Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Der Tod von Flash

• Please log in to reply
261 replies to this topic

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20.867 Beiträge
beispiele?
  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Keine Ahnung, ich behalte keine Browserhistorie.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Echt ey, schlimm. Da müssten ja alle Seiten neu programmiert werden, um Cascading Style Sheets zu benutzen. :P

Ich seh nur noch Click2play. Ob da jetzt Flash/Java/wasweißich hinter steckt kein Plan, aber es wird definitiv weniger.
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

wie meinst du das? dann müssten bestehende seiten aber umgeschrieben werden.

ja und dann müssen sie das halt. ich hab seit jahren keine seite mehr gesehen die flash benutzt

omg, ziemlich sinnfrei.
auch alter content muss funzen, das versucht shumway zu realisieren.

und nur weil du oder syntor keine flash inhalte mehr sehen heißt das ja wohl nicht automatisch das es keine mehr gibt.
subjektive empfinden sind schall und rauch....
es wird weniger, die "großen" verzichten drauf. größtenteils. ok ..

Dieser Beitrag wurde von Valhalla bearbeitet: 02. Okt. 2013 - 15:51 Uhr

• 0

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20.867 Beiträge
ich hab immer noch keine beispiele wichtiger seiten für die ich flash brauche

Dieser Beitrag wurde von o00o bearbeitet: 02. Okt. 2013 - 16:30 Uhr

• 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
darum gehts doch nicht.
es besteht nun mal schon ein nicht unerheblicher flash content im web. wo ist vollkommen irrelevant.
  • 0

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20.867 Beiträge
Nein wenn die Seite einigermaßen was taugt gibt es immer eine alternative Version ohne Flash oder es wird erst gar keins verwendet. Wenn du das Gegenteil beweisen könntest würdest du links posten statt zu pauschalisieren.
  • 0

SoylentGruen

SoylentGruen

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.399 Beiträge
Und wer legt fest was was taugt? lol.... er hat doch recht! Es ist hier manchen eh egal wieviele Links man jetzt zusammensucht...

Echt? Seh ich noch fast täglich.

Dito!
  • 0
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Flash wird Nachfolger vom IE6. :lol:
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

eMrOx

eMrOx

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge
  • Vorname: Stefan
Das gute an Flash ist das man es einfach Blocken kann.
Wenn jetzt die ganzen Werber auch langsam auf HTML5 fuer ihre nervige Zappelwerbung umstellen werd ich doch wieder zum Adblocker greifen :-/
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.218 Beiträge
  • Vorname: Gerd

Und wer legt fest was was taugt? lol.... er hat doch recht! Es ist hier manchen eh egal wieviele Links man jetzt zusammensucht...

Echt? Seh ich noch fast täglich.

Dito!

Dito, brauch ich nur auf die HP vom hessischen Rundfunk gehen. Da gibts noch jede Menge Flash Content. :lol:

Versteh die Diskussion auch nicht so ganz? Sagt doch jetzt auch niemand dass Flash die Zukunft gehört. Das wird nach und nach weiter sterben, aber ist halt eben wie schon damals prognostiziert nich von heut auf morgen passiert.
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

Und wieso eigentlich Apples Diktat? Microsoft und Google schreien mittlerweile genauso laut, dass die Zukunft HTML5 und nicht Flash ist /public/style_emoticons/default/tanzen.g...

mag ja sein, aber net so schnell wie es von apple gefordert wird...wie gesagt da werden noch ein paar jährchen ins land ziehen. und adobe schläft auch nicht. der flash player wird in der zeit auch besser werden.

spaetestens 2012 is eh schluss, ab da will mpeg la geld fuer h264 sehn, von dem her...

:kaffee: und die jahre vergingen...
  • 0

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

Mit der Beta von Firefox 26 schaltet Mozilla die angekündigte Funktion Click-to-Play scharf: Der Browser aktiviert die meisten Plugins nicht mehr, entsprechende Inhalte müssen vom Nutzer erst mit einem Klick aktiviert werden. Mozilla will so vor allem die Sicherheit der Firefox-Nutzer erhöhen, gelten veraltete Plugins doch als eines der größten Einfallstore für Malware.

