.gif)

Kümmert es euch wenn der DJ noch selber pitcht?
Geschrieben 02. Dez. 2010 - 20:22 Uhr

Ich kann nur als Zuschauer/Publikum/Partygast sagen:
Es kommt viel besser rüber wenn einer Platten schwingt als sich nur die vorgemixxten Lieder auf den Rechner schiebt und dann nur den Crossfader kennt oder ein paar Knöpfe wie die "Partyhupe"
Ich kann mich in die Arbeit eines DigitalDJs noch nicht so hineinversetzen, es gibt viele Möglichkeiten wie schon gesagt. Aber wenn jemand da steht und alles per Hand und Vinyl macht und mehr als nur Übergänge, dann hat die Party auch ein ganz anderes Feeling.
Macht mir auch seltenst Spaß dann einen total gelangweilten DJ zu sehen weil er nur neue Lieder in die Playlist schiebt.
Das ist meine Meinung als Partygast ^^
Edit sagt:
@BassBoss: Die Musik muss rocken das ist klar. Aber dennoch guckt man dem DJ doch gern über die Schulter wie er die bombastische Musik macht und wenn er das so gelangweilt tut. naja xD
Dieser Beitrag wurde von Contranscore bearbeitet: 02. Dez. 2010 - 20:23 Uhr
Geschrieben 03. Dez. 2010 - 21:56 Uhr

Geschrieben 03. Dez. 2010 - 22:28 Uhr

/public/style_emoticons/default/roll.gif...
Immer das selbe!!!
Also wenn man mich fragt ist es scheiß egal ob ein DJ mit CD, Vinyl oder digital auflegt. Es kommt nicht auf das Pitchen an! In der heutigen Zeit sollte ein DJ ein Gefühl für sein Publikum haben, er difiniert sich durch einen Set aufbau und die Trackauswahl, wie er wo Loops setzt und Effekte reinknallt!
Immer wenn ich lese "Ohhh der macht ja nix mehr, der spielt nur noch digital" bekomm cih das kotzen! Wilkommen im 21 Jahrhundert!
Dann kotz. Aber genau das ist der Punkt. Digital auflegen kann jeder. Und effekte reinknallen wie du so schoen sagst ist auch kein Meisterwerk. Nichts geht ueber die guten alten Platten. Das einzigste was ich an der ganzen sache gutfinde, ist z.b final scratch indem du einfach deine mp3 tracks ueber platte laufen lassen kannst. Aber das wars auch schon

Except for Herpes. That shit will go back with you!!
Extremesets --> Techno, Hardtechno, Hardcore, Wonky, Minimal, u.v.m
Soundcloud
Geschrieben 06. Dez. 2010 - 12:48 Uhr

GET OVER IT!
Viele Labels werden 2011 nur noch digital releasen.
GET OVER IT!
Ja, es gibt jetzt noch mehr Bedroom DJs, die Euch das Leben (als Bedroom DJ) erschweren.
GET OVER IT!
Es gibt Profi-DJs, die mit Sync-Knopf-Drücken-Und-Sich-Dumm-Abfeiern-Lassen trotzdem die Massen begeistern und mehr Geld an einem WE verdienen als ihr in einem ganzen Monat
GET OVER IT!
Auch wenn Ihr noch tausend mal hier ins Topic rein nölt wird's nicht besser.
GET OVER IT!
Schönen Nikolaus

Geschrieben 06. Dez. 2010 - 13:46 Uhr

Ist mir sowas von egal. Hab mich noch nie für den DJ interessiert. Hauptsache die Musik rockt!
unterschreib ich so. bin eh meistens zu besoffen um den dj überhaupt zu erkennen. wie soll ich da noch sehen ob der jetzt ne vinyl auflegt, ne cd reinschiebt oder am laptop rumspielt
Geschrieben 06. Dez. 2010 - 14:49 Uhr

guter kommentarDir nutzt die beste Software nix, wenn du kein Gespür für die richtigen Platten hast /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Ich war aber auch schon vor der "digitalen Revolution" der Meinung, dass perfekte Uebergänge eigentlich ziemlich nebensächlich sind. Ich hab DJs gesehen, die perfekt mixen konnten, bei denen aber absolut kein Funke übergesprungen ist.
Persönlich bin ich der Meinung, dass ich nach 12 Jahren niemanden mehr beweisen muss, dass ich zwei Platten angleichen kann /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Man spart vielleicht 30-60 Sekunden, aber die kann man doppelt und dreifach damit füllen, sein Set mit Loops und Effekten noch kreativer zu gestalten.
Ehrlich gesagt, hab ich jetzt während eines Sets mehr zu tun als vorher /public/style_emoticons/default/lol.gif...

