Aber gegen einen Xone würde ich den nicht tauschen! Hat das Teil überhaupt XLR Out? Wie ich gelesen habe gibt es nur EINEN Kanal über den der ganze Sound kommt?!
Also wenn ich mir genug gespart habe, gibt es für mich ein Xone:92 in Verbindung mit Audio 8, das dürfte Klanglich wesentlich besser sein, aber leider auch doppelt so teuer /public/style_emoticons/default/(.gif...
Für was brauch das Gerät auch mehr als einen Ausgang? Du benutzt ja nur die mehreren Ausgänge deiner Soundkarte um damit in die einzelnen line-in's deines Mixers zu gehen um über den abzumischen. Und der wiederum, haut alles zusammen aus einen Kanal wieder raus.
Aber das S4 hat ja nen vollwertigen integrierten Mixer und du brauchst keinen seperaten den du mit den einzelnen Line-in's füttern musst /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Und XLR wäre auch unnötig bei dem Gerät weil du XLR nur brauchst um direkt an die PA zu gehen und da der S4 ja nur ein Controller ist, wird der wohl nirgends als Hauptpult verbaut sein und du brauchst nur den chinch out für in den Hauptmischer rein weil kein Clubmischer XLR eingänge hat.
Amen!
Nö!
.gif)
Ich habe mich heute mal informiert! Traktor S4 mixt NUR intern die Signale, das heißt, du hast alle 4 Kanäle auf einem Output. Das System wie das mit einer Audio 8 mit dem Allen & Heath arbeitet ist viel besser, sagte auch der Verkäufer im Shop. Allein der Klang von einem Allen & Heath, mit so einem MidiController zu vergleichen, gleicht fast an Wahnsinn
.gif)
Der S4 ist ganz klar kein schlechtes Gerät, aber es kann doch in der großen Liga nicht mithalten. Und klar, wenn man mit einem Allen & Heath in den Club kommt, wird man dieses auch per XLR an die Hauptanlage anschliessen, da es wenig Sinn macht es durch ein Pioneer zu schicken. Und der Unterschied zwischen Chinch und XLR ist Riesengroß! Ich denke es wird schon seinen Sinn haben, das KEINER der großen DJs mit dem S4 spielt nachdem er ihn getestet hat...? Aber gut, es soll hier auch keiner meine Meinung akzeptieren, ich bin lediglich anderer Ansicht und würde niemals hochwertige Komponenten gegen eine Kiste tauschen. Wie ich auch bereits verglichen habe: Ein Modellbauer würde auch nie sein Zusammengestelltes Auto gegen ein Ready to go Fahrzeug tauschen.
EDIT: Trotzdem natürlich jedem seinen Spaß mit S4

Dieser Beitrag wurde von EnSoniq bearbeitet: 30. Nov. 2010 - 19:51 Uhr