Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Traktor Kontrol S4

• Please log in to reply
431 replies to this topic

TheFlatlander.de

TheFlatlander.de

USB Hotze

• Mitglied
  • 2,855 posts
na dann kannste mir ja mal berichten
oder einfach mal vorbei schaun :dance:

in diesem sinne
happy s4ing :weird:
  • 0
next Events: See it on Gigatools
aktueller Mix: The Flatlander @ Silvester Bang 2014/2014
http://soundcloud.com/theflatlander/usb_festival_2014

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts
Schau mal im Programme / Native Instruments Ordner, da ist nen Controller Editor auch für den S4! Dort den entsprechenden Poti auswählen und die Range ändern! :dance:
  • 0
www / sc / fb

TheFlatlander.de

TheFlatlander.de

USB Hotze

• Mitglied
  • 2,855 posts
leider taucht in der controller app der s4 nicht auf, obwohl er angeschlossen ist:
Eingefügtes Bild
  • 0

EnSoniq

EnSoniq

Chicagohouser

• Mitglied
  • 73 posts
  • Vorname: jens

witte benutzt die kiste jetzt auch schon. sieht man auf nem video von der electric city von letztem wochenende

http://www.nature-on...ity/_videos.htm

hmm aktuell lese ich aber auf seinem Facebook:

.wow weekend again? ...use the todays free time to setup my allen & heath new and soundfiles in traktor, ableton & maschine! tommorow: Club "Halle Luja" in Tönisvorst!! Playtime 2:00 - 5:00 ...so Halleluja?! ...who´s coming?

Sieht ganz so aus, als ob ihm die DJ Konsole nicht so gefallen hätte. Aber klar, wer tauscht auch sein 2800 Euro Mixer gegen so eine Konsole, bestimmt ein NI Sponsoring gewesen?! Ich halte auch nix davon.
  • 0

TheFlatlander.de

TheFlatlander.de

USB Hotze

• Mitglied
  • 2,855 posts

S4 is seit gestern da
hab beratungsbedarf:
- wo stell ich am controller die ansicht um?
- wie kann ich die ansichten verändern? (will in der detailansicht die taktnummern anstatt des labels angezeigen lassen)
- warum knackt mein sample, wenn ich den loop aus deck a (dort knackt er nicht) ins sample deck lade bei jedem durchgang?
- schonmal angesprochen: ich hab die filter unter den potis zwar in die xone version (optionen) verändert. ich will aber, dass der filter nur als LP-Filter fungiert. will meinen, dass die nullposition ganz links sein soll. geht das oder nur als effekt in der effektsektion?
- kann ich beim drücken der cue-tasten in der browseransicht (lupe gedrückt) auch doppelt belegen, um durchs laden des tracks ins deck direkt in die normalfunktion zu kommen?

bisher nur 1-2h damit rumgespielt
nächste arbeit heißt: samples sammeln!

zusätzliche frage:
- kann ich den crossfader ausschalten?
  • 0

MarcoStylez

MarcoStylez

Koks und Nutten???

• Mitglied
  • 6,901 posts
  • Vorname: Marco

S4 is seit gestern da
hab beratungsbedarf:
- wie kann ich die ansichten verändern? (will in der detailansicht die taktnummern anstatt des labels angezeigen lassen)
- warum knackt mein sample, wenn ich den loop aus deck a (dort knackt er nicht) ins sample deck lade bei jedem durchgang?
- schonmal angesprochen: ich hab die filter unter den potis zwar in die xone version (optionen) verändert. ich will aber, dass der filter nur als LP-Filter fungiert. will meinen, dass die nullposition ganz links sein soll. geht das oder nur als effekt in der effektsektion?
- kann ich beim drücken der cue-tasten in der browseransicht (lupe gedrückt) auch doppelt belegen, um durchs laden des tracks ins deck direkt in die normalfunktion zu kommen?

zusätzliche frage:

Jupp gibt en TSI file für, rest der fragen hau dich mal selbst durch :dance: mussten wir auch :weird:
  • 0

28.02.15 Mein Klang Studiostream Mannheim ( Men vs Machine )
07.03.15 Blocked ( Level 6 Portey)
13.03.15 Triple Club Worms ( Marco Stylez Techno)
21.03.15 Ravetrain Mannheim ( Men vs Machine )
03.04.15 Airport Club Güthersloh ( Marco Stylez Techno)
11.04.15 Häck Mäck Disco Zwei Mannheim ( Marco Stylez Techno )
17.04.15 Pure Techno Vipes @ Microport Krefeld ( Men vs Machine)
30.04 - 04.05 blocked Holidaytrip
13.05.15 Butan Wupperthal ( Men vs Machine)
15.05.15 Culteum Karlsruhe ( Men vs Machine)
22.05.15 UmanHrdTek Polterabend Balzbambii Freiburg ( Marco Stylez Techno)
23.05.15 Hessejungs BDAY Schierstein ( Marco Stylez Techno)
13.06.15 TBC Trier ( Marco Stylez Techno )
20.06.15 blocked for Onkelzzzzz Konzert Hockenheim
26.6.15 TBC ( Marco Stylez)
19.9.15 Zollamt Stuttgart Pure Technovipes Floor ( Marco Stylez)

Some Dates are free Just get me

For booking contact:
booking@bonehead-agency.net ( Men vs Machine)
For Marco Stylez send me PM here!!

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8,773 posts
  • Vorname: Stefan

witte benutzt die kiste jetzt auch schon. sieht man auf nem video von der electric city von letztem wochenende

.wow weekend again? ...use the todays free time to setup my allen & heath new and soundfiles in traktor, ableton & maschine! tommorow: Club "Halle Luja" in Tönisvorst!! Playtime 2:00 - 5:00 ...so Halleluja?! ...who´s coming?

Sieht ganz so aus, als ob ihm die DJ Konsole nicht so gefallen hätte. Aber klar, wer tauscht auch sein 2800 Euro Mixer gegen so eine Konsole, bestimmt ein NI Sponsoring gewesen?! Ich halte auch nix davon.

und genau das ist auch das argument weswegen die ganzen großen eben nicht auf die S4 kiste umsteigen werden. wieso hochwertige einzelkomponenten tauschen gegen ne all in one kiste, die nur günstiger, aber kaum besser ist? in der profiliga interessieren beschaffungspreise sowieso nicht und ich würde auch keinen 1400€ teuren xone 92 gegen den S4 mixer tauschen wollen.
  • 0

kelt

kelt

Turntable DJ

• Mitglied
  • 1,087 posts
  • Vorname: Sascha

und genau das ist auch das argument weswegen die ganzen großen eben nicht auf die S4 kiste umsteigen werden. wieso hochwertige einzelkomponenten tauschen gegen ne all in one kiste, die nur günstiger, aber kaum besser ist? in der profiliga interessieren beschaffungspreise sowieso nicht und ich würde auch keinen 1400€ teuren xone 92 gegen den S4 mixer tauschen wollen.

genau das werd ich aber wohl machen!
meinen 1400€ teuren xone:92 gegen einen S4 tauschen.. und da bin ich nicht der einziger oder daniel?! :dance:

hab mir die kiste vorhin bestellt und wenn der S4 nix taugt geht er postwendend zurück.
  • 0

TheFlatlander.de

TheFlatlander.de

USB Hotze

• Mitglied
  • 2,855 posts
glaub mir, das wird er nich
hab aber mit bedacht bei nem laden bestellt, der 30 tage mein geld zurück gibt
aber wie ich das bisher sehe, werd ich das wohl nich nutzen...