mehr ist net zu sagen!
so als partygast muss ich aber sagen das diese aussage schon auch stimmt. ich guck auch lieber nen dj beim pitchen zu als ihm aufs laptop zu schauen!Es kommt viel besser rüber wenn einer Platten schwingt als sich nur die vorgemixxten Lieder auf den Rechner schiebt und dann nur den Crossfader kennt oder ein paar Knöpfe wie die "Partyhupe"
Ich kann mich in die Arbeit eines DigitalDJs noch nicht so hineinversetzen, es gibt viele Möglichkeiten wie schon gesagt. Aber wenn jemand da steht und alles per Hand und Vinyl macht und mehr als nur Übergänge, dann hat die Party auch ein ganz anderes Feeling.
trotzdem muste auch ich kapieren das wir im 21 jahrhundert angekommen sind und alles nicht mehr so ist wie es war..
da ich selber alles schon zu hause hatte sprich plattenspieler,cdj's sowie final scratch muss ich aber halt wie palle schon gesagt hat dazu sagen das digital auflegen nicht unbedingt weniger anspruchsvoll ist...die trackauswahl muss passen und man muss die leute mitreissen..
ist halt so ein 2 schneidiges ding das ganze wenn man einblicke in beide seiten hat....
Dieser Beitrag wurde von axis bearbeitet: 06. Dez. 2010 - 14:45 Uhr
Geschrieben 06. Dez. 2010 - 14:53 Uhr

warum guckt ihr den dj zu?ich konzentrier mich lieber auf die mucke und gucke mir schöne frauen dabei an /public/style_emoticons/default/).gif...
was deinem schönheitsideal entspricht darf doch eh noch nicht in nen club

einlass ab 16 und so
Dieser Beitrag wurde von Psytekk bearbeitet: 06. Dez. 2010 - 14:53 Uhr
Geschrieben 06. Dez. 2010 - 15:06 Uhr

warum guckt ihr den dj zu?ich konzentrier mich lieber auf die mucke und gucke mir schöne frauen dabei an /public/style_emoticons/default/).gif...
was deinem schönheitsideal entspricht darf doch eh noch nicht in nen club /public/style_emoticons/default/freak.gi...
einlass ab 16 und so
ich hab ja nicht gesagt in welchem club ich gehe
.gif)
Geschrieben 06. Dez. 2010 - 15:13 Uhr

man möchte glauben die Mauern der elektronischen Partynächte werden zum Einsturz gebracht, weil neue technische Möglichkeiten des Abspielen von Musik verteufelt werden.
In kurzer Zeit wird es ein Qualitätssiegel einer von Weltstar-DJs ins Leben gerufener unabhängigen Partyqualitätssicherungsbehörde für zukünftige Partys geben. Das fälschungssichere Qualitätssiegel auf dem Flyer garantiert ähnlich wie bei dem deutschen Reinheitsgebot für das Bierbrauen, wie Musik den Partyfolk zubereitet werden darf. "Die Djs legen nach dem gesetzl. deutschen Auflegegebot auf" könnte der Siegelspruch heißen.

Leute, ist denn dieser Wandel so katastrophal, dass ihr wirklich den Spaß an Partys dabei verliert?
This is it! We've made it!
Geschrieben 06. Dez. 2010 - 15:29 Uhr

das nicht, nur zuschauen wird lame... fand das früher immer faszinierend da zuzuschauen.usik den Partyfolk zubereitet werden darf. "Die Djs legen nach dem gesetzl. deutschen Auflegegebot auf" könnte der Siegelspruch heißen.
/public/style_emoticons/default/roll.gif...
Leute, ist denn dieser Wandel so katastrophal, dass ihr wirklich den Spaß an Partys dabei verliert?
Geschrieben 06. Dez. 2010 - 15:33 Uhr

Wenn damals schon die Leute so gegen den weiterentwicklung der Musik gewesen wären wie manche hier gäbs unsere geliebte elektronische Musik nicht weil alles noch unplugged auf altertümlichen Instrumenten spielen würde.
Ich spiel selber zwar noch am liebsten an CD Playern und Vinyls und passe nach wie vor noch alles von Hand zu Fuß an aber interessiere mich sehr für alles neue was aufm Markt kommt.
Und das jeder digital mixen kann is auch voll der blödsinn. Es gehört mehr zu einem Übergang als nur 2 Platten angleichen zu können und den Crossfader hin und her zu schieben. Viel wichtiger ist meiner Meinung nach wann der Track eingemixt und rausgemixt wird und ob das ganze mit den takten auch übereinstimmt um einen passenden Stimmungsbogen zwischen 2 Tracks aufzubauen. Und das bekommen die wenigsten hin ob digital oder analog DJ.
Geschrieben 06. Dez. 2010 - 16:22 Uhr

Wo ist die Zeit hin, als man auf Parties war, weil die Musik so geil war, und nicht, weil der
Musikunterhalter die neueste Technik hat, oder true underground ist ? Sind die Drogen
heutzutage wirklich soviel schlechter als damals, daß man sich nicht mehr gegenseitig lieb
haben kann, sondern zeigen muß daß man viel realer ist als der andere ?
Stormtrooper's Höhle des Wahnsinns
Guest_Valhalla_*
Geschrieben 06. Dez. 2010 - 16:43 Uhr

das www ist mit dran schuld, weil es eine plattform bietet, wo die leutz alles bis ins kleinste detail zerreden können anstatt party zu machen.Ich vermisse die Raving Society.
Wo ist die Zeit hin, als man auf Parties war, weil die Musik so geil war, und nicht, weil der
Musikunterhalter die neueste Technik hat, oder true underground ist ? Sind die Drogen
heutzutage wirklich soviel schlechter als damals, daß man sich nicht mehr gegenseitig lieb
bin auch froh noch die zeit erlebt zu haben wo es rille war wer da aufgelegt hat und mit was er das gemacht hat und nur die party gezählt hat ^^
Geschrieben 06. Dez. 2010 - 17:09 Uhr

ja!Sind die Drogen
heutzutage wirklich soviel schlechter als damals....

