Der Tod von Flash
Geschrieben 02. Okt. 2013 - 15:24 Uhr
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile
Geschrieben 02. Okt. 2013 - 15:45 Uhr
Ich seh nur noch Click2play. Ob da jetzt Flash/Java/wasweißich hinter steckt kein Plan, aber es wird definitiv weniger.
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Guest_Valhalla_*
Geschrieben 02. Okt. 2013 - 15:49 Uhr
wie meinst du das? dann müssten bestehende seiten aber umgeschrieben werden.
ja und dann müssen sie das halt. ich hab seit jahren keine seite mehr gesehen die flash benutzt
omg, ziemlich sinnfrei.
auch alter content muss funzen, das versucht shumway zu realisieren.
und nur weil du oder syntor keine flash inhalte mehr sehen heißt das ja wohl nicht automatisch das es keine mehr gibt.
subjektive empfinden sind schall und rauch....
es wird weniger, die "großen" verzichten drauf. größtenteils. ok ..
Dieser Beitrag wurde von Valhalla bearbeitet: 02. Okt. 2013 - 15:51 Uhr
Geschrieben 02. Okt. 2013 - 16:30 Uhr
Dieser Beitrag wurde von o00o bearbeitet: 02. Okt. 2013 - 16:30 Uhr
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.
Geschrieben 02. Okt. 2013 - 17:17 Uhr
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.
Geschrieben 15. Okt. 2013 - 23:32 Uhr
Echt? Seh ich noch fast täglich.
Dito!
wird am Ende beides verlieren.
Geschrieben 16. Okt. 2013 - 06:37 Uhr
Wenn jetzt die ganzen Werber auch langsam auf HTML5 fuer ihre nervige Zappelwerbung umstellen werd ich doch wieder zum Adblocker greifen :-/
"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview
Geschrieben 16. Okt. 2013 - 23:43 Uhr
Und wer legt fest was was taugt? lol.... er hat doch recht! Es ist hier manchen eh egal wieviele Links man jetzt zusammensucht...
Echt? Seh ich noch fast täglich.
Dito!
Dito, brauch ich nur auf die HP vom hessischen Rundfunk gehen. Da gibts noch jede Menge Flash Content.
Versteh die Diskussion auch nicht so ganz? Sagt doch jetzt auch niemand dass Flash die Zukunft gehört. Das wird nach und nach weiter sterben, aber ist halt eben wie schon damals prognostiziert nich von heut auf morgen passiert.
Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)
Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)
Guest_Valhalla_*
Geschrieben 17. Okt. 2013 - 16:40 Uhr
mag ja sein, aber net so schnell wie es von apple gefordert wird...wie gesagt da werden noch ein paar jährchen ins land ziehen. und adobe schläft auch nicht. der flash player wird in der zeit auch besser werden.Und wieso eigentlich Apples Diktat? Microsoft und Google schreien mittlerweile genauso laut, dass die Zukunft HTML5 und nicht Flash ist /public/style_emoticons/default/tanzen.g...
spaetestens 2012 is eh schluss, ab da will mpeg la geld fuer h264 sehn, von dem her...
und die jahre vergingen...
Guest_Valhalla_*
Geschrieben 02. Nov. 2013 - 02:53 Uhr
Mit der Beta von Firefox 26 schaltet Mozilla die angekündigte Funktion Click-to-Play scharf: Der Browser aktiviert die meisten Plugins nicht mehr, entsprechende Inhalte müssen vom Nutzer erst mit einem Klick aktiviert werden. Mozilla will so vor allem die Sicherheit der Firefox-Nutzer erhöhen, gelten veraltete Plugins doch als eines der größten Einfallstore für Malware.
Allerdings macht Mozilla eine prominente Ausnahme: Adobe Flash wird nicht komplett blockiert. Flash-Inhalte seien im Web derart verbreitet und Flash werde zudem oft versteckt eingesetzt, dass Click-to-Play hier zu großer Verwirrung bei den Nutzern führen würde, argumentiert Mozilla.
http://www.golem.de/...311-102495.html
so siehts aus. das netz ist (noch) voll damit ^^
Geschrieben 27. Nov. 2013 - 21:50 Uhr
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Geschrieben 28. Nov. 2013 - 09:14 Uhr
Geschrieben 28. Nov. 2013 - 19:45 Uhr
http://www.golem.de/news/browser-android-4-4-blockiert-flash-player-komplett-1311-102988.html
Wer tut sich eigentlich Flash aufm Smartphone an? ^^
So ein scheiss, die sollen die Leute selber entscheiden lassen ob sie Flash nutzen wollen.
wird am Ende beides verlieren.