btw: hab nun endlich auch das mysterium gelüftet, ob der S4 das signal von Kanal D ohne die Software durchschleifen kann
UND JA ER KANN, welche freude :dance:

einfach den kanal auf line und thru stellen (am gerät)
und schon kann ohne die software das signal durchgeschliffen werden (klinke & chinch ausgänge werden bedient, der köpfhörer natürlich nicht mehr)
ist der s4 auf usb geschaltet, so wird das signal nochmal durch den traktor gejagt und kann ggf. noch mit effekten versehen werden
der S4 muss jedoch zu jeder zeit ON sein
Power off bringt jedes signal zum erliegen

find ich super, dass das so klappt
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts

S4 is seit gestern da
hab beratungsbedarf:

zusätzliche frage:

ja, kannste! Preferences > Global Settings > Crossfader einblenden
dann unten am Crossfader die Zuweisungen deaktivieren (rechts und links stehen A/B/C/D) und den Crossfader dann wieder ausblenden! :freak:

wegen dem Controller Editor (CE), schau mal ob du die aktuellste Version von Traktor S4 installiert hast (v1.0.1). Falls ja, installier nochmal und schau ob du beim Setup bei Anpassen den auch mit installierst! Nicht dass der Editor noch nen Alter von ner Traktor Pro Installation ist! :D Schließlich habe ich mit Traktor Pro 1.2.7 (ich habe vom CE v1.3.2 (R583)) auch die Möglichkeit den S4 in dem CE zu konfigurieren obwohl der S4 noch nie an meinem Rechner angeschlossen war. Du machst da irgendwas falsch... :weird:
Wenn alles nichts hilft texte mich mal in ICQ an... :dance:

Edited by hazett, 27. Nov. 2010 - 03:18 Uhr.

• 0
www / sc / fb

kelt

kelt

Turntable DJ

• Mitglied
  • 1,087 posts
wundert mich, dass hier noch keiner was von technischen problemen geschrieben hat - oder traut ihr euch einfach nicht?! :weird:
wenn ich mir das topic hier durchlese wird mir ganz komisch.. http://www.deejayfor...trol-s4-50.html

naja, 30-Tage-Geld-zurück-Garantie :dance:
  • 0

MarcoStylez

MarcoStylez

Koks und Nutten???

• Mitglied
  • 6,901 posts

wundert mich, dass hier noch keiner was von technischen problemen geschrieben hat - oder traut ihr euch einfach nicht?! /public/style_emoticons/default/wink.gif...
wenn ich mir das topic hier durchlese wird mir ganz komisch.. http://www.deejayfor...trol-s4-50.html

naja, 30-Tage-Geld-zurück-Garantie /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Hab keine Probs bis jetzt :freak: Deswegen nix geschrieben
  • 0

For booking contact:

Schranzus.Longus

Schranzus.Longus

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 68 posts
  • Vorname: Jan
Hier habt ihr noch einen,über den ihr euch aufregen könnt:

http://www.musik-pro...dn-mc-6000.aspx
  • 0

EnSoniq

EnSoniq

Chicagohouser

• Mitglied
  • 73 posts

genau das werd ich aber wohl machen!
meinen 1400€ teuren xone:92 gegen einen S4 tauschen.. und da bin ich nicht der einziger oder daniel?! /public/style_emoticons/default/wink.gif...

hab mir die kiste vorhin bestellt und wenn der S4 nix taugt geht er postwendend zurück.

Ich weiss nicht. Ich finde das ist irgendwie so als ob man im Modellbau ist. Du hast hast ein geiles RC Fahrzeug aus hochwertigsten Komponenten zusammengestellt und kaufst dir dann ein "ALL in ONE - Ready to go" Fahrzeug?
Man kann weder was verändern, verbessern oder austauschen. Funktioniert mal IRGENDWAS nicht mehr, musst du das ganze Gerät einschicken und hast quasi so lang keinen Mixer, Midi Controller oder sonstwas! Was mich ausserdem stört: Es besteht nur die Möglichkeit intern zu mixen. Während man bei Pro und Allen & Heath noch jeden Kanal einzeln als Output nutzen kann. Denke das sich das im Sound sehr bemerkbar macht.
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts

wundert mich, dass hier noch keiner was von technischen problemen geschrieben hat - oder traut ihr euch einfach nicht?! /public/style_emoticons/default/wink.gif...

