10te summt ständig die Tetris-Melodie...

Stormtrooper's Höhle des Wahnsinns

Psytekk

Psytekk

Evolutionärer Abschaum

• Moderator
  • 4.515 Beiträge
  • Vorname: Markus

- Vinyl ist tot!
- Ist es nicht !
- Ist es wohl !
- Garnich wahr !
- Raus aus meinem Sandkasten !

Mama :weird:, der Peter hat mich mit der Schaufel gehauen das tut voll aua :dance:
  • 0

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.058 Beiträge
auch dieser thread wird wieder 20 seiten kindergarten gestreite beinhalten. wie sich doch alles wiederholt :dance:
  • 0

mes

mes

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 371 Beiträge

Ich vermisse die Raving Society.

Wo ist die Zeit hin, als man auf Parties war, weil die Musik so geil war, und nicht, weil der
Musikunterhalter die neueste Technik hat, oder true underground ist ? Sind die Drogen
heutzutage wirklich soviel schlechter als damals, daß man sich nicht mehr gegenseitig lieb
haben kann, sondern zeigen muß daß man viel realer ist als der andere ?

• 0
postende

SMS IT

Miraqulix

Miraqulix

Partyanimal

• Mitglied
  • 235 Beiträge
  • Vorname: Christian
  • 0

ey chris bleib ma ruhig! auskeksen kannste auch woanders ! :foen: 

Ironie und Sarkasmus lassen mich die Dummheit anderer leichter ertragenfreak.gif.pagespeed.ce.c9tFxIH3Ds.gif

kari

kari

aka Anders Vernsähen

• Mitglied
  • 3.381 Beiträge

ich bin die ganze Zeit mit dem Gedanken am spielen mal ne Party zu machen ohne ein Line-up anzukündigen und nachts keine timetables auszuhängen um mal zu schauen ob und wer noch feiern kommt.

gabs auch schon in ffm, wurde nach nem guten jahr wieder eingestellt, wegen zu schlecht besucht usw :dance:
  • 0

usbrm1t.jpgAktuelles Set: Anders Vernsähen - USB Festival 2015 Contest [WNT15]

Fast alle Anders Vernsähen Sets auf Mixcloud!

waldhaus

waldhaus

Kohlrauschtrommel

• Mitglied
  • 3.593 Beiträge
In jedem Fall hat harte Arbeit die Kunst immer weiter gebracht als Gerede.
  • 0
"Wenn das Gewölbe widerschallt, fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt." Johann Wolfgang Goethe, Faust I

FACEBOOK
MYSPACE
SOUNDCLOUD

Kavella

Kavella

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 407 Beiträge
  • Vorname: Yves

In jedem Fall hat harte Arbeit die Kunst immer weiter gebracht als Gerede.

Das sind mal wahre worte :dance: und am ende ist egal wie und womit man musik macht! Wichtig ist vielmehr sein eigenes ding zu haben und sich damit von den anderen zu unterscheiden!Da zählt viel mehr was man dabei rausholt :weird:

Dieser Beitrag wurde von Kavella bearbeitet: 12. Dez. 2010 - 22:24 Uhr

• 0

Yves Kavella

Double-K-Music / Dk-Records

Guest_KNewton_*

Guest_KNewton_*
  • Guests

/public/style_emoticons/default/roll.gif...
Immer das selbe!!!
Also wenn man mich fragt ist es scheiß egal ob ein DJ mit CD, Vinyl oder digital auflegt. Es kommt nicht auf das Pitchen an! In der heutigen Zeit sollte ein DJ ein Gefühl für sein Publikum haben, er difiniert sich durch einen Set aufbau und die Trackauswahl, wie er wo Loops setzt und Effekte reinknallt!

Immer wenn ich lese "Ohhh der macht ja nix mehr, der spielt nur noch digital" bekomm cih das kotzen! Wilkommen im 21 Jahrhundert!

so ist es !
  • 0

Marco Herzing

Marco Herzing

Youngster

• Mitglied
  • 41 Beiträge
loops und effekte müssen eig gar nicht sein, wenn die tracks gut produziert sind.
den filter vom allen & heath kann ich nicht mehr hören
und die effekte von den pioneer mixern auch nicht
die sind alle sowas von ausgelutscht

aber das ist meine meinung jedem das seine
  • 0

MarcoStylez

MarcoStylez

Koks und Nutten???