Geschrieben 28. Nov. 2013 - 19:53 Uhr
Dieser Beitrag wurde von o00o bearbeitet: 28. Nov. 2013 - 19:53 Uhr
Geschrieben 28. Nov. 2013 - 22:34 Uhr
So ein scheiss, die sollen die Leute selber entscheiden lassen ob sie Flash nutzen wollen. /public/style_emoticons/default/erschies...
Genau wie Google frei entscheiden kann, wie sie ihr API umstrukturieren wollen.
Wenns entscheidene API-Aufrufe, die der Flashplayer benötigt, nicht mehr gibt bzw. geändert wurden -> Pech gehabt.
Der Flashplayer ist schon broken by design, das weiß auch Adobe. Sonst hätten die den schon längst mal vernünftig neu geschrieben, so dass der gar nicht so scheiße wäre. Der Code muss richtig grottig sein, sonst hätten die das schon längst durchgezogen. Adobe hat einiges an Manpower....
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Geschrieben 29. Nov. 2013 - 09:13 Uhr
Geschrieben 29. Nov. 2013 - 10:23 Uhr
Geschrieben 03. Feb. 2014 - 12:11 Uhr
War gerade erst einmal voll schockiert! Dachte so "Das können die doch nicht machen! Das kann doch nicht sein!", bis ich den Text dann las und gemerkt habe, das man das Handy wohl auch weiterhin flashen kann, aber kein Adobe Flash darauf läuft
Geschrieben 03. Feb. 2014 - 12:25 Uhr
Hab die meldung auch gelesen und kurz überlegt. Auf meinem S3 und CM10 bin ich mir gar nicht sicher ob Flash läuft, videos auf webseiten funktioniert aber den Flash Player hab ich nicht installieren müssen.
Geschrieben 03. Feb. 2014 - 13:10 Uhr
Geschrieben 03. Feb. 2014 - 14:20 Uhr
Naja, auf dem Handy bin ich auch meist nur über Apps im Internet und seltener im Browser, daher würde mich das da mit dem Flash auch gar nicht so stören. Die YouTube-App wird ja hoffentlich anderweitig funktionieren.
html5, benutze ich auch jetzt schon im Browser...
http://www.youtube.c...ml5?gl=DE&hl=de
Geschrieben 03. Feb. 2014 - 14:44 Uhr
Geschrieben 03. Feb. 2014 - 15:24 Uhr
html5, benutze ich auch jetzt schon im Browser...
http://www.youtube.c...ml5?gl=DE&hl=de
Läuft auch viel performanter als mit Flash. Habs gestern mal ausprobiert...
Hab oft zwei Firefox Fenster offen, eins linker Bildschirm, eins aufm rechten. Guckste ein Flashvideo hängt praktisch der ganze Browser, guckste HTML5 rennt der Firefox wie ne Sau, sogar ohne Multiprozessarchitektur.
Wenn die ganzen Fußballstreams dann auch mal auf HTML5 umstellen, fliegt der Flashplayer. Wird für Linux ja sowieso nicht mehr weiterentwickelt. ^^
Aufm Smartphone Flash? Wofür?!?!? Außer zum Akkuleermachen?!?!?
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Geschrieben 03. Feb. 2014 - 16:26 Uhr
Wollte nämlich mal gucken ob das mit dem Fullscreen vielleicht ja mittlerweile gelöst wurde. Find ich grundsätzlich nämlich besser wenn Internetseiten ohne zusätzliche Software auskommen können, sondern alles über HTML selbst gelöst werden kann. Wenn ich selber Seiten schreibe, ziere ich mich ja oft schon wenn es darum geht JavaScript einzubinden. Dann hab ich manchmal für irgendwas schon eine Lösung gefunden, aber suche lieber trotzdem noch eine Ewigkeit weiter, ob das nicht vielleicht doch auch ohne Java geht
Am liebsten nur HTML und PHP
Jetzt dachte ich gerade wieder daran und wollte es nochmal googlen, hatte jetzt versucht nur 2 Tabs zu öffnen und zack, kackt Safari wieder ab... weiß jemand vielleicht so die Antwort?
Wenn Safari nicht der einzige Browser wäre, wo ich auf dem Mac nur maximal einmal meine Logindaten für den Proxy eingeben müsste, würde ich das Ding nie wieder anrühren...
Geschrieben 03. Feb. 2014 - 17:49 Uhr
stattdessen wird im userforum fleissig diskutiert mit welchem mobilen endgerät und welchem browser man das spiel stattdessen unterwegs spielen kann
7 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 7, unsichtbare Mitglieder: 0