naja, ich hatte gestern jemanden neben mir sitzen dem ich das Ding erklären sollte und gleichzeitig mich um das Laptop kümmern musste, und ich habe es an seinem Laptop nicht zum laufen bekommen. Sound-Aussetzer, knacksen, alles was es so gibt an Problemen ist aufgetreten. War nen AMD Turion X2 mit 2,1GHz Prozessor und 2GB RAM in nem HP Notebook... Meine Audio8 zeigte an dem Laptop den selben Fehler, der Vestax VCI300 mit Serato Itch auch... also lag es nicht am Gerät sondern am Laptop! Neuinstalltion von Windows brachte keine Abhilfe, Bios-Update auch nicht obwohl HP in den Release Notes was von Verbesserungen mit USB-Audio Geräten geschrieben hat... Besser wurde es als ich Notebook Hardware Control installiert hab und den Prozesor zu "Full Performance" gewungen hab, aber selbst dass war nur ne geringe Besserung (von geht gar nicht zu ganz schlecht).
In dem Thread auf der Seite was du da verlinkt hast hat der erste mit nem Problem auch nen HP Notebook mit AMD Prozessor... Ich habe nicht weiter gelesen, aber anscheinend ist HP+AMD nicht die beste Wahl um Asio-USB-Soundkarten daran zu betreiben... :dance:
  • 0
www / sc / fb

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8,763 posts
  • Vorname: Marcel
ja traktor ist schon sehr eigen irgendwie.an meinen windows lappi (core 2 duo, 2gb ram) läuft es auch nicht unter win 7
unter xp keine probs.nach großer fummellei

unter mac hab ich null probleme :dance:
  • 0
1137035.png

kelt

kelt

Turntable DJ

• Mitglied
  • 1,087 posts

naja, ich hatte gestern jemanden neben mir sitzen dem ich das Ding erklären sollte und gleichzeitig mich um das Laptop kümmern musste, und ich habe es an seinem Laptop nicht zum laufen bekommen. Sound-Aussetzer, knacksen, alles was es so gibt an Problemen ist aufgetreten. War nen AMD Turion X2 mit 2,1GHz Prozessor und 2GB RAM in nem HP Notebook... Meine Audio8 zeigte an dem Laptop den selben Fehler, der Vestax VCI300 mit Serato Itch auch... also lag es nicht am Gerät sondern am Laptop! Neuinstalltion von Windows brachte keine Abhilfe, Bios-Update auch nicht obwohl HP in den Release Notes was von Verbesserungen mit USB-Audio Geräten geschrieben hat... Besser wurde es als ich Notebook Hardware Control installiert hab und den Prozesor zu "Full Performance" gewungen hab, aber selbst dass war nur ne geringe Besserung (von geht gar nicht zu ganz schlecht).
In dem Thread auf der Seite was du da verlinkt hast hat der erste mit nem Problem auch nen HP Notebook mit AMD Prozessor... Ich habe nicht weiter gelesen, aber anscheinend ist HP+AMD nicht die beste Wahl um Asio-USB-Soundkarten daran zu betreiben... /public/style_emoticons/default/keinplan...

am besten eine win-xp installation optimieren und auf jeden fall w-lan und webcam deaktivieren im geräte manager!
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts

In dem Thread auf der Seite was du da verlinkt hast hat der erste mit nem Problem auch nen HP Notebook mit AMD Prozessor... Ich habe nicht weiter gelesen, aber anscheinend ist HP+AMD nicht die beste Wahl um Asio-USB-Soundkarten daran zu betreiben... /public/style_emoticons/default/keinplan...

am besten eine win-xp installation optimieren und auf jeden fall w-lan und webcam deaktivieren im geräte manager!