• Mitglied
  • 6.901 Beiträge
dann erfind en neues Pult mit neuen Effeckten die die Welt noch nicht gehört hat :dance:

mann eh :weird:
  • 0

28.02.15 Mein Klang Studiostream Mannheim ( Men vs Machine )
07.03.15 Blocked ( Level 6 Portey)
13.03.15 Triple Club Worms ( Marco Stylez Techno)
21.03.15 Ravetrain Mannheim ( Men vs Machine )
03.04.15 Airport Club Güthersloh ( Marco Stylez Techno)
11.04.15 Häck Mäck Disco Zwei Mannheim ( Marco Stylez Techno )
17.04.15 Pure Techno Vipes @ Microport Krefeld ( Men vs Machine)
30.04 - 04.05 blocked Holidaytrip
13.05.15 Butan Wupperthal ( Men vs Machine)
15.05.15 Culteum Karlsruhe ( Men vs Machine)
22.05.15 UmanHrdTek Polterabend Balzbambii Freiburg ( Marco Stylez Techno)
23.05.15 Hessejungs BDAY Schierstein ( Marco Stylez Techno)
13.06.15 TBC Trier ( Marco Stylez Techno )
20.06.15 blocked for Onkelzzzzz Konzert Hockenheim
26.6.15 TBC ( Marco Stylez)
19.9.15 Zollamt Stuttgart Pure Technovipes Floor ( Marco Stylez)

Some Dates are free Just get me

For booking contact:
booking@bonehead-agency.net ( Men vs Machine)
For Marco Stylez send me PM here!!

P. Stylez

P. Stylez

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™
Das Topic ist zu geil :dance:

Leute, seid doch einfach mal ehrlich zu Euch selbst: Die Fähigkeit zwei Platten manuell anzugleichen ist KEINE KUNST! Kunst wäre es, wenn man z.B. Jeff Mills heisst, aber alles andere ist zu 95% nur Übung und Routine. Das Ganze ist wie Fahrrad fahren, hat man es einmal drauf, verlernt man es nicht mehr. Jeder Idiot kann nach 2-3 Monaten Übung Platten angleichen, aber macht ihn das automatisch zu nem guten DJ?

Die wichtigsten Eigenschaften, die ein DJ mitbringen muss ist a) das Gespür für die richtige Platte zur richtigen Zeit und b) Timing! Und diese beiden Dinge erledigen sich nicht von selbst nur weil man einen Sync-Button hat!

Und all jene, die jetzt sagen, "Quatsch, zwei Platten angleichen, das kann nicht jeder! Dazu braucht man auch Rhythmus-Gefühl!" - das stimmt, aber das braucht man als Digital-DJ ebenfalls. Damit zwei Tracks überhaupt gesynct werden können ist in 70-80% aller Fälle Nacharbeit nötig, weil z.B. Beatgrids falsch sitzen oder die Quelle, von der ein Track aufgenommen wurde, diversen Gleichlauf-Schwankungen unterlegen war. Und ja, auch dafür braucht man Taktgefühl und ein geschultes Gehör :freak:

Übrigens bin ich der Meinung, dass Digital DJs ihre Sets weitaus intensiver und zeitaufwändiger vorbereiten als Vinly-DJs. Wenn ich mittlerweile ein Set vorbereite, dann rechne ich dafür mindestens 1 oder 2 komplette Abende ein. Alle neuen Track müssen gesichtet und größtenteils manuell "nachbearbeitet" werden (wie gesant stimmen nur in den wenigstens Fällen die automatisch gesetzten Beatgrids für einen Track). Anschließend werden für jeden Track interessante CUE-Punkte (z.B. für Loops) gesucht (manuell) und auf die entsprechenden Buttons auf dem Controller gemappt. Das nimmt verdammt viel Zeit in Anspruch, gerade für jemanden, der DJing nur in seiner Freizeit betreibt. Als ich noch 100% mit Vinyl aufgelegt hab, hab ich als Vorbereitung teilweise einfach nur das noch vom letzten WE gepackte Plattencase in den Kofferraum geschmissen :weird:

Mal Hand aufs Herz - wie viele von Euch, die Digitales DJing verteufeln, haben sich schon mal ernsthaft damit auseinander gesetzt?

Wahrscheinlich nur die wenigstens, denn wenn Ihr das getan hättet, würdest Ihr wissen, dass es nicht nur daraus besteht den Sync-Button zu drücken :D

Dieser Beitrag wurde von P. Stylez bearbeitet: 13. Dez. 2010 - 13:06 Uhr

• 0

Lunatic

Lunatic

www.dj-lunatic.de

• Mitglied
  • 2.799 Beiträge
  • Vorname: Tim
:weird:

Dieser Beitrag wurde von Lunatic bearbeitet: 13. Dez. 2010 - 13:07 Uhr

• 0

MarcoStylez

MarcoStylez

Koks und Nutten???