28.02.15 Mein Klang Studiostream Mannheim ( Men vs Machine )
07.03.15 Blocked ( Level 6 Portey)
13.03.15 Triple Club Worms ( Marco Stylez Techno)
21.03.15 Ravetrain Mannheim ( Men vs Machine )
03.04.15 Airport Club Güthersloh ( Marco Stylez Techno)
11.04.15 Häck Mäck Disco Zwei Mannheim ( Marco Stylez Techno )
17.04.15 Pure Techno Vipes @ Microport Krefeld ( Men vs Machine)
30.04 - 04.05 blocked Holidaytrip
13.05.15 Butan Wupperthal ( Men vs Machine)
15.05.15 Culteum Karlsruhe ( Men vs Machine)
22.05.15 UmanHrdTek Polterabend Balzbambii Freiburg ( Marco Stylez Techno)
23.05.15 Hessejungs BDAY Schierstein ( Marco Stylez Techno)
13.06.15 TBC Trier ( Marco Stylez Techno )
20.06.15 blocked for Onkelzzzzz Konzert Hockenheim
26.6.15 TBC ( Marco Stylez)
19.9.15 Zollamt Stuttgart Pure Technovipes Floor ( Marco Stylez)
Some Dates are free Just get me
For booking contact:
booking@bonehead-agency.net ( Men vs Machine)
For Marco Stylez send me PM here!!
Geschrieben 06. Dez. 2010 - 17:18 Uhr

/public/style_emoticons/default/cry.gif...ja!Sind die Drogen
heutzutage wirklich soviel schlechter als damals....

Geschrieben 06. Dez. 2010 - 17:37 Uhr

Kann doch nicht so schwer sein...
Stormtrooper's Höhle des Wahnsinns
Geschrieben 06. Dez. 2010 - 17:51 Uhr

Ich vermisse die Raving Society.
besser hätte man es nicht schreiben können Peter!

- 14.06.2013 Criminal Day/ Kunstpark /Köln
- 29.06.2013 Ruhr In Love / Olga Park/ Oberhausen
- 05.07.2013 USB FESTIVAL/Butan Club / Wuppertal
- 02-04.08.2013 Nature One/USB STAGE Pydna/ Kastellaun
- 30.08.2013 Blocked
Geschrieben 06. Dez. 2010 - 18:10 Uhr

Und warum ändert das keiner mehr ???
ich bin die ganze Zeit mit dem Gedanken am spielen mal ne Party zu machen ohne ein Line-up anzukündigen und nachts keine timetables auszuhängen um mal zu schauen ob und wer noch feiern kommt.
Geschrieben 06. Dez. 2010 - 18:42 Uhr

ich bin die ganze Zeit mit dem Gedanken am spielen mal ne Party zu machen ohne ein Line-up anzukündigen und nachts keine timetables auszuhängen um mal zu schauen ob und wer noch feiern kommt.
Ich sag mal so da ich dich und deine Partys kenne weiß ich ok das kann nur gut werden.Aber bei anderen Leuten weiß nicht denke das würde in die Hose gehen.

Geschrieben 06. Dez. 2010 - 18:47 Uhr

sag bescheid, ich bin am start. da hat man wenigstens nicht die ganzen groupie feierkinder
Geschrieben 06. Dez. 2010 - 20:28 Uhr

Ich sag mal so da ich dich und deine Partys kenne weiß ich ok das kann nur gut werden.Aber bei anderen Leuten weiß nicht denke das würde in die Hose gehen. /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Kommt drauf an wie man das ganze plant

Geschrieben 06. Dez. 2010 - 20:32 Uhr

Ich sag mal so da ich dich und deine Partys kenne weiß ich ok das kann nur gut werden.Aber bei anderen Leuten weiß nicht denke das würde in die Hose gehen. /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Kommt drauf an wie man das ganze plant /public/style_emoticons/default/wink.gif...
ohne scheiss ich fände das geil glaub ich
Geschrieben 06. Dez. 2010 - 21:11 Uhr

das wär doch ma was

PS: mit der juke box mein ich natürlich auch eine JUKE BOX

Geschrieben 06. Dez. 2010 - 22:41 Uhr

Dieser Beitrag wurde von Maurice-Goltz bearbeitet: 06. Dez. 2010 - 22:42 Uhr
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0