ist so mit das erste was ich gemacht hab! :D Alle integrierten Geräte im Bios deaktiviert! Und als aller letzte Idee hatte ich noch vor den PC von ACPI Multiprozessor auf MCP Multiprozessor umstellen zu wollen. Halt das ACPI im Betriebsystem ausstellen wenn es im Bios schon nicht geht... aber danach wollte Windows nicht mehr und wir hatten alle keine Lust mehr nach nem langen Tag und 6Std Frickelei bis 12uhr nachts...
und ich hab schon plan von Traktor und Betriebssystemen im Allgemeinen :D
deswegen ging es mir ja gestern abend auch so schlecht nachdem ich ihm sagen musste dass ich ihm nicht helfen kann... :freak: :D
  • 0
www / sc / fb

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4,905 posts
was hastn fürnm asio treiber genommen? ich hatte mal n äh nliches problem mit traktor auf meinem amd laptop u als ich anstatt den mitgelieferten asio treiber asio4all installiert habe wars weg :dance:

Edited by TechMac, 29. Nov. 2010 - 09:25 Uhr.

• 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts

was hastn fürnm asio treiber genommen? ich hatte mal n äh nliches problem mit traktor auf meinem amd laptop u als ich anstatt den mitgelieferten asio treiber asio4all installiert habe wars weg /public/style_emoticons/default/wink.gif...

:freak:

Asio4All hatte ich auf dem alten Windows versucht und da die Knackser und Aussetzer identisch zu dem Originaltreiber wahren und es hinterher schon spät war wo niemand mehr Lust hatte (vor allem der dem ich das einrichten sollte nicht mehr) hab ich es beim neuen Windows nicht probiert...
Währe mir aber auch neu dass ne NI Soundkarte mit ASIO4all 'besser' funktioniert als mit dem eigenen Treiber... Du hattest ja sicherlich keine NI Soundkarte, oder? :dance:
Ich habe auch während der ganzen Aktion mal im Netz geschaut und in den HP Foren einige Leute mit dem gleichen Laptop, mit dem selben Problem gefunden und auch dort ist man nicht Herr der Lage geworden!
  • 0
www / sc / fb

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4,905 posts

Währe mir aber auch neu dass ne NI Soundkarte mit ASIO4all 'besser' funktioniert als mit dem eigenen Treiber... Du hattest ja sicherlich keine NI Soundkarte, oder? /public/style_emoticons/default/p.gif...

ne bei mir wars das interface vom reloop dj2- aber war ja nur ne idee :weird:
  • 0

TheFlatlander.de

TheFlatlander.de

USB Hotze

• Mitglied
  • 2,855 posts

S4 is seit gestern da
hab beratungsbedarf:
- wo stell ich am controller die ansicht um?: Shift+Deck C oder Shift+Deck D
- wie kann ich die ansichten verändern? (will in der detailansicht die taktnummern anstatt des labels angezeigen lassen): Preferences - Decks
- warum knackt mein sample, wenn ich den loop aus deck a (dort knackt er nicht) ins sample deck lade bei jedem durchgang? Problem konnte trotz Update nicht behoben werden - was sagen die anderen dazu?
- schonmal angesprochen: ich hab die filter unter den potis zwar in die xone version (optionen) verändert. ich will aber, dass der filter nur als LP-Filter fungiert. will meinen, dass die nullposition ganz links sein soll. geht das oder nur als effekt in der effektsektion?: mim Support telefoniert. Kann momentan def. nicht eingestellt werden. der Controller Editor bringt dabei auch nichts, da damit nur die midi-befehle verändert werden können. der s4 arbeitet aber mit nem NI-eigenen Protokoll und kann auch nur durch ein komplett eigenes mapping neu belegt werden, da dieser mit einem hardware gebundenen mapping arbeitet, das nicht verändert werden kann. da ein eigenes mapping aber große nachteile, wie der nichtanzeige der loopgröße und weiteren, mit sich bringt, ist dies auf keinen fall zu raten. die jungs vom support drängen auch darauf, das ganze nicht mehr hardcoded zu machen, sondern uns usern selbst zu überlassen...
- kann ich beim drücken der cue-tasten in der browseransicht (lupe gedrückt) auch doppelt belegen, um durchs laden des tracks ins deck direkt in die normalfunktion zu kommen? auch dies ist nur super umständlich und mit dem eigenen mapping verbunden. dazu geht der controller nicht in den normalen modus, was das ganze einfach sinnlos macht.
- wie stell ich den crossfader aus?: hatte ja Stefan schon was zu gesagt: der fehler, dass diese option beim neustart nicht mehr aktiv ist, wird in der nächsten version behoben sein (infoquelle: support-hotline)