• Mitglied
  • 6.901 Beiträge

Das Topic ist zu geil /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Leute, seid doch einfach mal ehrlich zu Euch selbst: Die Fähigkeit zwei Platten manuell anzugleichen ist KEINE KUNST! Kunst wäre es, wenn man z.B. Jeff Mills heisst, aber alles andere ist zu 95% nur Übung und Routine. Das Ganze ist wie Fahrrad fahren, hat man es einmal drauf, verlernt man es nicht mehr. Jeder Idiot kann nach 2-3 Monaten Übung Platten angleichen, aber macht ihn das automatisch zu nem guten DJ?

Die wichtigsten Eigenschaften, die ein DJ mitbringen muss ist a) das Gespür für die richtige Platte zur richtigen Zeit und b) Timing! Und diese beiden Dinge erledigen sich nicht von selbst nur weil man einen Sync-Button hat!

Und all jene, die jetzt sagen, "Quatsch, zwei Platten angleichen, das kann nicht jeder! Dazu braucht man auch Rhythmus-Gefühl!" - das stimmt, aber das braucht man als Digital-DJ ebenfalls. Damit zwei Tracks überhaupt gesynct werden können ist in 70-80% aller Fälle Nacharbeit nötig, weil z.B. Beatgrids falsch sitzen oder die Quelle, von der ein Track aufgenommen wurde, diversen Gleichlauf-Schwankungen unterlegen war. Und ja, auch dafür braucht man Taktgefühl und ein geschultes Gehör /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Übrigens bin ich der Meinung, dass Digital DJs ihre Sets weitaus intensiver und zeitaufwändiger vorbereiten als Vinly-DJs. Wenn ich mittlerweile ein Set vorbereite, dann rechne ich dafür mindestens 1 oder 2 komplette Abende ein. Alle neuen Track müssen gesichtet und größtenteils manuell "nachbearbeitet" werden (wie gesant stimmen nur in den wenigstens Fällen die automatisch gesetzten Beatgrids für einen Track). Anschließend werden für jeden Track interessante CUE-Punkte (z.B. für Loops) gesucht (manuell) und auf die entsprechenden Buttons auf dem Controller gemappt. Das nimmt verdammt viel Zeit in Anspruch, gerade für jemanden, der DJing nur in seiner Freizeit betreibt. Als ich noch 100% mit Vinyl aufgelegt hab, hab ich als Vorbereitung teilweise einfach nur das noch vom letzten WE gepackte Plattencase in den Kofferraum geschmissen /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Mal Hand aufs Herz - wie viele von Euch, die Digitales DJing verteufeln, haben sich schon mal ernsthaft damit auseinander gesetzt?

Wahrscheinlich nur die wenigstens, denn wenn Ihr das getan hättet, würdest Ihr wissen, dass es nicht nur daraus besteht den Sync-Button zu drücken /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Besser kann man es net schreiben!

Voll digital zu spielen kostet mich echt mehr Zeit wie früher
  • 0

28.02.15 Mein Klang Studiostream Mannheim ( Men vs Machine )
07.03.15 Blocked ( Level 6 Portey)
13.03.15 Triple Club Worms ( Marco Stylez Techno)
21.03.15 Ravetrain Mannheim ( Men vs Machine )
03.04.15 Airport Club Güthersloh ( Marco Stylez Techno)
11.04.15 Häck Mäck Disco Zwei Mannheim ( Marco Stylez Techno )
17.04.15 Pure Techno Vipes @ Microport Krefeld ( Men vs Machine)
30.04 - 04.05 blocked Holidaytrip
13.05.15 Butan Wupperthal ( Men vs Machine)
15.05.15 Culteum Karlsruhe ( Men vs Machine)
22.05.15 UmanHrdTek Polterabend Balzbambii Freiburg ( Marco Stylez Techno)
23.05.15 Hessejungs BDAY Schierstein ( Marco Stylez Techno)
13.06.15 TBC Trier ( Marco Stylez Techno )
20.06.15 blocked for Onkelzzzzz Konzert Hockenheim
26.6.15 TBC ( Marco Stylez)
19.9.15 Zollamt Stuttgart Pure Technovipes Floor ( Marco Stylez)

Some Dates are free Just get me

For booking contact:
booking@bonehead-agency.net ( Men vs Machine)
For Marco Stylez send me PM here!!