Allerdings macht Mozilla eine prominente Ausnahme: Adobe Flash wird nicht komplett blockiert. Flash-Inhalte seien im Web derart verbreitet und Flash werde zudem oft versteckt eingesetzt, dass Click-to-Play hier zu großer Verwirrung bei den Nutzern führen würde, argumentiert Mozilla.

http://www.golem.de/...311-102495.html

so siehts aus. das netz ist (noch) voll damit ^^
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
http://www.golem.de/...311-102988.html

Wer tut sich eigentlich Flash aufm Smartphone an? ^^
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
das könnte lustig werden für otto normal :D ^^
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Warum sollte man kein Flash drauf haben?
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

SoylentGruen

SoylentGruen

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.399 Beiträge

http://www.golem.de/news/browser-android-4-4-blockiert-flash-player-komplett-1311-102988.html

Wer tut sich eigentlich Flash aufm Smartphone an? ^^

So ein scheiss, die sollen die Leute selber entscheiden lassen ob sie Flash nutzen wollen. :erschiess:
  • 0
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20.867 Beiträge
Naja es frisst halt ohne Ende Akku und ist selten Touch optimiert. Finde es gut das sich Android endlich von dem Mist trennt auch wenn die Einsicht etwas spät kommt.

Dieser Beitrag wurde von o00o bearbeitet: 28. Nov. 2013 - 19:53 Uhr

• 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

So ein scheiss, die sollen die Leute selber entscheiden lassen ob sie Flash nutzen wollen. /public/style_emoticons/default/erschies...

Genau wie Google frei entscheiden kann, wie sie ihr API umstrukturieren wollen.

Wenns entscheidene API-Aufrufe, die der Flashplayer benötigt, nicht mehr gibt bzw. geändert wurden -> Pech gehabt.

Der Flashplayer ist schon broken by design, das weiß auch Adobe. Sonst hätten die den schon längst mal vernünftig neu geschrieben, so dass der gar nicht so scheiße wäre. Der Code muss richtig grottig sein, sonst hätten die das schon längst durchgezogen. Adobe hat einiges an Manpower....
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Ach ich glaube Adobe ist einfach Faul. Man muss sich nur die Grafikprogramme ansehen. An sich das Nonplus-Ultra und durch nichts zu ersetzen und ich glaube dieses Wissen hindert die daran dann so Sachen anzupassen das in den meisten Programmen die Shortcuts gleich sind, aber im Illustrator alles total anders ist oder das gerne auch mal so Fehler passieren können, das einfach Menüpunkte verschwinden. Wie kann denn ein fertig kompiliertes Programm kaputt gehen mit der Zeit, als ob es verschleiß hätte? Und die könnten mit Sicherheit auch hinbekommen das sämtliche Indesignversionen miteinander kompatibel wären. Machen sie aber nicht.
  • 0
Eingefügtes Bild

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge
  • Vorname: Fabian

Und die könnten mit Sicherheit auch hinbekommen das sämtliche Indesignversionen miteinander kompatibel wären. Machen sie aber nicht.

Sollte soweit doch möglich sein mit idml?
  • 0

iracingswsnn.jpg

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Du kannst immer nur zwischen 2 Versionen austauschen. In der nächsten Version hast du dann als Austauschformat .inx, etc. es gibt kein Austauschformat das übergreifend ist.
  • 0
Eingefügtes Bild

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
HTC One verliert mit Kitkat-Update Flash-Unterstützung

War gerade erst einmal voll schockiert! Dachte so "Das können die doch nicht machen! Das kann doch nicht sein!", bis ich den Text dann las und gemerkt habe, das man das Handy wohl auch weiterhin flashen kann, aber kein Adobe Flash darauf läuft :lol:
  • 0
Eingefügtes Bild

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.770 Beiträge
Flash != flashen :lol:

Hab die meldung auch gelesen und kurz überlegt. Auf meinem S3 und CM10 bin ich mir gar nicht sicher ob Flash läuft, videos auf webseiten funktioniert aber den Flash Player hab ich nicht installieren müssen.
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Naja, auf dem Handy bin ich auch meist nur über Apps im Internet und seltener im Browser, daher würde mich das da mit dem Flash auch gar nicht so stören. Die YouTube-App wird ja hoffentlich anderweitig funktionieren.
  • 0
Eingefügtes Bild

m1ndfuck

m1ndfuck

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 6.560 Beiträge

Naja, auf dem Handy bin ich auch meist nur über Apps im Internet und seltener im Browser, daher würde mich das da mit dem Flash auch gar nicht so stören. Die YouTube-App wird ja hoffentlich anderweitig funktionieren.

html5, benutze ich auch jetzt schon im Browser...

http://www.youtube.c...ml5?gl=DE&hl=de
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Ich meinte ich hätte das mal bei YouTube getestet, wäre auch fast bei geblieben, aber bei Vollbild ist das Video nur im Contentbereich des Browsers maximiert. Da bin ich wieder zu Flash gegangen.
  • 0
Eingefügtes Bild

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

html5, benutze ich auch jetzt schon im Browser...

http://www.youtube.c...ml5?gl=DE&hl=de

Läuft auch viel performanter als mit Flash. Habs gestern mal ausprobiert...

Hab oft zwei Firefox Fenster offen, eins linker Bildschirm, eins aufm rechten. Guckste ein Flashvideo hängt praktisch der ganze Browser, guckste HTML5 rennt der Firefox wie ne Sau, sogar ohne Multiprozessarchitektur. :???:

Wenn die ganzen Fußballstreams dann auch mal auf HTML5 umstellen, fliegt der Flashplayer. Wird für Linux ja sowieso nicht mehr weiterentwickelt. ^^

Aufm Smartphone Flash? Wofür?!?!? Außer zum Akkuleermachen?!?!? :keinplan:
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Ach, jetzt weiß ich wieder was ich vorhin googlen wollte, als dann mal wieder Safari abgekackt ist. Man das nervt auf Apple, das bestimmte alte Versionen von Mac OS X irgendwann für diverse Software keine Updates mehr kriegen. Für Privatleute wahrscheinlich nicht so schlimm, da man da ja nicht so das Problem hat einfach upzudaten...

Wollte nämlich mal gucken ob das mit dem Fullscreen vielleicht ja mittlerweile gelöst wurde. Find ich grundsätzlich nämlich besser wenn Internetseiten ohne zusätzliche Software auskommen können, sondern alles über HTML selbst gelöst werden kann. Wenn ich selber Seiten schreibe, ziere ich mich ja oft schon wenn es darum geht JavaScript einzubinden. Dann hab ich manchmal für irgendwas schon eine Lösung gefunden, aber suche lieber trotzdem noch eine Ewigkeit weiter, ob das nicht vielleicht doch auch ohne Java geht ;)

Am liebsten nur HTML und PHP :D

Jetzt dachte ich gerade wieder daran und wollte es nochmal googlen, hatte jetzt versucht nur 2 Tabs zu öffnen und zack, kackt Safari wieder ab... weiß jemand vielleicht so die Antwort?

Wenn Safari nicht der einzige Browser wäre, wo ich auf dem Mac nur maximal einmal meine Logindaten für den Proxy eingeben müsste, würde ich das Ding nie wieder anrühren...
  • 0
Eingefügtes Bild

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.770 Beiträge
ich spiele siedleronline.de und das ding läuft nur auf flash. mein laptop fängt nach kurzer zeit schon direkt an mitm lüfter zu pusten und hat ne enorme CPU last. das lächerliche is dann auch vor allem dass der support und das user forum alle fragen bzgl. umstellung auf andere technologie ausweicht oder ignoriert.
stattdessen wird im userforum fleissig diskutiert mit welchem mobilen endgerät und welchem browser man das spiel stattdessen unterwegs spielen kann :roll: :roll: :roll:
  • 0

7 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 7, unsichtbare Mitglieder: 0