aber nochmal zur support hotline: sehr kompetente jungs dort, 18min telefoniert, das auch noch kostenlos (bei festnetz flat) - was will man mehr :dance:

Edited by TheFlatlander.de, 29. Nov. 2010 - 13:59 Uhr.

• 0

P. Stylez

P. Stylez

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9,944 posts
  • Vorname: Palle™
Hatte es jetzt einer schon mal im "echten" Clubeinsatz und kann was über die Klangqualität sagen?

Find das Ding echt interessant. Hatte mit dem Gedanken gespielt mit ein Xone 4D zu kaufen, aber hab's dann wieder fallen gelassen, weil ich den 1D Controller schon nicht soooo mega-optimal für Traktor fand.

Das Layout vom S4 sieht allerdings ziemlich durchdacht und auf dem typischen Traktor-Workflow optimiert aus.

Wenn jetzt noch der Klang stimmen sollte, isses definitiv ein Kandidat für den Weihnachts-Kaufwahn :dance:
  • 0

MarcoStylez

MarcoStylez

Koks und Nutten???

• Mitglied
  • 6,901 posts

Hatte es jetzt einer schon mal im "echten" Clubeinsatz und kann was über die Klangqualität sagen?

Find das Ding echt interessant. Hatte mit dem Gedanken gespielt mit ein Xone 4D zu kaufen, aber hab's dann wieder fallen gelassen, weil ich den 1D Controller schon nicht soooo mega-optimal für Traktor fand.

Das Layout vom S4 sieht allerdings ziemlich durchdacht und auf dem typischen Traktor-Workflow optimiert aus.

Wenn jetzt noch der Klang stimmen sollte, isses definitiv ein Kandidat für den Weihnachts-Kaufwahn /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Hab das Ding jetzt knapp 4 Wochen im CLubeinsatz! Sound like Audio 8!!! Kein unterschied!
  • 0

For booking contact:

kelt

kelt

Turntable DJ

• Mitglied
  • 1,087 posts
meiner kommt morgen und wird vorerst mein xone:92 in den karton befördern..
wenn mir der S4 nicht zusagt geht er ganz fix wieder zurück! :dance:
aber ich bin eigenltich guter dinge, vorrausgesetzt sound und headi-output können überzeugen!
  • 0

MarcoStylez

MarcoStylez

Koks und Nutten???

• Mitglied
  • 6,901 posts

meiner kommt morgen und wird vorerst mein xone:92 in den karton befördern..
wenn mir der S4 nicht zusagt geht er ganz fix wieder zurück! /public/style_emoticons/default/d.gif...
aber ich bin eigenltich guter dinge, vorrausgesetzt sound und headi-output können überzeugen!