DJ OCRAM

DJ OCRAM

Mr.Combat Skill

• Moderator
  • 4.203 Beiträge
und hier auch nochmal,
die Thematik als Verfilmung:

wer hat sich so einen DJ-Würfel schon vorbestellt :weird:
bzw. wer den Pizzafernseher? :dance:
  • 0

MEIZTA (Dj MinuPren)

MEIZTA (Dj MinuPren)

Hakke Hakke Hakke

• Mitglied
  • 4.595 Beiträge
  • Vorname: Alex
Ich bin immer so sehr mit Trinken beschäftigt , was soll ich da noch pitchen? :dance:

Also ich persönlich gleiche auch immer noch selbst an. Da is sicher hier und da mal nen Fehelr dabei , aber ich seh mich selbst mehr als musikalischen entertainer. Das wird in der Szene auch sehr gut angenommen!
  • 0

Julian Brand

Julian Brand

USB-Oberstleutnant

• Mitglied
  • 1.196 Beiträge

Ich bin immer so sehr mit Trinken beschäftigt , was soll ich da noch pitchen? /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Also ich persönlich gleiche auch immer noch selbst an. Da is sicher hier und da mal nen Fehelr dabei , aber ich seh mich selbst mehr als musikalischen entertainer. Das wird in der Szene auch sehr gut angenommen!

• 0

SOUNDCLOUD

JULIAN BRAND FACEBOOK OFFICIAL

Modern Art of Techno

Auf deutsch: ihr seid schuld,bald sind nur noch schilze hier!!

P. Stylez

P. Stylez

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™
Du lässt dich für deine Patzer wohl auch noch feiern. Buuuuuuuuuh! Ruft die Techno-SS!
  • 0

Kavella

Kavella

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 407 Beiträge
  • Vorname: Yves
Und am ende macht es sich jeder so recht bzw redet es sich recht wie er es für sich meint!
Muss aber sagen, das einzige was mir bei dem ganzen aufgefallen ist... das jemand der mit gehör angleicht ohne probleme alles spielen bzw an geräten nutzen kann. Nur umgekehrt ist das leider irgendwie nicht so... hab noch keinen digitaldj oder liveact gesehen(wenn er bis dato immer digital gespielt hat) mit gehör angleichen kann! Stimmt zwar das es wie fahrrad fahren ist( wenn man es kann, kann man es und jede kann es lernen) aber dafür muß man ja erstmal das gehör entwickeln. Digital benötigt man ja nicht mal mehr nen kopfhörer. Und ich selber spiele mit allem was man in die finger bekommt und bin am ende froh, das ich mit vinyl bzw gehör angleichen gelernt hab.
So... und nu die nächste runde :dance:

p.s. wie aber schon mal geschrieben, am ende zählt aber das was dabei herauskommt. Und fehler sind menschlich :weird:

Dieser Beitrag wurde von Kavella bearbeitet: 13. Dez. 2010 - 15:22 Uhr

• 0

Yves Kavella

Double-K-Music / Dk-Records

Finchen04

Finchen04

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 262 Beiträge
  • Vorname: Farina

Die Vinyl ist tot.

GET OVER IT!

Viele Labels werden 2011 nur noch digital releasen.

GET OVER IT!

Ja, es gibt jetzt noch mehr Bedroom DJs, die Euch das Leben (als Bedroom DJ) erschweren.

GET OVER IT!

Es gibt Profi-DJs, die mit Sync-Knopf-Drücken-Und-Sich-Dumm-Abfeiern-Lassen trotzdem die Massen begeistern und mehr Geld an einem WE verdienen als ihr in einem ganzen Monat

GET OVER IT!

Auch wenn Ihr noch tausend mal hier ins Topic rein nölt wird's nicht besser.

GET OVER IT!

Schönen Nikolaus /public/style_emoticons/default/p.gif...

aber wie das auch schon bei all den veteranen ist: sie brauchen eine plattform um zu jammern: früher war alles besser und nieder mit dem fortschritt!!!
ja ich finde vinyl sexy aber allein aus gesundheitlichen gründen finde ich eine cd mappe angenehmer für den dj als wenn er seinen zentnerschweren plattenkoffer durch die gegend zieht(es sei denn die groupies machen das und er gibt et aus der hand) und es sind sicherungskopien, dh. wenn ein ranziger fan die mappe klaut, ist nicht alles verloren!!!!
das sind für mich zumindest praktische gesichtspunkte die uns eigentlich aufjubeln lassen sollten!!!!
  • 0

ღॐ۞ღ║▌║█║ ▌║█║ღ۞ॐღ

es ist sommer, egal ob du schwitzt oder frierst

sommer ist was in deinem kopf passiert!!!
ja ich habe ein udn (und) defizit!!!

wer es findet kann es behalten udn aufziehen bis ANAlphabetismus entsteht!!!

everybody needs a slave
I am the mistress of my world and
I love to be a bitch!!!!

ღॐ۞ღ║▌║█║ ▌║█║ღ۞ॐღ

Maryluckystar

Maryluckystar

USB-Guru

• Moderator
  • 1.475 Beiträge
  • Vorname: Mary

Hallo alle miteinander.
Ich werfe heute mal eine recht delikate Frage in den Raum und hoffe auf ein reges Feedback, bitte seid ehrlich mit euch selbst und wenn es jemanden peinlich ist dann ne pm an mich!
Nichts muss ein peinlich sein wenn man es auch nicht bereut!!!
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das sich die Party um der es eigentlich geht, mehr eine show geworden ist.
Wie steht ihr dazu, ob ein DJ mit CD oder Vinyl auflegen sollte, oder ist es soweit egal und er kann es auch mit VDJ oder Traktor Studio machen?
Guys ich weiß auch, falls hier jemand meint das CD und Vinyl identisch sind, gibt es da auch nen kleinen Unterschied, sind eure Tracks auf CD schon auf ein Tempo vorgepitcht, kann man denjenigen auch in die VDJ schublade packen...
Habe es nur zu oft in den letzten Jahren gesehen das zwar kein Laptop aber zwei CDJ da standen und sich der Pitcher keinen millimeter gerührt hat ( ist ein bissl unwahrscheinlich das jeder Track gleich schnell läuft!?).
Also zusammengefasst, kümmert es euch wenn der DJ noch selber pitcht oder nicht?

cheers

mir bereitet es keinen kummer, wenn jemand nicht von hand 2 vinyls angleicht, aber du scheinst öfters frustriert aus deinen clubs rauszugehen...
einfach mal andere clubs testen und dein gehör auf die dinge konzentrieren, die wichtig sind um dir den kick zu geben...
wenn du dann irgendwo landest, wo der dj dich in kürzester zeit am sack hat, dann ists dir scheiss egal ob er mit cds, mp3s, oder mit vinyls spielt... :weird:

für mich zählt die musikauswahl und deren kombination, umgang mit dem equalizer und fadern, eine hohe trefferquote beim beatmatching und effekte sind gut eingesetzt natürlich auch immer willkommen...
scheiss egal welches medium, hardware oder sofware gebraucht werden um damit zu arbeiten, talent messe ich am ergebniss und nicht allein am arbeitsvorgang (schon gar nicht am angleichen von 2 tracks)... :freak:

wenn ich nen handwerker bestelle und das ergebnis ist miserabel, akzeptiere ich unvermögen und schlechtes/altes werkzeug auch nicht als leistung, für die ich zahle...
qualität findet immer ihren festen platz und ihre anhängerschaft, da mach ich mir keine sorgen... :dance:

Dieser Beitrag wurde von Maryluckystar bearbeitet: 13. Dez. 2010 - 19:01 Uhr

• 0
Die Straße ist ein graues Band - Weiße Streifen, grün am Rand!
Es lebe die geheimnisvolle Wanderschaftsbewegung des Nachtgefährtenkollektivs!

The Oneman Show

The Oneman Show

Youngster

• Mitglied
  • 40 Beiträge
  • Vorname: Ronny
also Fortschritt... JA GERNE!!! CDJ oder Timecode Vinyls sind ein wahrer Fortschritt, für einen DJ!!!

Du nimmst einen Handwerklichen Beruf... nehmen wir mal einen mit dem man das Problem auch mal wirklich vergleichen kann.

Jeder Koch der was auf sich hält und ein klein bißchen anspruch und Niveau hat, kocht ohne Tüte ( Maggi, Knorr usw.)!!! Und dann gibt es noch die Tütenschlampen, und leute ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, das beweist nur noch mehr, das diejenigen einfach keinen Dunst von der ganzen Sache haben. "TÜTE IST UND BLEIBT EINFACH, SCHEIßE!!!"
  • 0
Kaffee oder Tee??? Ja bitte!

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0