Also ich geb ehrich zu ich hab wirklich 3-4 Tage gebraucht bis ich das Teil gut fand :dance: aber mittlerweile will ich den Kasten nicht mehr missen
  • 0

For booking contact:

EnSoniq

EnSoniq

Chicagohouser

• Mitglied
  • 73 posts
Aber gegen einen Xone würde ich den nicht tauschen! Hat das Teil überhaupt XLR Out? Wie ich gelesen habe gibt es nur EINEN Kanal über den der ganze Sound kommt?!
Also wenn ich mir genug gespart habe, gibt es für mich ein Xone:92 in Verbindung mit Audio 8, das dürfte Klanglich wesentlich besser sein, aber leider auch doppelt so teuer :dance:
  • 0

Psytekk

Psytekk

Evolutionärer Abschaum

• Moderator
  • 4,515 posts
  • Vorname: Markus

Aber gegen einen Xone würde ich den nicht tauschen! Hat das Teil überhaupt XLR Out? Wie ich gelesen habe gibt es nur EINEN Kanal über den der ganze Sound kommt?!
Also wenn ich mir genug gespart habe, gibt es für mich ein Xone:92 in Verbindung mit Audio 8, das dürfte Klanglich wesentlich besser sein, aber leider auch doppelt so teuer /public/style_emoticons/default/(.gif...

Für was brauch das Gerät auch mehr als einen Ausgang? Du benutzt ja nur die mehreren Ausgänge deiner Soundkarte um damit in die einzelnen line-in's deines Mixers zu gehen um über den abzumischen. Und der wiederum, haut alles zusammen aus einen Kanal wieder raus.
Aber das S4 hat ja nen vollwertigen integrierten Mixer und du brauchst keinen seperaten den du mit den einzelnen Line-in's füttern musst :weird:
Und XLR wäre auch unnötig bei dem Gerät weil du XLR nur brauchst um direkt an die PA zu gehen und da der S4 ja nur ein Controller ist, wird der wohl nirgends als Hauptpult verbaut sein und du brauchst nur den chinch out für in den Hauptmischer rein weil kein Clubmischer XLR eingänge hat.

Edited by Psytekk, 30. Nov. 2010 - 16:31 Uhr.

• 0

MarcoStylez

MarcoStylez

Koks und Nutten???

• Mitglied
  • 6,901 posts

Also wenn ich mir genug gespart habe, gibt es für mich ein Xone:92 in Verbindung mit Audio 8, das dürfte Klanglich wesentlich besser sein, aber leider auch doppelt so teuer /public/style_emoticons/default/(.gif...

Für was brauch das Gerät auch mehr als einen Ausgang? Du benutzt ja nur die mehreren Ausgänge deiner Soundkarte um damit in die einzelnen line-in's deines Mixers zu gehen um über den abzumischen. Und der wiederum, haut alles zusammen aus einen Kanal wieder raus.
Aber das S4 hat ja nen vollwertigen integrierten Mixer und du brauchst keinen seperaten den du mit den einzelnen Line-in's füttern musst /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Und XLR wäre auch unnötig bei dem Gerät weil du XLR nur brauchst um direkt an die PA zu gehen und da der S4 ja nur ein Controller ist, wird der wohl nirgends als Hauptpult verbaut sein und du brauchst nur den chinch out für in den Hauptmischer rein weil kein Clubmischer XLR eingänge hat.

Amen!
  • 0

For booking contact:

kelt

kelt

Turntable DJ

• Mitglied
  • 1,087 posts

hab hier einen xone:92 in silber zum verkauf stehen :D

@topic: unter win7 gabs mit dem s4 heftige knackser, auch nach hochsetzen der latenz.
hab parallel eine optimierte winxp partition am laufen und da gabs bisher keine probleme! :freak:
weiß noch nicht so genau was ich von dem teil halten soll.. macht ja einerseits was her aber
andererseits fühlt sich nicht mal halb so wertig an wie ein xone! alles aus kunststoff - aber das
ist gewöhnungssache denk ich - wenigstens ist es hochwertiger kunststoff :dance:

nach einer stunde rumdaddeln steh ich aber wie ein ochse vorm scheunentor bei diesen ganzen
knöppen und loop geschichten usw...
klangtechnisch kann man nicht meckern, aber... naja lassen wir das.. :weird:

erstes fazit: positiv überrascht!
  • 0

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users